Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
Chrysanthes
5693 Beiträge
15.08.2015 10:18
Zitat von Metalgoth:

Ja, das ist ja das Schlimme.
Der Rechtsanspruch bringt nichts, wenn die Erzieher fehlen.
Es werden immer mehr Plätze geschaffen, die nicht da sind und dadurch ist es nur noch eine Aufbewahrung.

Ja, eine Katastrophe für alle. Was sind die Lösungen...in Bayern dürfen oder durften Krankenpfleger innerhalb eines drei Tages Kurses sich zu Erziehern umschulen lassen. Die Erzieherausbildung kostet die Erzieher dort drei Jahre Geld und sie müssen ein Anerkennungsjahr machen. Die den normalen Weg gehen mussten Trotzdem noch das Anerkennungsjahr machen.
Kann man sich nur vor den Kopf schlagen. Erst denken dann machen wäre eine gute Sache von der Politik.
Juelie87
1860 Beiträge
15.09.2015 20:10
Hey Mäddels....hier war ja mal wieder eine richtige Welle los ....ich bin jetzt seid paar Tagen nach sooo langer Zeit mal wieder aktiv hierbei.....

Meine Selbständigkeit hat sehr viel Zeit in Anspruch genommen. Und seit Juni haben wir nun auch einen eigenen Deko Laden ...mein Traum wurde wahr

Marlon ist nun ja auch schon 3 geworden am 19.8. manmanman....der kleine Mann entwickelt sich sooo rasant...

Schade das es hier so ruhig wurde...wenn ich bedenke am Anfang wie wir hier geschrieben und gepostet haben

Wie geht es euch allen

Liebe Grüße an Euch
Juelie87
1860 Beiträge
15.09.2015 20:16
ahhh sorry war in der Falschen Gruppe gelandet
Chrysanthes
5693 Beiträge
16.09.2015 08:56
Macht doch nichts. Hier ist auch wenig los.
Habe drüben immer still mit gelesen. Toll das es deinem kleinen gut geht.

Das mit dem Laden ist ja toll. Ich drücke dir dafür die Daumen und ein super Geschäftsjahr.
Juelie87
1860 Beiträge
16.09.2015 11:54
Zitat von Chrysanthes:

Das mit dem Laden ist ja toll. Ich drücke dir dafür die Daumen und ein super Geschäftsjahr.

Ja....kam bestimmt weil ich mal alle Beiträge durchgeschaut habe und ich ja auch hier geschrieben hab damals .....

Dem geht es super
Danke dir is auch echt n Traum gewesen.....am besten läuft aber das Online Geschäft mit Taufkerzen usw da hat man echt viel zu tun
svenja894
2302 Beiträge
16.09.2015 18:47
Huhu.
Ich bin nach langer Zeit auch mal wieder online .
Bei uns ist viel passiert.
Mein Opa ist vor 5 Wochen einfach ganz plötzlich und qualvoll vor unseren Augen verstorben. Meine Oma baut nun auch ab.
Ich gehe auch wieder auf Teilzeit arbeiten

Wir waren am Montag bei der u-Untersuchung . Zoey ist 96cm groß , wiegt gerade mal 11 Kilo (müssen demnächst ins Krankenhaus) Schuhgröße hat sie 25/26...
Trocken ist sie auch schon lange .

Wir hibbeln auch wieder und hoffen das es klappt .
Metalgoth
17541 Beiträge
16.09.2015 20:13
Das tut mir leid mit deinem Opa...

Ja, trocken ist Mayla auch schon.

Und wieso müsst ihr ins KH?
Leandra hat mit fast 5 grade so 15kg und es ist alles ok.
Mayla hat 13.
Zoey war doch schon immer zart, oder?
Ich würde mir da nicht so viele Gedanken machen.
svenja894
2302 Beiträge
16.09.2015 20:20
Zitat von Metalgoth:

Das tut mir leid mit deinem Opa...

Ja, trocken ist Mayla auch schon.

Und wieso müsst ihr ins KH?
Leandra hat mit fast 5 grade so 15kg und es ist alles ok.
Mayla hat 13.
Zoey war doch schon immer zart, oder?
Ich würde mir da nicht so viele Gedanken machen.

Ja zoey war immer zart das stimmt. Sie isst aber kaum und nimmt einfach nicht zu. Es soll ein Test gemacht werden, ob eine Stoffwechselstörung vorliegen könnte.
Es war ja damals in der Schwangerschaft schon die Rede , zoey in der 25 Woche zu holen
Chrysanthes
5693 Beiträge
16.09.2015 20:43
Zitat von Juelie87:

Zitat von Chrysanthes:

Ja....kam bestimmt weil ich mal alle Beiträge durchgeschaut habe und ich ja auch hier geschrieben hab damals .....

Dem geht es super
Danke dir is auch echt n Traum gewesen.....am besten läuft aber das Online Geschäft mit Taufkerzen usw da hat man echt viel zu tun

Oh das glaube ich. Taufkerzen können aber auch wunderschön sein.
Chrysanthes
5693 Beiträge
16.09.2015 20:44
Ich hoffe das Zoey gesund ist und das es mit dem Hibbeln schnell zum Erfolg führt.

Mein Sohn isst auch wirklich nicht viel. Aber es gibt so Kinder. Ich hoffe es ist einfach bei ihr eine Typsache.
JonahTi
13303 Beiträge
16.09.2015 21:46
Hallo Ihr Lieben!

Wir feiern Morgen Jonah's 3. Geburtstag. Habe gerade den Dinokuchen fertig.
Mein Kleiner war ja immer schon ein guter Esser. Er ist zwar nicht dick, bringt aber trotzdem 15,5 Kilo auf die Waage. Was das trocken werden angeht, da ist er leider ein Spätzünder.
Froni
860 Beiträge
16.09.2015 21:54
Zitat von JonahTi:

Hallo Ihr Lieben!

Wir feiern Morgen Jonah's 3. Geburtstag. Habe gerade den Dinokuchen fertig.
Mein Kleiner war ja immer schon ein guter Esser. Er ist zwar nicht dick, bringt aber trotzdem 15,5 Kilo auf die Waage. Was das trocken werden angeht, da ist er leider ein Spätzünder.

Der Kuchen ist toll! Habe ihn eben gesehen ... Was das trocken werden angeht, ich denke da sollte man sich bzw. dem Kind keinen Stress machen. Das kommt schon, meiner ist auch noch nicht trocken.
TiniBini
10032 Beiträge
16.09.2015 21:58
Ich drücke auch die Daumen, dass Zoe gesund ist. Das mit deinem Opa tut mir sehr leid.
Rico ist eher klein mit 91cm und ca.12,5kg schlank bis normal- er hat von der Statur her gut nachgelegt. Trocken ist er noch nicht, möchte er nicht aktuell. Erkann es aber eigentlich er geht morgens und abends aufs Klo und auch mal zwischendurch
Mit dem Kiga-Start hat er den Mittagsschlaf abgeschafft - dafür gehts abends ohne langes trara (dafür schläft der kleine Bruder gerade recht schlecht )
sweetmama4187
581 Beiträge
16.09.2015 22:05
Hallo Mädels.
Mein kleiner wird am Sonntag 3.
Und am 22 haben wir die U-Untersuchung.
Er wiegt 14 kg und hatt Schuhgrösse 23 und kleidergrösse 98.
Was Sprechen und trocken werden angeht ist er ein Spätzünder.

mfg
Metalgoth
17541 Beiträge
16.09.2015 22:31
Oh okay, das ist doof. Ich hoffe, mit Zoey ist alles in Ordnung.
Meine zwei (fr)essen ja den ganzen Tag und sie nehmen kontinuierlich zu.

Mayla spricht wie ein Wasserfall, von morgens bis abends und manchmal möchte man sich am liebsten die Ohren zu halten. xDD

Aber es heißt oft, wenn man mehr Kinder hat (ab 3) sprechen die Kleinsten viel später, weil sie von allen auch so verstanden werden.
Ich bin gespannt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt