Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
bibi6682
4876 Beiträge
19.04.2012 16:35
Zitat von Euphoria:

@Bibi: ja siehste, du spürst deinen Krümel und cooles Gefühl oder? Ich meine ausser das die Blase drückt
ja is ja mein 3. aber immer wieder so ein tolles gefühl
19.04.2012 16:44
Zitat von __Laauraa:

& ich merke immer noch nix
Laaangsam fang ich wieder an mir sogen zu machen ...
naja warte jetzt noch bis Monatg sonst werde ich mal zum FA gehen

Ich hab die große erst bei 20+ gespürt!

Die kleine relativ früh. Aaaaber sie war die ganze Schwangerschaft nicht wirklich aktiv. Sie hat sich bis zum Schluss nur abends mal ganz zaghaft angeklopft.
__Laauraa
2039 Beiträge
19.04.2012 16:49
Zitat von Claire_Grube:

Zitat von __Laauraa:

Die kleine relativ früh. Aaaaber sie war die ganze Schwangerschaft nicht wirklich aktiv. Sie hat sich bis zum Schluss nur abends mal ganz zaghaft angeklopft.

hmm mir bleibt wohl nix übrig auser abwarten
19.04.2012 16:53
Zitat von __Laauraa:

Zitat von Claire_Grube:

Zitat von __Laauraa:

hmm mir bleibt wohl nix übrig auser abwarten

Und du wirst sehen dass du mit Sicherheit dein Krümmel noch merken. Bei der großen war es manchmal echt heftig. Die hat da schon für die opympische spiele geübt. Ich hatte manchmal ein viereckigen Bauch... Das alles aber auch sehr spät.

Die kleine hat man kaum gespürt und nichts groß gesehen.

Daher jedes Kind ist anders und die einen sind nicht so am zappeln da merkt man sie einfach viiiiel später.
deseli
4653 Beiträge
19.04.2012 18:24
ich bin endlich wieder zuhauseee (:
ALSOOOO alles ist total prima,baby hat gezappelt & sich nun zu 100% zum Jungen geoutet
Der kleine wiegt etwa 300g und ist 20-25cm groß & ihm gehts Prima soweit, Ultraschallbilder sind nicht so supper, ebend 1 outingbild und nen bauch & kopf bild, kann ich später trotzdem reinstellen
MarinaSamira
31 Beiträge
19.04.2012 18:26
Hallo an alle =),

sagt mal ich hab mal ne frage an euch.. manche erzählen etwas von hebamme, schwangerschaftsgymnastik ect. Macht das euer Frauenarzt alles mit euch aus oder musstet ihr selber aktiv werden?.... Bei mir ist es so das einzigste was mein FA bisher gemacht hat war jeden Monat Ultraschall mit kopf größe und so vermessen und mir beim ersten mal Blut mit untersuchung abnehmen und letztes und vorletztes mal Blutabnehmen, ansonsten halt noch Blutdruck und Gewicht messen. Für das nächste mal (24ssw) weiß ich das ein ctg über ungefähr 20 min gemacht wird.
.... bin ja nunmal das erste mal schwanger und habe leider eine Ahnung von nichts =(...

Würde mich über eure Antworten freuen

Liebe Grüße
JonahTi
13303 Beiträge
19.04.2012 18:27
Zitat von MarinaSamira:

Hallo an alle =),

sagt mal ich hab mal ne frage an euch.. manche erzählen etwas von hebamme, schwangerschaftsgymnastik ect. Macht das euer Frauenarzt alles mit euch aus oder musstet ihr selber aktiv werden?.... Bei mir ist es so das einzigste was mein FA bisher gemacht hat war jeden Monat Ultraschall mit kopf größe und so vermessen und mir beim ersten mal Blut mit untersuchung abnehmen und letztes und vorletztes mal Blutabnehmen, ansonsten halt noch Blutdruck und Gewicht messen. Für das nächste mal (24ssw) weiß ich das ein ctg über ungefähr 20 min gemacht wird.
.... bin ja nunmal das erste mal schwanger und habe leider eine Ahnung von nichts =(...

Liebe Grüße

Meine FA hat mir eine Hebamme empfohlen, musst dich da dann aber selber drumm kümmern.
MarinaSamira
31 Beiträge
19.04.2012 18:37
Und wofür ist die Hebamme an sich da?
saskia1984
13103 Beiträge
19.04.2012 18:43
Also ich finde, ein FA hat nix mit Geburtsvorbereitungskurs etc. zu tun
Hab mich selbst um ne Hebi und um einen Kurs gekümmert. Meine Hebi die in der 1. SS die Nachsorge gemacht hat, hat auch den Vorbereitungskurs gemacht. Bei ihr bin ich jetzt auch bald wieder
DasJulchen03
2559 Beiträge
19.04.2012 19:04
Zitat von MarinaSamira:

Zumeist haben Frauenärzte Listen ausliegen mit den örtlichen Hebammen, meiner hat sogar eine Beleghebamme in der Praxis...Du must dich selber um eine kümmern...Ansonsten google doch einfach mal. Dein Wohnort und Hebamme eingeben und mal schauen, was der Rechner so her gibt Meine war heute zu Besuch, alle 4 Wochen kommt sie vorbei, frag wie es mir geht, schaut in den Mutterpass und ist sicherlich etwas alternativer als ein Frauenarzt. Meine kennt viele natürliche Hilfsmittel bei Schwangerschaftsbeschwerden, hilft bei den Babyvorbereitungen und redet einfach über Schwangerschaft, Geburt und Zeit danach. Meine bietet auch noch Geburtsvorbereitungskurse in der örtlichen Praxis an, sowie Schwangeren Yoga, Babywickelkurse. etc. Wenn das Baby da ist, kommt sie anfangs täglich, später alle paar Tage vorbei. Berät in Sachen stillen, Babypflege, schaut sich den BAuchnabel des Kleinen an. prüft Gewicht und steht einem eben mit Rat und Tat zu Seite...Ich empfinde es als sehr angenehm

Hoffe, ich konnte dir hlefen...
LG Jule
DasJulchen03
2559 Beiträge
19.04.2012 19:06
Zitat von deseli:

ich bin endlich wieder zuhauseee (:
ALSOOOO alles ist total prima,baby hat gezappelt & sich nun zu 100% zum Jungen geoutet
Der kleine wiegt etwa 300g und ist 20-25cm groß & ihm gehts Prima soweit, Ultraschallbilder sind nicht so supper, ebend 1 outingbild und nen bauch & kopf bild, kann ich später trotzdem reinstellen

Hach das liest sich sehr schön Wie toll, dass an dem kleinen Mann alles dran sit...Wahnsinn wie die Zeit vergeht und irres Gefühl, wenn man genau weiß was es wird oder?

MarinaSamira
31 Beiträge
19.04.2012 19:14
Zitat von DasJulchen03:

Zitat von MarinaSamira:

Zumeist haben Frauenärzte Listen ausliegen mit den örtlichen Hebammen, meiner hat sogar eine Beleghebamme in der Praxis...Du must dich selber um eine kümmern...Ansonsten google doch einfach mal. Dein Wohnort und Hebamme eingeben und mal schauen, was der Rechner so her gibt Meine war heute zu Besuch, alle 4 Wochen kommt sie vorbei, frag wie es mir geht, schaut in den Mutterpass und ist sicherlich etwas alternativer als ein Frauenarzt. Meine kennt viele natürliche Hilfsmittel bei Schwangerschaftsbeschwerden, hilft bei den Babyvorbereitungen und redet einfach über Schwangerschaft, Geburt und Zeit danach. Meine bietet auch noch Geburtsvorbereitungskurse in der örtlichen Praxis an, sowie Schwangeren Yoga, Babywickelkurse. etc. Wenn das Baby da ist, kommt sie anfangs täglich, später alle paar Tage vorbei. Berät in Sachen stillen, Babypflege, schaut sich den BAuchnabel des Kleinen an. prüft Gewicht und steht einem eben mit Rat und Tat zu Seite...Ich empfinde es als sehr angenehm

Hoffe, ich konnte dir hlefen...
LG Jule

Dnke für alle Antworten =)
Das hat schonmal geholfen ^^ hab eben mal bei mir im KH bei Hebammen angerufen und ich soll dann Dienstag mal vorbeischauen =) dann bekomme ich infos und kann mir eine Hebamme aussuchen
19.04.2012 19:44
Zitat von MarinaSamira:

Hallo an alle =),

Liebe Grüße

Ich suche mir meine Hebamme selber, bzw. ich habe mir die Hebi selber gesucht. Mein Gyn hat mir nur in meinen MuPa die Telefonnummern einiger Hebammen aufgeklebt. Diese Hebammen arbeiten bei ihm in der Klinik.

Meine ist keine Beleghebamme somit hab ich mir irgendein, die mir total sympatisch ist, genommen.
MIMI79
4308 Beiträge
19.04.2012 20:40
Zitat von HazelEyes:

@MIMI : Wie hieß die tolle Seite mit den großen Baumstickern nochmal? find die nich mehr

kinderdinge.de
und bei mamarella.com gibt es auch ganz tolle, sogar für Fenster
MIMI79
4308 Beiträge
19.04.2012 20:45
Ich hab am Dienstag eine Probestunde beim Yoga für Schwangere Freu mich schon!!!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt