Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
Powerrinchen
1977 Beiträge
04.09.2014 07:53
Also vom Sprechen ist das aber echt verdammt wenig. Leon labert wie ein Wasserfall. Zwar noch nicht perfekt, aber sehr viel. Von de Motorik, kann ich nix sagen ob es zu wenig ist oder nicht.
TiniBini
10031 Beiträge
04.09.2014 09:11
Rico spricht auch nicht mehr, aber der Kia macht sich keine Sorgen- wird schon kommen. Rico hat sich auch total verweigert und viel geweint.
Schnucki_87
855 Beiträge
04.09.2014 09:47
Luca spricht auch ausser paar Wörter nix. Aber er versteht alles. Mein kia meinte auch das kommt noch und jedes kind ist anderst. Dafür ist luca imn der motorik super schnell.
10.09.2014 16:15
hallo seit langer langer Zeit mal wieder Erinnert ihr euch noch an mich?

Nun ist die Geburt unserer Septemberlis schon 2 Jahre her. Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht! Und einige haben schon kleine Geschwister bekommen Herzlichen Glückwunsch an euch!
Wir hibbeln übrigens auch wieder, mittlerweile schon im 4. Zyklus.

Mira und Julius haben letzte Woche zusammen mit ein paar Freunden ihren Geburtstag gefeiert. Mittlerweile gehen die beiden drei mal in der Woche vormittags zu einer Tagesmutter, ihre KiTa hat nämlich leider dicht gemacht.
Ich habe gerade noch mal ein paar alte Beiträge von mir gelesen. Es ist immer noch so, dass Mira sprachlich weiter ist, Julius hingegen motorisch (ihr müsstet ihn mal auf Lauf- und Dreirad erleben ). Und sie lieben sich sooo sehr, das ist echt zum Knutschen! Sie hatten jetzt eine Phase, wo morgens immer einer beim anderen mit im Bett lag. Aber sie sind häufig auch Quatschköpfe! Was denen für Unsinn einfällt... Das beste war, als sie den Sand, aus dem Sandkasten im Garten verteilt haben: Einer befüllt die Schubkarre, der andere fährt sie weg und kippt sie aus. Aber richtig böse kann man ihnen dann ja auch nicht sein

Sweetmama: Als studierte Sprachtherapeutin kann ich dir (und den anderen) folgendes zum Wortschatz sagen: 6 Worte mit 2 Jahren sind definitiv zu wenig! Der durchschnittliche 2jährige kann 50 Wörter sprechen und verbindet diese schon zu 2-Wort-Sätzen. Nun kenne ich deinen Sohn nicht, weiß nicht, wie viel er sonst so "plappert", aber ich kann vollkommen verstehen, dass dein Kinderarzt sich da Sorgen macht. Und warum willst du wechseln?! Weil der Arzt Dir sagt, dass ein Kind nicht normal entwickelt ist?
Es gibt sogenannte Late-Talker, die später anfangen zu sprechen, das stimmt. Einige holen ganz schnell auf, viele bleiben aber zurück und haben später in der Schule Probleme mit Sprache. Also wenn Dir dein Kinderarzt empfielt, dich an einen Logopäden oder eine Frühförderstelle zu wenden, würd' ich das an Deiner Stelle auch erst mal tun.
Powerrinchen
1977 Beiträge
10.09.2014 16:56
Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Leon wird heute schon 2 Jahre alt. Kuchen ist gegessen. Kinder Toben und Melina schläft tief und fest.
10.09.2014 17:53
Zitat von Powerrinchen:

Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Leon wird heute schon 2 Jahre alt. Kuchen ist gegessen. Kinder Toben und Melina schläft tief und fest.

Alles Gute zum Geburtstag
10.09.2014 17:55
Bei uns hat sich auch nochmal Nachwuchs angekündet, vielleicht diesmal ein Mädchen
Das wäre mal was nach 3 Jungs, ich brauch hier weibliche Verstärkung
Motzkugel
888 Beiträge
10.09.2014 17:58
Zitat von -Eiskristall-:

Bei uns hat sich auch nochmal Nachwuchs angekündet, vielleicht diesmal ein Mädchen
Das wäre mal was nach 3 Jungs, ich brauch hier weibliche Verstärkung

nanu du auch hier xD meine erste tochter ist auch ein septembär 2012
Sina31
2341 Beiträge
10.09.2014 19:04
Ui herzlichen Glückwunsch.
Wir sind auch gerade dabei zu Hibbeln. Hatte gestern wohl meinen ES..Hab aber irgendwie ungutes Gefühl. Glaube nicht, dass es geklappt hat.
TiniBini
10031 Beiträge
10.09.2014 19:51
Glückwunsch an Leon und an die beiden Frischschwangeren.
Powerrinchen
1977 Beiträge
11.09.2014 08:27
Alles gute für die Schwangerschaft.
Und alles gute für eine nicht so lange Hibbelzeit
Powerrinchen
1977 Beiträge
17.09.2014 20:52
hallo,
Gestern hatten wir die U3 und U7 für meine Zwerge. der Doc war mit beiden Zwergen super Zufrieden.
Melina wiegt nun 4720g und ist 53cm groß. Sie ist super Entwickelt und die Hüfte ist auch perfekt
Leon wiegt nun 13,2 Kg ist 89cm groß und ist vom Sprechen wie ein 2,5 Jähriger und Motorisch teils sogar wie ein 3 Jähriger.
Metalgoth
17541 Beiträge
18.09.2014 13:40
Von mir alles Gute nachträglich an alle Mäuse. : )

Mayla ist ein Energiebündel, sie trotzt wie eine Große xD

Wir sind noch immer bei 4 Wort Sätzen, selten kommt mal ein 5. Wort, aber das ist ja auch schon wahnsinnig gut.

Seit ein paar Tagen bekommt sie Drehverschlüsse auf; sie hat sich jetzt schon mit Massageöl eingeölt, als wir noch im Halbschlaf waren und ein paar Schlucke von Papas Cola getrunken - jetzt stellen wir solche Sachen hoch.

Wir haben bei uns zu Hause eine Wand eingekloppt und sind am Renovieren, bis zum Geburtstag kann man aber wieder jemanden rein lassen auch, wenn es npoch nicht fertig ist : )
Powerrinchen
1977 Beiträge
24.09.2014 16:11

sweetmama4187
581 Beiträge
24.09.2014 22:44
Der sieht schon soo groß aus.

lg

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt