Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
roedchen
2768 Beiträge
03.05.2012 20:18
Glückwunsch zum Outing

Oh man ich werde auch langsam ungeduldig was es wird habe ja am 9. meinen FA Termin und kann es kaum noch erwarten
svenja894
2302 Beiträge
03.05.2012 20:23
WOW noch 127 tage...man die zeit vergeht so dermaßen schnell..

ich frage mich schon den ganzen tag, wie meine lehrerin so blöd sein kann, wir spielen in sport volleyball, ich mache da nicht mit, da mir das einfach zu gefährlich ist den ball mit voller wucht in den bauch zubekommen...
von meiner lehrerin habe ich jetzt schon desöfteren zuhören bekommen, dass ich ja mit machen könnte, sie hätte ja schließlich auch bis zum 8 monat basketball gespielt..
heute habe ich diesen blöden harten volleyball mit wucht gegen den kopf bekommen, und später nochmal in die bauchseite...
was wäre wenn ich den ball voll ich den bauch bekommen hätte?
ich hätte da als lehrerin nen richtig schlechtes gewissen
MarinaSamira
31 Beiträge
03.05.2012 21:20
Glückwunsch euch allen zum Outing.

Ich bin gespannt, was bei mir nächste woche herrauskommt hab am Donnerstag termin dann in der 24.ssw, aber iwie ist es auch schön es nicht zu wissen. Ist doch immer so vorfreude ist die schönste freude ^^

LG an euch alle

Marina
Chrysanthes
5693 Beiträge
03.05.2012 22:17
Zitat von svenja894:

WOW noch 127 tage...man die zeit vergeht so dermaßen schnell..

ich frage mich schon den ganzen tag, wie meine lehrerin so blöd sein kann, wir spielen in sport volleyball, ich mache da nicht mit, da mir das einfach zu gefährlich ist den ball mit voller wucht in den bauch zubekommen...
von meiner lehrerin habe ich jetzt schon desöfteren zuhören bekommen, dass ich ja mit machen könnte, sie hätte ja schließlich auch bis zum 8 monat basketball gespielt..
heute habe ich diesen blöden harten volleyball mit wucht gegen den kopf bekommen, und später nochmal in die bauchseite...
was wäre wenn ich den ball voll ich den bauch bekommen hätte?
ich hätte da als lehrerin nen richtig schlechtes gewissen

Ich würde diese Sportarten nicht mit machen. Evtl. mal den FA fragen wegen Sportbefreiung.
hexe29
8374 Beiträge
03.05.2012 22:20
Schön dass mit euren Krümeln alles gut ist!
-
Ich spür gerade mein Kleines schon ne ganze. Zeit lang. Mein sogar es von außen gespürt zu haben. Schatzi konnte aber nix spüren. Es ist sooo toll das Kleine so zu spüren!
-
Sagt mal habt ihr alle ohne nachzufragen ne Überweisung zur FD bekommen? Mich wundert es, dass meine FÄ es noch nicht mal erwähnt hat
saskia1984
13103 Beiträge
03.05.2012 22:48
Glückwunsch zu den Outings
MIMI79
4308 Beiträge
04.05.2012 01:17
Zitat von hexe29:

-
Ich spür gerade mein Kleines schon ne ganze. Zeit lang. Mein sogar es von außen gespürt zu haben. Schatzi konnte aber nix spüren. Es ist sooo toll das Kleine so zu spüren!
-
Sagt mal habt ihr alle ohne nachzufragen ne Überweisung zur FD bekommen? Mich wundert es, dass meine FÄ es noch nicht mal erwähnt hat

ich hab keine Überweisung bekommen, gehe auch nicht hin. Die kriegt man eigentlich nur, wenn man risikoschwanger ist oder etwas genauer untersucht werden muss. Na, und einige Ärzte sind halt nett.
MIMI79
4308 Beiträge
04.05.2012 01:18
Allen zum Outing: Herzlichen Glückwunsch!!
MIMI79
4308 Beiträge
04.05.2012 01:24
Mädels, ich hab gerade den Hammer gelesen. Ich dachte immer, dass ich jetzt nur noch 300 Euro Elterngeld kriege, weil ich ja nicht gearbeitet habe, aber laut dem Text von der offiziellen Seite des Bundes sieht es so aus, als würde mein Gehalt von vor der Elternzeit zu Grunde gelegt, d.h. inkl. Geschwisterbonus kriege ich sogar noch mehr Elterngeld als letztes Mal. wenn das stimmt das wäre so super! Mit einem Gehalt ist es echt mehr als eng, das wäre so super!!!
Guckt mal:
Berücksichtigt das Elterngeld die besondere Situation von Mehrkindfamilien?

Ja, und zwar in mehrfacher Hinsicht:
Erstens werden bei der Einkommensermittlung vor der Geburt des Kindes neben Zeiten des Mutterschaftsgeldbezugs insbesondere auch Zeiten des Elterngeldbezugs ausgeklammert. Ein Absinken des Elterngelds durch das in diesen Zeiten geringere oder fehlende Erwerbseinkommen wird so vermieden.
Zweitens erhalten Mehrkindfamilien einen Geschwisterbonus. Danach wird das zustehende Elterngeld um 10 Prozent, mindestens aber 75 Euro im Monat erhöht. Dieser Erhöhungsbetrag wird abhängig von der konkreten Familiensituation gewährt. Der Anspruch besteht solange, wie mindestens ein älteres Geschwisterkind unter drei Jahren mit im Haushalt lebt. Bei zwei oder mehr älteren Geschwisterkindern genügt es, wenn mindestens zwei das sechste Lebensjahr noch nicht vollendet haben. Der Geburtenabstand zu dem Kind, für das jetzt Elterngeld beantragt wird, kann dann also größer als drei Jahre sein. Mit dem Ende des Monats, in dem das ältere Geschwisterkind seinen dritten bzw. sechsten Geburtstag vollendet, entfällt der Erhöhungsbetrag. Der Grundbetrag des Elterngelds läuft weiter bis zum Ende des Bezugszeitraums von zwölf oder vierzehn Monaten.

Versteht ihr Punkt 1 genauso??
04.05.2012 07:16
@hexe...in meinem bundesland (Mecklenburg Vorpommern) is das üblich das man ne fd bekommt und in vielen anderen nut wenn ein verdacht vorliegt bzw man es selbst zahlt!!aber solls hier auch nich mehr lange geben!!
deseli
4653 Beiträge
04.05.2012 07:27
Sorry maedels dass ich nicht mehr zum schreiben kam,klausuren ueber klausuren...:/
Hab aber ab & an reingelesen (:
Herzlichen glueckwunsch an alle fuer ihr outing!
Heute hab ich Feindiagnostik,aaaaaah!!
Es kann ja jetzt schon am besten 15 Uhr sein (;

Und nun nochmal kurz zu meiner Nacht vom 1.mai aufn 2.mai...
Durfte die haelfte des Tages im Krankenhaus verbringen & sollte auch noch 1-2 Tage da bleiben...

Um 21 Uhr merkte ich jedenfalls das mir iwie schlecht wurde,hab also was getrunken & noch nen bisschen salat gegessen & dann ging es erstmal bis 22 uhr. Dann fing es an! Ab 22 uhr bis 4.20 morgens hab ich witklich im 20min Takt brechen muessen -.- wasser,tee alles ist wieder herrausgekommen... Mein Freund dann den Krankenwagen gerufen,die wirklich fix hier waren & ins St. Joseph krankenhaus,welches ich jeden berliner empfehlen kann! Kam sofort im Krankenhaus ran & es wurde sich um mich gekuemmert...kruemel war putz bunter beim ultrascgall & alles gut bei ihm <3 zum glueck! Aufjedenfall hab ich 3. Injektionen beklmmen 1x etwa nen liter wasser,dnan glukose & dann medikamente...hab mit wohl nen magen darm eingefangn...bis 9 uhr waren wir edenfalld dann etwa da & da ich sowas schobmal hatte & mit kruemel alles gut war & ich inzwischn auf wasser & tee wieder behalten habr sind wir dann nachhause & ich hab sogut es ebend ging ( da kopfschmerzen & gliederschmerzen dazu kamen) den ganzen tag geschalfen..mein freund hat sich dann angesteckt,gluecklicherweise nur in der harmlosen vatiante mit uebelkeit,schwach,kopfweh,muedigkeit & rueckenwh ohne erbrechen...dann sind wir gestern nochmal zum arzt,er zum normalen & ich zum fraurnarzt,baby war alles immer noch gut & mit mit auch ,mit gings ja langsam wieder besser sowie meinem schafz auch (: fuer euch die kurzversioj (;
saskia1984
13103 Beiträge
04.05.2012 07:53
Zitat von MIMI79:

Mädels, ich hab gerade den Hammer gelesen. Ich dachte immer, dass ich jetzt nur noch 300 Euro Elterngeld kriege, weil ich ja nicht gearbeitet habe, aber laut dem Text von der offiziellen Seite des Bundes sieht es so aus, als würde mein Gehalt von vor der Elternzeit zu Grunde gelegt, d.h. inkl. Geschwisterbonus kriege ich sogar noch mehr Elterngeld als letztes Mal. wenn das stimmt das wäre so super! Mit einem Gehalt ist es echt mehr als eng, das wäre so super!!!
Guckt mal:
Berücksichtigt das Elterngeld die besondere Situation von Mehrkindfamilien?

Ja, und zwar in mehrfacher Hinsicht:
Erstens werden bei der Einkommensermittlung vor der Geburt des Kindes neben Zeiten des Mutterschaftsgeldbezugs insbesondere auch Zeiten des Elterngeldbezugs ausgeklammert. Ein Absinken des Elterngelds durch das in diesen Zeiten geringere oder fehlende Erwerbseinkommen wird so vermieden.
Zweitens erhalten Mehrkindfamilien einen Geschwisterbonus. Danach wird das zustehende Elterngeld um 10 Prozent, mindestens aber 75 Euro im Monat erhöht. Dieser Erhöhungsbetrag wird abhängig von der konkreten Familiensituation gewährt. Der Anspruch besteht solange, wie mindestens ein älteres Geschwisterkind unter drei Jahren mit im Haushalt lebt. Bei zwei oder mehr älteren Geschwisterkindern genügt es, wenn mindestens zwei das sechste Lebensjahr noch nicht vollendet haben. Der Geburtenabstand zu dem Kind, für das jetzt Elterngeld beantragt wird, kann dann also größer als drei Jahre sein. Mit dem Ende des Monats, in dem das ältere Geschwisterkind seinen dritten bzw. sechsten Geburtstag vollendet, entfällt der Erhöhungsbetrag. Der Grundbetrag des Elterngelds läuft weiter bis zum Ende des Bezugszeitraums von zwölf oder vierzehn Monaten.

Versteht ihr Punkt 1 genauso??

Nein, so ist es leider nicht! Schau mal:
Das Mindestelterngeld von 300 Euro erhalten alle, die nach der Geburt ihr Kind selbst betreuen und höchstens 30 Stunden in der Woche arbeiten, etwa auch Studierende, Hausfrauen und Hausmänner und Eltern, die wegen der Betreuung älterer Kinder nicht gearbeitet haben. Mehrkindfamilien mit kleinen Kindern profitieren vom so genannten Geschwisterbonus: Sie erhalten einen Zuschlag von 10 Prozent des sonst zustehenden Elterngeldes, mindestens aber 75 Euro. Bei Mehrlingsgeburten erhöht sich das Elterngeld um 300 Euro für jedes zweite und weitere Mehrlingskind.
DasJulchen03
2559 Beiträge
04.05.2012 08:36
Zitat von guinni:

Hallo ihr lieben.
Sind grad zurück vom US Wir bekommen ein ....... MÄDCHEN!!!!!!!!
Der kleinen gehts prächtig sie ist ca 23cm gross und wiegt etwa 350gramm Alle Organe sind gesund und es giebt keinerlei Auffälligkeiten
Der stolze Papa hat gleich ein süsses Kleidchen gekauft Jetzt müssen wir uns nur noch auf einen Namen einigen

Und noch eine kleine Prinzessin

Ich freue mich sehr...

PS unser Schrank hängt voll mit Kleidchen Aber erst wollte er keine haben
DasJulchen03
2559 Beiträge
04.05.2012 08:41
Zitat von hexe29:

-
-

Es scheint von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich zu sein In Niedersachsen braucht man eine Überweisung bekommt sie aber bei der kleinsten Indikation. Mein FA darf das selber machen, sprich die Geräte sind da...Somit ist die Überweisung hinfällig, er macht das bei jeder seiner Patientinnen...Natürlich kommen auch Damen aus externen Praxen, die brauchen ne Überweisung oder zahlen ich meine knapp 200 €
DasJulchen03
2559 Beiträge
04.05.2012 08:43
Zitat von deseli:

Sorry maedels dass ich nicht mehr zum schreiben kam,klausuren ueber klausuren...:/
Hab aber ab & an reingelesen (:
Herzlichen glueckwunsch an alle fuer ihr outing!
Heute hab ich Feindiagnostik,aaaaaah!!
Es kann ja jetzt schon am besten 15 Uhr sein (;

Und nun nochmal kurz zu meiner Nacht vom 1.mai aufn 2.mai...
Durfte die haelfte des Tages im Krankenhaus verbringen & sollte auch noch 1-2 Tage da bleiben...

Um 21 Uhr merkte ich jedenfalls das mir iwie schlecht wurde,hab also was getrunken & noch nen bisschen salat gegessen & dann ging es erstmal bis 22 uhr. Dann fing es an! Ab 22 uhr bis 4.20 morgens hab ich witklich im 20min Takt brechen muessen -.- wasser,tee alles ist wieder herrausgekommen... Mein Freund dann den Krankenwagen gerufen,die wirklich fix hier waren & ins St. Joseph krankenhaus,welches ich jeden berliner empfehlen kann! Kam sofort im Krankenhaus ran & es wurde sich um mich gekuemmert...kruemel war putz bunter beim ultrascgall & alles gut bei ihm <3 zum glueck! Aufjedenfall hab ich 3. Injektionen beklmmen 1x etwa nen liter wasser,dnan glukose & dann medikamente...hab mit wohl nen magen darm eingefangn...bis 9 uhr waren wir edenfalld dann etwa da & da ich sowas schobmal hatte & mit kruemel alles gut war & ich inzwischn auf wasser & tee wieder behalten habr sind wir dann nachhause & ich hab sogut es ebend ging ( da kopfschmerzen & gliederschmerzen dazu kamen) den ganzen tag geschalfen..mein freund hat sich dann angesteckt,gluecklicherweise nur in der harmlosen vatiante mit uebelkeit,schwach,kopfweh,muedigkeit & rueckenwh ohne erbrechen...dann sind wir gestern nochmal zum arzt,er zum normalen & ich zum fraurnarzt,baby war alles immer noch gut & mit mit auch ,mit gings ja langsam wieder besser sowie meinem schafz auch (: fuer euch die kurzversioj (;

Ohhh man hört sich norovirus an, ganz ekelhaft Schön, dass es jetzt besser geht
Habe heute auch Feindia, aber schon um 12 Uhr Bin sooooo gespannt echt

Dir viel Spaß heute

Vg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt