Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
Chrysanthes
5693 Beiträge
04.05.2012 12:29
Zitat von bibi6682:

Glückwunsch Bibi.
Chrysanthes
5693 Beiträge
04.05.2012 12:29
Zitat von mamakathi:

Huhu Mädels!
Ich war gestern spontan bei der FD. Eigentlich hätte ich erst nächste Woche den Termin gehabt, aber das Krankenhaus (in dem ich auch entbinden werde) hat angerufen und gefragt, ob ich schon kommen könnte.. Hab mich natürlich gefreut und bin sofort los. Es war echt super. Konnte die beiden lange sehen und alles ist in Ordnung. Sind beide wieder gewachsen und diesmal haben sie sich beide gezeigt: Wir bekommen ein Mädchen und einen Jungen Jetzt kann ich euch die Namen der beiden auch verraten:
Julius Valentin und Mira Charlotte sollen sie heißen
Nachher wird erstmal geshoppt mit ner Freundin, die Patentante von der Kleinen wird.

Das freut mich ganz doll für dich. Ist doch perfekt einen Mädchen und einen Jungen zu bekommen.
04.05.2012 12:36
Zitat von Schokopo82:

Zitat von Lilly_81:

@schokopopo...warum wirst du nich stillen?? Schön das dein schatz dich so entlastet!!

Weil ich beim 1.Kind so nen Probleme hatte. Deswegen entscheide ich mich dagegen.

Muss ja beim 2. Nich auch so sein!!?!!
roedchen
2768 Beiträge
04.05.2012 12:38
Zitat von Lilly_81:

Zitat von Schokopo82:

Zitat von Lilly_81:

@schokopopo...warum wirst du nich stillen?? Schön das dein schatz dich so entlastet!!

Weil ich beim 1.Kind so nen Probleme hatte. Deswegen entscheide ich mich dagegen.

Ich werde versuchen zu stillen, da es bei der ersten nicht geklappt hat gehe ich aber davon aus, das es wieder nicht klappt, setz mich da auch nicht mehr unter druck.
roedchen
2768 Beiträge
04.05.2012 12:39
Ach ja mein Ticker springt erst morgen um,(komischer weiße) aber bin seit heute in der 21 SSW Halbzeit und 6 Monat
Schokopo82
1126 Beiträge
04.05.2012 13:01
Zitat von Lilly_81:

Zitat von Schokopo82:

Zitat von Lilly_81:

Ja, hast ja Recht. Aber ich möchte nicht stillen.
Chrysanthes
5693 Beiträge
04.05.2012 13:03
Zitat von roedchen:

Ach ja mein Ticker springt erst morgen um,(komischer weiße) aber bin seit heute in der 21 SSW Halbzeit und 6 Monat

Gratulation.

Chrysanthes
5693 Beiträge
04.05.2012 13:04
Zitat von Schokopo82:

Zitat von Lilly_81:

Zitat von Schokopo82:

Zitat von Lilly_81:

Ist eine ganz persönliche Entscheidung. Ich möchte gerne stillen, hoffe es klappt. Habe aber auch noch keine Vormilch.
Schokopo82
1126 Beiträge
04.05.2012 13:13
Zitat von Chrysanthes:

Zitat von Schokopo82:

Zitat von Lilly_81:

Zitat von Schokopo82:

Zitat von Lilly_81:

Ist eine ganz persönliche Entscheidung. Ich möchte gerne stillen, hoffe es klappt. Habe aber auch noch keine Vormilch.

Da gebe ich Dir Recht, ist jedem selbst überlassen wie er es handhaben möchte.
Ist das dein 1.Kind? Beim 1. Kind kam erst nach der Geburt die Milch bei mir. Aber das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Dafür habe ich jetzt schon BH Größe 90D...und ich muss ´bald wieder neue BH'S kaufen gehen...Mein Mann freut sich
guinni
1777 Beiträge
04.05.2012 13:53
Zitat von DasJulchen03:

Zitat von guinni:

Hallo ihr lieben.
Sind grad zurück vom US Wir bekommen ein ....... MÄDCHEN!!!!!!!!
Der kleinen gehts prächtig sie ist ca 23cm gross und wiegt etwa 350gramm Alle Organe sind gesund und es giebt keinerlei Auffälligkeiten
Der stolze Papa hat gleich ein süsses Kleidchen gekauft Jetzt müssen wir uns nur noch auf einen Namen einigen

Und noch eine kleine Prinzessin

Ich freue mich sehr...

PS unser Schrank hängt voll mit Kleidchen Aber erst wollte er keine haben

Er wollt ja unbedingt ein Mädel
Aber er hat sonderbare vorstellungen von Namen das wird wohl ne weile dauern bis wir uns einigen
guinni
1777 Beiträge
04.05.2012 13:58
Zitat von Schokopo82:

Zitat von Chrysanthes:

Zitat von Schokopo82:

Zitat von Lilly_81:

Zitat von Schokopo82:

Zitat von Lilly_81:

Ist das dein 1.Kind? Beim 1. Kind kam erst nach der Geburt die Milch bei mir. Aber das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Dafür habe ich jetzt schon BH Größe 90D...und ich muss ´bald wieder neue BH'S kaufen gehen...Mein Mann freut sich

Find ich ganz schrecklich das Thema.....
Bei mir im Schwangeren brunch is eine die auch nicht stillen will weil sie beim ersten mal so üble erfahrungen gemacht hat. Die Arme wird deswegen manchmal voll fertig gemacht
Kann anderen doch egal sein ein Kind wird mit Flasche 100% genauso gross wie eins was gestillt wird.
Ich sag immer ich nehms wies kommt wenns klappt gut wenn net auch gut. Mach mir deshalb kein Stress.
04.05.2012 14:34
Ich hatte bei beiden Jungs erst nach einigen Tagen Milcheinschuss....leider
bibi6682
4876 Beiträge
04.05.2012 14:37
Zitat von saskia1983:

Ich hatte bei beiden Jungs erst nach einigen Tagen Milcheinschuss....leider
ich auch und nessi war kaum ruhig zu kriegen die ersdten tage
Chrysanthes
5693 Beiträge
04.05.2012 15:19
Zitat von Schokopo82:

Zitat von Chrysanthes:

Zitat von Schokopo82:

Zitat von Lilly_81:

Zitat von Schokopo82:

Zitat von Lilly_81:

Ja das ist mein erstes Kind. Je nach BH habe ich nun 75 F oder 80E, dachte da muss doch bald schon was drin sein.
Aber wenn du sagst das es normal ist, das es erst danach kommt, bin ich beruhigt. Danke
Chrysanthes
5693 Beiträge
04.05.2012 15:23
Zitat von guinni:

Find ich ganz schrecklich das Thema.....
Bei mir im Schwangeren brunch is eine die auch nicht stillen will weil sie beim ersten mal so üble erfahrungen gemacht hat. Die Arme wird deswegen manchmal voll fertig gemacht
Kann anderen doch egal sein ein Kind wird mit Flasche 100% genauso gross wie eins was gestillt wird.
Ich sag immer ich nehms wies kommt wenns klappt gut wenn net auch gut. Mach mir deshalb kein Stress.

Denke auch das es keinen etwas angeht. Auch wenn ich Stillen toll finde vom Gedanken. Das man alles hat, was das Kind braucht.
Aber wie und warum man sich dafür oder dagegen entscheidet hat nur einen selbst zu interessieren.
Das hat keinen Einfluss darauf ob man eine gute oder schlechte Mutter ist, ob man sich mehr oder weniger um das Kind bemüht etc.
Auch wenn das hier keiner so geschrieben hat. Hoffe ich das keiner sich für seine Entscheidung hier rechtfertigen muss.

Hoffe einfach das es bei mir gut geht. Habe extra mein Piercing entfernt, als ich wusste das ich schwanger bin.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt