Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
Chrysanthes
5693 Beiträge
11.10.2012 20:00
Zitat von Metalgoth:

Zitat von Chrysanthes:

Zitat von Sina31:

Zitat von guinni:

Habt ihr euch eigentlich schon mal gedanken gemacht ob ihr noch ein Baby wollt? Werde ständig gefragt ob wir noch ein zweites wollen. Sag dann immer das die Zoe ja grad mal 6Wochen is...... find es irgedwie doof jetzt schon ein zweites zu wünschen wenn die kleine doch noch so super klein is. Oder wie denkt ihr darüber?

für mich wars das.wollte immer zwei,aber nach der traumatisierenden geburt...nie wieder!

ich bleibe auch bei einem. wenn ich das auf fragen antwortemeinen alle. ja abwarten. nur nicht ganz so schnell das zweite. die akzeptieren das nicht.

die bi guia oder wie die heißen habe ich auch und auch globuli. aber erst den zweiten Tag.

die Nacht war schlaflos.
heute u3

Es ist aber tatsächlich häufig so.
Eine Freundin von mir meinte nach der Geburt die ganze Zeit: Nie wieder! Jetzt will sie unbedingt ein 2.

Aber das muss ja nicht so sein.
Wenn jemand sagt, er will keins mehr, dann sollte man das doch respektieren, wenn man schon fragt!?

Aber bei dir sind ja auch entsprechende Probleme da und wer weiß, wie lange es dauern würde, nochmal schwanger zu werden...Außerdem glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass die 2. Geburt bei dir unbedingt viel schneller gehen würde...Wobei du ja auch unheimliches Pech mit den Hebammen hattest.

Ja und ich weiß noch nicht wie meine Gebärmutter nun nach der Geburt aussieht. Kann ja noch schlimmer als vorher sein.

U3 war super. Er ist perfekt in der Mittleren Linie.

55cm (5 Gewachsen)
4700g Geburtsgewicht 3390g
Kopfumfang 37,5cm Geburtsdaten 35cm

Hüfte ist noch nicht optimal aber nicht bedenktlich. Wird in 4 Wochen kontrolliert.
Auge: Tränenkanäle links noch zu schmal, kann sich noch verwachsen aber wird beobachtet.
Chrysanthes
5693 Beiträge
11.10.2012 20:02
Ach ja, er meinte das nur dieses Bi guai oder wie das heißt was bringen kann bei Koliken und Massage und da ist es egal mit was für einem Öl man massiert.
Und das alle Koliken haben, die Kinder aber verschieden empfindlich sind und meiner halt sehr empfindlich ist.
11.10.2012 21:33
@noch ein Kind
wir wollen in ca 2-3 Jahren noch eins, mal sehen ob unser Vorhaben von sogar 3 Kindern klappt, aber nun haben wir erstmal einen und der schafft den Papa auch schon so

@Verhütung
wir haben schon ewig nix gemacht, in der Schwangerschaft ging es mir nicht gut und nun hab ich ja noch meinen Wochenfluss, der will nicht aufhören. Wenn der aber um ist, werde ich mir die Spirale wieder setzen lassen. Hatte ich vor Leon auch schon drin.

@me
Heut ist mein kleiner aber irgendwie nicht gut drauf, denke er wird krank. Isst sehr schlecht und schläft fast nur. Normalerweise ist er mittlerweile viel wach und schaut sich um. Das hat er heut noch garnicht gemacht.
Wenn er kurz wach wird, weil er Hunger hat, dann isst er maximal 75ml und schläft wieder tief und fest. Selbst beim Wickeln oder Nase Putzen bekomm ich ihn nicht wach.

Morgen ist aber unsere U3, mal sehen was dann unser Kinderarzt sagt.

Habe heut von so einer Kinderstelle einen Brief für die U4 bekommen. Dass ich mich anmelden soll und denen dann die Bestätigung schicken soll. Wusste garnicht dass es sowas gibt.

Wenigsten hat er seit gestern keine Bauchschmerzen mehr.
svenja894
2302 Beiträge
11.10.2012 22:44
Mein Kind ist seit heute Morgen 8:00 Uhr nur am schreien. Es hilft einfach nix..
Zwischendurch schläft sie etwas...
Ich bin am Ende
11.10.2012 23:14
Hallo Mädels.
Mein kleiner schreit heut sehr viel und Pupst viel.
Sogar beim Fläschen trinken schreit er nach 3Minuten.
Ausserdem spuckt er seit paar tagen sehr viel.
lg
11.10.2012 23:54
huhu ihr lieben

also zum thema zweites kind im mom auf keinen fall ich will zwar nicht das luca kein geschwisterchen hat aber ich will auch nicht noch mal so ne geburt und so einen bauch erstmal will ich für den kleinen voll und ganz da sein und meinen körper wieder für mich haben und es genießen und erstmal paar jahre eine schöne figur haben da eine zweite schwangerschaft meinen körper sehr warscheinlich verfuscht und das will ich nicht . . . . zumindestens noch nicht so früh ich habe ja noch genug zeit um ein zweites zu bekommen Also lege ich mich noch nicht fest

und zu verhütung also im mom kondom aber bald die pille

und zu uns morgen gehen wir zum KI arzt U3 hoffe das alles gut wird und dann habe ich mir noch paar sachen vorgenommen wie z.b. friseur sonnenstudio und paar sachen einkaufen uund natürlich für luca noch paar anziehsachen
12.10.2012 00:11
chrys. also eigentich streiten wir uns wegen kleinigkeiten die werden hochgeschauckelt und iwann wurde aus einem gezicke ein streit das war ne zeitlang garnicht und jetzt haben/hatten so ne streitphase wieder . . . . momentan nervt mich sowie so viel ich trauer immer noch meinen "alte" körper hinter her das macht mir echt zu schaffen hätte ich nie gedacht dann nervt mich mein aussehen ich brauche wieder ne änderung dann würde ich gerne mit dem kleinen viel mehr machen andererseits kann man noch nicht soviel mit ihm machen ich fühle mich aber wie so ne schlechte mutter weil ich das gefühl hab ich mache zu wenig mit dem kleinen leider spielt auch nicht immer das wetter mit zum spazieren gehen da es jetzt leider öfters regnet ich verlang ja kein super sonnenwetter man kann auc mit dem kleinen spazieren wen es grau und hässlich draußen ist aber wen es regnet mache ich es nicht da ich keine lust hab das der kleine oder ich krank werden wer weiß wie lange so ein kinderwagen trocken bleibt . . . . . dann passen viele sachen nicht mehr nicht weil ich dick bin sondern wegen meiner brust habe ich kaum oberteile auch so allgemein durch die schwangerschaft habe ich keine sachen gekauft und jetzt gucke ich den schrank alles sieht doof aus habe mir aber jetzt vorgenommen mir neue sachen zu kaufen zum friseur zu gehen und sonnenstudio da ich es hasse blass zu sein und dann hoff ich mal das es mir dann etwas besser geht und mit dem kleinen muss ich wohl etwas warten bis ich viel mehr machen kann dann hab ich auch nicht so ein schlechtes gewissen und mit meinem freund ich hoffe das es so ne phase ist die wieder verschwindet es kann ja nicht dauerhaft super laufen aber ich hoffe das es nicht dauerhaft streitereien gibt wegen kleinigkeiten vill bin ich auch so schnell reizbar weil es mir momentan nicht so toll geht ah ich weiß auch nicht
guinni
1777 Beiträge
12.10.2012 10:19
Gott ist das kalt heut mann ich hasse den Winter will es warm haben will net ständig nur Heizung anhaben. Zoe hat ständig Eishändchen hab ihr schon den pulli über die Händchen gezogen und Socken drauf hilft aber net wirklich
Metalgoth
17541 Beiträge
12.10.2012 11:22
Wir haben die Heizung noch gar nicht an!
Und Mayla trägt nur eine Strumpfhose und Socken und Leandra hat auch keine Hausschuhe an...
Aber draußen ist es echt kalt!

Also wir wollen irgendwann auch noch ein 3., aber im Moment könnten wir uns das noch gar nicht leisten.
Wenn mein Freund bald die Firma übernimmt, dürfte das aber kein Problem mehr sein. ; )
Metalgoth
17541 Beiträge
12.10.2012 11:25
Himbeere, das kommt wieder! : )

Mein Freund und ich streiten uns auch etwas mehr die letzten Tage, das ist nicht ungewöhnlich.
Ihr müsst euch beide erstmal an den Alltag mit Baby gewöhnen und da ist man nicht mehr so belastbar und reizbarer. ; )

Und dein Körper wird auch wieder!
Das geht halt leider nicht von heute auf morgen.
Aber keine Angst, du bist jung, das kriegst du hin. ; )
MIMI79
4308 Beiträge
12.10.2012 11:28
Zitat von Metalgoth:

Mein Freund und ich streiten uns auch etwas mehr die letzten Tage, das ist nicht ungewöhnlich.
Ihr müsst euch beide erstmal an den Alltag mit Baby gewöhnen und da ist man nicht mehr so belastbar und reizbarer. ; )

das unterschreib ich so!
DasJulchen03
2559 Beiträge
12.10.2012 11:52
Oh ja hier ist es auch kalt

@ alle mit schreienden Kindern...Ich kann euch nicht helfen...tut mir leid, dass es auch und euren Würmern nicht so gut geht

@ noch ein weiteres Kind...Jaaa ich kann jeden verstehen, der keines mehr möchte Habe ich mir während der Schwangerschaft auch gesagt. Kaum war die Lütte da, stand fest, dass wir in ein paar Jahren unser letztes bekommen, mit anschließender Steri.

@me ich habe Rücken...Aber so derbe, ich drehe durch...Fühlt sich an, wie als wenn ich meine Tage bekomme. Habe die schmerzen schon seit ner Woche...Hmmm vielleicht ist es auch ne Form von Rückbildung?

Hhh Rückbildung gutes Stichwort...Macht wer beim Kurs mit? Ich gehe ab November zum Rückbildungskurs mit Baby
Sina31
2341 Beiträge
12.10.2012 11:55
Zitat von DasJulchen03:

@ alle mit schreienden Kindern...Ich kann euch nicht helfen...tut mir leid, dass es auch und euren Würmern nicht so gut geht

@ noch ein weiteres Kind...Jaaa ich kann jeden verstehen, der keines mehr möchte Habe ich mir während der Schwangerschaft auch gesagt. Kaum war die Lütte da, stand fest, dass wir in ein paar Jahren unser letztes bekommen, mit anschließender Steri.

@me ich habe Rücken...Aber so derbe, ich drehe durch...Fühlt sich an, wie als wenn ich meine Tage bekomme. Habe die schmerzen schon seit ner Woche...Hmmm vielleicht ist es auch ne Form von Rückbildung?

Hhh Rückbildung gutes Stichwort...Macht wer beim Kurs mit? Ich gehe ab November zum Rückbildungskurs mit Baby

ich machs alleine zuhause.bin ja physio
DasJulchen03
2559 Beiträge
12.10.2012 11:56
Zitat von Metalgoth:

Mein Mann und ich haben uns eher in der Schwangerschaft in den Flicken gehabt...Ich sage nur, Hormone Seit dem die Maus da ist, ist der Lebensalltag sicher stressiger und unkoordinierter, aber dehalb haben wir wohl keine Zeit mehr für Meinungsverschiedenheiten Also hier läuft es besser, als in der Schwangerschaft...

Dennoch habe ich von vielen gehört, dass es schwierig ist, weil sich alles erstmal finden muss.. er neue Alltag mit Baby etc....
DasJulchen03
2559 Beiträge
12.10.2012 11:57
Zitat von Sina31:

Zitat von DasJulchen03:

ich machs alleine zuhause.bin ja physio

Ahhhh coolll...Sag mal nen Tipp gegen rücken...Renn hier rum, wie ne alte Frau
Heute Abend bin ich bei meiner Schwester, die ist auch Physio...Die renkt mal rum sagt sie
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt