Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
sweetmama4187
581 Beiträge
07.08.2015 15:14
Hallo Mädels.
Bei uns dauert es noch bis es mit hibbeln los geht.

lg

Metalgoth
17541 Beiträge
07.08.2015 15:55
Ach, ihr wollt auch noch eins? : )
Ich mag Großfamilien (ab 4 zählt es doch schon als Großfamilie, oder?)
sweetmama4187
581 Beiträge
07.08.2015 21:11
Ja 1 geht noch bin erst 28.
Wollen es nochmal versuchen so in 2 Jahren.
Nehme noch die 3MS.
Lg
Chrysanthes
5693 Beiträge
07.08.2015 21:53
Oh wie schön das so viele von uns noch ein Kind wollen.
Metalgoth
17541 Beiträge
07.08.2015 23:10
4 Kinder sind bestimmt auch eine große Aufgabe...Ich bin ja schon sehr gespannt, wie es mit 3 wird. : )
Aber mehr sollen es bei uns eigentlich nicht werden; besonders, da wir beide nicht zu viel Abstand zwischen den Kindern wollen.
Die 3 Jahre zu Mayla sind noch in Ordnung, aber viel mehr wollten wir nicht.
Und ich glaube, dass meine Große da zu sehr untergehen würde.
Klar verbringt man auch mal Zeit mit ihr alleine, aber sie ist schon seeeehr sensibel.
TiniBini
10032 Beiträge
07.08.2015 23:47
Da will man ja gleich nochmal mit hibbeln und kugeln
Nando ist schon wieder so groß, dass ich am wegräumen von Babysachen bin.

Tolle Kugel @Metalgoth

Rico geht ab September in den großen Kiga
Metalgoth
17541 Beiträge
08.08.2015 00:39
Zitat von TiniBini:

Da will man ja gleich nochmal mit hibbeln und kugeln
Nando ist schon wieder so groß, dass ich am wegräumen von Babysachen bin.

Tolle Kugel @Metalgoth

Rico geht ab September in den großen Kiga

Ich bin grade beim Durchwaschen der Babyklamotten, da wird man richtig wehmütig. xD

Die Kugel ist anstrengend; ich glaub, wenn das so weiter geht, kipp ich irgendwann noch vorne über. *lach*

Mayla hat auch am 1.9. ihren ersten Kindergartentag. Sie freut sich wahnsinnig. : )
Ich hab ja regelmäßig Theater, weil sie mit Leandra da bleiben möchte.
TiniBini
10032 Beiträge
08.08.2015 22:47
Ich bin auch gespannt wie es wird. Tamu und Kiga sind zum Glück in der selben Strasse. So kann ich erst den Kleinen und dann den Großen abgeben.
Metalgoth
17541 Beiträge
08.08.2015 22:53
Das ist super...Es ist ja total nervig, wenn man ewig fahren muss, um beide Kinder abzugeben.
Ich bin ja echt froh, dass Mayla noch in den Kindergarten kommt, bevor das Baby kommen soll.
TiniBini
10032 Beiträge
08.08.2015 23:10
Zitat von Metalgoth:

Das ist super...Es ist ja total nervig, wenn man ewig fahren muss, um beide Kinder abzugeben.
Ich bin ja echt froh, dass Mayla noch in den Kindergarten kommt, bevor das Baby kommen soll.

Das glaub ich dir!
Es tut gut, sich ein paar Stunden nur auf das Baby konzentrieren zu können.
Hoffentlich bringt sie nicht so viel heim an Erkältungen und co...ich war bei Nando ständig krank bis dann im Frühjahr der Ärger mit vorzeitigen Wehen und so losging.
Metalgoth
17541 Beiträge
08.08.2015 23:17
Zitat von TiniBini:

Zitat von Metalgoth:

Das glaub ich dir!
Es tut gut, sich ein paar Stunden nur auf das Baby konzentrieren zu können.
Hoffentlich bringt sie nicht so viel heim an Erkältungen und co...ich war bei Nando ständig krank bis dann im Frühjahr der Ärger mit vorzeitigen Wehen und so losging.

Wir werden sehen; aber die Keime aus dem Kindergarten fliegen ja jetzt schon teilweise um sie rum; sie muss ja morgens immer noch ein Puzzle dort machen und lässt sich ewig Zeit auf dem Klo. xDD

Mayla ist jetzt seit ca 2 Monaten trocken. : )
Letztens war sie morgens einmal im Kindergarten nicht auf dem Klo und hat direkt vor dem Kindergarten in die Hose gemacht...
JonahTi
13303 Beiträge
09.08.2015 21:40
sie sind alle so schnell groß geworden!
Jonah hat morgen seinen 1. Kindergartentag, wir sind schon ganz aufgeregt.
Nur sauber ist er noch nicht. Haben heute erst wieder einen verzweifelten Tag ohne Pampers hinter uns. Nachdem er mir heute 4 mal in die Hose gemacht hat habe ich es erst mal wieder sein lassen....
Metalgoth
17541 Beiträge
09.08.2015 22:49
Zitat von JonahTi:

sie sind alle so schnell groß geworden!
Jonah hat morgen seinen 1. Kindergartentag, wir sind schon ganz aufgeregt.
Nur sauber ist er noch nicht. Haben heute erst wieder einen verzweifelten Tag ohne Pampers hinter uns. Nachdem er mir heute 4 mal in die Hose gemacht hat habe ich es erst mal wieder sein lassen....

Im Kindergarten sieht er es ja bei den anderen, das hilft oft viel : )

Macht euch keinen Stress, das merkt er und dann dauert es nur noch länger...

Der erste Kindergartentag ist schon spannend.
TiniBini
10032 Beiträge
09.08.2015 23:29
Rico ist auch noch nicht trocken, auch wenn er gerne mal aufs Klo geht. Er will auch nur normale Windeln und keine Windelhose- die er besser alleine an- und aus bekommen könnte Somit warten wir einfach mal ab.
Metalgoth
17541 Beiträge
10.08.2015 08:43
Ich finde die Windelhosen nur bedingt sinnvoll.
Sie haben dann weniger "Grund", aufs Klo zu gehen.
Mayla hat am Anfang auch noch 2x am Tag in die Hose gemacht. Dafür ging's aber auch 3x ins Klo. Wenn sie wirklich so weit sind, geht es ohne Windel. Außer unterwegs natürlich. Mayla hat am Anfang noch groß in die Windel gemacht...Und bei den Windelhöschen muss man immer das halbe Kind ausziehen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt