Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
MIMI79
4308 Beiträge
11.12.2012 14:52
Zitat von roedchen:

So da ich leider nicht so antworten könnte wie ich wollte,da mein Tablet mich geärgert hat,mache ich es so

Meine Große ist 2.

Und Haushalt,Einkaufen etc. Schaffe ich nur mit Hilfe meines Freundes,allein ist es nicht wirklich zu bewältigen. Zudem ist die Große vormittags immer in der Krippe,da versuche ich alles soweit zu erledigen,natürlich nur das was der kleine zulässt.

Ich versuche auch, den Großteil zu schaffen, während der Große in der Spielgruppe ist. Aber 3 Stunden an 3 Vormittagen in der Woche ist dann auch wiederum nicht soooo viel Zeit. Also schaffe ich ohne Hilfe nur die halbe Wohnung in der Woche. Wenn ich keine Hilfe kriegen kann (wegen Arbeitszeiten), dann bleibt die andere Hälfte halt wie sie ist oder ich probiere so viel wie möglich nebenbei zu schaffen. Klappt aber selten
Sina31
2341 Beiträge
11.12.2012 14:53
Zitat von MIMI79:

Zitat von Sina31:

werdet ihr eigentlich so wie ich, beim ersten geräusch wach,was eure murkel verursachen oder erst wenn sie losmeckern (nicht weinen,sondern nur etws lauter werden)?oder doch erst,wenn sie weinen?
ich werde beim kleinsten geräusch wach u sobald er sich regt und bissel geräusche gibt,nehme ich ihn an die brust.sollte ich vielleicht warten,ob er wirklich richtig wach wird oder es weiter so machen?
manchmal denke ich,dass er vielleicht wieder fest einschläft und nur durch mich wach wird (durchs anlegen an die brust)..hm..,weiß auch nicht..wollt aber andererseits auch nicht warten bis er vor hunger weint...

warte ruhig mal ein bisschen, manchmal meckern sie auch nur ein bisschen im Schlaf und werden gar nicht wach. Vielleicht hättest du dann bald größere Abstände nachts
ich muss gestehen, dass ich, wenn ich besonders müde bin, gar nichts merke. Einmal war es sogar so schlimm, dass ich beim Stillen im Bett eingeschlafen bin. Sophie hat die Brust verloren und gemeckert. Mein Mann wurde davon wach und hat sie wieder angedockt. Ich hab nichts von alle dem gemerkt.

hihi.das ja lustig..mein schatz würde das nicht mitbekommen
MIMI79
4308 Beiträge
11.12.2012 15:08
Zitat von Sina31:

Zitat von MIMI79:

Zitat von Sina31:

werdet ihr eigentlich so wie ich, beim ersten geräusch wach,was eure murkel verursachen oder erst wenn sie losmeckern (nicht weinen,sondern nur etws lauter werden)?oder doch erst,wenn sie weinen?
ich werde beim kleinsten geräusch wach u sobald er sich regt und bissel geräusche gibt,nehme ich ihn an die brust.sollte ich vielleicht warten,ob er wirklich richtig wach wird oder es weiter so machen?
manchmal denke ich,dass er vielleicht wieder fest einschläft und nur durch mich wach wird (durchs anlegen an die brust)..hm..,weiß auch nicht..wollt aber andererseits auch nicht warten bis er vor hunger weint...

warte ruhig mal ein bisschen, manchmal meckern sie auch nur ein bisschen im Schlaf und werden gar nicht wach. Vielleicht hättest du dann bald größere Abstände nachts
ich muss gestehen, dass ich, wenn ich besonders müde bin, gar nichts merke. Einmal war es sogar so schlimm, dass ich beim Stillen im Bett eingeschlafen bin. Sophie hat die Brust verloren und gemeckert. Mein Mann wurde davon wach und hat sie wieder angedockt. Ich hab nichts von alle dem gemerkt.

hihi.das ja lustig..mein schatz würde das nicht mitbekommen

meiner ist da etwas übersensibel, aber er hat auch damals ein Schwester durch den Plötzlichen Kindstod verloren. Er steht also senkrecht im Bett, wenn sie auch nur pupt, aber das kann ich auch verstehen.
__Laauraa
2039 Beiträge
11.12.2012 15:25
Zitat von MIMI79:

Zitat von __Laauraa:

Soooo ich schreib jetzt mal was ganz tolles
Mein kleiner hat gestern 11 std durchgeschlafen ; hab heute morgen erst mal ein schock bekommen als ich um 7 uhr auf die uhr geguckt habe
Bin erst mal schnell ans bettchen und hab geguckt ob er nacht atmet

Ich laufe gerade grün an vor Neid Toll, das hätte ich auch gerne!!! Ich fühle mich morgens immer wie gerädert.... aber irgendwann schlafen sie alle, und in der Pubertät kann ich mich morgens um 7h mit dem Staubsauger für die abgebrochenen Nächte rächen

Haha ich sag auch immer zu Adrian wenn er mal was stressiger ist
warte ab wenn du später aus der disco kommst dann mach ich das genau so wie deine oma mit mir ... jetzt weiss ich warum mütter das machen alles rache hahahah
11.12.2012 17:20
huhu

nukeln eure kleinen jetzt auch öfters an der händchen ????Mein kleiner macht das jetzt seit über ner woche erst dachte ich das wäre eher zufall aber ist dann ja doch nicht so machen die kleinen das jetzt weil sie endeckt haben das sie händchen haben und das dann zur entwicklung gehört oder weil die kleinen den nuki möchten er mekert dann auch nicht oder so aber weil er das ja jetzt noch nicht so lange macht bin ich mir da etwas unsicher

zu den mehrfach mamis also ich stelle mir das echt nicht einfach vor vorallem wen eure "großen" noch in dem alter sind wo sie am liebsten dauerhaft mit mami spielen kuscheln und toben wollen also da ziehe ich echt den hut vor euch dass ihr das alles so gut unter einen hut bekommt

Wer war von euch schon bei der krankengymnastik und wie haben eure kleinen drauf reagiert ???gibt es schon erste erfolge ??? wir haben morgen einen termin und ich bin schon ganz gespannt was da auf uns zu kommt und vorallem wie mein kleiner drauf reagieren wird er ist da sonst sehr "pflegeleicht" aber ich weiß ja nicht wie das morgen sein wird und wie lange sowas geht . . . . .. ich glaub ich mach mir da zu viele gedanken
Pauli
10295 Beiträge
11.12.2012 17:32
Zitat von Himbeere01:

huhu

nukeln eure kleinen jetzt auch öfters an der händchen ????Mein kleiner macht das jetzt seit über ner woche erst dachte ich das wäre eher zufall aber ist dann ja doch nicht so machen die kleinen das jetzt weil sie endeckt haben das sie händchen haben und das dann zur entwicklung gehört oder weil die kleinen den nuki möchten er mekert dann auch nicht oder so aber weil er das ja jetzt noch nicht so lange macht bin ich mir da etwas unsicher

zu den mehrfach mamis also ich stelle mir das echt nicht einfach vor vorallem wen eure "großen" noch in dem alter sind wo sie am liebsten dauerhaft mit mami spielen kuscheln und toben wollen also da ziehe ich echt den hut vor euch dass ihr das alles so gut unter einen hut bekommt

Wer war von euch schon bei der krankengymnastik und wie haben eure kleinen drauf reagiert ???gibt es schon erste erfolge ??? wir haben morgen einen termin und ich bin schon ganz gespannt was da auf uns zu kommt und vorallem wie mein kleiner drauf reagieren wird er ist da sonst sehr "pflegeleicht" aber ich weiß ja nicht wie das morgen sein wird und wie lange sowas geht . . . . .. ich glaub ich mach mir da zu viele gedanken

Völlig normal...die kleinen entdecken ihren Körper mit allen Sinnen. Genau wie sie später das essen entdecken, mit matschen, kleckern und allem drum und dran.
Wenn er zufrieden mit dem Hand nuckeln ist dann braucht er in dem Moment nicht unbedingt einen Schnuller
11.12.2012 17:49
Zitat von Pauli:

Zitat von Himbeere01:

huhu

Völlig normal...die kleinen entdecken ihren Körper mit allen Sinnen. Genau wie sie später das essen entdecken, mit matschen, kleckern und allem drum und dran.
Wenn er zufrieden mit dem Hand nuckeln ist dann braucht er in dem Moment nicht unbedingt einen Schnuller

ahso das hat mich etwas verunsichert da er es erst angefangen hat zu machen und ich gebe ihn den schnuller auch nur dann wen er den möchte aber dann bin ich ja beruhigt das es normal ist und zur entwicklung gehört aber noch ne frage hab ich Haben die kleinen zwischendurch mal einen wachstumsschub das die dann viel mehr trinken als sonst oder kommt der meistens mit dem normalen schub zusammen?? den denn 12 monatsschub hatte er ja schon also kann mein kleiner den jetzt nicht haben
Mama25
6019 Beiträge
11.12.2012 17:53
Zitat von sonnenblume83:

Hi,
ich hab da mal eine Frage. Gestern abend hat Lina um 17:00Uhr die Flasche bekommen und ist dann um 19:00Uhr ins Bett gegangen und eingeschlafen. Normalerweise wacht sie um 22:00Uhr auf und möchte noch eine Flasche.
Gestern hat sie bis um 5:00Uhr durchgeschlafen....
Ich hab mir voll die Sorgen gemacht dann hat sie 270 ml getrunken und ist wieder eingeschlafen.

Ich habe das Gefühl, dass sich ihr Schlafrhytmus gerade ändert aber solange ohne trinken?

LG

Julian hat die letzten drei Nächte auch so lange geschlafen. Er hatte die Flasche so zwischen 19 und 20 Uhr. Geschlafen hat er dann ab 21 Uhr bis morgens 6.30 Uhr. Ich war auch erstmal verwundert, aber ich denke mir er meldet sich schon wenn er Hunger hat. Ausserdem habe ich das durchschlafen auch mal genossen.
Mama25
6019 Beiträge
11.12.2012 18:00
@Haushalt Morgens geht mein Mann vor der Arbeit noch mit unseren Hund raus. Dann bringe ich die Kinder in den Kindergarten und den großen in die Schule. Julian schläft vormittags seine drei Stunden. Da schaffe ich den haushalt leicht. Wenn er nicht schläft dann liegt er in der Wippe oder unter seiener Decke. Muss sagen das er da sehr pflegeleicht ist. Er schreit nur wenn er Hunger hat oder müde ist. Wenn ich einkaufen muss wird das morgens gleich nach den Kindergartenbringen erledigt. Mittags nach dem Essen macht Florian Hausaufgaben die anderen zwei machen ihren Mittagsschlaf und mit Julian beschäftige ich mich. Nach den dem Mittagsschlaf gehe ich meistens mit den Kindern und den Hund raus. Kinder können toben und Julian schläft selig in seinen Kinderwagen. Abends wenn mein Mann heim kommt wird gegessen und dann noch mit den Kindern gespielt. Den rest vom restlichenHaushalt machen wir beide dann abends immer noch zusammen.
sonnenblume83
551 Beiträge
11.12.2012 18:55
Zitat von Mama25:

Zitat von sonnenblume83:

Hi,
ich hab da mal eine Frage. Gestern abend hat Lina um 17:00Uhr die Flasche bekommen und ist dann um 19:00Uhr ins Bett gegangen und eingeschlafen. Normalerweise wacht sie um 22:00Uhr auf und möchte noch eine Flasche.
Gestern hat sie bis um 5:00Uhr durchgeschlafen....
Ich hab mir voll die Sorgen gemacht dann hat sie 270 ml getrunken und ist wieder eingeschlafen.

Ich habe das Gefühl, dass sich ihr Schlafrhytmus gerade ändert aber solange ohne trinken?

LG

Julian hat die letzten drei Nächte auch so lange geschlafen. Er hatte die Flasche so zwischen 19 und 20 Uhr. Geschlafen hat er dann ab 21 Uhr bis morgens 6.30 Uhr. Ich war auch erstmal verwundert, aber ich denke mir er meldet sich schon wenn er Hunger hat. Ausserdem habe ich das durchschlafen auch mal genossen.
[/quote

Das beruhigt mich ist ja auch eigentlich was schönes, man muss sich nur dran gewöhnen
guinni
1777 Beiträge
11.12.2012 20:20
Oh mann giebt es was schöneres als Winter??

Ja Frühling und Sommer
11.12.2012 21:50
Zitat von guinni:

Oh mann giebt es was schöneres als Winter??

Ja Frühling und Sommer

da muss ich dir recht geben
bibi6682
4876 Beiträge
12.12.2012 00:05
huhu wollt mich auch mal wieder hier melden,schreib nur noch sellten mit hier weil die mehrheit hier ganz andere ansichten hat als ich
uns gehts soweit gut mein grosser ist in einer art früh pupertät die mittlere in der trotzphase und leo ist gott sei dank das liebste baby der welt immer nur schlafen stillen und rumgucken echt ein ganz lie
Mama25
6019 Beiträge
12.12.2012 05:24
Zitat von bibi6682:

huhu wollt mich auch mal wieder hier melden,schreib nur noch sellten mit hier weil die mehrheit hier ganz andere ansichten hat als ich
uns gehts soweit gut mein grosser ist in einer art früh pupertät die mittlere in der trotzphase und leo ist gott sei dank das liebste baby der welt immer nur schlafen stillen und rumgucken echt ein ganz lie

Welche Ansichten hast du den als die anderen?
deseli
4653 Beiträge
12.12.2012 06:12
Unserer ist seit gestern Nacht das Erste Mal krank
Hustet und schnupft rum und weint.
Hat sich wohl bei mama angesteckt...
Was habt ihr dagegen gemacht das euer purzel trt schlaf bekommr und wieder gesund wird?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt