Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
sweetmama4187
581 Beiträge
18.01.2014 14:36
Hy Mädels!
Bei uns gibts nix neues Laufen will er immer noch nicht ,aber er beschäftigt sich richtig schön und will immer alles zusammen stecken und kritzelt auf der magischen tafel miner tochter rum.

So ist er eingeschlafen gestern
lg
18.01.2014 15:43
Hallo mal wieder

Mira und Julius entwickeln sich immer noch super. Mira plappert und plappert, Julius redet nicht viel, der schreit lieber noch und guckt einen böse an, wenn man nicht immer gleich weiß, welches Auto er jetzt haben wollte. Laufen können beide ja schon ca seit ihrem Geburtstag, bei Mira sieht das allerdings noch immer sehr tapsig und vorsichtig aus, während Julius läuft und klettert, als hätte er nie was anderes getan.

Am Montag fangen wir mit der Eingewöhnung in der Kita an, wo die beiden dann ab dem 10.2. drei Vormittage (7-13.30 Uhr) in der Woche sind, während ich wieder arbeite. Bin sehr gespannt, wie das wird. Aber die beiden haben ja sich. Wahrscheinlich bin ich es dann, die nicht gehen will

Wie war das bei euch, also bei denen, wo die Kleinen schon in der Kita sind?
Frau_Schnuff
564 Beiträge
19.01.2014 09:40
Die Eingewöhnung bei uns war super, lief nach diesem Berliner Modell über vier Wochen. Henry hat nur die ersten beiden Male bei den Trennungen geweint und sonst war alles super.
Er freut sich morgens auch richtig wenn ich sage, wir fahren in die KiTa
Von September bis Dezember war er von 7:30 bis 12:45 (mo-fr) da und seit Januar bis 15 Uhr, weil ich jetzt mehr arbeite.
Er lernt dort auch total viel und kuckt sich viel von den anderen Kindern ab
DasJulchen03
2559 Beiträge
23.01.2014 12:10
Nix mehr los hier
sweetmama4187
581 Beiträge
23.01.2014 14:39
Gestern beim Baden

.
.
Ach ja er kann für ein paar Sekunden frei stehen wenn ich ihn loslasse aber sobald er laufen will kippt er um.
lg

Metalgoth
17541 Beiträge
23.01.2014 20:32
Mayla ist wie Julius, sie hat keine Lust zu sprechen xD
Sie knatscht durch die Gegend oder macht den ganzen Tag Aaaaah... Und geht in der Mitte einmal kurz ne ganze Oktave hoch und dann wieder runter xD
Powerrinchen
1977 Beiträge
23.01.2014 20:47
Leon spricht auch nicht wirklich.
Sein lieblings Wort ist AUA, sonst kann er nur Mama, Papa, Audo oder brr (für Auto), Deddi (Teddy), Hamm (Essen), Wauwa (Hund, wobei das u kaum zu hören ist), Wawaw (Ente), Diedied (Vogel),
Aber mit Aua geht er richtig auf die Nerven, das benutzt er am liebsten. Und nicht nur für das wo es sich gehört.
DasJulchen03
2559 Beiträge
23.01.2014 21:16
Doch Jara redet sehr viel und gut. Brabbelt echt alles nach! ihr Bruder macht's vor und sie eben nach wir liegen manches mal am Boden. Das alter ist sehr schön
hexe29
8374 Beiträge
25.01.2014 00:25
Meine Maus redet auch wie ein Wasserfall. Ich denke, dass sie bestimmt so an die 50 . Wörter spricht. Auch Dinge wie hallo, pinguin, Wurst, trinken, sitzen usw. Und laufen tut sie auch seit ner weile. Und hat mega Spaß dabei.

Jule wie geht's dir denn so? Keine Beschwerden?
DasJulchen03
2559 Beiträge
25.01.2014 08:03
Zitat von hexe29:

Meine Maus redet auch wie ein Wasserfall. Ich denke, dass sie bestimmt so an die 50 . Wörter spricht. Auch Dinge wie hallo, pinguin, Wurst, trinken, sitzen usw. Und laufen tut sie auch seit ner weile. Und hat mega Spaß dabei.

Jule wie geht's dir denn so? Keine Beschwerden?

Huhu Rebecca, danke der Nachfrage

Mir geht's so ganz gut erste Drittel ist so gut wie durch ... Bis dato ist es nicht so anstrengend und Risiko reich wie bei meiner Tochter! Ich hoffe, es bleibt so!

Liebe Grüße
Metalgoth
17541 Beiträge
06.02.2014 19:50
Mayla hat immernoch keine Lust zu sprechen xD
Sie macht aber fleißig ihre Umgebung unsicher, lacht den ganzen Tag und hat einen ausgewachsenen Dickkopf....

Und sie räumt schon richtig gut ihre Spielsachen wieder ein; man muss nur den Moment abpassen bevor sie sie wieder ausräumt xD

Julchen schön, dass es dir gut geht : )
Weiß din Sohn schon von der Schwangerschaft?
Powerrinchen
1977 Beiträge
07.02.2014 20:28
Julchen geht es glaub nicht so sonderlich gut, aber das wird sie bestimmt selbst noch erzählen können.

Sie muss ihren kleinen Bauchzwerg leider am Montag ziehen lassen
TiniBini
10031 Beiträge
09.02.2014 21:13
Zitat von Powerrinchen:

Julchen geht es glaub nicht so sonderlich gut, aber das wird sie bestimmt selbst noch erzählen können.

Sie muss ihren kleinen Bauchzwerg leider am Montag ziehen lassen

Ohje die arme, hab ihren Thread gelesen. Mein Beileid und viel Kraft für die nächste Zeit.

Wie gehts dir? Glückwunsch zum ersten Drittel!

Rici hat seit gestern seinen ersten Zahn- haben echt lange dran gearbeitet
Powerrinchen
1977 Beiträge
10.02.2014 14:36
uiii seinen 1. ??
Leon hat 11 und ich dachte wir sind spät dran

@me
es geht, die Übelkeit ist nicht so schlim wie bei Leon damals, aber dennoch nervig
TiniBini
10031 Beiträge
10.02.2014 20:58
Zitat von Powerrinchen:

uiii seinen 1. ??
Leon hat 11 und ich dachte wir sind spät dran

@me
es geht, die Übelkeit ist nicht so schlim wie bei Leon damals, aber dennoch nervig

Kenne ich, die war bei mir auch nicht so schlimm, aber nervig weils immer plötzlich zugeschlagen hat und auch immer mal wieder zuschlägt

Ich glaube mit den Zähnen gehts jetzt flott weiter, Rici sabbert und steckt sich die Hände in den Mund bis zum erbrechen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt