~*~ Septembärlis 2012 ~*~
28.04.2012 20:56
Wir haben gestern das Babyzimmer bestellt
http://www.welle.com/produkte/baby/jacob.html
Genau so sieht es aus, nur die Wickelkommode haben wir mit sechs Schubfächern bestellt. Geliefert wird es Mitte Juli...

Genau so sieht es aus, nur die Wickelkommode haben wir mit sechs Schubfächern bestellt. Geliefert wird es Mitte Juli...
28.04.2012 22:27
huhu kugelmamis
Hab heute
an alle ww glückwunsch und MW auch glückwunsch!!!!!
Alle die ein outing bekommen haben juuhhuu endlich ist die ungewissheit weg
und nun zu mir jetzt hab ich endlich mein purzelchen am donnerstag gespürt und gestern und heute nicht
sollte ich mir da sorgen machen oder denkt ihr das mein bewohner sich nach innen verkrochen hat und ich deshalt nichts vom training mitbekomme???
Hab heute
Alle die ein outing bekommen haben juuhhuu endlich ist die ungewissheit weg

und nun zu mir jetzt hab ich endlich mein purzelchen am donnerstag gespürt und gestern und heute nicht

29.04.2012 09:12
Zitat von DasJulchen03:
Zitat von saskia1983:
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von bibi6682:
meine kleiner trill schon seit 24std nicht mehr![]()
Meine Hebamme meinte das man dann ein bisschen am Bauch wackeln soll, damit es sich dreht.
Meist tritt es dann.
Ja oder mal kräftig Husten![]()
Oder mal ein Glas kalte Milch trinken![]()
![]()
Bei dem Milch Tipp würde ich nicht mehr von der Toilette runter kommen bei meiner laktoseintoleranz.

29.04.2012 09:15
Zitat von bibi6682:
Meiner fängt meistens an wenn ich mich ausruhe und aus der Seite liege, lege dann meine Hand auf die Seite, wo die Plazenta nicht ist und dann tritt er meistens.
Habe auch eine Vorderwansplazenta, da spürt man das Kind nicht wenn es zum Rücken schaut.
29.04.2012 09:17
Zitat von Minja01:
633 neue Posts?? oO Wie soll ich da denn hinterherkommen??ich war entschieden zu lang nicht mehr hier
![]()
ich hoffe euch gehts soweit gut??
ich hab jetzt meine wohnung abgegeben und bin bei meinem papa. gestern kam der heiß ersehnte brief von der botschaft mit meinem interview termin.... am 11.5. hab ich den in frankfurt![]()
![]()
... ab da dürfte ich so innerhalb einer woche dann endlich mein visum haben und dann wird ausgereist
und krümels papa darf endlich sein kind in meinem bauch fühlen und mit ihm reden
![]()
Uhh, das ist aufregend. Wünsche dir viel Glück für das Interview.
29.04.2012 09:24
Zitat von Himbeere01:
huhu kugelmamis
Hab heute
Alle die ein outing bekommen haben juuhhuu endlich ist die ungewissheit weg![]()
und nun zu mir jetzt hab ich endlich mein purzelchen am donnerstag gespürt und gestern und heute nichtsollte ich mir da sorgen machen oder denkt ihr das mein bewohner sich nach innen verkrochen hat und ich deshalt nichts vom training mitbekomme???
![]()
Hey Bärchen,
gerade wenn es erst Anfängt das du dein Kind richtig spürst wirst du es nun nicht unbedingt täglich merken. Man sagt pie mal Daumen das es ab der 29 Woche täglich zu spüren sein soll.
Wenn es sich weg gedreht hat wirst du es nicht spüren. Mach dir keine Gedanken. Wenn du trotzdem unsicher bist dann fahr einmal ins Krankenhaus. Hatte ich auch gemacht. Das würde ich auch Bibi empfehlen, wenn ein schlechtes Gefühl da ist dann geht einmal hin. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.
Evtl. hast du dabei auch Glück das du ein Outing bekommst. Im Krankenhaus hat der Arzt echt lange geschallt und mir auch nochmal das Geschlecht bestätigt.
Und nochmal etwas in eigener Sache. Hatte am Freitag den Organultraschall. Es schaut alles super aus. War aber auch so 1Stunde 15 Min ca beim Ultraschall. War am Schluss ganz schön unangenehm. Mir wurde schon schwindelig und schlecht.
Der kleine hat sich mal wieder unten präsentiert aber das Gesicht wollte er immer nur kurz zeigen, reichte gerade mal für die Untersuchung und gab kein gutes Bild her.

29.04.2012 11:15
Zitat von Froni:
Wir haben gestern das Babyzimmer bestellt![]()
Gefällt mir sehr gut

29.04.2012 12:31

29.04.2012 12:35
Hallo alle zusammen
)
Unser zwerg fängt immer an zu trampeln wenn ich mir die Spieluhr auf den Bauch lege. Entweder es mag die Melodie nicht oder es tanzt
Im moment macht es auch wieder zimlich terz is ja auch Mittagsessenzeit

Unser zwerg fängt immer an zu trampeln wenn ich mir die Spieluhr auf den Bauch lege. Entweder es mag die Melodie nicht oder es tanzt

Im moment macht es auch wieder zimlich terz is ja auch Mittagsessenzeit

29.04.2012 13:12
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von DasJulchen03:
Zitat von saskia1983:
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von bibi6682:
Meine Hebamme meinte das man dann ein bisschen am Bauch wackeln soll, damit es sich dreht.
Meist tritt es dann.
Ja oder mal kräftig Husten![]()
Oder mal ein Glas kalte Milch trinken![]()
![]()
Bei dem Milch Tipp würde ich nicht mehr von der Toilette runter kommen bei meiner laktoseintoleranz.![]()
Dann nimm doch Lactosefreie

29.04.2012 13:15
Zitat von guinni:
Hallo alle zusammen)
Unser zwerg fängt immer an zu trampeln wenn ich mir die Spieluhr auf den Bauch lege. Entweder es mag die Melodie nicht oder es tanzt![]()
![]()
![]()
Im moment macht es auch wieder zimlich terz is ja auch Mittagsessenzeit![]()
![]()
Haha kenne ich

29.04.2012 13:16
Zitat von bibi6682:
ALSO HAB ERST GESCHÜTTELT UND DAN DIE MILCH ABER NEE WOLLTE NICHT ABER HUSTEN
![]()
![]()
DA WURDE ER WACH UND WIE SOGAR
![]()
![]()
![]()
![]()
DANKE SASKIA DER TIPP IS GOLD WERT
![]()
Puhhhh, schön

29.04.2012 13:20
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von Himbeere01:
huhu kugelmamis
Hab heute
Alle die ein outing bekommen haben juuhhuu endlich ist die ungewissheit weg![]()
und nun zu mir jetzt hab ich endlich mein purzelchen am donnerstag gespürt und gestern und heute nichtsollte ich mir da sorgen machen oder denkt ihr das mein bewohner sich nach innen verkrochen hat und ich deshalt nichts vom training mitbekomme???
![]()
Hey Bärchen,
gerade wenn es erst Anfängt das du dein Kind richtig spürst wirst du es nun nicht unbedingt täglich merken. Man sagt pie mal Daumen das es ab der 29 Woche täglich zu spüren sein soll.
Wenn es sich weg gedreht hat wirst du es nicht spüren. Mach dir keine Gedanken. Wenn du trotzdem unsicher bist dann fahr einmal ins Krankenhaus. Hatte ich auch gemacht. Das würde ich auch Bibi empfehlen, wenn ein schlechtes Gefühl da ist dann geht einmal hin. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.
Evtl. hast du dabei auch Glück das du ein Outing bekommst. Im Krankenhaus hat der Arzt echt lange geschallt und mir auch nochmal das Geschlecht bestätigt.
Und nochmal etwas in eigener Sache. Hatte am Freitag den Organultraschall. Es schaut alles super aus. War aber auch so 1Stunde 15 Min ca beim Ultraschall. War am Schluss ganz schön unangenehm. Mir wurde schon schwindelig und schlecht.
Der kleine hat sich mal wieder unten präsentiert aber das Gesicht wollte er immer nur kurz zeigen, reichte gerade mal für die Untersuchung und gab kein gutes Bild her.Meinte dann zum Arzt das es in Ordnung ist wenn er sich nicht zeigen will. Er wollte uns unbedingt ein schönes Bild mit geben. Aber der kleine hatte schon immer die Hände vor dem Gesicht, wollte meinem Krümel das nicht mehr antun.
Meiner Maus habe ich auch selten ins Gesicht schauen können..Seitlich ja, aber meist mit Daumen...Ihre Hände sind ständig im Gesicht und fummeln da rum

29.04.2012 13:37
Huhu Ihr Lieben!
Man, was für ein Wochenende...gestern morgen bin ich 1 1/2 h mit dem Auto gefahren (eine Strecke) um auf ne Beerdigung zu gehen (der Papa einer meiner besten Freundinnen ist ganz plötzlich gestorben - saß abends tot im Stuhl als seine Frau nach Hause kam). Beerdigungen sind ja eh immer schon sehr traurig, vor allem wenn alles so plötzlich ist und so, aber wenn man dann auch noch schwanger ist und so nah am Wasser gebaut...hab mich aber noch halbwegs gut halten! Dann hab ich mich erstmal von meiner Mama lecker bekochen lassen und bin dann wieder direkt zurück 1 1/2h. Zu Hause angekommen hab ich mit meinem Schatz angefangen ein bißchen die ersten Sachen für den Umzug zu planen und zu packen und dann abends noch auf nen 30. Geburtstag!
Heute werde ich weiter packen, ein bißchen an meiner DrArbeit schreiben und nochmal raus - leider scheint bisher die Sonne noch nicht so schön!
Morgen muß ich mich dann beim Arbeitsamt arbeitslos melden - das erste mal in meinem Leben und ich hab keine Ahnung was mir da blüht (kann mir da wer helfen?!). Dann nachmittags die Schlüsselübergabe für die neue Wohnung und anschließend ab ins Auto richtung Franfurt am Main - da dann am Dienstag auf den 90. Geburtstag der Oma von meinem Schatz und dann abends wieder nach Hause um mittwochs wieder zum Arbeitsamt zu können - Termin mit meiner Beraterin *ahhhhhhhh* zwischendurch muß ich immer an den Schreibtisch
Ich bin froh wenn wir Donnerstag haben!!!
an alle Wochenwechslerinnen und Mamas mit Outing: Glückwunsch!!!
an alle mit wenigen Kindsbewegungen: meine Hebamme meinte, erst ab der 26-28. SSW sollte man alle 6 Stunden sein Kind spüren...jetzt kann es durchaus nochmal so liegen, dass es soviel Platz hat zum Treten ohne, dass wir das merken (und das sogar bei Mamas die keine Vorderwandplazenta haben) - also nicht sooo große Sorgen machen
Ganz lieben Gruß und ein schönes Wochenende euch allen!
Man, was für ein Wochenende...gestern morgen bin ich 1 1/2 h mit dem Auto gefahren (eine Strecke) um auf ne Beerdigung zu gehen (der Papa einer meiner besten Freundinnen ist ganz plötzlich gestorben - saß abends tot im Stuhl als seine Frau nach Hause kam). Beerdigungen sind ja eh immer schon sehr traurig, vor allem wenn alles so plötzlich ist und so, aber wenn man dann auch noch schwanger ist und so nah am Wasser gebaut...hab mich aber noch halbwegs gut halten! Dann hab ich mich erstmal von meiner Mama lecker bekochen lassen und bin dann wieder direkt zurück 1 1/2h. Zu Hause angekommen hab ich mit meinem Schatz angefangen ein bißchen die ersten Sachen für den Umzug zu planen und zu packen und dann abends noch auf nen 30. Geburtstag!
Heute werde ich weiter packen, ein bißchen an meiner DrArbeit schreiben und nochmal raus - leider scheint bisher die Sonne noch nicht so schön!
Morgen muß ich mich dann beim Arbeitsamt arbeitslos melden - das erste mal in meinem Leben und ich hab keine Ahnung was mir da blüht (kann mir da wer helfen?!). Dann nachmittags die Schlüsselübergabe für die neue Wohnung und anschließend ab ins Auto richtung Franfurt am Main - da dann am Dienstag auf den 90. Geburtstag der Oma von meinem Schatz und dann abends wieder nach Hause um mittwochs wieder zum Arbeitsamt zu können - Termin mit meiner Beraterin *ahhhhhhhh* zwischendurch muß ich immer an den Schreibtisch

an alle mit wenigen Kindsbewegungen: meine Hebamme meinte, erst ab der 26-28. SSW sollte man alle 6 Stunden sein Kind spüren...jetzt kann es durchaus nochmal so liegen, dass es soviel Platz hat zum Treten ohne, dass wir das merken (und das sogar bei Mamas die keine Vorderwandplazenta haben) - also nicht sooo große Sorgen machen
29.04.2012 14:03
Zitat von Milasuperstar1981:
Huhu Ihr Lieben!
Morgen muß ich mich dann beim Arbeitsamt arbeitslos melden - das erste mal in meinem Leben und ich hab keine Ahnung was mir da blüht (kann mir da wer helfen?!). Dann nachmittags die Schlüsselübergabe für die neue Wohnung und anschließend ab ins Auto richtung Franfurt am Main - da dann am Dienstag auf den 90. Geburtstag der Oma von meinem Schatz und dann abends wieder nach Hause um mittwochs wieder zum Arbeitsamt zu können - Termin mit meiner Beraterin *ahhhhhhhh* zwischendurch muß ich immer an den Schreibtisch![]()
worin schreibst du deinen Dr? Du hast ja gerade mächtig viel um die Ohren. Zum Thema Arbeitsamt kann ich dir leider auch nicht helfen, damit hatte ich auch noch keinen Kontakt.
- Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt