Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
DasJulchen03
2559 Beiträge
01.01.2014 16:19
Gesundes neues Jahr Mädels :-*
Metalgoth
17541 Beiträge
02.01.2014 23:26
Mädels ich hoffe, ihr hattet alle ganz arg tolle Feiertage und seid gut gerutscht : )

Mayla hat ein Pukylino bekommen und sitzt da mehr als die Hälfte der Zeit, die wir zu Hause sind drauf.
Seit Weihnachten läuft sie auch nur noch und das ist soooo niedlich!
Heute haben wir ihre ersten Schuhe gekauft, jetzt kann sie auch draußen fahren und selbst rumlaufen : )
Powerrinchen
1977 Beiträge
03.01.2014 12:12
Was ist ein Pukylino?
sweetmama4187
581 Beiträge
03.01.2014 12:16
Hallo Mädels!
Wie gehts euch?
Mein kleiner will immer noch nicht laufen

lg

Frau_Schnuff
564 Beiträge
03.01.2014 12:23
Huhu!
Henry schafft mittlerweile drei, vier Meter am Stück frei zu laufen, allerdings in Zeitlupe und seitlich, wie eine Krabbe
Draußen - mit festen Schuhen - läuft er nur an den Händen, ist ihm wohl noch nicht geheuer mit den Dingern an den Füßen
Und seine ersten Wörter hat er auch gesagt, "all" wenn der Teller leer ist und "Rica", unser Hund. Von "Mama"/ "Papa" ist noch nix zu hören
Powerrinchen
1977 Beiträge
03.01.2014 12:23
Mach dich nicht verrückt dass kommt noch und dann macht er alles unsicher. Sehs an meinem, der klettert überall hoch, sogar an kleinen Vorsprüngen an Schränken.

Mir gehts nicht gut, aber ich versuch das Besste daraus zu machen, kann mich wegen Leon nicht so hängen lassen.
DasJulchen03
2559 Beiträge
03.01.2014 19:14
Na so langsam können se alle laufen schön... Freut mich sehr. Sie werden groß JA meine ist nur noch am laufen und klettern... da faule kleine Mädel von vor ca nem Jahr ist nicht mehr, jetzt sind wir Wirbelwind
hexe29
8374 Beiträge
05.01.2014 20:38
Wünsch euch allen ein frohes neues Jahr!

Meine Maus schafft nun auch knapp 10 Schritte frei zu laufen und freut sich dabei wie ein Schneekönig Und reden tut sie wie ein Wasserfall. Sie spricht alles nach, so süß. Sie kann sich schon richtig verständigen. Sie kann schon so viele Wörter sagen, echt krass (leer, Baum, hier, Mama, Papa, Papagei (Gei), Hase, schaukeln (gaugeln), prost (bo), Brot, Käse, Spätzle (bätsle),...).
sweetmama4187
581 Beiträge
05.01.2014 21:29
Hallo Mädels.
Meiner plappert ganz normal.
Morgen wird meine Große 4 jahre alt,gestern hatte ich Geburtstag.
LG
Frau_Schnuff
564 Beiträge
06.01.2014 05:52
Alles Gute nachträglich, sweetmama

Heute geht die Krippe endlich wieder los! Ich hoffe, der Möppelmann ist dann wieder etwas ausgelasteter, die letzten Tage waren echt nervenzehrend....wir sind zwar immer mindestens fünf, sechs Std draußen am Toben und drinnen wird der kleine Mann auch ordentlich beschäftigt, aber mit anderen Kindern zu spielen scheint wohl nochmal anders auszulasten?!
Naja, jedenfalls sind bei uns im Moment auch Wutanfälle Deluxe an der Tagesordnung, da wird gebrüllt, geheult, um sich geschlagen und mit Sachen geworfen haben eure das auch? Und wie reagiert ihr dann? Ignorieren, trösten? Ich bin mir immer so unsicher....
DasJulchen03
2559 Beiträge
06.01.2014 11:53
Meine Tochter ist eigentlich recht pflegeleicht. Sie hat zwar Bockphasen , aber nicht so extrem. Sie kreischt gerne mal, aber sich im rahmen. Wenn sowas ist, ignoriere ich sie. Das ist am besten und kurz drauf ist der Spuk vorbei
Sonst ist se auch nicht son Action Mensch also die spielt gerne auch mal ruhig.
Ja sprechen ist fantastisch das macht se so süß
Powerrinchen
1977 Beiträge
06.01.2014 14:18
Zitat von sweetmama4187:

Hallo Mädels.
Meiner plappert ganz normal.
Morgen wird meine Große 4 jahre alt,gestern hatte ich Geburtstag.
LG

Alles gute Nachträglich an dich
Powerrinchen
1977 Beiträge
06.01.2014 14:26
Zitat von Frau_Schnuff:

Alles Gute nachträglich, sweetmama

Heute geht die Krippe endlich wieder los! Ich hoffe, der Möppelmann ist dann wieder etwas ausgelasteter, die letzten Tage waren echt nervenzehrend....wir sind zwar immer mindestens fünf, sechs Std draußen am Toben und drinnen wird der kleine Mann auch ordentlich beschäftigt, aber mit anderen Kindern zu spielen scheint wohl nochmal anders auszulasten?!
Naja, jedenfalls sind bei uns im Moment auch Wutanfälle Deluxe an der Tagesordnung, da wird gebrüllt, geheult, um sich geschlagen und mit Sachen geworfen haben eure das auch? Und wie reagiert ihr dann? Ignorieren, trösten? Ich bin mir immer so unsicher....

Bin da auch oft überfragt, was ich am bessten machen sollte. Eigentlich Ignorier ich ihn, wenn er Bockt. Aber wenn ich ihn am Arm habe und er anfängt, dann kanns mal passieren, dass ich mal einen lauten Brüller los lass, dann ist meist sofort Ruhe.
Chrysanthes
5693 Beiträge
06.01.2014 20:23
Hallo zusammen. Melde mich auch mal wieder. Die Feiertage sind gut überstanden und mein kleiner will nur noch vorgelesen bekommen. Er liebt seine Bücher über alles. Laufen rennen etc macht er mitlerweile schon wie ein großer und er klettert leider schon auf alles. STühle Tische Fensterbank

Ich hätte gerne noch ein zweites Kind. al schauen ob mein Partner irgendwann mit zieht.

Wir sind momentan etwas neben der Spur. Mein kleiner wacht nun alle 20 Minuten auf. Mal denkt man es wird besser und dann zack ist es wieder schlechter. Er ist dabei leider so müde und hat Blutunterlaufene Augenringe. Ganz schlimm. Der Arzt meint es sei nicht schlimm. Hoffe er schläft bald wieder besser. Zumindestens so viel das er seinen Tag gut meistert.
Metalgoth
17541 Beiträge
07.01.2014 11:40
Ein Pukylino ist ein Laufrad mit 4 Rädern : )

Wir haben unterschiedlichste Tonlagen von Aaah xD

Trotzen kann sie auch schon ordentlich, noch viel besser als ihre große Schwester. Wenn man ihr was wegnimmt, oder sie eine Schublade nicht auf machen darf, brüllt sie alles zusammen.
Weg setzen und ignorieren und, wenn sie sich beruhigt hat erklären ; )
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt