~*~ Septembärlis 2012 ~*~
12.12.2012 18:23
Zitat von Pauli:
Zitat von Sina31:
apropos brei:
wenn es losgeht mit breikost.welchen gemüsebrei würdet ihr als erstes geben?von möhre wurde mir abgeraten.dachte bisher,dass wäre das bestverträgliche mit
Kürbis oder Pastinake Karotte ist halt stopfend und kann zu Verstopfungen führen.
Meiner stand total auf pastinake
Werden auch mit Pastinake anfangen is auch von der Farbe toll
12.12.2012 18:24
Zitat von Metalgoth:
Wir haben einen Mikrowellendampfgarer, der ist Gold wert!
Termomix
12.12.2012 18:25
Zitat von guinni:
Zitat von Pauli:
Zitat von Sina31:
apropos brei:
wenn es losgeht mit breikost.welchen gemüsebrei würdet ihr als erstes geben?von möhre wurde mir abgeraten.dachte bisher,dass wäre das bestverträgliche mit
Kürbis oder Pastinake Karotte ist halt stopfend und kann zu Verstopfungen führen.
ja, vor allem auf den Klamotten! Wobei ich echt begeistert war von einem alten Haushaltstipp: Sachen mit Karottenflecken in die Sonne legen. Das funktioniert wirklich, sogar im Winter auf der Fensterbank. Die bleichen einfach weg. Total super!
12.12.2012 18:27
Zitat von guinni:
Zitat von hexe29:
Ich finde gar nicht, dass hier jemand angegriffen wurde, sondern dass lediglich eine andere Meinung geäußert wurde. Wenn sich der andere wiederum angegriffen fühlt, ist das sein Problem!!
Ähm also ich hab hier sehr wohl schon beiträge gelesen wo Mütter mit anderen ansichten regelrecht angegriffen wurden so das ich als "Nur Leser" dieser Beiträge gedacht hab das mann anderen ruhig mal seine Meinung lassen kann aber gesagt hab ich das dann net
Weil mir persöhnlich is es eh egal was ander von meiner Erziehung halten is mein Kind und ich muss das ja immerhin verantworten. Aber alles schreiben tu ich auch net "das is ja Unverantwortlich" Und "das geht ja mal garnicht" Kommentare find ich nähmlich schon direkten Angriff
Aber is ja nur meine Meinung
12.12.2012 18:28
Ich glaube, ich werde dieses Mal auch selber kochen oder eben beides machen - mal selber mal Gläschen, was besser auskommt zeitlich.
Und ich habe mir von Aptamil fertige Milch HA Pre im Fläschchen gekauft für den Fall, dass ich mal weggehen sollte - Weihnachtsmarkt oder so, dann hat mein Mann für den Notfall was hier. Habe nämlich keine Lust eine Pumpe für die - vielleicht - 2 Mal zu kaufen, wo wir sie bräuchten. Und ich habe auch ehrlich gesagt nicht wieder Lust auf diese Pumpen-Quälerei. Hatte mir letztes Mal eine Pumpe geliehen und es hat nicht so gut funktioniert. So ist was da, falls alle Stricke reißen sollten und ich mal aus irgendeinem Grund nicht rechtzeitig da sein sollte. Arzttermin, weiß der Geier was
Und ich habe mir von Aptamil fertige Milch HA Pre im Fläschchen gekauft für den Fall, dass ich mal weggehen sollte - Weihnachtsmarkt oder so, dann hat mein Mann für den Notfall was hier. Habe nämlich keine Lust eine Pumpe für die - vielleicht - 2 Mal zu kaufen, wo wir sie bräuchten. Und ich habe auch ehrlich gesagt nicht wieder Lust auf diese Pumpen-Quälerei. Hatte mir letztes Mal eine Pumpe geliehen und es hat nicht so gut funktioniert. So ist was da, falls alle Stricke reißen sollten und ich mal aus irgendeinem Grund nicht rechtzeitig da sein sollte. Arzttermin, weiß der Geier was
12.12.2012 18:32
Zitat von Himbeere01:
Zitat von Sina31:
meeeggaaaa stimmung XD
Lauraa die frage hab ich mir auch gestellt was hier loss ist 61 neue beiträge und wie sina geschrieben hat megaaa stimmung
nur ich hatt 10 Seiten glaub ich aber auch wenn sie Anonym geschrieben hat denke ein funken Wahrheit is halt schon dabei Sobalt Frauen Mütter werden hab ich das gefühl is das Fell auf einmal sehr dünn. Ist bei mir aber genauso
U
12.12.2012 18:32
Zitat von Himbeere01:
Zitat von Sina31:
meeeggaaaa stimmung XD
Lauraa die frage hab ich mir auch gestellt was hier loss ist 61 neue beiträge und wie sina geschrieben hat megaaa stimmung
nur ich hatt 10 Seiten glaub ich aber auch wenn sie Anonym geschrieben hat denke ein funken Wahrheit is halt schon dabei Sobalt Frauen Mütter werden hab ich das gefühl is das Fell auf einmal sehr dünn. Ist bei mir aber genauso
U
12.12.2012 18:37
Zitat von MIMI79:
Zitat von guinni:
Zitat von Pauli:
Zitat von Sina31:
apropos brei:
ja, vor allem auf den Klamotten! Wobei ich echt begeistert war von einem alten Haushaltstipp: Sachen mit Karottenflecken in die Sonne legen. Das funktioniert wirklich, sogar im Winter auf der Fensterbank. Die bleichen einfach weg. Total super!
Ich hab seit Tagen keine Sonne mehr gesehen Aber fange ja erst noch an mit Gemüse Brei weiss aber noch net wann im Moment hat unsere eh kein Bock auf Essen
12.12.2012 18:39
Zitat von MIMI79:
Ich glaube, ich werde dieses Mal auch selber kochen oder eben beides machen - mal selber mal Gläschen, was besser auskommt zeitlich.
Hab meine Verschrieben bekommen evt kannst du auch ein Rezept dafür bekommen frag doch einfach mal nach
12.12.2012 18:49
Zitat von guinni:
Zitat von Himbeere01:
Zitat von Sina31:
meeeggaaaa stimmung XD
U
ich war zwar nicht lange weg aber in der zeit wurde echt viel geschrieben dass alles zu lesen dauert dann ein wenig Meine meinung dazu ist das jeder seine meinung haben soll aber mann kann es auch so schreiben dass es nicht angreifend rüber kommt die jennigen die angreifen wollten schreiben es dann auch so und manche mädels sind dann schnell eingeschüchtert durch sowas ich lasse mir zb. nicht reinreden und habe auch überhaupt keine lust auf zicken Terror oder sowas es war eigentlich immer ne schöne runde hier aber seit neusten macht es einfach wenig spaß und wie du auch geschrieben hast wen man mama wird, wird man auch anders die einen haben mega dickes Fell die anderen ebend nicht.Ich denke das die Person die anonym geschrieben hat ihren grund hat das zu tun weil sie genau weiß das Sie sonst als nächstes doof angemacht wird also das könnte ich mir gut vorstellen das es der grund ist
12.12.2012 18:55
Zitat von Himbeere01:
Zitat von guinni:
Zitat von Himbeere01:
Zitat von Sina31:
meeeggaaaa stimmung XD
U
ich war zwar nicht lange weg aber in der zeit wurde echt viel geschrieben dass alles zu lesen dauert dann ein wenig Meine meinung dazu ist das jeder seine meinung haben soll aber mann kann es auch so schreiben dass es nicht angreifend rüber kommt die jennigen die angreifen wollten schreiben es dann auch so und manche mädels sind dann schnell eingeschüchtert durch sowas ich lasse mir zb. nicht reinreden und habe auch überhaupt keine lust auf zicken Terror oder sowas es war eigentlich immer ne schöne runde hier aber seit neusten macht es einfach wenig spaß und wie du auch geschrieben hast wen man mama wird, wird man auch anders die einen haben mega dickes Fell die anderen ebend nicht.Ich denke das die Person die anonym geschrieben hat ihren grund hat das zu tun weil sie genau weiß das Sie sonst als nächstes doof angemacht wird also das könnte ich mir gut vorstellen das es der grund ist
Ja denk ich auch
12.12.2012 20:32
Zitat von guinni:
Zitat von MIMI79:
Hab meine Verschrieben bekommen evt kannst du auch ein Rezept dafür bekommen frag doch einfach mal nach
nee, danke Ich hatte letztes Mal auch eine elektronische Pumpe aus der Apo und es war eine Monsterquälerei. Es kam nur was, wenn ich gleichzeitig die andere Seite gestillt habe. Und dann auch nur mit Ach und Krach 40ml. Ich bin ja eigentlich immer da, ist nur für den Notfall gedacht
12.12.2012 20:54
Zitat von Pauli:
Zitat von DasJulchen03:
Zitat von bibi6682:
huhu wollt mich auch mal wieder hier melden,schreib nur noch sellten mit hier weil die mehrheit hier ganz andere ansichten hat als ich
uns gehts soweit gut mein grosser ist in einer art früh pupertät die mittlere in der trotzphase und leo ist gott sei dank das liebste baby der welt immer nur schlafen stillen und rumgucken echt ein ganz lie
Das verstehe ich, geht mir genauso Bibi Wir lesen uns ja trotzdem, das freut mih sehr
Mein großer ist auch in der vorpupertät...Derweil etwas ruhiger, aber dennoch anstrengend
Aus dem Grund habe ich bisher auch meistens nur still gelesen
Vorpubertät?! Oh da liegt ja noch was vor mir, gerade müssen wir erstmal durch die Trotzphase...anstrengend
Eine Phase jagt die nächste Naja ein paar Mütter sind schon dabei, von denen ich gerne höre und lese Von daher bleibe ich noch etwas hier...wenn auch eher ruhig
12.12.2012 20:57
Zitat von DasJulchen03:
Zitat von Pauli:
Zitat von DasJulchen03:
Zitat von bibi6682:
huhu wollt mich auch mal wieder hier melden,schreib nur noch sellten mit hier weil die mehrheit hier ganz andere ansichten hat als ich
uns gehts soweit gut mein grosser ist in einer art früh pupertät die mittlere in der trotzphase und leo ist gott sei dank das liebste baby der welt immer nur schlafen stillen und rumgucken echt ein ganz lie
Das verstehe ich, geht mir genauso Bibi Wir lesen uns ja trotzdem, das freut mih sehr
Mein großer ist auch in der vorpupertät...Derweil etwas ruhiger, aber dennoch anstrengend
Aus dem Grund habe ich bisher auch meistens nur still gelesen
Vorpubertät?! Oh da liegt ja noch was vor mir, gerade müssen wir erstmal durch die Trotzphase...anstrengend
Eine Phase jagt die nächste Naja ein paar Mütter sind schon dabei, von denen ich gerne höre und lese Von daher bleibe ich noch etwas hier...wenn auch eher ruhig
Das hab ich in den drei Jahren schon gemerkt gut dass man so viel von den Kleinen zurückbekommt, da erträgt man die Phasen "gern"
Alles klar...man ist ja auch einfach nicht mit jedem auf einer Wellenlänge...ist ja im "realen" Leben auch so
12.12.2012 21:03
Zitat von Pauli:
Zitat von HazelEyes:
Zitat von Metalgoth:ja ich sag ja muss ja auch jeder selbst wissen aber ich würd meiner kleinen persönlich noch keinen Brei geben das hat noch zeit die bekommt nichtmal Tee oder so
Zitat von HazelEyes:
...
In Gläschen sind aber Gott sei Dank keine Geschmacksverstärker. xD
Aber ja, der Zucker ist wahrscheinlich nicht so dolle.
Aber vor ein paar Jahren war das noch üblich und die leben auch alle noch.
Förderlich ist es aber meiner Meinung nach dennoch nicht.
Aber mal EIN Löffel wird jetzt auch nicht so viel anrichten, solange es nicht täglich ist.
Mein Bruder hat mit 4, 5 Monaten ab und an einen Löffel puren Apfelsaft bekommen, weil er so Verstopfung hatte.
Und ich denke, das war besser als ewige Bauchschmerzen durch Verstopfung, weil nichts anderes geholfen hat.
Bekommt meine auch noch nicht und Brei ist bei uns auch noch ganz weit weg.
Brei was ist das? neeeee meine Tochter bekommt die gut Muttermlich Das sättigt sie und ist gut... Oder sieht meine Tochter unterernährt aus Jenny???
Für Brei ist es MEINES ERACHTENS zu früh...Ich muss meine Tochter keinen Brei füttern, um mich über ein beschmiertes Gesicht zu freuen...Weil breiverschmierte Babys so süß sind Das kann sie in 2-3 Monaten noch genug machen...
- Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt