Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
Entchen_91
2197 Beiträge
09.07.2012 13:44
Zitat von Schnucki_87:

So bin wieder da vom FA und einkaufen etc
Mit luca ist alles bestens er hat 1500 gramm und ist 42 cm gross allerdings muss ich nochmal zum zuckertest weil ich im urin wohl zuviel zucker drin hatte allerdings meinte sie kann es von dem glas cola kommen das ich heute morgen getrunken hatte ... naja hoffe das alles in ordnung ist.
hoffe euch geht es gut?

trinkst du morgens cola? igitt igitt

Schnucki_87
855 Beiträge
09.07.2012 13:45
Zitat von Lirulin:

Hallo Mädels,

bin zurück von der FÄ. Leider hatte sie keine so guten Neuigkeiten für uns. Aus einem unbekannnten Grund hat unser kleiner Man Flüssigkeit im Brustkorb. Jetzt muß ich heute Abend zu einem Pränathaldiagnostiker. Der soll wohl abklären wo das herkommt. Ich hab so einen Schiss davor. Ich will doch nur das es meinem Kind gut geht. Die ganze Zeit war nix und jetzt auf einmal das. Ich weiß grade echt nicht was ich jetzt machen soll.

ich drück dir die daumen das alles gut wird
Lirulin
418 Beiträge
09.07.2012 13:52
Danke Mädels, ja wir hoffen auch das er nix schlimmes hat. Zu mal es vor ein paar Wochen ja noch nicht da war. Keine Ahnung wo das herkommt. Ich hab so einen Schiss davor was passiert, wenn es was schlimmeres ist.

@Mimi: Termin ist um 18.30 Uhr. Ging leider nicht früher. Wäre lieber gleich gefahren. Aber besser so wie das ich noch Tage lang warten muß. Allein bin ich nicht. Mein Mann hat ja heute frei, aber ich glaub der weiß selber grade nicht so genau was er machen soll.
DasJulchen03
2559 Beiträge
09.07.2012 13:53
Zitat von Entchen_91:

Zitat von MIMI79:

Julchen, das hört sich mehr nach Krampfadern an Kriegen ja auch viele in der Ss. Trägst du deine Stützstrümpfe noch? Würde ich dir dann jetzt besonders empfehlen. Und wenn dein Blutdruck so hoch ist, und dir schwindelig ist, würde ich doch vielleicht zum Doc gehen.

da muss sie gut aufpassen... also ich war vor kurzem beim doc und dort meinte man: wasser-einlagerungen, blut-hochdruck, schwindel, oberbauchschmerzen und eiweiß im urin sind anzeichen für eine ss vergiftung

Naja ich kenne das ja mittlerweile mit dem hohen Blutdruck habe ich ja seit Beginn der Schwangerschaft... Wasser ist ja so dramatisch nicht, wie ich finde... Oberbauchschmerzen auch nicht in dem Sinne...Und Urin ist i.o. das soll ich ja regelmäßig testen zu Hause, wegen des hohen Drucks...Sobald sich das was ändern sollte, muss ich unverzüglich den FA aufsuchen...
Ich warte mal ab, lege mich hin und ruhe mich aus... das sollte ja helfen... Wenn der Ruhe Blutdruck sich weiter verschlechtert, werde ich auf jeden Fall zum Doc gehen...

Danke Mädels
Euphoria
2530 Beiträge
09.07.2012 13:55
Zitat von Lirulin:

Hallo Mädels,

bin zurück von der FÄ. Leider hatte sie keine so guten Neuigkeiten für uns. Aus einem unbekannnten Grund hat unser kleiner Man Flüssigkeit im Brustkorb. Jetzt muß ich heute Abend zu einem Pränathaldiagnostiker. Der soll wohl abklären wo das herkommt. Ich hab so einen Schiss davor. Ich will doch nur das es meinem Kind gut geht. Die ganze Zeit war nix und jetzt auf einmal das. Ich weiß grade echt nicht was ich jetzt machen soll.

das hat bestimmt eine harmlose Ursache und wird nichts Ernstes sein. Hast du denn jemanden der dir jetzt beisteht, ist doof wenn man die Zeit alleine verbringen muss. Ich drück euch ganz fest die Daumen. Wann hast du denn Termin heute abend? Versuch etwas abzulenken und fühl dich gedrückt
DasJulchen03
2559 Beiträge
09.07.2012 13:55
Zitat von Lirulin:

Hallo Mädels,

Oh nein, weiß gar nicht was ich sagen soll...Ich wünsche Euch von Herzen alles Gute, vor allem natürlich dem kleinen Mann....
Murkel78
1740 Beiträge
09.07.2012 14:10
Juhu ssw 33 um 3hab ich jetzt fa termin mal sehen was sie macht heute mensch lirulin denke ganz fest an dich und drücke euch die daumen das es nix schlimmes ist !
Entchen_91
2197 Beiträge
09.07.2012 14:13
Zitat von Murkel78:

Juhu ssw 33 um 3hab ich jetzt fa termin mal sehen was sie macht heute mensch lirulin denke ganz fest an dich und drücke euch die daumen das es nix schlimmes ist !

Wolkenlicht
10230 Beiträge
09.07.2012 14:34
hallo werdende septembermamis

ich bin eine septembermami 2011 und wollte euch mal fragen wie es euch so geht??? ich hoffe alle eure bauchzwerge sind noch in ihren 4 wänden genießt die schöne kugelzeit. ich vermisse meine kugel und wenn ich daran denke, das ich vor 1 jahr auch noch "dicke" war, werd ich wehmütig nun ist meine kleine celina sophie schon 9 1/2 monate alt. sie stellt uns die ganze wohnung auf den kopf. sie zieht sich überall hoch und will nur noch laufen so schnell ist fast das 1. jahr vorbei

ich wünsche euch noch alles gute!!
Chrysanthes
5693 Beiträge
09.07.2012 15:01
Lirulin ich hoffe mit eurem kind ist alles in ordung. Drücke euch die daumen. du musst dir solche sorggen machen.. ich denke an dich.

Lieb das sich eine 2011 September mami bei uns meldet. bisher sind bei uns noch alle am kugeln, einige mit und andere ohne sorgen oder problemen.

ich muss nun jede woche zum fa, eine woche nur ctg die nächste dann vorsorge normal.

hoffe es geht alles gut.

mit den streifen in den kniekehlen würde ich zum arzt, da sind z viele Sachen die dazu kommen. lass es lieber abklären.
__Laauraa
2039 Beiträge
09.07.2012 15:10
Zitat von Lirulin:

Hallo Mädels,

hmm das hört sich yaa nicht so toll an
naja abwarten was heute abend raus kommt vill ist es auch gar nix schlimmes
drück euch die daumen
09.07.2012 15:30
Zitat von MIMI79:

Zitat von roedchen:

Zitat von MIMI79:

Zitat von roedchen:

Zitat von MIMI79:

Minny: wunderschön!!! Freue mich auf weiter Fotos!

Svenja: die Anträge kannst du erst abschicken, wenn du die Geburtsurkunde hast.

Roedchen: du hast ja auch einen Dawanda-Shop. Hast du dich schon mit dem Antrag auseinandergesetzt? Wir müssen das dann ja für Selbstständige ausfüllen, das wird bestimmt oberkompliziert. Wie läuft denn dein Shop so? Ich hab meinen jetzt sehr lange schleifen lassen, muss dringend wieder an die Arbeit...

Ich gebe den Shop nicht an, da ich da bis jetzt erst 12 € eingenommen habe. Und das ist ja kein verdienst zumal das schon im letzten Jahr war, und ich somit dieses Jahr noch gar nichts eingenommen

aber die schließen sich doch mit dem Finanzamt kurz. D.h. man muss es doch angeben? Mich macht das echt irre mit diesem Antrag...

Mein Shop habe ich auch nicht beim Finanzamt angegeben, da du das erst ab einem gewissen Einkommen, beim Finanzamt anmelden musst. Glaub ich zumindest.

nein, das muss man immer, wenn man Dinge produziert und verkauft. Nur, wenn du ein paar alte, gebrauchte Sachen aus dem Privathaushalt verkaufst nicht. Man braucht ja einen Gewerbeschein und dafür muss man auch beim Finanzamt gemeldet sein. Die können sogar sagen, dass du das Gewerbe nicht starten darfst, wenn es vom erwarteten Gewinn her mehr nach Hobby aussieht. Ich hab mir bei den Anträgen von einer Bekannten helfen lassen, die Steuerberaterin ist. Und man muss sogar ein Handwerk anmelden und sich bei der entsprechenden Berufsgenossenschaft anmelden. Megaaufwand und auch nicht gerade günstig, der Eintrag bei der Handwerkskammer hat 100 Euro gekostet...., und wenn es sich nächstes Jahr nicht rechnet, werde ich das alles wieder abmelden.

Im Rechtsportal von Dawanda steht alles genau.
http://de.dawanda.com/cms/c/de/Verkauferportal/26- Rechtsportal/90-Pflichtmitgliedschaften-Beitrage

Also einen Eintrag bei der Handelskammer? Warum hast du den denn machen lassen? Was für ein Handwerk übst du denn aus? Normales Basteln, Stricken, Häkeln etc ist kein Handwerk, das angemeldet sein muss. Es gibt den sog. Kleinstgewerbeschein. Der kostet echt nicht viel, kommt natürlich auf die Stadt an, in der du ihn beantragst. Aber meine Mom hat für ihren 20€ bezahlt.

Wer also an sowas interesse hat, sollte sich lieber ans Finanzamt oder die Gemeinde wenden. Die können da ehr auskunft geben. Das ist echt in jeder Stadt vom Preis her anders.

@Cola
hab vorhin in einem Bericht gehört, dass in Cola sogar Alkohol sein soll?! Find das schon heftig

__Laauraa
2039 Beiträge
09.07.2012 15:53
Mädels hab mal ne frage hatte yaa letzte woche den zuckertest
& habe einen zettel bekommen für die KK das ich da das geld wieder bekomme

habt ihr den zettel einfach so dahin geschickt oder muss mand a noch paar zeilen zu schreiben ?
& diesen antrag für das mutterschaftsgeld bekommt man den autopmatisch oder muss ich dafür bei der KK anrufen ?
svenja894
2302 Beiträge
09.07.2012 16:06
@lirulin es wird alles gut sein, da bin ich mir sicher...melde dich später einfach..
ich drücke dich..
svenja894
2302 Beiträge
09.07.2012 16:08
war heute beim FA.
musste 2 mal ans CTG, das erste CTG, keine bewegungen und das 2 CTG war super, die kleine hat mich mega geboxt...
US hat sie nicht gemacht, da ich ja letzte woche bei der FD war und die kleine in 1 woche nicht wirklich zugenommen hätte, muss nächste woche wieder zum FA , dann wird sie die kleine bemessen und in 3 wochen muss ich wieder zur FD
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt