~*~ Septembärlis 2012 ~*~
12.12.2012 15:03
Zitat von Pauli:
Zitat von HazelEyes:
Zitat von Pauli:das ist schade , hab das Glück ne Größe Gefriertruhe zu haben da kann ich schön vorkochen
Zitat von HazelEyes:
Hab mir letztens nen Buch gekauft kochen für Babys da sind gute rwzepte drinne nach Monaten unterteilt Zutaten vorratskochen usw
Ich wollte diesmal auch gern selbstkochen...ich hab aber leider keinen Platz alles einzufrieren
Mal sehen, vielleicht kann ich was bei unseren Nachbarn lagern, die haben eine große Gefriertruhe und haben es uns schonmal angeboten...mal sehen wieviel Platz sie entbehren können
Das würde ich nicht wollen, da wäre ich ja drauf angewiesen, dass die da sind! xD
12.12.2012 15:05
Zitat von svenja894:
Zitat von HazelEyes:
Boah Sry schreib mit Handy ist ja schlimm
Wie heißt das Buch und wo hast du das her?
Ich will auch selbst kochen, finde ich besser als Gläschen und Vorallem gesünder
Gesünder ist es nur wenn man es richtig macht, sodass die Vitamine erhalten bleiben. Man kann Gemüse ja auch tot kochen und Bio sollte es auch sein...dazu müsste ich mich dann zu gegebener zeit auch nochmal richtig informieren.
12.12.2012 15:06
Zitat von Metalgoth:
Zitat von Pauli:
Zitat von HazelEyes:
Zitat von Pauli:das ist schade , hab das Glück ne Größe Gefriertruhe zu haben da kann ich schön vorkochen
...
Mal sehen, vielleicht kann ich was bei unseren Nachbarn lagern, die haben eine große Gefriertruhe und haben es uns schonmal angeboten...mal sehen wieviel Platz sie entbehren können
Das würde ich nicht wollen, da wäre ich ja drauf angewiesen, dass die da sind! xD
Nee die steht bei denen im Keller, da bekämen wir dann einen Schlüssel
12.12.2012 15:13
http://www.amazon.de/Die-besten-Breie-f%C3%BCr-Bab y/dp/3830435568/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1355321 559&sr=8-1
ich hab mir das bestellt
ich hab mir das bestellt
12.12.2012 15:15
Zitat von Pauli:
Zitat von svenja894:
Zitat von HazelEyes:
Ich will auch selbst kochen, finde ich besser als Gläschen und Vorallem gesünder
Gesünder ist es nur wenn man es richtig macht, sodass die Vitamine erhalten bleiben. Man kann Gemüse ja auch tot kochen und Bio sollte es auch sein...dazu müsste ich mich dann zu gegebener zeit auch nochmal richtig informieren.
Wow. Hört sich schwerer an als gedacht
12.12.2012 15:16
12.12.2012 15:16
Zitat von Sina31:
http://www.amazon.de/Die-besten-Breie-f%C3%BCr-Bab y/dp/3830435568/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1355321 559&sr=8-1
ich hab mir das bestellt
Hört sich gut an. Denke das werde ich mir auch bestellen
12.12.2012 15:19
Zitat von svenja894:
Zitat von Pauli:
Zitat von svenja894:
Zitat von HazelEyes:
Wow. Hört sich schwerer an als gedacht
Ach ich glaub so schwer ist das gar nicht...man muss nur wissen wie es geht.
12.12.2012 15:20
Zitat von Metalgoth:
Wir haben einen Mikrowellendampfgarer, der ist Gold wert!
ist sowas teuer?
12.12.2012 15:21
Zitat von DasJulchen03:
Zitat von bibi6682:
huhu wollt mich auch mal wieder hier melden, schreib nur noch sellten mit hier weil die mehrheit hier ganz andere ansichten hat als ich
uns gehts soweit gut mein grosser ist in einer art früh pupertät die mittlere in der trotzphase und leo ist gott sei dank das liebste baby der welt immer nur schlafen stillen und rumgucken echt ein ganz lie
Das verstehe ich, geht mir genauso Bibi Wir lesen uns ja trotzdem, das freut mih sehr
Mein großer ist auch in der vorpupertät...Derweil etwas ruhiger, aber dennoch anstrengend
sorry, find ich albern. Ich bin auch nicht unbedingt immer der Meinung von anderen, aber dann zieh ich halt meine Augenbrauen beim Lesen hoch, schüttel den Kopf und denk mir meinen Teil. Ich muss das aber auch nicht immer kommentieren, weil ich hier nicht zum missionieren bin, brauche aber auch keine Absolution von anderen für meine Ansichten. Ich mache es halt anders und fertig
12.12.2012 15:22
Zitat von Metalgoth:
Unser sterilisator hat glaub ich auch so ne Dampfgarfunktion wenn ich mich recht erinnere. Ach mal sehen, ist ja noch zeit...bis dahin werd ich mich nochmal schlau machen.
Das lustige ist, dann macht man sich die Mühe und kocht selbst und dann schmeckst den kleinen nicht und sie wollen nur Gläschen. hab ich schon ganz oft gelesen...bin mal gespannt wie es bei meiner Maus sein wird
12.12.2012 15:23
Zitat von Metalgoth:
"Schaem*
Wozu ist der gut? (:
Hab auch gehoert man soll mit kuerbis oder pastinake anfangen.
Mein arzt meinte bei der u4 ich solle so ende/mitte januar mit sehr reifer gequetchter banane anfangen.
Jeden tag so mal zum mittag zum "reinkommen" nen loeffel,das meiste wuerde eh daneben gehen meinte er...
12.12.2012 15:23
Zitat von Anonym 108820:
Ich finde es auch sehr schade das man Hier leider nicht alles schreiben kann, da man direkt angegriefen wird wenn Jemand anderer Meinung ist.
Wenn ich anderer Meinung bin als Jemand der Hier etwas Geschrieben hat ignoriere ich dies einfach, leider macht das aber nicht jeder so.
Ich zB gebe meinem Kind schon zwischendurch mal ein paar Löffel von einem Obst Glässchen. Meinem Kind tut das Gut ich merke das.
Doch offen schreiben würde ich dies Nicht, da ich genau wüsste das manche Mütter direkt an die Decke gehen würden.
Ich hoffe jedoch das sich das bald ändert und man etwas gelassener damit umgeht wenn eine Mutter etwas schreibt, was man zwar ganz anders sieht. Das man es einfach ignoriert oder NETT etwas dazu schreibt und nicht angreifend wird
Hoffe das manche mal drüber nach denken
Wünsche euch noch einen schönen Tag
Und das finde ich ober-albern. Sorry, aber anonym so was schreiben??? Außer Gegenargumente und eventuell Unverständnis wäre dir doch nichts entgegengekommen. Also kann man auch dazu stehen. Und nein, ich finde das auch nicht richtig und denke, dass die Kinder schon schnell genug groß werden, und man den Dingen ruhig seine Zeit lassen kann, die sie brauchen. Aber bringt dich das jetzt um, dass ich das geschrieben habe?
12.12.2012 15:24
Zitat von Pauli:
Zitat von Metalgoth:
Unser sterilisator hat glaub ich auch so ne Dampfgarfunktion wenn ich mich recht erinnere. Ach mal sehen, ist ja noch zeit...bis dahin werd ich mich nochmal schlau machen.
Das lustige ist, dann macht man sich die Mühe und kocht selbst und dann schmeckst den kleinen nicht und sie wollen nur Gläschen. hab ich schon ganz oft gelesen...bin mal gespannt wie es bei meiner Maus sein wird
ich hoffe,dass ich meinem vorsatz treu bleibe selbst zu kochen..kenn micht..ich nehm mir immer viel vor,mach das auch ne weile und dann fehlt die zeit und man greift doch zum gläschen.muss ja nicht unbedingt schlecht sein und ab und zu (unterwegs oä.) werde ich das auch nutzen.aber ich hoffe,dass ich hauptsächlich selber kochen werde.
- Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt