~*~ Septembärlis 2012 ~*~
09.10.2012 20:53
Zitat von MIMI79:
Zitat von Metalgoth:
Zitat von MIMI79:
Zitat von Metalgoth:
Mimi wie machst du das, wenn du alleine bist mit Titus' Mittagsschlaf?
alles wie immer. Wir essen zusammen zu Mittag und anschließend gibt's vielleicht noch 5 Minuten spielen, dann neue Pampers und ab ins Bettchen. Sobald er in der Koje ist, hau ich mich mit Madame auch hin und hoffe, dass sie schnell einschläft, wenn ich sie gestillt habe![]()
Mimi mir haben schon mehrere gratuliert, aber in meinem Profil steht der 14., ich habe extra geschaut!
Naja, egal. xD Gibt Schlimmeres...
Hmm, okay...Naja, bei uns gestaltet sich das Ganze schwieriger.
Leandra schläft nicht alleine ein, da muss man dabei bleiben.
Und was denkst du? Mayla ist natürlich IMMER genau dann wach und knatscht, wenn Leandra müde wird und schlafen soll...Deshalb braucht es immer eeewig, bis Leandra schläft...
Ich habe mir jetzt angewöhnt, sie eine halbe Stunde vor Leandras Mittagsschlaf in den Tragegurt zu machen...Dann schläft sie da drin ein und ich kann Leandra hinlegen und habe dennoch beide Hände frei.
Denn, wenn ich Mayla schlafend hinlege, wacht sie grundsätzlich auf, wenn Leandra gerade fast eingeschlafen ist.
Da Mayla auch schon einen längeren Mittagsschlaf macht, können wir dann zusammen auch noch ein bisschen schlafen. ; )
das ist bei uns aber ähnlich. Sophie ist immer dann knöterich, wenn es Mittagessen gibt oder ich mich sonst wie um Titus kümmern muss. Bin auch schon stillend durch die Wohnung geranntAber da Titus alleine einschläft geht es, wenn er erst mal liegt
![]()
Ich saß heute Abend stillend am Esstisch...*lach*
Stillend durch die Wohnung bin ich auch schon...allerdings nicht gerannt. ; )
Würde Leandra alleine einschlafen, wäre einiges einfacher..
Aber sie braucht sehr viel Mama und alleine einschlafen ging noch nie.
Und ich wäre nie auf die Idee gekommen, sie schreien zu lassen auch, wenn Schwiegermama immer wieder damit ankam.
Naja und inzwischen kommt sie halt einfach wieder aus dem Zimmer raus, wenn sie keine Lust hat. xD
Sie fängt auch sofort an zu weinen, wenn sie merkt, dass Mama raus will, wenn sie schlafen soll. Außer ich erkläre ihr, dass ich z.B. nur nochmal kurz auf's Klo gehe, oder so. Dann ist das in Ordnung. xD
Papa geht auch, aber meist lieber Mama.
09.10.2012 21:06
Huhuu
Lasse mal ein lebenszeichen von mir da, gibt nicht viel zu berichten bin seit paar tagen total schlechtgelaunt alles geht mir auf die nerven unten rum blutet es denke mal die tage
mit meinen freund ist immer zwischendurch streitigkeiten und gezoffe habe eigentlich immer gewollt das wen ein kind da ist das wir uns nicht so viel zoffen und schon garnicht wen dre kleine im raum ist kla schreien wir nicht rum aber trotzdem alles läuft so garnicht nach meinen plan
naja wünsche euch noch einen schönen abend
Lasse mal ein lebenszeichen von mir da, gibt nicht viel zu berichten bin seit paar tagen total schlechtgelaunt alles geht mir auf die nerven unten rum blutet es denke mal die tage

naja wünsche euch noch einen schönen abend

10.10.2012 14:08
Zitat von sonnenblume83:
Hi,
ich sagt mal kann es sein, dass ich trotz stillens meine Tage bekomme? Ich habe sie nämlich heute bekommen.....
Klar, das eine kann, aber muss das andere nicht ausschließen...

10.10.2012 14:10
Zitat von Metalgoth:
Zitat von MIMI79:
Zitat von Metalgoth:
Zitat von MIMI79:
...
Mimi mir haben schon mehrere gratuliert, aber in meinem Profil steht der 14., ich habe extra geschaut!
Naja, egal. xD Gibt Schlimmeres...
Hmm, okay...Naja, bei uns gestaltet sich das Ganze schwieriger.
Leandra schläft nicht alleine ein, da muss man dabei bleiben.
Und was denkst du? Mayla ist natürlich IMMER genau dann wach und knatscht, wenn Leandra müde wird und schlafen soll...Deshalb braucht es immer eeewig, bis Leandra schläft...
Ich habe mir jetzt angewöhnt, sie eine halbe Stunde vor Leandras Mittagsschlaf in den Tragegurt zu machen...Dann schläft sie da drin ein und ich kann Leandra hinlegen und habe dennoch beide Hände frei.
Denn, wenn ich Mayla schlafend hinlege, wacht sie grundsätzlich auf, wenn Leandra gerade fast eingeschlafen ist.
Da Mayla auch schon einen längeren Mittagsschlaf macht, können wir dann zusammen auch noch ein bisschen schlafen. ; )
das ist bei uns aber ähnlich. Sophie ist immer dann knöterich, wenn es Mittagessen gibt oder ich mich sonst wie um Titus kümmern muss. Bin auch schon stillend durch die Wohnung geranntAber da Titus alleine einschläft geht es, wenn er erst mal liegt
![]()
Und ich wäre nie auf die Idee gekommen, sie schreien zu lassen auch, wenn Schwiegermama immer wieder damit ankam.
Naja und inzwischen kommt sie halt einfach wieder aus dem Zimmer raus, wenn sie keine Lust hat. xD
Sie fängt auch sofort an zu weinen, wenn sie merkt, dass Mama raus will, wenn sie schlafen soll. Außer ich erkläre ihr, dass ich z.B. nur nochmal kurz auf's Klo gehe, oder so. Dann ist das in Ordnung. xD
Hi stillend am Esstisch? Machen wir ständig...Jara will halt auch essen, wenn wir essen

10.10.2012 14:12
Zitat von Himbeere01:
Huhuu
Lasse mal ein lebenszeichen von mir da, gibt nicht viel zu berichten bin seit paar tagen total schlechtgelaunt alles geht mir auf die nerven unten rum blutet es denke mal die tagemit meinen freund ist immer zwischendurch streitigkeiten und gezoffe habe eigentlich immer gewollt das wen ein kind da ist das wir uns nicht so viel zoffen und schon garnicht wen dre kleine im raum ist kla schreien wir nicht rum aber trotzdem alles läuft so garnicht nach meinen plan
![]()
naja wünsche euch noch einen schönen abend![]()
Uiii das hört sich ja net so toll an himbi... woran liegt es? Kommen auch wieder bessere Tage

10.10.2012 14:13
Zitat von Himbeere01:
Huhuu
Lasse mal ein lebenszeichen von mir da, gibt nicht viel zu berichten bin seit paar tagen total schlechtgelaunt alles geht mir auf die nerven unten rum blutet es denke mal die tagemit meinen freund ist immer zwischendurch streitigkeiten und gezoffe habe eigentlich immer gewollt das wen ein kind da ist das wir uns nicht so viel zoffen und schon garnicht wen dre kleine im raum ist kla schreien wir nicht rum aber trotzdem alles läuft so garnicht nach meinen plan
![]()
naja wünsche euch noch einen schönen abend![]()
Nicht schön Bärchen. Ich drück dich ganz doll.
Ich denke aber das dein Wochenfluss noch einmal eingesetzt hat, der kann auch mal eine ganze Zeit weg sein. Wenn du schon deine Tage hast ist es ganz blöd.

Mit deinem Freund ist das nicht schön. Worum geht es beim Streit? Wenn du darüber reden magst.
10.10.2012 14:13
Zitat von DasJulchen03:
Zitat von Metalgoth:
Zitat von MIMI79:
Zitat von Metalgoth:
...
![]()
Hi stillend am Esstisch? Machen wir ständig...Jara will halt auch essen, wenn wir essenVöllig verständlich
Ich stille quasi überall, renne auch durch die Gegend dabei...
![]()
Stille auch überall. Wenn er hunger hat dann bekommt er was, egal was gerade ansteht.

10.10.2012 15:16
So geübt bin ich noch nicht im stillen
also Jule du bist ja Meister im laufen und stehen

10.10.2012 16:15
Zitat von HazelEyes:
So geübt bin ich noch nicht im stillenalso Jule du bist ja Meister im laufen und stehen
![]()
und beim essen

10.10.2012 16:29
ich bin grad total geschockt. Da meine Hebamme jetzt schon seit dem 28.9. nicht da war, sie hat wohl viel zu tun, hab ich grad mal selbst versucht den kleinen zu wiegen. Da wir aber nur eine normale Personen waage haben ist das halt schwierig. Somit hab ich erst mich gewogen. Habe 87kg. Dann hab ich den kleinen in den Arm genommen und mich mit ihm auf die Waage gestellt. Und da stand doch tatsächlich 91,5kg
Der kleine wiegt mit Windel, Body, Pulli und Strampler somit 4,5 kg????? Und das mit 1 Monat. Er ist mit 3kg geboren.

10.10.2012 16:54
Wow krass, stillen im Gehen
Das kann ich auch nicht. Bin froh, dass ich mittlerweile ebtspannt ohne Verkrampfen im Sitzen und jetzt auch im Liegen stillen kann.

10.10.2012 17:02
Zitat von hexe29:
Wow krass, stillen im GehenDas kann ich auch nicht. Bin froh, dass ich mittlerweile ebtspannt ohne Verkrampfen im Sitzen und jetzt auch im Liegen stillen kann.
![]()
also, ich würde mich auch lieber gemütlich hinsetzen, aber es geht nicht immer. Wenn Titus im Bett liegt und weint, dann muss ich da hin, und wenn es mit Kind an der Brust ist

10.10.2012 17:02
Zitat von SchnulliTine:
ich bin grad total geschockt. Da meine Hebamme jetzt schon seit dem 28.9. nicht da war, sie hat wohl viel zu tun, hab ich grad mal selbst versucht den kleinen zu wiegen. Da wir aber nur eine normale Personen waage haben ist das halt schwierig. Somit hab ich erst mich gewogen. Habe 87kg. Dann hab ich den kleinen in den Arm genommen und mich mit ihm auf die Waage gestellt. Und da stand doch tatsächlich 91,5kg![]()
![]()
![]()
![]()
Der kleine wiegt mit Windel, Body, Pulli und Strampler somit 4,5 kg????? Und das mit 1 Monat. Er ist mit 3kg geboren.
![]()
das ist doch super!

10.10.2012 17:05
Puh, nachdem Madame den ganzen Vormittag nicht schlafen wollte und auch mittags Theater gemacht hat, liegt sie jetzt schön in ihrem Bettchen, seit fast 2 Stunden. Jetzt konnte ich alle Anträge so weit fertigmachen, dass ich morgen nur die Geb.-Urkunden beilegen muss und zur Post. Wir freuen uns, wenn die Kasse endlich klingelt
So, jetzt werde ich noch schnell in der Bude was machen, bevor die Kleine wieder wach ist. Bad putzen oder so. Bis später!

So, jetzt werde ich noch schnell in der Bude was machen, bevor die Kleine wieder wach ist. Bad putzen oder so. Bis später!

10.10.2012 17:12
Hab nene Brief von der Kinderkasse bekommen am 12.10 bekomm ich Kindergeld fuer sep. & okt.
Elterngeld laesst noch auf sich warten (:
Elterngeld laesst noch auf sich warten (:
- Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt