Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
TiniBini
10045 Beiträge
06.11.2014 21:52
Zitat von Pauli:

Zitat von TiniBini:

Zitat von Pauli:

Zitat von TiniBini:

Gibts eigentlich noch mehr Septembärlis die große Schwester/ großer Bruder werden?
(Oder geworden sind )

Ja, Lotta ist noch ganz frisch

Glückwunsch! Ist aber nicht aus dem Monat wo du auf den Test gehibbelt hast oder? Hatte das am Rande verfolgt aber nicht "gemerkt" und dann nimmer gelesen.

Nein. War zwar nicht so geplant aber nun ist es so und wir werden das Kind schon schaukeln

Klar, man wächst mit seinen Aufgaben
Schnucki_87
855 Beiträge
07.11.2014 10:46
Luca wird im april großer Bruder
Powerrinchen
1977 Beiträge
09.11.2014 21:19
Zitat von TiniBini:

Zitat von Powerrinchen:

Sie hat bei jedem Essen gekrampft, umsich geschlagen und geschrieen. Erst hieß es, es seien einfach starke Koliken, doch keine Medikamente haben angeschlagen. Da ich bis zu ihrer Schwangerschaft Laktoseintollerant war, kam uns dann schnell der Gedanke, wo meine denn nun hin ist!? Meine Hebamme sagte letzte Woche ich solle es einfach mal mit Kuhmilchfreier Milch versuchen und siehe da, Mausi trinkt Seelen Ruhig und ist wie ausgewechselt.

Dann könnte das aber auch eine Milcheiweißallergie sein- eine Lactoseintoleranz ist super selten angeboren, das wird eher erworben.

Ne unser Kinderarzt hat gesagt, dass es wohl wirklich eine Laktoseintolleranz ist.
TiniBini
10045 Beiträge
09.11.2014 21:21
Zitat von Powerrinchen:

Zitat von TiniBini:

Zitat von Powerrinchen:

Sie hat bei jedem Essen gekrampft, umsich geschlagen und geschrieen. Erst hieß es, es seien einfach starke Koliken, doch keine Medikamente haben angeschlagen. Da ich bis zu ihrer Schwangerschaft Laktoseintollerant war, kam uns dann schnell der Gedanke, wo meine denn nun hin ist!? Meine Hebamme sagte letzte Woche ich solle es einfach mal mit Kuhmilchfreier Milch versuchen und siehe da, Mausi trinkt Seelen Ruhig und ist wie ausgewechselt.

Dann könnte das aber auch eine Milcheiweißallergie sein- eine Lactoseintoleranz ist super selten angeboren, das wird eher erworben.

Ne unser Kinderarzt hat gesagt, dass es wohl wirklich eine Laktoseintolleranz ist.

Hauptsache es geht ihr jetzt gut
Powerrinchen
1977 Beiträge
09.11.2014 21:23
Ja bis auf dass sie immer noch ein totales Spuckkind ist.
svenja894
2302 Beiträge
02.12.2014 13:48
Nach langer Zeit mel ich mich auch mal wieder.
Es ist viel passiert... Erstmal an alle frischgebackenen und die, die gerade schwanger sind herzlichen Glückwunsch und an die die hibbeln viel Glück.. Ich werde nun auch noch 2 mal Tante.

Zoey's Papa und ich haben uns wieder getrennt, seit Anfang August.
Und nun gibt es wieder nur Ärger.
Habe seit 2 Monaten einen neuen Freund mit dem ich absolut glücklich bin..

Zoey ist ja nun auch schon 2 Jahre.
Schwer ist sie immer noch nicht, eher ein Fliegengewicht, wiegt 10,3 Kilo.
Jetzt hat zoey mit Mittelohrentzündung, beidseitig Bindehautentzündung und geröteter Rachen zu kämpfen!!
Sprechen tut sie sehr sehr viel und gut!
svenja894
2302 Beiträge
02.12.2014 13:52

Hier ein Bild von zoey
TiniBini
10045 Beiträge
02.12.2014 19:01
Gute Besserung!

Süße Maus
Powerrinchen
1977 Beiträge
05.12.2014 20:46
Ich lebe auch noch. Doch hier ist Stress. Wohnen seit dem 15.11 in der neuen Wohnung. Haben außer Handy, kein Telefon oder Internet. Beide Kinder sind total Krank gewesen. Dicke Bronchitis mit übergeben und Leon hatte sogar Fieber.
Melina wächst ordentlich. Dafür dass wie mit Größe 46 angefangen haben, trägt sie nun 68 und das wird teilweise schon wieder eng. Sonntag haben wir Taufe. Leon ist etwas verstört, ist dieses Jahr viel neues gekommen. Erst Tagesmutter, dann Baby, dann war ich mit den Kindern in der Hautklinik, dann gleich der Umzug und nun wieder eine neue Tagesmutter. Er bockt und schreit bei der Tagesmutter. Nun saß ich, bis gestern jeden Tag, bei ihr in der Küche und hoffte dass Leon endlich aufhört an mir zu kleben. Heute ist er den ersten Tag allein dort und bisher kam kein Anruf, dass ich ihn holen muss, weil er wieder vor lauter weinen einen Asthma anfallbekommt. Ja er hat nun durch die Alte Wohnung richtig Asthma bekommen.
Also ich komm aus dem Stress nicht raus.
sweetmama4187
581 Beiträge
05.12.2014 23:02
Hallo Mädels.
Uns gibts auch noch.
Mein kleiner ist richtig faul ,immer wenn ich ihn laufen lasse sagt er Arm und will getragen werden.
Reden tut er immer noch nicht.
Und ich bekomme ihn nicht von der Flasche weg.
Das ist seine lieblingsflasche auf den Bildern.
Er hatt zwar auch ne Flasche für sein Alter aber die nimmt er nicht.
Und Er macht sich ständig nackig.

lg

Powerrinchen
1977 Beiträge
06.12.2014 20:37
Hm das ist aber nicht so schön wenn er sich immer auszieht.
Chrysanthes
5693 Beiträge
31.12.2014 06:55
Hey ihr, melde mich auch mal wieder. Mein kleiner sabbelt schon eine Menge. Auch ganze Sätze. Er hat noch seinen Schnuller und behält ihn auch noch. Am Anfang wollte ging mir irgendwie alles nicht schnell genug, die Arbeit hing mir im Nacken, da ich ja schon wieder los musste, als mein kleiner sechs Monate alt war. Ich könnte vieles nicht genießen, oder mit Ruhe angehen. Beim zweiten bleibe ich ein Jahr zu Hause und hole das noch vom Großen nach. Ich würde gleich ins Beschäftigungsverbot kommen, aufgrund fehlender Impfungen. Meinen Sohn nehme ich dann vorher aus der Kita. Dann hat er noch mal richtig Mami Zeit. Uns geht es gut. Wir üben für unser zweites Wunschkind. allerdings spielt mein Zyklus verrückt. Ich hoffe das es schnell klappt, damit mein Sohn noch im Kleinkind Alter ist, wenn ich mit ihm zu Hause bleibe.

Das mit dem Ausziehen ist ganz normal. Sie trainieren ihre Fähigkeiten und wollen halt alles alleine machen. Dafür üben sie halt.

Mein kleiner sagt dauernd:" ich kann das alleine." Machen eure das auch. Er macht auch schon Rollenspiele und spielt alles nach, was wir tun. Manchmal hat man da echte aha Momente.

Trocken ist meiner noch nicht, er geht auf seinen Klo König Thron wenn er Lust hat. Wir fangen noch nicht mit der Reinlichkeitserziehung an. Er gibt noch nicht genug Signale, das er es will. Meist soll es mit ca 2 1/2 am besten sein. Die Hirnreife muss ja da sein, damit es nicht nur Dressur ist. Die Kinder nässen sonst oft mit fünf oder sechs wieder ein, weil sie nicht wissen wie es funktioniert und immer nur nach Uhr Pipi machen waren. Im intensiven Spiel klappt es dann plötzlich nicht mehr. Aber das ist alles Fachlich gesprochen als Pädagogin mal meinen Senf rein geworfen.

Ich freue mich für die, die schon schwanger sind, oder auch schon ihr nächstes Kind haben.

Svenja ich hoffe das es sich etwas legt und im Wohle des Kindes etwas harmonischer wird. Es ist toll, das du nun einen liebevollen Partner hast mit dem es so ist, wie du es dir wünscht. Nicht immer ist es der richtige Weg mit dem Kindsvater zusammen zu bleiben. Ein mutiger Schritt. Bleib stark, auch wenn er vielleicht aus Eifersucht oder Mißgunst stresst.
Powerrinchen
1977 Beiträge
01.01.2015 07:09
Frohes neues Jahr.

Hoffe das meins auch gut wird. Habe wahrscheinlich einen “Verkehrs Unfall“ was aber gar nicht so gut wäre. Hatte nämlich seit Anfang November keine Periode und mir ist als wieder schlecht. Hoffe nun dass meine Periode doch noch kommt. Wir wollen doch eigentlich kein weiteres Kind und Gesundheitlich darf ich auch nicht mehr Schwanger werden. Wenn nächste Woche mein FA wieder da ist, geh ich gleich hin.

Leon ist laut Arzt Motorisch und Geistig schon sehr viel weiter. Viele Leute halten ihn oft auch schon für 3 Jahre. Weil er so viel und gut redet. Er ist teilweise lebendiger, aufgeschlossener und unerschrockener als die älteren Kinder bei der Tagesmutter. Er kann sich allein an und ausziehen, lässt sich aber auch viel helfen. Im Moment übt er fleißig Lieder. Sauber ist er auch noch nicht, aber es wird als häufiger, dass er auf den Topf möchte.

Melina entwickelt sich auch gut, sie wiegt ca 7,5Kg. Sie möchte nur noch sitzen, was sie aber allein ja noch nicht kann, sie dreht sich auf dem Rücken liegend um die eigene Achse. Sie schafft auch ab und zu eine Rolle seitlich. Brei essen wir schon seit über einem Monat, aber sie isst nur Obst und maximal Kürbis. Auf dem Bauch liegend bewegt sie sich wie eine Raupe.
TiniBini
10045 Beiträge
01.01.2015 14:30
Frohes neues Jahr auch von uns!

Hier ist der Sprachknoten geplatzt jeder Tag bringt neue Wörter. Trotzdem haben wir am 8. einen Termin bei der Frühförderung. Mal schauen ob wir ein bisschen Logopädie brauchen.
Nando entwickelt sich prima und ist breifrei unterwegs

@Powerrinchen: Ich wünsche dir, dass es so wird wie ihr es euch wünscht. Falls es aber so wäre, wärst du schon "recht weit" oder?
svenja894
2302 Beiträge
02.01.2015 11:07
Wir sind vom alten ins neue Jahr grade ganz derbe reingerutscht...
Meine ganze Wohnung stand unter Wasser (2-3cm) unten gleich 5cm.
Meine Wohnung ist zur Zeit unbewohnbar und alles kaputt...
Mein ex zeigt jetzt mal eine ganz andere Seite u steht mir nun bei!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt