Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
JonahTi
13303 Beiträge
15.02.2012 17:23
So habe gerade bei meiner FA angerufen:

Toxoplasmose gar kein Schutz..... soll vorsichtig mit Katzen sein und keine rohen Sachen essen....toll, darf ich jetzt nicht mehr zu meinen Eltern weil die eine Katze haben?????
Eisenwert ist i.O.
Progesteron im Rahmen.... soll morgen noch mal anrufen die Ärztin soll was dazu sagen, die war nicht mehr da.
DasJulchen03
2559 Beiträge
15.02.2012 17:29
Zitat von Minja01:

Zitat von DasJulchen03:

So dann werfe ich auch mal einen guten Morgen in die Runde
Hatte heute nacht ziemlich Schmerzen in der linken Seite...Verumtlich die Mutterbänder Mein Rücken macht mir auch zu schaffen... Ausserdem diese blöden Schlafstörungen...Bin zig mal die Nacht wach und komme schwer wieder zur Ruhe
Wat solls genug gejammert und ran ans Tageswerk

Wünsch Euch was

aaaaah das kenn ich, totmüde aber schlafen geht irgendwie nicht. haste auch das gefühl dein herz extreeeem deutlich zu spüren? so als wenns wirklich viel heftiger schlägt...bis zum hals.. das find ich total heftig. mich halten aber glaube eher das immernoch permanente aufgebläht-sein und das nervige aufstossen vom schlafen ab -.- aber ich hab noch hoffnung dass sich das bald wieder legt

Ne herz habe ich noch nicht(kommt sicher noch), aber aufstoßen und Blähungen vor allem Nachts...paahhhhh nervt das
DasJulchen03
2559 Beiträge
15.02.2012 17:30
Zitat von Minja01:

Zitat von sonnenblume83:

Wochenwechsel und die Übelkeit ist wieder da Aber sonst geht es mir gut.

Bis bald,

eure Sonnenblume

alles alles Gute zum Wochenwechsel
die übelkeit ist bei mir irgendwie auch noch nicht ganz weg... so unterschwellig ist sie irgendwie immer da -.-

jup bei mir auch unterschwellig immer da....
DasJulchen03
2559 Beiträge
15.02.2012 17:31
Zitat von MySunshine:

hey mädels

habt ihr vielleicht ein tipp was man gegen starke rückenschmerzen machen kann??bei mir ist es heute richtig schlimm kann so gut wie gar nicht sitzen und weiß nicht wirklich was ich machen kann

danke schon mal für eure antworten

lg Sunshine

Wärme hänge auch grad mit Wärmflasche im Rücken rum....
DasJulchen03
2559 Beiträge
15.02.2012 17:32
Zitat von Minja01:

hieß es nicht zuviel wärme wäre nicht gut und daher eben auch keine warme badewanne über 37 grad?

Auf den Bauch soll nicht direkt Wärme..Aber Rückem geht wohl laut FA...
Käferchen
6954 Beiträge
15.02.2012 18:16
Zitat von JonahTi:

Toxoplasmose gar kein Schutz..... soll vorsichtig mit Katzen sein und keine rohen Sachen essen....toll, darf ich jetzt nicht mehr zu meinen Eltern weil die eine Katze haben?????
Eisenwert ist i.O.
Progesteron im Rahmen.... soll morgen noch mal anrufen die Ärztin soll was dazu sagen, die war nicht mehr da.

Ich hab auch keine Immunität gegen Toxoplasmose. Aber keine panik, natürölich kannst Du trotzdem zu Deinen Eltern fahren. Wir haben nen Kater, den kraule und beschmuse ich genau wie vorher auch, nur das Katzenklo macht nun mein Mann Also alles halb so wild
Froni
860 Beiträge
15.02.2012 18:17
Huhu! Ich hatte vorgestern meinen 2. FA-Termin. Das Kleine ist jetzt 2,8 cm groß. Was für ein Unterschied im Gegensatz zu vor zwei Wochen! Ein Bildchen habe ich auch bekommen, kann es gerade nur nicht einscannen. Werde ich aber nachreichen Mein nächster Termin ist leider erst wieder in einem Monat.

Die Übelkeit ist bei mir etwas besser geworden. Ich hoffe, dass es bald komplett weg ist. Und ich esse total viel. Eben hatte ich so einen Hießhunger auf Tomaten-Mozarella-Salat, dass ich extra früher Feierabend gemacht habe Zugenommen habe ich bisher ein Kilo. Langsam muss ich aber mal drauf achten, dass ich nicht immer zu viel esse.
MySunshine
764 Beiträge
15.02.2012 18:33
Zitat von Sonnenblüm81:

Zitat von MySunshine:

hey mädels

habt ihr vielleicht ein tipp was man gegen starke rückenschmerzen machen kann??bei mir ist es heute richtig schlimm kann so gut wie gar nicht sitzen und weiß nicht wirklich was ich machen kann

danke schon mal für eure antworten

lg Sunshine

Hast Du schon eine Hebamme?? Man kann gut Akkupuntieren in der SS. Das hilft gegen Rückenaua, Wassereinlagerungen und zur Geburtsvorbereitung (ich bin überzeugt dass es hilft, hab auf 4 Stunden entbunden ). Bei der Freundin von mir hats gut geholfen die hatte die ganze ss gut geholfen, da sie recht schnell Rückenschmerzen hatte.

nee eine Hebamme habe ich noch nicht...wollte ich mich nach den kritischen 3 monaten drum kümmern
Mama25
6019 Beiträge
15.02.2012 18:36
Heute habe ich mal einen einigermaßen guten Tag hinter mir. Kein Erbrechen und die Übelkeit hat heute auch mal nachgelassen. Endlich konnte ich wieder was essen und trinken.

Aber ich habe dafür so ein ziehen im Unterleib, fühlt sich an als würde ich jeden Moment meine Tage bekommen.
Ob das normal ist?
MySunshine
764 Beiträge
15.02.2012 18:42
hey mädels

muss mich jetzt zum ersten mal richtig bei euch ausheulen

mir geht es seelisch irgendwie gerade richtig mies

habe irgendwie seit heute so große angst das was mit den baby nicht stimmt...habe am freitag termin bei meiner FA und irgendwie ist die angst bei mir so groß das wenn sie US macht das man das kleine herzchen nicht mehr bubbern sieht vor allen muss ich am freitag alleine zum FA keiner hat zeit mitzukommen

ich versuche mich schon abzulenken aber das klappt gerade gar nicht mehr

ich bin wirklich zweifelt und habe angst das sogar meine laune voll im keller ist und ich deswegen schon stress gerade mit mein freund hatte könnte die ganze zeit nur heulen

hoffe ich bin euch jetzt nicht damit auf die nerven gegangen aber ich musste mir das von der seele schreiben...kann mit keinen sonst so wirklich drüber reden
MySunshine
764 Beiträge
15.02.2012 18:43
Zitat von Mama25:

Heute habe ich mal einen einigermaßen guten Tag hinter mir. Kein Erbrechen und die Übelkeit hat heute auch mal nachgelassen. Endlich konnte ich wieder was essen und trinken.

Aber ich habe dafür so ein ziehen im Unterleib, fühlt sich an als würde ich jeden Moment meine Tage bekommen.
Ob das normal ist?

das hatte ich auch längere zeit gehabt...und das richtig stark...kann davon kommen weil sich jetzt alles dehnt usw.
Euphoria
2530 Beiträge
15.02.2012 18:54
Zitat von MySunshine:

hey mädels

habe irgendwie seit heute so große angst das was mit den baby nicht stimmt...habe am freitag termin bei meiner FA und irgendwie ist die angst bei mir so groß das wenn sie US macht das man das kleine herzchen nicht mehr bubbern sieht vor allen muss ich am freitag alleine zum FA keiner hat zeit mitzukommen

ich bin wirklich zweifelt und habe angst das sogar meine laune voll im keller ist und ich deswegen schon stress gerade mit mein freund hatte könnte die ganze zeit nur heulen

hoffe ich bin euch jetzt nicht damit auf die nerven gegangen aber ich musste mir das von der seele schreiben...kann mit keinen sonst so wirklich drüber reden

also erstmal: du gehst hier keinem auf die Nerven das Forum ist dafür da, das wír uns untereinander austauschen können!
Wieso hast du denn auf einmal so ne Angst? Ist irgendwas in deinem Umfeld passiert was die Angst ausgelöst hat?? Bevor du dich total verrückt machst, würde ich morgen schon zum FA gehen und du wirst sehen mit deinem Krümel wird alles in Ordnung sein
MySunshine
764 Beiträge
15.02.2012 19:02
Zitat von Euphoria:

Zitat von MySunshine:

hey mädels

also erstmal: du gehst hier keinem auf die Nerven das Forum ist dafür da, das wír uns untereinander austauschen können!
Wieso hast du denn auf einmal so ne Angst? Ist irgendwas in deinem Umfeld passiert was die Angst ausgelöst hat?? Bevor du dich total verrückt machst, würde ich morgen schon zum FA gehen und du wirst sehen mit deinem Krümel wird alles in Ordnung sein

nein in meinen umfeld ist nix passiert was die angst jetzt so ausgelöst hat...hatte schon von anfang an leichte angst gehabt aber die hatte ich sehr gut unter kontrolle gehabt...ich weiß auch nicht woher diese angst jetzt auf einmal kommt...vielleicht sitzt die angst so tief einer erneuten FG...meine letzte FG hatte mir ganz schön zu gesetzt
Minja01
782 Beiträge
15.02.2012 19:06
Zitat von JonahTi:

Eisenwert ist i.O.

nee ich meine du solltest nur nicht das katzenklo reinigen und auch so einfach nicht unbedingt doll mit denen rumschmusen weil sich katzen ja nun auch mit der zunge putzen und daher die fäkalkeime auch so übertragen können
Euphoria
2530 Beiträge
15.02.2012 19:08
Zitat von MySunshine:

Zitat von Euphoria:

Zitat von MySunshine:

hey mädels

nein in meinen umfeld ist nix passiert was die angst jetzt so ausgelöst hat...hatte schon von anfang an leichte angst gehabt aber die hatte ich sehr gut unter kontrolle gehabt...ich weiß auch nicht woher diese angst jetzt auf einmal kommt...vielleicht sitzt die angst so tief einer erneuten FG...meine letzte FG hatte mir ganz schön zu gesetzt

ich hab ja leider auch eine FG hinter mir und versuche positiv zu denken das diesmal alles gut geht und es meinem Krümel auch gut geht. Mach dir nicht so viele Gedanken, dein Krümel merkt wenn es dir nicht gut geht und du Streß hast. Also Süße, Kopf hoch und nach vorne schauen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt