~*~ Septembärlis 2012 ~*~
11.10.2012 08:53
Verhüten : also ich nehme seid zwei wochen oder so schon wieder die pille obwohl ich die eigetlich nicht mehr nehmen wollte aber ist mir dann doch lieber gewesen als ein kondom ... hatten beide doch zuviel angst das es reist oder so
zum thema noch ein kind
also ich wollte schon immer mindestens zwei kinder haben
mein freund ist da aber anderer meinung und meint den stress sich mich noch mal schwanger anzutun macht er nicht mit hahah
naja mql abwarten wenn würde ich das zweite kind eh erst in 2-3 jahren wollen
zum thema noch ein kind
mein freund ist da aber anderer meinung und meint den stress sich mich noch mal schwanger anzutun macht er nicht mit hahah
11.10.2012 08:53
Zitat von Sina31:
Zitat von guinni:
Habt ihr euch eigentlich schon mal gedanken gemacht ob ihr noch ein Baby wollt? Werde ständig gefragt ob wir noch ein zweites wollen. Sag dann immer das die Zoe ja grad mal 6Wochen is...... find es irgedwie doof jetzt schon ein zweites zu wünschen wenn die kleine doch noch so super klein is. Oder wie denkt ihr darüber?
für mich wars das.wollte immer zwei,aber nach der traumatisierenden geburt...nie wieder!
Erste Geburt total kagge und endete in ner notsectio, Fazit nie wieder. Zweite Geburt, geplante sectio, alles gut sehr gut gelaufen, Fazit jeder Zeit wieder vielleicht ein weg für dich? :-*
11.10.2012 08:56
Zitat von __Laauraa:
Verhüten : also ich nehme seid zwei wochen oder so schon wieder die pille obwohl ich die eigetlich nicht mehr nehmen wollte aber ist mir dann doch lieber gewesen als ein kondom ... hatten beide doch zuviel angst das es reist oder so
zum thema noch ein kind
Das hat mein Mann auch gesagt ha, ha und jetzt sieht er es schon wieder anders
11.10.2012 09:03
meiner nicht & was auch dazu kommt für ihn ist es total stressig wenn der kleine weint
ich glaub der brauch noch ein paar monate um das zu verarbeiten haha
ich merke das er jetzt langsam in seine rolle rein wächst am anfang musste ich alles machen da so richtig unbeholfen war & jetzt gibt er auch schon mal die flasche oder versucht den.kleinen zu beruhigen wenn ich grade was mache
er ist jetzt sogar scjon so weit das er.meinte kann auf die sonnenbank gehen und ich.pass die std auf den.kleinen auf aaaabbeeer das kann ich wieder nicht haha
war bis jetzt nie länger als 30 min von dem kleinen weg und das auch nur 3 mal
ich glaub der brauch noch ein paar monate um das zu verarbeiten haha
ich merke das er jetzt langsam in seine rolle rein wächst am anfang musste ich alles machen da so richtig unbeholfen war & jetzt gibt er auch schon mal die flasche oder versucht den.kleinen zu beruhigen wenn ich grade was mache
er ist jetzt sogar scjon so weit das er.meinte kann auf die sonnenbank gehen und ich.pass die std auf den.kleinen auf aaaabbeeer das kann ich wieder nicht haha
war bis jetzt nie länger als 30 min von dem kleinen weg und das auch nur 3 mal
11.10.2012 09:07
Guten Morgen!
Also wir wollen auch noch ein 2. Kind aber erst in 2-3 Jahren.Wir würden gerne vorher noch Bauen, da es bei uns mit 2 Kindern doch ziemlich eng werden würde.
Ich habe da auch mal eine Frage:
Wie lange wollt ihr Stillen?
Ich fange jetzt an mit mir zu kämpfen, ob ich nach 3-4 Monaten abstille, weil ich dann wieder arbeiten gehe. Ich weiß, dass ich ein Anrecht darauf habe, das man mir die Räumlichkeiten und die Zeit fürs Abpumpen auf der Arbeit einrichten muss, kann mich aber nicht so richtig damit anfreunden.
Das haben zwar schon Frauen bei uns gemacht, aber das war schon komisch, wenn die jeden Tag mit Kühltasche und Equipment in der Firma angerückt sind. Weiß auch nicht wie die Kollegen das Finden, wenn ich die Milch im Gemeinschaftskühlschrank lagere.
Also wir wollen auch noch ein 2. Kind aber erst in 2-3 Jahren.Wir würden gerne vorher noch Bauen, da es bei uns mit 2 Kindern doch ziemlich eng werden würde.
Ich habe da auch mal eine Frage:
Wie lange wollt ihr Stillen?
Ich fange jetzt an mit mir zu kämpfen, ob ich nach 3-4 Monaten abstille, weil ich dann wieder arbeiten gehe. Ich weiß, dass ich ein Anrecht darauf habe, das man mir die Räumlichkeiten und die Zeit fürs Abpumpen auf der Arbeit einrichten muss, kann mich aber nicht so richtig damit anfreunden.
Das haben zwar schon Frauen bei uns gemacht, aber das war schon komisch, wenn die jeden Tag mit Kühltasche und Equipment in der Firma angerückt sind. Weiß auch nicht wie die Kollegen das Finden, wenn ich die Milch im Gemeinschaftskühlschrank lagere.
11.10.2012 09:59
Laura bei uns ist es gemauso mit meinem Freumd (.
MAl sehen vil aendert meiner seine meinung (:
Wenn er ersr mit dem zwerg was anfangsn kamm (:
Wenn dann eh erst in 2-3 jahren hihi
Und wie ich lese haben das ja einige vor ^^
Also schreibt man vil wieder spaetestens 2014/15 (:
MAl sehen vil aendert meiner seine meinung (:
Wenn er ersr mit dem zwerg was anfangsn kamm (:
Wenn dann eh erst in 2-3 jahren hihi
Und wie ich lese haben das ja einige vor ^^
Also schreibt man vil wieder spaetestens 2014/15 (:
11.10.2012 10:08
Hallo Mädels!
Thema noch ein Kind.
Ich würde gerne in paar jahren noch nen 4.
Aber mein Mann will keins mehr.
lg
Thema noch ein Kind.
Ich würde gerne in paar jahren noch nen 4.
Aber mein Mann will keins mehr.
lg
11.10.2012 10:22
Naja mein Mann will gerne noch ein zweites aber in 2-3 Jahren?? Ich bin doch schon 36 wir haben ja so ewig gebraucht bis ich mit Zoe Schwanger geworden bin also wenn dann würden wir schon zimlich zeitig wieder anfangen aber nicht vor März Ich hatte in der Schwangerschaft voll Probleme und ne Notsectio aber beim zweiten kann alles anders sein.
Wenn ich mit 25 gleich Schwanger geworden währe hätt ich definitiev mehr als 2 Kinder gehabt ich wollt immer 6 Kinder weil meine Mom und mein Vater beide viele Geschwister haben und ich selber habe auch 5 Geschwister finde grosse Familien toll.
Wenn ich mit 25 gleich Schwanger geworden währe hätt ich definitiev mehr als 2 Kinder gehabt ich wollt immer 6 Kinder weil meine Mom und mein Vater beide viele Geschwister haben und ich selber habe auch 5 Geschwister finde grosse Familien toll.
11.10.2012 10:34
Waren gestern bei der U 3... Zoey wiegt jetzt 3600 g. Ist 50, 5 cm und ku 36...
Ist immer noch zart sagt die Ärztin.
Müssen zum kinderkardiologen, die Ärztin sagte das Zoey ein 2 tes herzgeräusch hat, außerdem hat sie noch eine zyste am eierstock...aber sonst war die Ärztin total zufrieden. Hat alles mit sich machen lassen ohne zu nörgeln und fand's sogar lustig
Ist immer noch zart sagt die Ärztin.
Müssen zum kinderkardiologen, die Ärztin sagte das Zoey ein 2 tes herzgeräusch hat, außerdem hat sie noch eine zyste am eierstock...aber sonst war die Ärztin total zufrieden. Hat alles mit sich machen lassen ohne zu nörgeln und fand's sogar lustig
11.10.2012 10:37
Thema Kind: mein Freund sagt und bleibt dabei das Zoey kein geschwisterlichen mehr bekommt. Ich wollte immer 2, bin mir jetzt aber auch nicht mehr sicher ob ich noch eins will. Alle anderen sagen warte ab. Da kommt noch eins
11.10.2012 10:39
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von Sina31:
Zitat von guinni:
Habt ihr euch eigentlich schon mal gedanken gemacht ob ihr noch ein Baby wollt? Werde ständig gefragt ob wir noch ein zweites wollen. Sag dann immer das die Zoe ja grad mal 6Wochen is...... find es irgedwie doof jetzt schon ein zweites zu wünschen wenn die kleine doch noch so super klein is. Oder wie denkt ihr darüber?
für mich wars das.wollte immer zwei,aber nach der traumatisierenden geburt...nie wieder!
ich bleibe auch bei einem. wenn ich das auf fragen antwortemeinen alle. ja abwarten. nur nicht ganz so schnell das zweite. die akzeptieren das nicht.
die bi guia oder wie die heißen habe ich auch und auch globuli. aber erst den zweiten Tag.
die Nacht war schlaflos.
heute u3
Es ist aber tatsächlich häufig so.
Eine Freundin von mir meinte nach der Geburt die ganze Zeit: Nie wieder! Jetzt will sie unbedingt ein 2.
Aber das muss ja nicht so sein.
Wenn jemand sagt, er will keins mehr, dann sollte man das doch respektieren, wenn man schon fragt!?
Aber bei dir sind ja auch entsprechende Probleme da und wer weiß, wie lange es dauern würde, nochmal schwanger zu werden...Außerdem glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass die 2. Geburt bei dir unbedingt viel schneller gehen würde...Wobei du ja auch unheimliches Pech mit den Hebammen hattest.
11.10.2012 10:59
eine geplante sectio wäre sicherlich ein weg,aber bei mir kommen zuviele faktoren zusammen,die gegen ein zweites sprechen.
1. mein freund hat schon eine tochter aus einer früheren "beziehung".also hat sascha eine halbschwester.sie wohnt auch in der nähe.und finanziell wirds dann eng
2. ich bin selbständig und es war beim ersten kind jetzt schon soooo schwer eine geeignete vertretung zu finden.hab 8monate nach gesucht.
3.halt die geburt,die ich so schlimm fand.könnt jetzt noch heulen,wenn ich dran denke.
und
4. meine psyche...nochmal diese postnatalen depris..nein danke.
an und für sich bin ich für ein geschwisterchen,einzelkind wollte ich ursprünglich nicht.aber durch die ganzen umstände,lassen wir es.und ich werd ja auch nicht jünger.
@verhütung: pille kommt für mich nicht mehr in frage.ist mir doch ein zu großer eingriff in den hormonhaushalt.wir nehmen kondom und vllt später verhütungscomputer.mein freund denkt aber in paar jahren auch über sterilisation bei sich nach
1. mein freund hat schon eine tochter aus einer früheren "beziehung".also hat sascha eine halbschwester.sie wohnt auch in der nähe.und finanziell wirds dann eng
2. ich bin selbständig und es war beim ersten kind jetzt schon soooo schwer eine geeignete vertretung zu finden.hab 8monate nach gesucht.
3.halt die geburt,die ich so schlimm fand.könnt jetzt noch heulen,wenn ich dran denke.
und
4. meine psyche...nochmal diese postnatalen depris..nein danke.
an und für sich bin ich für ein geschwisterchen,einzelkind wollte ich ursprünglich nicht.aber durch die ganzen umstände,lassen wir es.und ich werd ja auch nicht jünger.
@verhütung: pille kommt für mich nicht mehr in frage.ist mir doch ein zu großer eingriff in den hormonhaushalt.wir nehmen kondom und vllt später verhütungscomputer.mein freund denkt aber in paar jahren auch über sterilisation bei sich nach
11.10.2012 12:41
huhu,
die Tropfen schreib ich mir gleich mal auf, die letzte Nacht war der Horror :$
Also, ich hätte schon eigentlich gerne ein 3. Kind, aber es wird finanziell ziemlich eng. D.h ich müsste auf jeden Fall vorher wg Elternged wieder arbeiten. Also wenn dann erst in 3-4 Jahren. Mal sehen
die Tropfen schreib ich mir gleich mal auf, die letzte Nacht war der Horror :$
Also, ich hätte schon eigentlich gerne ein 3. Kind, aber es wird finanziell ziemlich eng. D.h ich müsste auf jeden Fall vorher wg Elternged wieder arbeiten. Also wenn dann erst in 3-4 Jahren. Mal sehen
11.10.2012 14:19
Hab mal paar Bilder von unserer Maus in meiner Galerie hochgeladen
11.10.2012 14:22
@ Verhütung: ich lass mir wohl ne Spirale einsetzen. Hab morgen FÄ-Termin, da werd ich das mal mit ihr besprechen. Ein zweites Kind kommt eh erst in 2-3 Jahren in Frage.
- Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt