~*~ Septembärlis 2012 ~*~
02.07.2012 18:30
Hey Mädels ich melde mich auch mal wieder
Mein freund ist endlich wieder arbeiten & ich hab wieder zeit on zu kommen
ihr habt wieder soooo viel geschrieben komme gar nicht mit lesen nach
Allen wochen und monatswechselerin glückwunsch
zum Thema anträge ... muss ich mir auch noch alle besorgen hab grade mal den kindergeldantrag hier ... hab jetzt schon angst vorm ausfüllen ist immer alles so kompliziert -.- naja muss ich wohl durch
Zu mir ... Sollte heute beim Fa anrufen wegen den ergebniss vom zuckertest als ich heute nachmittag anrief sagte die sprechstundenhilfe er(der arzt) ruft gegen kurz nach 18 uhr an.
Also denk ich mal da kam nix gutes raus sonst hätte sie mir das yaa sagen können jetzt sitz ich hier und warte auf den anruf aber kommt nix
Hab grade nochmal daangerufen geht der anrufbeantworter dran -.- gaanz toll haben die mich wohl vergessen
regt mich yaa schon wieder voll auf
Mein freund ist endlich wieder arbeiten & ich hab wieder zeit on zu kommen
ihr habt wieder soooo viel geschrieben komme gar nicht mit lesen nach
Allen wochen und monatswechselerin glückwunsch
zum Thema anträge ... muss ich mir auch noch alle besorgen hab grade mal den kindergeldantrag hier ... hab jetzt schon angst vorm ausfüllen ist immer alles so kompliziert -.- naja muss ich wohl durch
Zu mir ... Sollte heute beim Fa anrufen wegen den ergebniss vom zuckertest als ich heute nachmittag anrief sagte die sprechstundenhilfe er(der arzt) ruft gegen kurz nach 18 uhr an.
Also denk ich mal da kam nix gutes raus sonst hätte sie mir das yaa sagen können jetzt sitz ich hier und warte auf den anruf aber kommt nix
Hab grade nochmal daangerufen geht der anrufbeantworter dran -.- gaanz toll haben die mich wohl vergessen
regt mich yaa schon wieder voll auf
02.07.2012 19:22
Hallo alle zusammen....
...wir kommen gerade vom Kontrolltermin vom Frauenarzt...
Er hat uns nochmal bestätigt, dass wir ein Mädchen bekommen
Ich bin jetzt 31.SSW + 1 und unsere Kleine ist ca.42cm und ca. 2.300g schwer....wie sieht es bei euren aus???
Das 1.CTG war nicht so der Hit, da unsere Kleine sehr in Aktion war, der Arzt sagte aber, dass das kein Problem sei...Beim 1.hört man es wohl auch noch nicht immer so gut...
Unsere Kleine hat ihren Kopf noch oben und ist sehr lebendig...ihr geht es soweit gut...
Ihr Bauchumfang ist wohl Grenzwert, aber er sagt, dass ist erstmal alles gut....Kann auch sein, dass sie leicht gekrümmt saß und dann ist es ja auch gleich wieder ein bisschen mehr....er sagt, mal schauen, wie es in 2 Wochen aussieht...
Ab wann wird der Gebärmutterhals vermessen????
Bei mir wurde das noch nie...
Er tastet immer nur so mit dem Finger und bestimmt den pH-Wert...
Oder muss das nicht gemacht werden mit dem Gebärmutterhals???
Liebe Grüße Andrea
Ich bin jetzt 31.SSW + 1 und unsere Kleine ist ca.42cm und ca. 2.300g schwer....wie sieht es bei euren aus???
Das 1.CTG war nicht so der Hit, da unsere Kleine sehr in Aktion war, der Arzt sagte aber, dass das kein Problem sei...Beim 1.hört man es wohl auch noch nicht immer so gut...
Unsere Kleine hat ihren Kopf noch oben und ist sehr lebendig...ihr geht es soweit gut...
Ihr Bauchumfang ist wohl Grenzwert, aber er sagt, dass ist erstmal alles gut....Kann auch sein, dass sie leicht gekrümmt saß und dann ist es ja auch gleich wieder ein bisschen mehr....er sagt, mal schauen, wie es in 2 Wochen aussieht...
Liebe Grüße Andrea
02.07.2012 19:29
Zitat von Chrysanthes:ja ruhe dich schön aus ein paar Wochen soll es sich noch in dir kuschelig machen!!!!!
Ich hoffe auch das er noch etwas in meinem bauch bleiben will.
02.07.2012 19:31
Zitat von svenja894:schön das soweit mal alles ok ist-bestimmt bist sehr erleichtert!!!
bin von der FD wieder zurück...
die kleine hat zugenommen, aber nicht viel...
sie ist jetzt 38 cm und wiegt 1345 g...
sie muss erstmal nicht geholt werden, da sie hakt noch wächst, sie wird auch gut über die nabelschnur versorgt...
muss in 4 wochen wieder zum doppler, um das ganze kontrollieren zulassen, sie sagte auch, dass das leider sein muss und ich mich nicht zurücklehnen kann...
sie hat auch geschätzt, dass die kleine am tag der geburt so 2800 g wiegen wird, muss aber nicht...
ohh ich bin happy...
und morgen kann ich bedenkenlos in den urlaub fahren
02.07.2012 19:35
Zitat von DasJulchen03:Elterngeldantrag hab ich auch schon hier liegen-werde ihn fertig machen soweit es möglich ist und den Antrag auf Ki Geld hole ich mir auch jetzt dann!Wegen Mutterschaftsgeld warte ich auf den gelben Zettel der Fa und den muß ich dann bei der Kk abgeben!Nach der Geburt schafft man das kaum alles
sagt mal Mädels habt ihr euch schon um diverse Anträge gekümmert??? Das erste ist ja Mutterschaftsgeld...der muss ja bald los geschickt werde...ca 34 SSW... Würde aber auch gerne schon Elterngeld und Kindergeld fertig machen und dann nur mit Geburtsdatum, Urkunde und Unterschrift versehen...
Der Antrag auf Elterngeld geht über 10 Seiten.... puhhhh...
Wie handhabt ihr das???
Habe immer keine Lust alles auf den letzten Drücker zu machen...
02.07.2012 19:38
Zitat von TheDarkAngel:
Hallo alle zusammen....
Liebe Grüße Andrea
ach du meine güte
bin auch in der 31 ssw und mein püppi ist nun 1700g leicht ... anscheinend
02.07.2012 19:44
Zitat von TheDarkAngel:
Hallo alle zusammen....
Liebe Grüße Andrea
schön das alles ok ist und Glückwunsch zum bestätigten Outing.
ui, schon 2300gr? wow, mein krümel war in der 28.SSW ca 1000gr und 37cm groß. Aber die kleinen können ja nicht alle gleich groß und schwer sein. Also der GBH wird bei mir seit Anfang immer gemessen per vaginal US, wurde bei mir aber schon zeitig gemacht wegen den Blutungen.
02.07.2012 19:49
Mädels würde mal gerne eure Meinung hören.
Was haltet ihr von einer ambulanten Geburt. Also im Krankenhaus entbinden aber dann nach ein paar Stunden mit den Baby, wenn alles in Ordung ist heim zu gehen?
Was haltet ihr von einer ambulanten Geburt. Also im Krankenhaus entbinden aber dann nach ein paar Stunden mit den Baby, wenn alles in Ordung ist heim zu gehen?
02.07.2012 19:51
Zitat von Mama25:
find ich nicht so gut..
also ich finds supi das ich ein paar tage mit meinem püppi im kh bleiben kann.. erstmal komme ich wieder zu kräften ( denn eine geburt ist ja bekanntlich nicht ohne..... ) und so kann ich mir einige tipps und tricks von den kh futzis anhören und in die tat umsetzen =)
hat schon seinen sinn
aber wenn du schon erfahrung hast dann ist ambulant auch okay
02.07.2012 19:55
Zitat von Entchen_91:
Zitat von Mama25:
find ich nicht so gut..
also ich finds supi das ich ein paar tage mit meinem püppi im kh bleiben kann.. erstmal komme ich wieder zu kräften ( denn eine geburt ist ja bekanntlich nicht ohne..... ) und so kann ich mir einige tipps und tricks von den kh futzis anhören und in die tat umsetzen =)
hat schon seinen sinn
Habe ja schon drei Kinder, also Erfahrung habe ich genug. Wenn ich an die Geburt von Lucas denke. Da ginge es mir nach der Entbindung so gut, das ich selber ins Zimmer gehen konnte und die Hebamme meinte, das man gar nicht denken würde, das ich gerade entbunden habe.
Aber ich weiß auch das nicht jede Geburt gleich ist.
02.07.2012 20:05
Zitat von Mama25:
Hab auch drüber nachgedacht da ich es in nem kh nicht grade toll finde
mir wurde dann gesagt das es doch besser ist da zubleiben erstens das man sich selber mehr erholen kann & grade wennd u schon kinder hast wird es da yaa ruhiger für dich sein
& zweitens sagen mir alle ich soll die U2 im kh machen lassen da ich sonst mit dem kleinen zum kiarzt muss & da yaa die ganzen bakterien von den kranken kindern sind
okey erfahrung wirst du yaa genug haben das war noch ein punkt der mir nahe gelegt worden ist da man da imemr jemanden hat den man fragen kann
zudem meinte der ki arzt auf den info abend im kh noch das die in den tagen mehrere test mit dem kind machen & die halt nur gemachtwerden wenn man da bleibt
02.07.2012 20:10
Zitat von Entchen_91:
Zitat von Mama25:
find ich nicht so gut..
hat schon seinen sinn
ganz meine Meinung
aber da du schon Kinder hast, ist es was anderes.
02.07.2012 21:44
Svenja: schön, dass alles gut ist Das freut mich riesig! Dann habt erstmal einen schönen Urlaub!
Chrysanthes: das ist ja nicht so toll Schön ausruhen, damit der Knirps noch eine Weile warten kann
Anträge: Mutterschaftsgeld: reicht mit dem Wisch vom FA, hab letztes Mal nichts eher beantragt. Die Anträge für Kindergeld und Elterngeld und das Anschreiben für den Arbeitgeber, wie lange ich in Elternzeit bleiben möchte, habe ich vor ET vorbereitet, so dass man nur noch das Datum einfügen musste, ausdrucken, unterschreiben und Geburtsurkunde beilegen. Das war's. Das Anschreiben an den AG muss ja auch 4 Wochen nach Entbindung da sein.
Ambulante Entbindung: nee, nee, ich mach lieber ein paar Tage "Urlaub" im KH bevor ich mich zu Hause um alles kümmern darf. Ich weiß, dass mein Mann mir vieles abnimmt, aber dann stört einen doch was, oder der große Bruder verlangt Aufmerksamkeit und schwub, war's das mit dem Ausruhen. Da lass ich mich lieber bekochen und beputzen und kann auch noch die Hilfe von den Schwestern in Anspruch nehmen.
Chrysanthes: das ist ja nicht so toll Schön ausruhen, damit der Knirps noch eine Weile warten kann
Anträge: Mutterschaftsgeld: reicht mit dem Wisch vom FA, hab letztes Mal nichts eher beantragt. Die Anträge für Kindergeld und Elterngeld und das Anschreiben für den Arbeitgeber, wie lange ich in Elternzeit bleiben möchte, habe ich vor ET vorbereitet, so dass man nur noch das Datum einfügen musste, ausdrucken, unterschreiben und Geburtsurkunde beilegen. Das war's. Das Anschreiben an den AG muss ja auch 4 Wochen nach Entbindung da sein.
Ambulante Entbindung: nee, nee, ich mach lieber ein paar Tage "Urlaub" im KH bevor ich mich zu Hause um alles kümmern darf. Ich weiß, dass mein Mann mir vieles abnimmt, aber dann stört einen doch was, oder der große Bruder verlangt Aufmerksamkeit und schwub, war's das mit dem Ausruhen. Da lass ich mich lieber bekochen und beputzen und kann auch noch die Hilfe von den Schwestern in Anspruch nehmen.
02.07.2012 22:29
@Svenja schönen Urlaub
@Anträge, habe schon Elterngeld und Kindergeld Antrag hier liegen, werde es dann noch ausfüllen und mein Mann kümmert sich dann wenn ich im KH bin
@Ambulante Entbindung.
Ich kann es mir zwar vorstellen, möchte es aber nicht. Möchte lieber die 3 Tage drin bleiben und mir ruhe gönnen.
@me ich maaaaaaaaaag nicht mehr, kann diese blöde übelkeit endlich abhaun. Bin doch schon in der 28.SSW
@Anträge, habe schon Elterngeld und Kindergeld Antrag hier liegen, werde es dann noch ausfüllen und mein Mann kümmert sich dann wenn ich im KH bin
@Ambulante Entbindung.
Ich kann es mir zwar vorstellen, möchte es aber nicht. Möchte lieber die 3 Tage drin bleiben und mir ruhe gönnen.
@me ich maaaaaaaaaag nicht mehr, kann diese blöde übelkeit endlich abhaun. Bin doch schon in der 28.SSW
02.07.2012 22:42
also ich werde wenn alles ok ist ambulant entbinden weil ich ganz einfach meine kleinste noch nicht so lange alleine lassen kann
- Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt