Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
hexe29
8374 Beiträge
02.07.2012 14:48
Zitat von Chrysanthes:

Ich erkläre glaube ich wirklich schlecht.

war nun beim arzt da ich so unsicher war. der gebärmutterhals ist verstrichen. der kopf ist sehr tief. darum konnte ich ihn von aussen spüren. muss mir nun zur sicherheit ein ausweich krankenhaus aussuchen. eins mit frühchen station meinten dir. in zwei tagen muss ich wieder zum Arzt. hatte schon im Gefühl das etwas nicht Stimmen kann. aber machen können die nichts. Gebäremutterhals ist aber noch zu. ausser nichts zu heben kann ich nichts tun meinten die.

Oh, das ist natürlich nicht so dolle!!! Ich hoffe, dass dein Krümel ne Weile in deinem Bauch bleibt!!!!
svenja894
2302 Beiträge
02.07.2012 14:58
bin von der FD wieder zurück...
die kleine hat zugenommen, aber nicht viel...
sie ist jetzt 38 cm und wiegt 1345 g...
sie muss erstmal nicht geholt werden, da sie hakt noch wächst, sie wird auch gut über die nabelschnur versorgt...
muss in 4 wochen wieder zum doppler, um das ganze kontrollieren zulassen, sie sagte auch, dass das leider sein muss und ich mich nicht zurücklehnen kann...
sie hat auch geschätzt, dass die kleine am tag der geburt so 2800 g wiegen wird, muss aber nicht...
ohh ich bin happy...
und morgen kann ich bedenkenlos in den urlaub fahren
02.07.2012 15:08
Zitat von svenja894:

sie muss erstmal nicht geholt werden, da sie hakt noch wächst, sie wird auch gut über die nabelschnur versorgt...
muss in 4 wochen wieder zum doppler, um das ganze kontrollieren zulassen, sie sagte auch, dass das leider sein muss und ich mich nicht zurücklehnen kann...
sie hat auch geschätzt, dass die kleine am tag der geburt so 2800 g wiegen wird, muss aber nicht...
ohh ich bin happy...
das klingt doch erstmal gut (: nicht jedes Baby muss 3500 gramm haben bei der Geburt, früher war es normal das die Kinder zierlicher waren...ich hatte übrigens auch nur 2800 Gramm und mein Mann 2700 gramm und wir waren beide nur 48 cm groß , ich glaube es ist alles inordnung sie ist eben etwas zierlicher als andere Kinder...und solange sie gut über die Nabelschnur versorgt wird ist doch alles schön (: Jeder Tag länger in Mamas Bauch ist toll <3

Drück dich
svenja894
2302 Beiträge
02.07.2012 15:16
Zitat von HazelEyes:

Zitat von svenja894:

ohh ich bin happy...
das klingt doch erstmal gut (: nicht jedes Baby muss 3500 gramm haben bei der Geburt, früher war es normal das die Kinder zierlicher waren...ich hatte übrigens auch nur 2800 Gramm und mein Mann 2700 gramm und wir waren beide nur 48 cm groß , ich glaube es ist alles inordnung sie ist eben etwas zierlicher als andere Kinder...und solange sie gut über die Nabelschnur versorgt wird ist doch alles schön (: Jeder Tag länger in Mamas Bauch ist toll <3

Drück dich

danke für die lieben worte
japs, genau, ich wog auch nur 2800 und sie sagte auch, dass es vererbbar ist..
ebend, alle babys entwickeln sich anders, wäre ja auch langweilig, wenn sich alle gleich entwickeln würde
hexe29
8374 Beiträge
02.07.2012 15:27
Zitat von svenja894:

ohh ich bin happy...

Oh wie schön, dass du erstmal ein bisschen Entwarnung hast!!! Und ich hatte bei der Geburt 2500g und 48cm und heute geht's mir prächtig Jedes Kind entwickelt sich eben anders!! Alles wird gut und dein Mäuschen kommt gesund und munter zur passenden Zeit auf die Welt!!!
DasJulchen03
2559 Beiträge
02.07.2012 15:29
Zitat von svenja894:

ohh ich bin happy...

puhhhhh ich höre Steine purzeln Ich freu mich für Euch!!!

Schönen Urlaub und kommt heil wieder....
Euphoria
2530 Beiträge
02.07.2012 15:32
@Svenja: das sind ja tolle Nachrichten hauptsache sie wird weiterhin gut in deinem Bauch versorgt und sie wächst. Also die mit ihren Gewichtsschätzungen liegen meistens dann doch daneben. Lass dich nicht verrückt machen wünsche dir einen tollen Urlaub! Wo gehts denn hin?
@Chrysanthes: hui, das ist ja krass. Dann ist das ja echt der Kopf den du gefühlt hast. Solange der Muttermund verschlossen ist, gehts ja noch. Schau nur das du dich schonst viel die Beine hochlegen und entlasten. Musst du denn jetzt öfters zu Untersuchung? Mein Gebärmutterhals war vor zwei Wochen auch nur noch knapp 3cm, denke das bei der nächsten Untersuchung davon auch net mehr viel übrig ist.
DasJulchen03
2559 Beiträge
02.07.2012 15:33
Zitat von HazelEyes:

Zitat von svenja894:

ohh ich bin happy...

Drück dich

jab und mein MAnn und ich waren derbe Brocken über 4 Kilo...so eine Wuchtbrumme sitzt auch in meinem Bauch
So ist das bei jedem Baby anders....ist ja auch gut so
DasJulchen03
2559 Beiträge
02.07.2012 15:39
sagt mal Mädels habt ihr euch schon um diverse Anträge gekümmert??? Das erste ist ja Mutterschaftsgeld...der muss ja bald los geschickt werde...ca 34 SSW... Würde aber auch gerne schon Elterngeld und Kindergeld fertig machen und dann nur mit Geburtsdatum, Urkunde und Unterschrift versehen...
Der Antrag auf Elterngeld geht über 10 Seiten.... puhhhh...
Wie handhabt ihr das???

Habe immer keine Lust alles auf den letzten Drücker zu machen...
bibi6682
4876 Beiträge
02.07.2012 16:10
Zitat von DasJulchen03:

sagt mal Mädels habt ihr euch schon um diverse Anträge gekümmert??? Das erste ist ja Mutterschaftsgeld...der muss ja bald los geschickt werde...ca 34 SSW... Würde aber auch gerne schon Elterngeld und Kindergeld fertig machen und dann nur mit Geburtsdatum, Urkunde und Unterschrift versehen...
Wie handhabt ihr das???

MACH DAS AUCH ALLES FERTIG DANN NUR NOCH DATUM URKUNDE UND ABSCHCICKEN DEN GERADE ELTERNGELD DAS DAUERT IMMER EWIG DIE BEARBEIUNG
hexe29
8374 Beiträge
02.07.2012 16:15
Zitat von DasJulchen03:

Wie handhabt ihr das???

Ähem, ich hab mich damit ehrlich gesagt noch gar nicht befasst Ich weiß noch nicht mal, wann ich wo was beantragen muss. Shame on me!! Ok, Mutterschaftsgeld ist ja wohl das erste. Wo muss ich denn da hin? Amt für Soziales usw.?
Milasuperstar1981
222 Beiträge
02.07.2012 16:23
Zitat von hexe29:

Zitat von DasJulchen03:

Wie handhabt ihr das???

Ähem, ich hab mich damit ehrlich gesagt noch gar nicht befasst Ich weiß noch nicht mal, wann ich wo was beantragen muss. Shame on me!! Ok, Mutterschaftsgeld ist ja wohl das erste. Wo muss ich denn da hin? Amt für Soziales usw.?

Mutterschutzgeld bekommst du von deiner Krankenkasse - habt ihr denn alle schon den Wisch vom Frauenarzt? Ich nämlich noch nicht...vielleicht sollte ich bei denen mal anrufen und den " beantragen"
Lirulin
418 Beiträge
02.07.2012 16:44
Hey Mädels,

kaum guckt man mal übers WE nicht so oft hier rein, hat man schon das nächste Sorgenkind.

@Chrysantes: Mensch schon dich blos damit dein Krümel noch ne Weile in deinem Bauch bleiben kann. Drück euch zwei ganz fest die Daumen.

@Svenja: Schön das deine Kleine gewwachsen ist und zugenommen hat. Meine Tochter wog bei ihrer Geburt auch nur 2.810 g und war nur 47 cm groß. Dabei war sie 12 Tage über den Termin. Und heute ist sie fast 12 und kerngesund.

@Jule: Die anträge wollte ich auch vorher erledigen. Kann man sich ja im Internet runterladen. So kurz vor knapp mag ich das auch nicht. Nur den Mutterschaftsgeldantrag kann ich mir sparen, ich war ja selbstständig und da bekommt man kein Muschugeld.

@me: Ich hatte Samstag wieder WW. 31.SSW. Seit gestern tut mir mal wieder mein Schambein höllisch weh. Laufen ist zur Zeit ne Qual. Dann hab ich festgestellt das mir ein Teil meiner Umstandshosen nicht mehr passt. Ich bekomm sie einfach nicht mehr über meinen dicken Hintern und meine Hüften. Man, ich geh grade auf wie ein Hefeklos. Weiß bald gar nicht mehr was ich noch anziehen soll. Nix passt mehr. Aber sonst ist alles soweit ok. Mein Bauch wird eben abends immer hart, tut aber nicht weh.

So, den Rest hab ich mal wieder leider vergessen. Hoffe euch gehts allen soweit gut.
Chrysanthes
5693 Beiträge
02.07.2012 16:48
Oh das freut mich ganz doll für dich svenja.

Ich muss am Mittwoch wieder zum arzt und dann entscheidet er wie es weiter geht.

den ausdruck vom arzt für die krankenkasse bekommt man erst in der 34 woche. vorher kann der arzt es nicht ausdrucken. das elterngeld kann man auch online beantragen.
02.07.2012 16:49
Zitat von Chrysanthes:

Oh das freut mich ganz doll für dich svenja.

Ich muss am Mittwoch wieder zum arzt und dann entscheidet er wie es weiter geht.

den ausdruck vom arzt für die krankenkasse bekommt man erst in der 34 woche. vorher kann der arzt es nicht ausdrucken. das elterngeld kann man auch online beantragen.
Wo beantragt man denn das Elterngeld ? Und an wann ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt