Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
sweetmama4187
581 Beiträge
13.08.2014 23:02
Hallo.
Uns gehts gut.
Am 03.09 ist die U7 und am 20.09 hatt der Kleine Geburtstag.

lg

Powerrinchen
1977 Beiträge
14.08.2014 04:04
Ich muss nächste Woche den Kinderarzt anrufen und den Termin für Leon's U7 und Melina's U3 machen. Dann brauchen wir nur einmal hin.
Ja die Zeit verfliegt.
Mausi ist schon 2 Wochen alt und Leon wird auch am 10.9. Schon 2 Jahre alt
deseli
4653 Beiträge
19.08.2014 10:02
Zitat von Sina31:

Huhu.
ich melde mich auch mal wieder zurück . Meine Schildkröte wird auch bald 2 Jahre. Wahnsinn..die Zeit rennt.
Wir fangen erst Sommer nächstes Jahr an wieder zu hibbeln. Wir heiraten erst noch im August 2015 und ich wollte noch schlank heiraten.
Ich kann es kaum erwarten anzufangen..seuftz..noch 1 Jahr warten.
Wie geht es euch?

vielleicht sind wir dann zsm schwanger, wir hibbeln auch ab nov/dez 2015
Sina31
2341 Beiträge
19.08.2014 11:23
Zitat von deseli:

Zitat von Sina31:

Huhu.
ich melde mich auch mal wieder zurück . Meine Schildkröte wird auch bald 2 Jahre. Wahnsinn..die Zeit rennt.
Wir fangen erst Sommer nächstes Jahr an wieder zu hibbeln. Wir heiraten erst noch im August 2015 und ich wollte noch schlank heiraten.
Ich kann es kaum erwarten anzufangen..seuftz..noch 1 Jahr warten.
Wie geht es euch?

vielleicht sind wir dann zsm schwanger, wir hibbeln auch ab nov/dez 2015

wir haben die Hochzeit aus anderen Gründen vorverlegt auf April 2015. Vielleicht fangen wir Herbst diesen Jahres an zu Hibbeln oder direkt nach Hochzeit. Mein Verlobter hat noch bissel Angst vor der Courage
youngmom012
719 Beiträge
23.08.2014 07:22
Guten morgen ich bin neu hier und hab auch ein September 2012 "Baby"

Isabella wird am 09.09. 2 Jahre alt, ET war ursprünglich der 17.09.2012
Sie kam mit einer Größe von 46 cm und 2200 gramm zur Welt und außer das sie da zu dickes Blut hatte und ihre Temperatur nicht halten konnte gehts ihr prima

Jetzt ist sie ca. 80 cm und wiegt 10 kg und obwohl sie mitten in der Trotzphase ist, ist sie unser sonnenschein.

Ich bin übrigens kim und 19 Jahre alt
Lg
TiniBini
10045 Beiträge
23.08.2014 07:25
Zitat von youngmom012:

Sie kam mit einer Größe von 46 cm und 2200 gramm zur Welt und außer das sie da zu dickes Blut hatte und ihre Temperatur nicht halten konnte gehts ihr prima

Jetzt ist sie ca. 80 cm und wiegt 10 kg und obwohl sie mitten in der Trotzphase ist, ist sie unser sonnenschein.

Lg

Schöner Name.
Es ist wahnsinn wie die Zeit fliegt, oder?
youngmom012
719 Beiträge
23.08.2014 07:31
Zitat von TiniBini:

Zitat von youngmom012:

Lg

Schöner Name.
Es ist wahnsinn wie die Zeit fliegt, oder?
Danke

Ja ich könnte manchmal echt weinen.. besonders weil sie so ein Traum vom Baby war.. mit 1 Woche nach dem wir Zuhause waren, durchgeschlafen , keine Koliken, eine ganz zarte stimme nur (was mir allerdings sorgen gemacht hat) und total ruhig und ausgeglichen.. und jetzt redet sie schon mit mir und äußert wünsche .. Wir bereiten den Geburtstag schon etwas vor, die ganze Deko ist schon gekauft und alle Geschenke sind da die Zeit bis dahin will einfach nicht noch kurz mal stehen bleiben
Powerrinchen
1977 Beiträge
23.08.2014 12:49
Ja bald haben unsere Zwerge Geburtstag. Hab ehrlich gesagt noch nichts geplant oder gekauft.
TiniBini
10045 Beiträge
23.08.2014 12:59
Zitat von Powerrinchen:

Ja bald haben unsere Zwerge Geburtstag. Hab ehrlich gesagt noch nichts geplant oder gekauft.

Verständlich, so kurz nach der Geburt

Ich hab auch noch nicht viel vorbereitet. Diesmal gibts Muffins für die TM-Kinder und später eine Planes-Torte.
Familienfeier ist dann den Sonntag drauf mit der Taufe vom Mini.
Powerrinchen
1977 Beiträge
24.08.2014 13:04
Haben eure Kids Schnuller?

Leon ist seit heut ein Schnuller freies kind. Hoffe wir stehen das weiterhin durch. Eben das hinlegen war ein langer Kampf. Doch wer nicht hören will muss fühlen. Er hat mit Schnuller gesprochen, seit Wochen sagen wir er soll ohne reden. Doch er spricht dann entweder nicht mehr und ignoriert uns erst recht oder er spricht weiter mit Schnuller. Selten dass er ihn raus genommen hat. Vorhin hat er so lange mit Schnuller geredet, bis ich gesagt hab bis hier und nicht weiter. Dann ist der Schnuller in die Küche geflogen.
TiniBini
10045 Beiträge
24.08.2014 15:34
Rico hatte nie wirklich einen und Nando eigentlich auch nicht. Bin froh dass es ohne ging.

Hoffentluch klappts weiterhin- drücke die Daumen!
Pauli
10295 Beiträge
24.08.2014 15:53
Zitat von Powerrinchen:

Leon ist seit heut ein Schnuller freies kind. Hoffe wir stehen das weiterhin durch. Eben das hinlegen war ein langer Kampf. Doch wer nicht hören will muss fühlen. Er hat mit Schnuller gesprochen, seit Wochen sagen wir er soll ohne reden. Doch er spricht dann entweder nicht mehr und ignoriert uns erst recht oder er spricht weiter mit Schnuller. Selten dass er ihn raus genommen hat. Vorhin hat er so lange mit Schnuller geredet, bis ich gesagt hab bis hier und nicht weiter. Dann ist der Schnuller in die Küche geflogen.

Finde ich ziemlich krass um ehrlich zu sein. Auch in diesem Alter haben die Kids noch ein Saugbedürfnis. Erst gibt man dem Kind den Schnuller um es ruhigzustellen und plötzlich wird er genommen...und gerade jetzt wo noch die riesen mega Veränderung "Geschwisterchen" da ist...

Lotta nimmt noch den Schnuller und wird sogar noch gestillt sie entscheidet wann Schluss ist. In beiden Punkten!

Nur meine Meinung..
sweetmama4187
581 Beiträge
24.08.2014 21:08
Meiner hatte nur 4 monate einen Schnuller und wollte dann keinen mehr.
Haben jetzt aber das Problem , das er zum einschlafen seine Flasche nimmt anstatt einen Schnuller bekomme ihn nicht davon weg.

Hier paar neue Bilder.

lg
wschik87
38 Beiträge
24.08.2014 23:36
Zitat von Pauli:

Zitat von Powerrinchen:

hallo powerrinchen...

ich bin auch eine september 2012 mami und wollte dir nurmal sagen, dass ich es vollkommen ok finde wenn man den schnuller irgendwann wegnimmt, insbesondere wenn es die sprache des kindes beeinflussen könnte. Meiner hatte seinen in den bach geschmissen und das war für uns der moment die schnullerfreie zeit einzuläuten. Am anfang wars ziemlich hart aber wir erklärten es immer wieder und dann nach ca. 3-4 tagen war der schnulli vergessen.
Achja vor kurzem hat er wieder einen gefunden und wusste wohl dass er ihn früher gerne benutzte, aber leider nicht mehr wie es funktioniert. Kaute ganz wild entschlossen darauf rum bis er ihn indie ecke pfefferte....das unnütze ding ohne das er früher nicht leben konnte
ihr schafft das schon
youngmom012
719 Beiträge
25.08.2014 16:45
Zitat von Powerrinchen:

Sie hatte ein und hat Schnuller und Flasche mit 10 Monaten von allein abgegeben. Ich finde auch das man Kindern den Schnuller nicht einfach weg nehmen darf.. Kann ja sein das er jetzt anfängt an den Fingern zu nuckeln dadurch :/ ich finde kinder sollten das mit entscheiden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt