Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
hexe29
8374 Beiträge
10.10.2012 17:23
Meine Maus würde glaub ständig den Nippel verlieren, wenn ich im Gehen stillen würde passiert ja so schon manchmal.

Kindergeld hab ich schon für August und September bekommen. Elterngeld hab ich noch nicht beantragt. Bekomm das ja eh erst Ende Dezember, da ich so lange Mutterschutz hab. Elternzeit hab ich bis Ende Juli, dann läuft mein vertag aus. Muss mich mal informieren, ob ich dann Arbeitslosengeld bekomm
__Laauraa
2039 Beiträge
10.10.2012 18:05
Hey Mädels ich hab mal ne frage
der kleine quält sich jetzt immer öfters mit blähungen haben dafür diese sab simplex tropfen bringen aber i wie gar nix
& jetzt haben wir seit gestern mittag probleme damit nach der flasche ein bäuerchen zu machen

Hat einer i welche tipps für mich
beobachte das jetzt noch bis morgen sonst geh ich wohl mal zum Kiarzt
Schnucki_87
855 Beiträge
10.10.2012 18:42
Zitat von __Laauraa:

Hey Mädels ich hab mal ne frage
der kleine quält sich jetzt immer öfters mit blähungen haben dafür diese sab simplex tropfen bringen aber i wie gar nix
& jetzt haben wir seit gestern mittag probleme damit nach der flasche ein bäuerchen zu machen

Hat einer i welche tipps für mich
beobachte das jetzt noch bis morgen sonst geh ich wohl mal zum Kiarzt

meiner hat auch viel mit blähungen zu tun besonderst abends da schreit er wie am spiess und lässt sich kaum beruhigen ich hab auch die tropfen ich mach immer paar tropfen auf den schnuller. ich hab auch so kümmelzäpchen aber ich wollte mal eins heute ihm geben aber ich hab es nicht geschafft er hat so geschrien und geweint er Hat mir so leid getan dann hab ich es gelassen. wie macht ihr das mit den zäpchen?
10.10.2012 19:18
Das scheinen fast alle Babys zu haben.
meiner lässt sich die Zäpfchen bereitwillig geben und meckert garnicht.
__Laauraa
2039 Beiträge
10.10.2012 22:08
wir haben gar keine zäpfchen ... Helfen die ?
Also ich werd e dann morgen früh auf jeden fall mal zum arzt gehen
i was muss der mir yaa dann noch geben können
Amberlight
486 Beiträge
10.10.2012 22:21
Hallo!
Ich bin zwar nur eine stille Mitleserin,habe aber auch ein Septemberbaby und hab nen super Tip bei Blähungen!
Es gibt probiotische Tropfen, die heissen "Bi Gaia",die werden einmal täglich 5 Tropfen gegeben,zusätzlich gibt man 5 Mal täglich ein Globuli " Nicotiana...Diese Combi hilft super und ist rein pflanzlich!
Hat mir meine Hebi empfohlen!

LG eure Amberlight
__Laauraa
2039 Beiträge
10.10.2012 22:25
Zitat von Amberlight:

Hallo!
Ich bin zwar nur eine stille Mitleserin,habe aber auch ein Septemberbaby und hab nen super Tip bei Blähungen!
Es gibt probiotische Tropfen, die heissen "Bi Gaia",die werden einmal täglich 5 Tropfen gegeben,zusätzlich gibt man 5 Mal täglich ein Globuli " Nicotiana...Diese Combi hilft super und ist rein pflanzlich!
Hat mir meine Hebi empfohlen!

LG eure Amberlight

Von diesen Globuli hat meine mama mir auch schon erzählt
10.10.2012 23:30
Vielen Dank für die lieben Glückwünsche
Habe heute auch meine Periode bekommen, wobei ich voll stille

Ich hab mal zwei Fragen:
Wie verhütet ihr nach der Geburt und wieviel schlafen eure Babys, Emilian schläft fast nur?
DasJulchen03
2559 Beiträge
11.10.2012 00:16
Zitat von Saskia-HH:

Ich hab mal zwei Fragen:
Wie verhütet ihr nach der Geburt und wieviel schlafen eure Babys, Emilian schläft fast nur?

Hallo saskia

1. Erstmal Kondom
2.ja meine schläft auch viel. so viel, dass ich mir manchmal sorgen mache. Aber laut kinderarzt alles ok so.. genießen und nich beklagen
11.10.2012 00:45
Zitat von DasJulchen03:

Zitat von Saskia-HH:

Ich hab mal zwei Fragen:

Hallo saskia

1. Erstmal Kondom
2.ja meine schläft auch viel. so viel, dass ich mir manchmal sorgen mache. Aber laut kinderarzt alles ok so.. genießen und nich beklagen

Naja er schläft fast ausschließlich auf mir Ich komme zu nichts
Von letzten Montag bis Donnerstag hatte ich ihn nur im Tuch und dann zum Ende der Woche totale Verspannungen Habe Baby getragen, dazu oft den Großen, Wäschekörbe,Einkäufe...
guinni
1777 Beiträge
11.10.2012 07:04
Zitat von DasJulchen03:

Zitat von Saskia-HH:

Ich hab mal zwei Fragen:

Hallo saskia

1. Erstmal Kondom

Meine is fast den ganzen Tag wach sie schläft mal ne Stunde und is dann wieder Drei Vier Stunden wach dafür schläft sie aber Nachts 6-8 Stunden durch.
Verhüten tun wir mit der 3Monatsspritze
guinni
1777 Beiträge
11.10.2012 07:08
Habt ihr euch eigentlich schon mal gedanken gemacht ob ihr noch ein Baby wollt? Werde ständig gefragt ob wir noch ein zweites wollen. Sag dann immer das die Zoe ja grad mal 6Wochen is...... find es irgedwie doof jetzt schon ein zweites zu wünschen wenn die kleine doch noch so super klein is. Oder wie denkt ihr darüber?
Sina31
2341 Beiträge
11.10.2012 07:22
Zitat von guinni:

Habt ihr euch eigentlich schon mal gedanken gemacht ob ihr noch ein Baby wollt? Werde ständig gefragt ob wir noch ein zweites wollen. Sag dann immer das die Zoe ja grad mal 6Wochen is...... find es irgedwie doof jetzt schon ein zweites zu wünschen wenn die kleine doch noch so super klein is. Oder wie denkt ihr darüber?

für mich wars das.wollte immer zwei,aber nach der traumatisierenden geburt...nie wieder!
Chrysanthes
5693 Beiträge
11.10.2012 07:55
Zitat von Sina31:

Zitat von guinni:

für mich wars das.wollte immer zwei,aber nach der traumatisierenden geburt...nie wieder!

ich bleibe auch bei einem. wenn ich das auf fragen antwortemeinen alle. ja abwarten. nur nicht ganz so schnell das zweite. die akzeptieren das nicht.

die bi guia oder wie die heißen habe ich auch und auch globuli. aber erst den zweiten Tag.

die Nacht war schlaflos.
heute u3
DasJulchen03
2559 Beiträge
11.10.2012 08:49
Zitat von guinni:

Ja wir hätten gerne noch ein drittes in ein paar Jahren...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt