Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
MIMI79
4308 Beiträge
03.04.2012 20:10
Zitat von deseli:

haben am Wochenende nen Kinderwagen gekauft (:

der ist richtig schick! Cool! Was ist das für einer?
MIMI79
4308 Beiträge
03.04.2012 20:21
Bibi: ich hab schon in der 12. Woche das erste Flattern gespürt, wird jetzt immer häufiger, aber noch recht zart

Hebamme: habe leider gar keine mehr zur Vorsorge bekommen, in Köln ist Babyboom... das kann ja im Kreißsaal lustig werden, bitte Nummer ziehen Deshalb hab ich schon mal schnell meine Nachsorge-Hebamme vom letzten Mal angerufen, die hat noch Zeit. Puh, Schwein gehabt

GVK: hab ich letztes Mal gemacht, und das war auch gut. Habe dadurch nette Leute kennengelernt, und das ist richtig viel wert. Wenn man auf einmal zu Hause sitzt, braucht man ein ganz neues Netzwerk, weil alle anderen arbeiten ja Und dann fand ich es auch gut zu wissen, wie das alles abläuft und wie man mit einem Neugeborenen umgeht.

Minja: 3 Monate ist übel... aber nicht mehr lange

Julchen: wann hast du denn den Termin beim Diabetologen? Ist bestimmt wegen dem Rauchstopp

Schokopo: Was genau ist noch mal PAP-Abstrich? Und inwiefern kann es gefährlich für das Kind werden? Es wird bestimmt alles gut gehen, aber ich verstehe, dass du dir Sorgen machst. Würde jeder in deiner Situation. Versuch trotzdem ruhig zu bleiben und dich nicht verrückt zu machen. Alles wird gut.
DasJulchen03
2559 Beiträge
03.04.2012 20:27
Zitat von MIMI79:

Bibi: ich hab schon in der 12. Woche das erste Flattern gespürt, wird jetzt immer häufiger, aber noch recht zart

Hebamme: habe leider gar keine mehr zur Vorsorge bekommen, in Köln ist Babyboom... das kann ja im Kreißsaal lustig werden, bitte Nummer ziehen Deshalb hab ich schon mal schnell meine Nachsorge-Hebamme vom letzten Mal angerufen, die hat noch Zeit. Puh, Schwein gehabt

GVK: hab ich letztes Mal gemacht, und das war auch gut. Habe dadurch nette Leute kennengelernt, und das ist richtig viel wert. Wenn man auf einmal zu Hause sitzt, braucht man ein ganz neues Netzwerk, weil alle anderen arbeiten ja Und dann fand ich es auch gut zu wissen, wie das alles abläuft und wie man mit einem Neugeborenen umgeht.

Julchen: wann hast du denn den Termin beim Diabetologen? Ist bestimmt wegen dem Rauchstopp

Schokopo: Was genau ist noch mal PAP-Abstrich? Und inwiefern kann es gefährlich für das Kind werden? Es wird bestimmt alles gut gehen, aber ich verstehe, dass du dir Sorgen machst. Würde jeder in deiner Situation. Versuch trotzdem ruhig zu bleiben und dich nicht verrückt zu machen. Alles wird gut.

Ja Mimi denke ich auch übermorgen halt 8 Somal gar nicht meine Zeit...
MIMI79
4308 Beiträge
03.04.2012 20:28
Zitat von DasJulchen03:

Ja Mimi denke ich auch übermorgen halt 8 Somal gar nicht meine Zeit...

IIIIHHHH, das ist ja fies früh!
Schokopo82
1126 Beiträge
03.04.2012 21:24
Zitat von MIMI79:

PAP Werte ist der Krebsabstrich wert wegen Gebärmutterhalskrebs.
03.04.2012 21:45
huuhhuuu Kugelfreunde!!!!!

ich melde mich auch mal endlich wieder habe mir jetzt ein ladegerät für mein lappi gekauft und werde jetzt wieder gannzz oft mit euch mitschreiben hab das schon total vermisst wir haben gestern ein baby zimmerchen bestellt so haben wir die großen sachen schonmal und können an alles viel ruhiger ran gehen was habt ihr so gekauft ?????
Ich habe in zwei tagen endlich meinen FA termin und danach die woche lerne ich meine Hebi kennen und ich melde mich jetzt zum Yoga kurs an geht ihr schon zu kursen oder habt ihr euch angemeldet ????
MIMI79
4308 Beiträge
03.04.2012 22:16
Zitat von Schokopo82:

PAP Werte ist der Krebsabstrich wert wegen Gebärmutterhalskrebs.

gut, dann hab ich richtig gedacht. Mach dir nicht zu viele Sorgen und lenk dich ein bisschen ab. Du kannst jetzt leider eh nichts daran machen.
svenja894
2302 Beiträge
03.04.2012 23:13
@schoki: wegen dem krebsabstrich, solltest du dir nicht allzu große sorgen machen,meine freundin hatte es auch, das die abstriche schlecht waren, und dann waren da auch iwelche polypen, sie musste dann zu einem spezialisten und da war alles ok..
sie sagte, dass das iwelche warzen sind, die durch sex kommen..ist aber nix schlimmes
JonahTi
13303 Beiträge
04.04.2012 07:02
Guten morgen Ihr Lieben!

Ich habe ab heute bis nach Ostern frei .

Gehe heute morgen mit meiner Mama frühstücken (die hat heute Geburtstag) und heute Nachmittag gehen Schatzi und ich ins Krankenhaus zur Infoveranstaltung für werdende Eltern. Bin schon total gespannt.
Unser Geburtsvorbereitungskurs startet Anfang Juli. Haben uns im Krankenhaus in der Hebammenschule angemeldet, das sollen hier in der Gegend die besten sein. Die haben uns nach dem ET gefragt und uns dann einem Kurs zugeteilt. Meine Freundin die ihren ET Mitte August hat muss z.B. in einen früheren.

Hoffe es geht Euch allen gut?

Wünsche Euch einen schönen Tag!!!
minny81
2723 Beiträge
04.04.2012 09:02
Zitat von svenja894:

@schoki: wegen dem krebsabstrich, solltest du dir nicht allzu große sorgen machen,meine freundin hatte es auch, das die abstriche schlecht waren, und dann waren da auch iwelche polypen, sie musste dann zu einem spezialisten und da war alles ok..
sie sagte, dass das iwelche warzen sind, die durch sex kommen..ist aber nix schlimmes

Polypen? Meinst Du nicht Myome?
Hatte meine Schwester und meine Schwägerin auch...aber war nicht schlimm....
Anni2012
238 Beiträge
04.04.2012 09:59
guten morgen.
bei mir fängt der geburtsvorbereitungskurs mit partner im mai an.
diesen oder nächsten monat schaue ich mir mit meinem freund und meiner mutter die 2 kliniken in solingen an. oder meint ihr das ist noch zu früh?
meine prinzessin hab ich glaub ich gestern zum ersten mal richtig gespürt. hab gestern abend die hand auf den bauch gehabt und unregelmäßig hat da was gepocht^^ kann nicht der puls gewesen sein. weil der ist schneller und regelmäßiger. aber das war auch das erste mal
sonnenblume83
551 Beiträge
04.04.2012 10:26
Wochenwechsel. Krass wie schnell die Zeit vergeht.....
S-Glück2012
12 Beiträge
04.04.2012 10:52
Hey kugelmamis heute WW Glückwunsch an alle WW!! Heute 15+0 ssw!! Nächsten Dienstag ist mein nächster FA Termin + Baby tv !! Freuen uns schon hoffe alles ist gut mit dem muckelchen! Natürlich hoffen wir auch auf ein outing!! Diesmal kommt meine Mutter mit zum FA!! Babyzimmer und Kinderwagen sind schon ausgesucht und bestellt!! Und ein neues Schlafzimmer haben wir uns auch bestellt !! Am 24.04.2012 kommt der spermüll und dann wird die Wohnung umgekrämpelt!! Wünsche euch einen wunderschönen Tag!!!
Juelie87
1860 Beiträge
04.04.2012 12:38
Zitat von sonnenblume83:

wo sucht man sich den eine Hebamme? Und was macht sie dann?

Also normal bezahlt die Krankenkasse die Hebamme.Die macht dann wenn du möchtest Vorsorgeuntersuchung (meine macht alles außer Ultraschall), Geburtsvorbereitung,Wochenbettbetreuung/Nachsorge Rückbildung....Meine bietet auch noch Baby-Massage und DELFI Kurs an....Ich hab einfach im Internet mal Hebammen in meinem Kreis eingegeben und mich einfach mal bei denen gemeldet und bin nu bei einer die mir sehr zugesagt hat hängen geblieben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt