Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
Schokopo82
1126 Beiträge
04.05.2012 09:17
Guten Morgen....

mir gehts super,Milch habe ich noch nicht, und drücke auch nicht rum...somal ich auch nicht stillen werde.
Habe heute am telefon erfahren, dass wir zum 01.08. unsere 4 Raum Wohnung bekommen können....ist zwar ganz schön spät, aber ich brauche eh nichts machen beim Umzug. Darf ja jetzt nicht mehr schwer heben bzw. Einkaufsrolli ziehen. Macht alles mein Schatzi.
In 6 tagen habe ich auch endlich FD...bin schon so gespannt.
Alle die heute FD termine haben viel Spaß beim Baby TV .
deseli
4653 Beiträge
04.05.2012 09:28
Dir auch viel spass julchen & danke (:
Lirulin
418 Beiträge
04.05.2012 09:42
Morgen Mädels,

erstmal allen die heute Baby gucken dürfen viel Spaß dabei.
Und Schokopo herzlichen Glückwunsch zur neuen Wohnungr.
Wir sind immer noch auf der Suche und irgendwie denke ich das wir bis September wohl keine passende finden werden. Der Wohnungsmarkt hier bei uns ist echt bescheiden. Entweder alles zu klein, wenns was gibt oder unbezahlbar. Jetzt haben mein Mann und ich erstmal nen Schlachtplan entwickelt für die alte Wohnung. Halt wo was hinkommt. Und das werden wir in den nächsten Wochen in Angriff nehmen. So lange ich mich noch bewegen kann mit dem Bauch und es noch nicht zu heiß ist. (Wir wohnen unterm Dach und da kann das im Sommer schon zur Sauna werden).
Ansonsten gehts uns hier recht gut. Stöpsel oder wie mein Mann Baby nennt Herzelinde hat sich heute schon ein paar mal gestreckt. Das hat man richtig gemerkt. Das tat richtig weh.
hexe29
8374 Beiträge
04.05.2012 09:48
Zitat von DasJulchen03:

Zitat von hexe29:

Schön dass mit euren Krümeln alles gut ist!
-
Ich spür gerade mein Kleines schon ne ganze. Zeit lang. Mein sogar es von außen gespürt zu haben. Schatzi konnte aber nix spüren. Es ist sooo toll das Kleine so zu spüren!
-
Sagt mal habt ihr alle ohne nachzufragen ne Überweisung zur FD bekommen? Mich wundert es, dass meine FÄ es noch nicht mal erwähnt hat

Es scheint von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich zu sein In Niedersachsen braucht man eine Überweisung bekommt sie aber bei der kleinsten Indikation. Mein FA darf das selber machen, sprich die Geräte sind da...Somit ist die Überweisung hinfällig, er macht das bei jeder seiner Patientinnen...Natürlich kommen auch Damen aus externen Praxen, die brauchen ne Überweisung oder zahlen ich meine knapp 200 €

Stolzer Preis!!

Naja, man muss es ja nicht unbedingt machen lassen. Hab jetzt nächste Woche Donnerstag erstmal das 2. große Screening. Mal schauen, vielleicht frag ich meine FÄ, wie es aussieht mit der FD, ob ich das machen soll. Sie ist halt eher eine Gegnerin von "Baby-TV", sie bietet auch keine Flatrate für US an. Sie meint, sie macht dann nen US, wenn sie es für nötig hält. Hab am Anfang auch noch jedes Mal einen bekommen. Den letzten in der 16. SSW musste ich dann selbst zahlen.
04.05.2012 10:41
@schokopopo...warum wirst du nich stillen?? Schön das dein schatz dich so entlastet!!
04.05.2012 10:42
Huhu Mädels!
Ich war gestern spontan bei der FD. Eigentlich hätte ich erst nächste Woche den Termin gehabt, aber das Krankenhaus (in dem ich auch entbinden werde) hat angerufen und gefragt, ob ich schon kommen könnte.. Hab mich natürlich gefreut und bin sofort los. Es war echt super. Konnte die beiden lange sehen und alles ist in Ordnung. Sind beide wieder gewachsen und diesmal haben sie sich beide gezeigt: Wir bekommen ein Mädchen und einen Jungen Jetzt kann ich euch die Namen der beiden auch verraten:
Julius Valentin und Mira Charlotte sollen sie heißen
Nachher wird erstmal geshoppt mit ner Freundin, die Patentante von der Kleinen wird.
hexe29
8374 Beiträge
04.05.2012 10:47
Oh wie toll! EIn Mädchen und ein Junge!! Herzlichen Glückwunsch! Und die Namen sind auch sehr schön!!
*
Ich versteh nur nicht, warum im Moment so viele nen Doppelnamen nehmen?!
04.05.2012 10:54
Zitat von hexe29:

Oh wie toll! EIn Mädchen und ein Junge!! Herzlichen Glückwunsch! Und die Namen sind auch sehr schön!!
*
Ich versteh nur nicht, warum im Moment so viele nen Doppelnamen nehmen?!

Wir haben uns dafür entschieden, weil wir auch beide einen zwei Vornamen haben. Nur einen Namen zu geben kam für uns irgendwie nicht in Frage. Gerufen werden sollen die beiden aber nur beim ersten Namen.
04.05.2012 11:02
Bei uns ist es ehet ein zweit name, als doppelname!! Und als ich mir das damals,lange bevor ich schwanger war, überlegt hatte war dad auch noch nich so in mode!! Aber da unser erster 2 namen hat brauch der 2 ja auch 2 vornamen
hexe29
8374 Beiträge
04.05.2012 11:04
Ah ok. Ist ja auch jedem seine eigene ENtscheidung! Ich finde nur, dass es in letzter Zeit gehäuft vorkommt und es kaum noch Babys mit eínem Namen gibt Ich finde beide bzw. alle Namen, die ihr euch ausgesucht habt auch echt total schön Und schöner neuer Ticker
Schokopo82
1126 Beiträge
04.05.2012 11:24
Zitat von Lilly_81:

@schokopopo...warum wirst du nich stillen?? Schön das dein schatz dich so entlastet!!

Weil ich beim 1.Kind so nen Probleme hatte. Deswegen entscheide ich mich dagegen.
bibi6682
4876 Beiträge
04.05.2012 11:42
Zitat von Schokopo82:

Zitat von Lilly_81:

Weil ich beim 1.Kind so nen Probleme hatte. Deswegen entscheide ich mich dagegen.
echt?konnte mein ersten auch nicht stillen und auch bei nessa hatte ich startschwierigkeiten aber jetzt bin ich so froh das ich sie schon solange stille
bibi6682
4876 Beiträge
04.05.2012 11:43
saskia1984
13103 Beiträge
04.05.2012 11:58
Hey, Glückwunsch zum Outing!!! Super, dass ihr ein Pärchen bekommt
Lirulin
418 Beiträge
04.05.2012 12:24
Zitat von mamakathi:

Huhu Mädels!
Ich war gestern spontan bei der FD. Eigentlich hätte ich erst nächste Woche den Termin gehabt, aber das Krankenhaus (in dem ich auch entbinden werde) hat angerufen und gefragt, ob ich schon kommen könnte.. Hab mich natürlich gefreut und bin sofort los. Es war echt super. Konnte die beiden lange sehen und alles ist in Ordnung. Sind beide wieder gewachsen und diesmal haben sie sich beide gezeigt: Wir bekommen ein Mädchen und einen Jungen Jetzt kann ich euch die Namen der beiden auch verraten:
Julius Valentin und Mira Charlotte sollen sie heißen
Nachher wird erstmal geshoppt mit ner Freundin, die Patentante von der Kleinen wird.

Hey, auch von mir Glückwunsch zum Outing. Ein Päärchen, wie toll. Und super tolle Namen. Viel Spaß beim Shopping wünsch ich euch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt