~*~ Septembärlis 2012 ~*~
12.12.2012 12:39
Ich finde es auch sehr schade das man Hier leider nicht alles schreiben kann, da man direkt angegriefen wird wenn Jemand anderer Meinung ist.
Wenn ich anderer Meinung bin als Jemand der Hier etwas Geschrieben hat ignoriere ich dies einfach, leider macht das aber nicht jeder so.
Ich zB gebe meinem Kind schon zwischendurch mal ein paar Löffel von einem Obst Glässchen. Meinem Kind tut das Gut ich merke das.
Doch offen schreiben würde ich dies Nicht, da ich genau wüsste das manche Mütter direkt an die Decke gehen würden.
Ich hoffe jedoch das sich das bald ändert und man etwas gelassener damit umgeht wenn eine Mutter etwas schreibt, was man zwar ganz anders sieht. Das man es einfach ignoriert oder NETT etwas dazu schreibt und nicht angreifend wird
Hoffe das manche mal drüber nach denken
Wünsche euch noch einen schönen Tag
Wenn ich anderer Meinung bin als Jemand der Hier etwas Geschrieben hat ignoriere ich dies einfach, leider macht das aber nicht jeder so.
Ich zB gebe meinem Kind schon zwischendurch mal ein paar Löffel von einem Obst Glässchen. Meinem Kind tut das Gut ich merke das.
Doch offen schreiben würde ich dies Nicht, da ich genau wüsste das manche Mütter direkt an die Decke gehen würden.
Ich hoffe jedoch das sich das bald ändert und man etwas gelassener damit umgeht wenn eine Mutter etwas schreibt, was man zwar ganz anders sieht. Das man es einfach ignoriert oder NETT etwas dazu schreibt und nicht angreifend wird
12.12.2012 12:46
Ich finde gar nicht, dass hier jemand angegriffen wurde, sondern dass lediglich eine andere Meinung geäußert wurde. Wenn sich der andere wiederum angegriffen fühlt, ist das sein Problem!!
12.12.2012 12:59
Zitat von guinni:
Zitat von Metalgoth:
Zitat von guinni:
Zitat von Metalgoth:
...
Meins passt grad so in die Wickeltasche
Also unsers passt noch in die Wickeltasche dazu...
Zu den Sachen von 2 Kindern!
Entweder große Tasche, kleines Tragetuch, oder einfach gut gepackt! xD
Aber eins kann ich dir sagen:
Der Kinderwagen passt da definitiv NICHT rein! xDD
hab ne sehr kleine wickeltasche also eigentlich iss es nur ne umhängetasche aus meiner jugend aber bis jetzt hatsie gereicht
Hatten wir bei der Großen auch, aber bei 2 Kindern haben wir uns dann doch eine zugelegt und ich bin froh darüber.
12.12.2012 13:00
Zitat von Chrysanthes:
Ach ja, und er hat gefragt ob er schon lacht. das macht er so ca drei Wochen. soo süß.
Felix schläft nun viel und hängt fast dauerhaft an meiner Brust.
Mayla hat gestern das erste Mal laut gelacht, aber ich habe es leider nicht mitbekommen. : (
12.12.2012 13:00
Zitat von __Laauraa:
Zitat von Himbeere01:
Zitat von __Laauraa:
Zitat von Himbeere01:
Habt ihr schon dieses jahr plätzchen gebacken?? wen ja habt ihr ein leckeres rezept bin seit paar tagen am überlegen welche ich machen soll
Letztes jahr habe ich Zimtsterne gemacht und so ganz normale plätzchen waren eigentlich echt lecker Aber vill habt ihr ja tolle rezepte
Also ich hab am wochenende Aprikosen-Mandelplätzchen gemacht & hier sind alle hin& weg davon
200 g Aprikose(n), getrocknet
200 g Mehl
2 TL Backpulver
100 g Zucker
1 Flasche Buttervanille-Aroma
2 Ei(er)
150 g Butter
200 g Mandel(n), gehackt
150 g Puderzucker
Zubereitung
Aprikosen in kleine Stücke schneiden. Alle andern Zutaten in eine Rührschüssel geben und mit Knethaken zu einer homogenen Masse verarbeiten. Zum Schluss die Aprikosenstücke unterkneten.
Teig mit 2 TL in walnussgroßen Häufchen auf ein mit Backpapier belegtes Backblech setzen und dieses in den vorgeheizten Backofen schieben bei 180°(Heißluft 160°).
Ca. 13 Min. backen. Erkaltet mit Puderzucker bestäuben
super danke hört sich sehr lecker an und vorallem schnell
jaa gimng super schnell werde die diese nochmal machen da die hier als erstes weg waren haha
kannst du mir das Rezept vielleicht per Mail schicken?
Ich bin am PC meines Freundes, da ist es mit speichern doof und sonst versinkt es hier. xD
12.12.2012 13:01
Zitat von MIMI79:
Zitat von __Laauraa:
Soooo ich schreib jetzt mal was ganz tolles
Mein kleiner hat gestern 11 std durchgeschlafen ; hab heute morgen erst mal ein schock bekommen als ich um 7 uhr auf die uhr geguckt habe
Bin erst mal schnell ans bettchen und hab geguckt ob er nacht atmet
Ich laufe gerade grün an vor Neid Toll, das hätte ich auch gerne!!! Ich fühle mich morgens immer wie gerädert.... aber irgendwann schlafen sie alle, und in der Pubertät kann ich mich morgens um 7h mit dem Staubsauger für die abgebrochenen Nächte rächen
Wie fies! xD
Also meinen Bruder hat der Staubsauger nie interessiert...
Ich habe keine Ahnung, wie oft Mayla aufwacht.
Ich schaue nicht auf die Uhr, ich schlafe lieber weiter. xD
12.12.2012 13:02
Oh man, hier läuft es gerade wieder echt beschissen.
Ich gehe morgen zum Jugendamt mit einer Freundin...Mich über meine Möglichkeiten erkundigen.
Deshalb schreibe ich auch kaum.
Bin auch total krank, hatte gestern eine zu niedrige Körpertemperatur.
Ich gehe morgen zum Jugendamt mit einer Freundin...Mich über meine Möglichkeiten erkundigen.
Deshalb schreibe ich auch kaum.
Bin auch total krank, hatte gestern eine zu niedrige Körpertemperatur.
12.12.2012 13:11
Zitat von Anonym 108820:
Ich finde es auch sehr schade das man Hier leider nicht alles schreiben kann, da man direkt angegriefen wird wenn Jemand anderer Meinung ist.
Finde ich genau so wir sind ja hier deswegen angemeldet damit wir uns austauschen können tipps geben können und spaß dabei haben unsere neuigkeiten miteinander auszutauschen aber mittlerweile verliert man die lust am schreiben weil man immer aufpassen muss was man schreibt ansonsten wird man doof angemacht und angegriefen weiß zwar nicht wer du bist finde es aber klasse das es einer mal schreibt
wir septermberbärlies kammen immer gut kla miteinander aber seit neusten ist das etwas komisch geworden
12.12.2012 13:18
Zitat von hexe29:
Ich finde gar nicht, dass hier jemand angegriffen wurde, sondern dass lediglich eine andere Meinung geäußert wurde. Wenn sich der andere wiederum angegriffen fühlt, ist das sein Problem!!
falls du mich damit meinst das ich mich angegriffen gefühlt habe ist es ebend nicht mein problem ich lasse nur nicht auf mir rumhacken und finde man kann seine meinung zu etwas anders äußern und nicht so ! Vorallem müssen sich nicht hier die mamis für i-welche sachen rechfertigen so mehr schreib ich dazu nicht es gibt so einige mamis hier die das sowieso schon stört das manche hier sofort so angreifend werden aber naja soll es halt so weiter laufen ist sowieso so nicht mehr so schön wie es mal war ist zwar schade aber kann man wohl nichts machen Ich hoffe das es jetzt nicht in einem zickenterror endet
12.12.2012 13:24
Zitat von Anonym 108820:
Ich denke ich habe hier niemanden angegriffen sondern einfach meine Meinung mitgeteilt. Ich z.B. höre gern andere meinungen, es heißt ja nicht dass meine immer die richtige ist und im Austausch findet man so sicher noch Dinge die man besser oder anders machen kann. Dafür muss man seine Meinung aber kundtun und mal ehrlich, mit ein bisschen Selbstvertrauen fühlt man sich auch nicht gleich angegriffen. Das Leben besteht nicht aus rosa Watte mit bunten Glitzerherzchen.
Wenn ich aber von meinem Standpunkt überzeugt bin und hinter dem stehen was ich mit meinem Kind mache oder wie ich es mache dann fühle ich mich auch nicht angegriffen, denn ich kann reinen Gewissens sagen, das ist das ist das richtige für mein Kind und mich!
Ganz ehrlich, mir ist es ganz egal was andere von mir oder meinen Methoden halten...ich muss nur selbst zu 100% dahinterstehen!
Ich kann auch nicht verstehen wieso man den Beitrag anonym verfassen muss. Ich z.B. hätte genug A*sch in der Hose um es offen zu schreiben. Wenn du der Meinung bist obstbrei gehört zum Ernährungsplan eines 3 Monate alten Babys dann steh doch bitte auch dahinter
Mal davon abgesehen dass ich das echt übel finde (gerade auch noch obstbrei...) und ich nicht weiß inwiefern das einem so jungen Baby gut tun kann...aber das ist ein anderes Thema, da geh ich lieber nicht so sehr drauf ein sonst werd ich hier noch verwarnt
12.12.2012 13:29
Ey Mädels. Heute ist der 12.12.12.
Also habt euch lieb und Ruhe jetzt hier.
Ist ja schlimm
Also habt euch lieb und Ruhe jetzt hier.
Ist ja schlimm
12.12.2012 13:56
[color=#00AE5F] ich bin auch ein wenig überrascht warum zur zeit soviele mädels sich angegriffen fühlen.
ich glaube das problem liegt nicht darin,dass man mal anderer meinung ist bzw diese äußert,sondern darin, dass beim schreiben man den tonfall nicht hört.deshalb kommen vermutlich einige aussagen anders (negativer) rüber, als es derjenige meinte.
ich persönlich finde es gut,dass es unterschiedliche meinungen gibt.
ich glaube wir sind uns alle einig,dass wir unsere kinder lieben und ihnen nur das beste wünschen.
und es gibt bei dem thema kindererziehung und allem was dazugehört nun mal nicht das schema F...ich denke viele wege führen nach rom.
solange man dem kind nicht schadet (seelisch oder physi sch) ist ein bissel variabilität schon ok.
nehmt es einfach nicht gleich krumm,wenn mal jemand es anders macht bzw anderer meinung ist.wir haben uns doch bisher so super verstanden und es wäre schade,wenn das jetzt sich ändert.
drück euch [/color]
ich glaube das problem liegt nicht darin,dass man mal anderer meinung ist bzw diese äußert,sondern darin, dass beim schreiben man den tonfall nicht hört.deshalb kommen vermutlich einige aussagen anders (negativer) rüber, als es derjenige meinte.
ich glaube wir sind uns alle einig,dass wir unsere kinder lieben und ihnen nur das beste wünschen.
und es gibt bei dem thema kindererziehung und allem was dazugehört nun mal nicht das schema F...ich denke viele wege führen nach rom.
solange man dem kind nicht schadet (seelisch oder physi sch) ist ein bissel variabilität schon ok.
nehmt es einfach nicht gleich krumm,wenn mal jemand es anders macht bzw anderer meinung ist.wir haben uns doch bisher so super verstanden und es wäre schade,wenn das jetzt sich ändert.
drück euch [/color]
12.12.2012 13:57
Zitat von Sina31:
[color=#00AE5F] ich bin auch ein wenig überrascht warum zur zeit soviele mädels sich angegriffen fühlen.
drück euch [/color]
12.12.2012 13:58
Wobei ich schon denke, dass ein Obstgläschen im 3. Monat körperlich schaden KANN, nicht muss...Aber, wenn das jemand machen möchte, soll er es tun.
12.12.2012 14:01
Zitat von Metalgoth:ich glaub auch der Darm ist garnicht ausgereift um so etwas zu verarbeiten , allein der ganze Zucker der da drin steckt geschmacksverstärker usw, aber ja das muss jeder selbst wissen
Wobei ich schon denke, dass ein Obstgläschen im 3. Monat körperlich schaden KANN, nicht muss...Aber, wenn das jemand machen möchte, soll er es tun.
- Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt