Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
Milasuperstar1981
222 Beiträge
03.05.2012 15:44
Zitat von Lirulin:

Hallo Mädels,

ich glaub mein Kind hat es sich heute auf meiner Blase gemütlich gemacht. Ich könnte alle 5 Minuten aufs Klo gehn. Ansonsten is alles super.

Allen die heute zum Baby-TV gehn wünsch ich natürlich viel Spaß und bitte berichten wies war.

Ich werd mich jetzt erstmal auf den Haushalt stürzen. Putzen muß ich, wir haben gestern ein neues Dachfenster im Flur eingebaut bekommen und der Staub setzt sich echt in alle Ritzen.

Wegen den Babysachen: Is ja nun bei mir schon länger her. Aber Babykleider in 50/56 braucht man nicht so viel. Ganz wichtig, Windeln, Spucktücher und auch wenn man stillen will ein paar Notfall-Flaschen. Ne Babybadewanne is auch nicht verkehrt. Auch total praktisch ein Stillkissen. Kann man auch jetzt schon benutzen im Bett beim schlafen.

Danke schön!
Ein Stillkissen hab ich mir auch schon gekauft und nutze es jetzt beim schlafen - sehr angenehm! Kann auch nur den Tipp meiner Hebamme weitergeben - Die Stillkissen von Th*eraline haben auch innen einen Reißverschluß, so dass man da auch von der Füllmenge sich das so machen kann wie man es mag - hab jetzt erstmal was rausgenommen, weil es bequemer ist aber zum stillen kommt es dann wieder rein!
Milasuperstar1981
222 Beiträge
03.05.2012 15:45
Zitat von __Laauraa:

Zitat von Milasuperstar1981:

Zitat von DasJulchen03:

Können die erfahrenen Mamas unter euch mal ne Liste machen mit Sachen die man UNBEDINGT brauch und Sachen die ihr gekauft habt, ihr euch aber immer noch fragt wieso ihr dafür das Geld ausgegeben
habt
Ich hab nämlich mal angefangen zu gucken, was wir so brauchen, bei den meisten Sachen (gerade Kleidung) hab ich aber keine Ahnung wieviel von was
DANKE

Wenn ich da mal nen Plan hätte, denn ich kaufe nach Gefühl und viel zu viel

Klamotten in 50/56---> ganz wenig, weil sie schnell raus wachsen( 4-5 Bodies, 2-3 Strampler-Kombies, Schlafanzug, 1 Jacke, 2-3 Pullies, 1 Schlafsack,Socken dürfen es mehr sein, weil die ja auch länger passen, Erstlingsmützchen, evtl Handschuhe wegen der Fingernägel, kleine Schühchen)
Ab Größe 62 mehr...

Auf jeden Fall wichtig Spucktücher, Erstausstattung Fläschchen, ne Babydecke, Schnuller, Tragetuch ...

Also ich würde sagen ab zum Babyausstatter und einfach mal schauen..NAtürlich ist doch viel Scheiß dabei...Braucht kein Mensch, aber mit Babies und deren Eltern verdient man verdamt viel Geld.

Sooo und natürlich haben wir alles da und noch viel mehr

Danke schön, ich hab heute auch einfach mal angefangen alles aufzuschreiben was mir einfällt kann ja nicht schaden und dann dachte ich mir - macht das Sinn?!
Aber das meiste hast du auch auf deiner Liste

Und kann dir nur den Tip geben abzuhacken was du hast
weil wir haben vomn bekannten so viel babyklamotten bekommen
aber alle sin 62 hätte ich das letztens nicht mal nachgeguckt wär es wahrscheinlich keinem aufgefallen

Werd ich dann auch auf meiner Liste machen! Gute Idee
DasJulchen03
2559 Beiträge
03.05.2012 16:30

Zitat von __Laauraa:

Zitat von DasJulchen03:

Können die erfahrenen Mamas unter euch mal ne Liste machen mit Sachen die man UNBEDINGT brauch und Sachen die ihr gekauft habt, ihr euch aber immer noch fragt wieso ihr dafür das Geld ausgegeben
habt
Ich hab nämlich mal angefangen zu gucken, was wir so brauchen, bei den meisten Sachen (gerade Kleidung) hab ich aber keine Ahnung wieviel von was
DANKE

Wenn ich da mal nen Plan hätte, denn ich kaufe nach Gefühl und viel zu viel

Klamotten in 50/56---> ganz wenig, weil sie schnell raus wachsen( 4-5 Bodies, 2-3 Strampler-Kombies, Schlafanzug, 1 Jacke, 2-3 Pullies, 1 Schlafsack,Socken dürfen es mehr sein, weil die ja auch länger passen, Erstlingsmützchen, evtl Handschuhe wegen der Fingernägel, kleine Schühchen)
Ab Größe 62 mehr...

Auf jeden Fall wichtig Spucktücher, Erstausstattung Fläschchen, ne Babydecke, Schnuller, Tragetuch ...

Also ich würde sagen ab zum Babyausstatter und einfach mal schauen..NAtürlich ist doch viel Scheiß dabei...Braucht kein Mensch, aber mit Babies und deren Eltern verdient man verdamt viel Geld.

Sooo und natürlich haben wir alles da und noch viel mehr

Danke schön, ich hab heute auch einfach mal angefangen alles aufzuschreiben was mir einfällt kann ja nicht schaden und dann dachte ich mir - macht das Sinn?!
Aber das meiste hast du auch auf deiner Liste

Und kann dir nur den Tip geben abzuhacken was du hast
weil wir haben vomn bekannten so viel babyklamotten bekommen
aber alle sin 62 hätte ich das letztens nicht mal nachgeguckt wär es wahrscheinlich keinem aufgefallen

Werd ich dann auch auf meiner Liste machen! Gute Idee

Stillkissen, ganz wichtig....
Chrysanthes
5693 Beiträge
03.05.2012 16:42
Also ich kaufe schon jetzt das meiste. Möchte nicht alles auf einen Schwung kaufen, so ist das finanziell ganz entspannt. Auch wenn ich da nicht drauf schauen müsste, ist mir das selbst wichtig.

Zum Yoga, es war sehr gut. Aber das mit dem Atmen muss ich wirklich üben. Da muss man ja ganz anders atmen bei der Geburt. Wir haben nach dem Kurs immer 30 Minuten für Fragen, mir fallen aber leider keine ein.

Wir waren heute bei der Bank wegen dem Haus. Die würden die Finanzierung übernehmen, nun wollen wir aber noch einmal mit dem Makler den Kaufpreis verhandeln. Kann sein das es nun ganz schnell geht und wir dann ein schönes Kinderzimmer einrichten können.
__Laauraa
2039 Beiträge
03.05.2012 18:16
Hey Mädels bin grade vom FA zurück
mit dem kleinen war alles i.O
er ist 23 cm groß & ca 333 gramm schwer
Schnucki_87
855 Beiträge
03.05.2012 18:24
Zitat von __Laauraa:

Schnucki_87
855 Beiträge
03.05.2012 18:26
morgen früh hab ich FD
svenja894
2302 Beiträge
03.05.2012 18:45
Zitat von Schnucki_87:

morgen früh hab ich FD

supi..genieß es, das ist wunderschön
svenja894
2302 Beiträge
03.05.2012 18:45
Zitat von __Laauraa:

juhu schön das alles gut ist
DasJulchen03
2559 Beiträge
03.05.2012 19:16
Zitat von __Laauraa:

Gefällt mir
03.05.2012 19:22
Zitat von DasJulchen03:

Zitat von __Laauraa:

Gefällt mir

mir auch!!
guinni
1777 Beiträge
03.05.2012 19:28
Hallo ihr lieben.
Sind grad zurück vom US Wir bekommen ein ....... MÄDCHEN!!!!!!!!
Der kleinen gehts prächtig sie ist ca 23cm gross und wiegt etwa 350gramm Alle Organe sind gesund und es giebt keinerlei Auffälligkeiten
Der stolze Papa hat gleich ein süsses Kleidchen gekauft Jetzt müssen wir uns nur noch auf einen Namen einigen
guinni
1777 Beiträge
03.05.2012 19:29
Zitat von Lilly_81:

Zitat von DasJulchen03:

Zitat von __Laauraa:

Gefällt mir

mir auch!!

Ei fein unsere kleinen sind gleich gross
Schokopo82
1126 Beiträge
03.05.2012 19:30
Zitat von guinni:

Hallo ihr lieben.
Der kleinen gehts prächtig sie ist ca 23cm gross und wiegt etwa 350gramm Alle Organe sind gesund und es giebt keinerlei Auffälligkeiten
Der stolze Papa hat gleich ein süsses Kleidchen gekauft Jetzt müssen wir uns nur noch auf einen Namen einigen

Glückwunsch....... und schön das mit der kleinen Maus alles ok ist.
Ich habe in 7 Tagen mein FD Termin und hoffe auch auf ein Outing
03.05.2012 19:35
Zitat von Schokopo82:

Zitat von guinni:

Hallo ihr lieben.

Glückwunsch....... und schön das mit der kleinen Maus alles ok ist.
Ich habe in 7 Tagen mein FD Termin und hoffe auch auf ein Outing

oh suuuper!! von mir auch mein glückwunsch!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt