~*~ Septembärlis 2012 ~*~
11.12.2012 08:20
Zitat von Pauli:
Zitat von Himbeere01:
Zitat von Pauli:
Zitat von Himbeere01:
Huhu ihr lieben
also uns gehts es gut habe jetzt mittwoch einen termin für die krankengymnastik mal schaun wie es wird und was die gute frau zu deinem kopf sagt
habe heute mit meiner hebi telefoniert weil luca seit neusten in der nach zwei mal die flasche will und das geht garnicht ich bin schon voll übermüdet ich weiß garnicht wie ihr das schafft alle 2 std. na aufjeden fall werde ich es so versuchen wie sie meinte ihm das abzugewöhnen das er nacht die flasche haben will ich hoffe das es klappt so hätten wir endlich einen schönen Rhythmus natürlich geht das nicht von heute auf morgen aber hauptsache es kriegt bald einen Rhythmus
zu dem alleine lassen für paar minütchen also luca ist da sehr sehr einfach wen er nicht schläft beschäftigt er sich alleine z.b sich alles anschauen oder vor sich hin brabbeln da antworte ich auch immer drauf zeige mich auch aber ich kann trotzdem in ruhe saugen(auch wenn er schläft) wischen staubwischen aufräumen usw was es halt noch so alles gibt da hat mein kleiner noch nie probleme gemacht . . . . .
was kauft ihr eigentlich euren kleinsten zu weihnachten ??? Luca wird einen winnie pooh beißring bekommen dann eine spiel uhr von winnie und den krabbel winnie pooh schonmal ist zwar alles noch etwas früh aber das sind alles sachen wo ich mir gedacht hab lieber jetzt als zu spät und mir ist auch erlich gesagt nicht anderes eingefahlen kla anziehsachen die hab ich ihm aber jetzt schon alle gekauft und ziehe ihm die auch schon an so lange kann ich nicht warten
Entschuldige dass ich das so sage aber einem so kleinen Baby nachts die Flasche abgewöhnen zu wollen geht gar nicht! Die kleinen brauchen das noch und es ist total normal dass sie mal mehr, mal weniger wollen. Und zweimal die Nacht ist doch gar nichts. Natürlich ist es schöner durchzuschlafen aber dass das erstmal der Vergangenheit angehört wussten wir alle vorher. Und zweimal ist echt nichts! Warte mal ab bis die Zähne kommen und du dein Kind die halbe Nacht rumträgst weil es anders nicht zu beruhigen ist.
Sorry für die harten Worte aber ein Kind ist keine Maschine. Und die Flasche nachts abzugewöhnen ist meiner Meinung nach viel zu früh und echt Schwachsinn.
Also jeder kann seine meinung hier schreiben das ist deine und wen du es so meinst ist es deine sache meine meinung dazu ist anders und man kann sein kind etwas in dir richtige richtung lenken und meine hebi hatte das gleiche problem das ihr tochter früher die nacht zum tag gemacht hat so wie unser wurm und ich sehe da kein problem wen ich meinen kleinen einen richtigen tag nacht rhythmus beibringen möchte den so langsam fangen die kleinen an sich an einen rhythmus zu gewöhnen und wen du gerne nachts mehrmals aufstehst obwohl die kleinen nacht schlafen sollten dann mach es ich möchte das mein kind sich langsam und schonend dran gewöhnt das die nacht zum schlafen da ist außerdem stellst du mich hier hin als wen ich meinen kind nichts zu essen geben werde oder als wen es schlecht wäre und mal ganz erlich hat eine hebi mehr ahnung davon als eine die im forum bissl am schreiben ist und fürs nächste mal äußer deine meinung aber sei nicht so angreifend jeder macht es so wie er es für richtig hält und du bist nicht die super mami die über alles bescheid weiß und alles am besten macht du wirst auch nicht angegriffen nur weil einer nicht deiner meinung ist und wen es so sein sollte hab ich es nicht mitbekommen und es war bestimmt nicht von mir den ich habe hier noch keinen angegriffen nur weil ich nicht der gleichen meinung bin !
Puh mit ein paar Satzzeichen wäre dein Text leichter zu lesen. (Kein Angriff )
Mal ehrlich du kannst keinem 3 Monate alten Baby die Flasche nachts abgewöhnen. Hunger ist ein Bedürfnis und das wirst du nicht einfach ausschalten können. Und dieses Bedürfnis ist eben mal mehr mal weniger. Außerdem dient die Milch und das saugen nachts auch der Beruhigung. Wie willstn du das anstellen wenn er nachts schreit und hunger hat? Schreien lassen?!
Ich will hier niemanden angreifen und ich meine auch nicht alles besser zu wissen...allerdings hab ich bereits ein Kind und habe vielleicht einen Tick mehr Erfahrung. Und dass das Flasche abgewöhnen nachts in dem alter Quatsch ist sagt mir mein gesunder Menschenverstand.
Und von zweimal nachts aufstehen kann keiner übermüdet sein...da werden noch ganz andere Nächte auf dich zukommen
Das unterschreibe ich voll und ganz!!!!
11.12.2012 08:25
Zitat von HazelEyes:
Also ich hab auch Hund Haushalt etc und Stille wenn sie Tage hat wo sie nur an der Brust ist muss der Haushalt liegen bleiben und Gassi fällt kürzer aus , dann muss mein Mann auch mal ran und saugen oder Wäsche machen
Ohhh ja auch hier ist ein Haushalt zu führen, ein zweites schulpflichtiges Kind zu versorgen, und 1000 andere Dinge zu erledigen. Ich lasse unwicht
iges einfach sein. Meine Weihnachtsdeko wurde erst nach dem ersten Advent angebammelt, der Haushalt muss nicht immer tip top sein. Den Anspruch habe ich mir abgewöhnt. Und Mann und Sohn dürfen auch mal mit anpacken...Ich stresse mich da sicher nicht mehr die Bohne...
11.12.2012 10:03
Zitat von DasJulchen03:
Zitat von HazelEyes:
Also ich hab auch Hund Haushalt etc und Stille wenn sie Tage hat wo sie nur an der Brust ist muss der Haushalt liegen bleiben und Gassi fällt kürzer aus , dann muss mein Mann auch mal ran und saugen oder Wäsche machen
Ohhh ja auch hier ist ein Haushalt zu führen, ein zweites schulpflichtiges Kind zu versorgen, und 1000 andere Dinge zu erledigen. Ich lasse unwicht
iges einfach sein. Meine Weihnachtsdeko wurde erst nach dem ersten Advent angebammelt, der Haushalt muss nicht immer tip top sein. Den Anspruch habe ich mir abgewöhnt. Und Mann und Sohn dürfen auch mal mit anpacken...Ich stresse mich da sicher nicht mehr die Bohne...
Mein Mann hat glücklicherweise ein Jahr Elternzeit. Wir sind also beide zu Hause und können uns super unterstützen. Aber ich muss zugeben auch hier sieht es nicht immer wie geleckt aus, und wir sind schon zu zweit also ich seh das mittlerweile auch nicht mehr so eng. Dann bleibt halt mal was liegen...dafür widme ich meine Zeit dann halt lieber mal meinem Großen wenn die Kleine grad schläft oder so...sodass der große nicht zu kurz kommt...
Ich glaube als Mehrfachmama sieht man einiges viel entspannter.
11.12.2012 10:06
Zitat von DasJulchen03:
Zitat von Pauli:
Zitat von Himbeere01:
Zitat von Pauli:
...
Also jeder kann seine meinung hier schreiben das ist deine und wen du es so meinst ist es deine sache meine meinung dazu ist anders und man kann sein kind etwas in dir richtige richtung lenken und meine hebi hatte das gleiche problem das ihr tochter früher die nacht zum tag gemacht hat so wie unser wurm und ich sehe da kein problem wen ich meinen kleinen einen richtigen tag nacht rhythmus beibringen möchte den so langsam fangen die kleinen an sich an einen rhythmus zu gewöhnen und wen du gerne nachts mehrmals aufstehst obwohl die kleinen nacht schlafen sollten dann mach es ich möchte das mein kind sich langsam und schonend dran gewöhnt das die nacht zum schlafen da ist außerdem stellst du mich hier hin als wen ich meinen kind nichts zu essen geben werde oder als wen es schlecht wäre und mal ganz erlich hat eine hebi mehr ahnung davon als eine die im forum bissl am schreiben ist und fürs nächste mal äußer deine meinung aber sei nicht so angreifend jeder macht es so wie er es für richtig hält und du bist nicht die super mami die über alles bescheid weiß und alles am besten macht du wirst auch nicht angegriffen nur weil einer nicht deiner meinung ist und wen es so sein sollte hab ich es nicht mitbekommen und es war bestimmt nicht von mir den ich habe hier noch keinen angegriffen nur weil ich nicht der gleichen meinung bin !
Puh mit ein paar Satzzeichen wäre dein Text leichter zu lesen. (Kein Angriff )
Mal ehrlich du kannst keinem 3 Monate alten Baby die Flasche nachts abgewöhnen. Hunger ist ein Bedürfnis und das wirst du nicht einfach ausschalten können. Und dieses Bedürfnis ist eben mal mehr mal weniger. Außerdem dient die Milch und das saugen nachts auch der Beruhigung. Wie willstn du das anstellen wenn er nachts schreit und hunger hat? Schreien lassen?!
Ich will hier niemanden angreifen und ich meine auch nicht alles besser zu wissen...allerdings hab ich bereits ein Kind und habe vielleicht einen Tick mehr Erfahrung. Und dass das Flasche abgewöhnen nachts in dem alter Quatsch ist sagt mir mein gesunder Menschenverstand.
Und von zweimal nachts aufstehen kann keiner übermüdet sein...da werden noch ganz andere Nächte auf dich zukommen
Das unterschreibe ich voll und ganz!!!!
Danke dann bin ich ja nicht allein mit meiner Meinung.
11.12.2012 10:26
Hi,
ich hab da mal eine Frage. Gestern abend hat Lina um 17:00Uhr die Flasche bekommen und ist dann um 19:00Uhr ins Bett gegangen und eingeschlafen. Normalerweise wacht sie um 22:00Uhr auf und möchte noch eine Flasche.
Gestern hat sie bis um 5:00Uhr durchgeschlafen....
Ich hab mir voll die Sorgen gemacht dann hat sie 270 ml getrunken und ist wieder eingeschlafen.
Ich habe das Gefühl, dass sich ihr Schlafrhytmus gerade ändert aber solange ohne trinken?
LG
ich hab da mal eine Frage. Gestern abend hat Lina um 17:00Uhr die Flasche bekommen und ist dann um 19:00Uhr ins Bett gegangen und eingeschlafen. Normalerweise wacht sie um 22:00Uhr auf und möchte noch eine Flasche.
Ich hab mir voll die Sorgen gemacht dann hat sie 270 ml getrunken und ist wieder eingeschlafen.
Ich habe das Gefühl, dass sich ihr Schlafrhytmus gerade ändert aber solange ohne trinken?
LG
11.12.2012 10:38
Zitat von sonnenblume83:
Hi,
LG
Ich denke das ist ok. Die kleinen holen sich was sie brauchen. Vielleicht war sie einfach total müde...ein entwicklungsschub...wer weiß...Kann nächste Nacht schon wieder ganz anders aussehen, deshalb freu dich lieber über die gute Nacht
11.12.2012 10:41
Zitat von Pauli:
Zitat von sonnenblume83:
Hi,
LG
Ich denke das ist ok. Die kleinen holen sich was sie brauchen. Vielleicht war sie einfach total müde...ein entwicklungsschub...wer weiß...Kann nächste Nacht schon wieder ganz anders aussehen, deshalb freu dich lieber über die gute Nacht
naja leider konnte ich nicht schlafen, weil ih immer dachte, dass sie mal hunger haben muss
11.12.2012 10:52
Zitat von sonnenblume83:
Zitat von Pauli:
Zitat von sonnenblume83:
Hi,
LG
naja leider konnte ich nicht schlafen, weil ih immer dachte, dass sie mal hunger haben muss
Ok das ist dann doof aber sie meldet sich schon wenn sie Hunger hat. Hat sie dann ja um 5 Uhr auch klar denkt man dann, ganz schön lang ohne Milch. Aber vertrau da ein bisschen auf dein Kind...wenn was ist melden sie sich.
Und wie gesagt, das muss ja nun auch nicht fortan jede Nacht so sein.
11.12.2012 11:36
So da ich leider nicht so antworten könnte wie ich wollte,da mein Tablet mich geärgert hat,mache ich es so
Meine Große ist 2.
Und Haushalt,Einkaufen etc. Schaffe ich nur mit Hilfe meines Freundes,allein ist es nicht wirklich zu bewältigen. Zudem ist die Große vormittags immer in der Krippe,da versuche ich alles soweit zu erledigen,natürlich nur das was der kleine zulässt.
Meine Große ist 2.
Und Haushalt,Einkaufen etc. Schaffe ich nur mit Hilfe meines Freundes,allein ist es nicht wirklich zu bewältigen. Zudem ist die Große vormittags immer in der Krippe,da versuche ich alles soweit zu erledigen,natürlich nur das was der kleine zulässt.
11.12.2012 14:40
Zitat von __Laauraa:
Soooo ich schreib jetzt mal was ganz tolles
Mein kleiner hat gestern 11 std durchgeschlafen ; hab heute morgen erst mal ein schock bekommen als ich um 7 uhr auf die uhr geguckt habe
Bin erst mal schnell ans bettchen und hab geguckt ob er nacht atmet
Ich laufe gerade grün an vor Neid Toll, das hätte ich auch gerne!!! Ich fühle mich morgens immer wie gerädert.... aber irgendwann schlafen sie alle, und in der Pubertät kann ich mich morgens um 7h mit dem Staubsauger für die abgebrochenen Nächte rächen
11.12.2012 14:42
Zitat von roedchen:
Zitat von Sina31:
Zitat von roedchen:
Meiner kommt schon immer alle zwei Stunden, ich kenne das gar nicht anders,wenn er mal länger aushält dann ist das verwunderlich.
auch nachts?
Ich stille das letzte mal so gegen 22 Uhr dann haben wir einmal eine Pause von 4 Std. also bis 2 Uhr danach kommt er wieder so gegen 4 Uhr und dann weiterhin alle 2 Std.
ist bei uns genauso.
11.12.2012 14:45
werdet ihr eigentlich so wie ich, beim ersten geräusch wach,was eure murkel verursachen oder erst wenn sie losmeckern (nicht weinen,sondern nur etws lauter werden)?oder doch erst,wenn sie weinen?
ich werde beim kleinsten geräusch wach u sobald er sich regt und bissel geräusche gibt,nehme ich ihn an die brust.sollte ich vielleicht warten,ob er wirklich richtig wach wird oder es weiter so machen?
manchmal denke ich,dass er vielleicht wieder fest einschläft und nur durch mich wach wird (durchs anlegen an die brust)..hm..,weiß auch nicht..wollt aber andererseits auch nicht warten bis er vor hunger weint...
ich werde beim kleinsten geräusch wach u sobald er sich regt und bissel geräusche gibt,nehme ich ihn an die brust.sollte ich vielleicht warten,ob er wirklich richtig wach wird oder es weiter so machen?
manchmal denke ich,dass er vielleicht wieder fest einschläft und nur durch mich wach wird (durchs anlegen an die brust)..hm..,weiß auch nicht..wollt aber andererseits auch nicht warten bis er vor hunger weint...
11.12.2012 14:46
Zitat von MIMI79:
Zitat von __Laauraa:
Soooo ich schreib jetzt mal was ganz tolles
Mein kleiner hat gestern 11 std durchgeschlafen ; hab heute morgen erst mal ein schock bekommen als ich um 7 uhr auf die uhr geguckt habe
Bin erst mal schnell ans bettchen und hab geguckt ob er nacht atmet
Ich laufe gerade grün an vor Neid Toll, das hätte ich auch gerne!!! Ich fühle mich morgens immer wie gerädert.... aber irgendwann schlafen sie alle, und in der Pubertät kann ich mich morgens um 7h mit dem Staubsauger für die abgebrochenen Nächte rächen
11.12.2012 14:50
Zitat von Sina31:
werdet ihr eigentlich so wie ich, beim ersten geräusch wach,was eure murkel verursachen oder erst wenn sie losmeckern (nicht weinen,sondern nur etws lauter werden)?oder doch erst,wenn sie weinen?
warte ruhig mal ein bisschen, manchmal meckern sie auch nur ein bisschen im Schlaf und werden gar nicht wach. Vielleicht hättest du dann bald größere Abstände nachts
ich muss gestehen, dass ich, wenn ich besonders müde bin, gar nichts merke. Einmal war es sogar so schlimm, dass ich beim Stillen im Bett eingeschlafen bin. Sophie hat die Brust verloren und gemeckert. Mein Mann wurde davon wach und hat sie wieder angedockt. Ich hab nichts von alle dem gemerkt.
11.12.2012 14:50
Zitat von Sina31:
Zitat von roedchen:
Zitat von Sina31:
Zitat von roedchen:
Meiner kommt schon immer alle zwei Stunden, ich kenne das gar nicht anders,wenn er mal länger aushält dann ist das verwunderlich.
auch nachts?
Ich stille das letzte mal so gegen 22 Uhr dann haben wir einmal eine Pause von 4 Std. also bis 2 Uhr danach kommt er wieder so gegen 4 Uhr und dann weiterhin alle 2 Std.
ist bei uns genauso.
bzw meist kommt er noch 0uhr ca dazwischen
- Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt