~*~ Septembärlis 2012 ~*~
09.10.2013 22:20
Zitat von TiniBini:
Zitat von minny81:
Zitat von Powerrinchen:
Zitat von minny81:
Huhu Mädels...
Erst mal muss ich mich entschuldigen. War schon eine halbe Ewigkeit nimmer hier. Meine Kleine hält mich sooo auf trapp und es gab Vieles in diesem Jahr, was einfach auch wichtig und manchmal sehr unangenehm war. Aber hab Euch niiie vergessen
Ich hoffe Euch gehts allen gut soweit?
Maja-Marie läuft jetzt seit sie 10 1/2 Monate ist und ist manchmal ne ganz schöne Zicke
Hier mal ein Bild von ihr
Gaaaaanz viele liebe Grüße an Euch :*
uii so lange läuft sie schon?! Wahnsinn
super süße kleine dame
Ja, geht mir fast zu schnell
Dafür hat sie aber erst 4 Zähnchen
Hmm, meiner läuft noch nicht frei und hat keinen Zahn
Aber wirklich süße Maus!
Dankeschön
Das kommt schneller als man schauen kann. Wirst sehen.
10.10.2013 14:29
Möppie läuft auch noch nicht frei, nur an Möbeln entlang, an den Händen will er nicht. Aber vorhin habe ich ihn dabei ertappt, wie er versucht hat, sich mitten im Flur frei hinzustellen, aber er kam nicht wirklich hoch
Sprechen tut er noch gar nicht. Oder ich verstehe es nicht? Keine Ahnung. Er macht aber "ei", wenn er die Hunde, Katze, Herrn Pferd, seine Stofftiere, sich oder mich streichelt, sehr süß
Dafür haben wir schon 16 Zähne
Wieviel hat ein Milchgebiss? 20? Dann warten wir noch auf vier Backenzähne
Sprechen tut er noch gar nicht. Oder ich verstehe es nicht? Keine Ahnung. Er macht aber "ei", wenn er die Hunde, Katze, Herrn Pferd, seine Stofftiere, sich oder mich streichelt, sehr süß
11.10.2013 21:35
Zitat von Frau_Schnuff:
Möppie läuft auch noch nicht frei, nur an Möbeln entlang, an den Händen will er nicht. Aber vorhin habe ich ihn dabei ertappt, wie er versucht hat, sich mitten im Flur frei hinzustellen, aber er kam nicht wirklich hoch
wie süß weiter so
15.10.2013 14:22
Ehrlich gesagt glaub ich da nicht mehr dran, dass ich Schwanger bin. Naja so geht's in den nächsten Zyklus. Aber jetzt weiß ich gar nicht mehr wie lange der ist. Denn so lange wie dieser hatte ich noch nie einen. Sonst waren die Zyklen immer so um 28-30 Tage und nie 33 Tage. Also wie kann ich herausfinden, wann der nächste Eisprung ist?
15.10.2013 14:45
Zitat von Powerrinchen:
Ehrlich gesagt glaub ich da nicht mehr dran, dass ich Schwanger bin. Naja so geht's in den nächsten Zyklus. Aber jetzt weiß ich gar nicht mehr wie lange der ist. Denn so lange wie dieser hatte ich noch nie einen. Sonst waren die Zyklen immer so um 28-30 Tage und nie 33 Tage. Also wie kann ich herausfinden, wann der nächste Eisprung ist?
Ovus oder Tempi
Hier zum mithibbeln: http://www.mamacommunity.de/forum/kinderwunschforu m/hibbeln-auf-ein-geschwisterchen-1?page=29#postin g-13783457
16.10.2013 15:15
@me
sorry meine Ausdrucksweise ABER
ich hänge meinen Sohn gleich mit nem Nagel an die Wand.
Der hat heute nur Mist im Kopf
Er macht mich wahnsinnig.
Andauernd räumt er heut Regale aus, Zieht meine Orchideen von der Fensterbank, schmeißt die Stühle im Esszimmer um, haut mit Spielzeug Richtung TV. Und sobald ich ihn von einem weg hole, steh er am nächsten und machts wieder.
sorry meine Ausdrucksweise ABER
ich hänge meinen Sohn gleich mit nem Nagel an die Wand.
Der hat heute nur Mist im Kopf
Er macht mich wahnsinnig.
Andauernd räumt er heut Regale aus, Zieht meine Orchideen von der Fensterbank, schmeißt die Stühle im Esszimmer um, haut mit Spielzeug Richtung TV. Und sobald ich ihn von einem weg hole, steh er am nächsten und machts wieder.
16.10.2013 20:09
Endlich schläft er.
Wie ist das bei euren kleinen im Moment. Meiner schläft Nachts schlecht und Tagsüber noch schlechter. Muss Tagsüber froh sein, wenn er 30 min schläft. Dementsprechend launisch und müde ist er jeden Abend. Doch er schläft aber auch nicht durch. Er meldet sich mind. 2x in der Nacht und schläft dann manchmal bis zu 2 Std nicht ein. Bin tag und nacht müde. Geh im Moment so gegen 21 Uhr schlafen, damit ich überhaupt schlaf bekomme.
Wie ist das bei euren kleinen im Moment. Meiner schläft Nachts schlecht und Tagsüber noch schlechter. Muss Tagsüber froh sein, wenn er 30 min schläft. Dementsprechend launisch und müde ist er jeden Abend. Doch er schläft aber auch nicht durch. Er meldet sich mind. 2x in der Nacht und schläft dann manchmal bis zu 2 Std nicht ein. Bin tag und nacht müde. Geh im Moment so gegen 21 Uhr schlafen, damit ich überhaupt schlaf bekomme.
16.10.2013 21:07
Ach herje, du arme. Bei uns gehts bis auf gelegentliches spontanes weinen wegen zahnweh. Derzeit sind immernoch Knöpfe, Klopapier und versch. Geräte (Computer, Tablet und co) hoch im Kurs.
Haben gestern mit der Eingewöhnung angefangen und wir stillen jetzt sanft ab.
Haben gestern mit der Eingewöhnung angefangen und wir stillen jetzt sanft ab.
17.10.2013 10:08
Zitat von Powerrinchen:
Was für eine Eingewöhnung?
Bei der Tagesmutter. Ich muss wieder mehr arbeiten. Meine Kunden scharren mit den Hafen und das Finanzamt auch
Und ich hätte gerne nächstes Jahr genausoviel Elterngeld wie dieses
18.10.2013 12:21
Hallo ihr lieben,
melde mich auch mal wieder.
Bei uns ist viel los, da mein kleiner Zahnt wie ein großer und wohl direkt mit allen Zähnen durch sein möchte. Zudem leite ich die Kita momentan alleine und muss schon wesentlich mehr als meine 39 Stunden ran. Gut das er bei mir im Haus ist.
Er ist ein kleiner wirbelwind, geht, rennt, klettert, tanzt. Nimmt alles auseinander und stand letztens einmal plötzlich auf der Fensterbank. Vom Kindertisch, da darf er rauf, auf die Bank. Habe einen halben Herzkasper bekommen.
Er spricht auch immer mehr. Ich liebe es die Zeit mit ihm zu verbringen.
Schlafen ist immer noch eine kleine Katastrophe. Wir haben alles, von glücklichen nur 2 mal Wach werden bis halbstündliches aufwachen. Aber egal.
Ich hätte serh gerne ein zweites Kind, aber zur Zeit ist es durch die Arbeit nicht drin.
Ich denke ich würde beim Zweiten zumindest 1 1/2 Jahre zu Hause bleiben. 1 Jahr über das eine Kind und das halbe über die Restliche Zeit von meinem kleinen jetzt.
Wie geht es euch allen?
Achja, essen sind wir auch nicht so super dabei. NAchts noch Milch und auch Tags zum einschlafen. Aber auch das finde ich nicht schlimm.
Bei uns ist viel los, da mein kleiner Zahnt wie ein großer und wohl direkt mit allen Zähnen durch sein möchte. Zudem leite ich die Kita momentan alleine und muss schon wesentlich mehr als meine 39 Stunden ran. Gut das er bei mir im Haus ist.
Er ist ein kleiner wirbelwind, geht, rennt, klettert, tanzt. Nimmt alles auseinander und stand letztens einmal plötzlich auf der Fensterbank. Vom Kindertisch, da darf er rauf, auf die Bank. Habe einen halben Herzkasper bekommen.
Schlafen ist immer noch eine kleine Katastrophe. Wir haben alles, von glücklichen nur 2 mal Wach werden bis halbstündliches aufwachen. Aber egal.
Ich hätte serh gerne ein zweites Kind, aber zur Zeit ist es durch die Arbeit nicht drin.
Ich denke ich würde beim Zweiten zumindest 1 1/2 Jahre zu Hause bleiben. 1 Jahr über das eine Kind und das halbe über die Restliche Zeit von meinem kleinen jetzt.
Wie geht es euch allen?
Achja, essen sind wir auch nicht so super dabei. NAchts noch Milch und auch Tags zum einschlafen. Aber auch das finde ich nicht schlimm.
18.10.2013 13:56
Zitat von Chrysanthes:
Hallo ihr lieben,
Wie geht es euch allen?
Das hört sich doch super an. Uns gehts gut
Hast du vielleicht einen Tipp, wie man den Kleinen zum Essen und trinken bringen kann bei der Tagesmutter? Als ich kam ging beides wieder ohne Probleme...
18.10.2013 15:22
Zitat von Chrysanthes:
Hallo ihr lieben,
Wie geht es euch allen?
Nachts und Abends nimmt Leon zur Zeit auch noch wieder Milch.
18.10.2013 21:44
Pflegestationen sind in der Fremdbetreuung sensibel. Dazu gehört auch das Essen. Wie lange ist dein Kind schon bei der Tagesmutter. Man gibt dem Kind xa vier bis sechs Wochen. Dann sollte es eine gute Bindung haben und sicher sein. Essen scjlafen spielen und sich wickeln lassen.
18.10.2013 22:22
Zitat von Chrysanthes:
Pflegestationen sind in der Fremdbetreuung sensibel. Dazu gehört auch das Essen. Wie lange ist dein Kind schon bei der Tagesmutter. Man gibt dem Kind xa vier bis sechs Wochen. Dann sollte es eine gute Bindung haben und sicher sein. Essen scjlafen spielen und sich wickeln lassen.
Wir haben diese Woche erst angefangen.
Wickeln und schlafen klappt schon. Ich denke auch dass es die Zeit bringen wird. Ich hatte überlegt ob ich sein Geschirr oder sein gewohntes Essen mitgebe...
- Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt