Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
DasJulchen03
2559 Beiträge
09.10.2012 10:05
Zitat von MIMI79:

Zitat von JonahTi:

Sweetmama das ist ja doof, das deine Kleine jetzt krank ist. So ein Kindergeburtstag ist ja ein richtiges Erlebnis für die Kleinen!

Zu uns: Diese Nacht war super. Jonah hatte keine Bauchschmerzen, hat friedlich geschlafen und nur um halb 4 hatte er Hunger. Schläft jetzt noch ganz lieb.

Super!!!
Unsere Nacht war auch super! Sie hat abends bei mir auf dem Bauch geschlafen und dann im Bett nach dem Trinken so weiter gemacht. Sie kam dann um 4h und um 6h. Das war super. Der Große ist um 7h wach geworden und sie hat satt weiter geschlafen bis um 8.30h. So konnte ich beide gut versorgen. Ich konnte nämlich mal das Alleine-Sein ausprobieren. Mein Mann war gestern beim Fußball im Stadion und ist sturzbetrunken um 4h nach Hause gekommen. Leider konnte ich deswegen bis 4h nicht so gut schlafen, weil ich mir schon ein bisschen Sorgen gemacht hab, weil das Spiel ja um 22.15h zu ende war. Wollte aber nicht hinterherrufen. Um kurz vor 4 hab ich's dann doch gemacht. Da war er dann fast zu Hause. Naja, und heute Morgen lag er natürlich im Salz. Jetzt hab ich die Kinder einmal alleine abends versorgt und morgens. Und..... es hat ganz gut geklappt Da bin ich echt froh!

Das war wohl ne "afterstadionpinkelparty" schön, dass es so gut gelaufen ist für euch...Hoffe, das bleibt so
Metalgoth
17541 Beiträge
09.10.2012 10:55
Ich habe doch erst am 14. Geburtstag

Bisher ist Mayla total friedlich und schläft nachts auch die meiste Zeit in ihrem Bett - solange mein Freund sie hinlegt.
Und, wenn sie dann doch mal bei uns schläft, schlafe ich echt bescheiden...
Denn im Wasserbett soll man ein Baby ja nicht einfach zwischen den Eltern schlafen lassen, wäre mir auch zu gefährlich.
Und dann schläft sie auf meinem Bauch und ich schlafe auf dem Rücken total schlecht.
Metalgoth
17541 Beiträge
09.10.2012 10:55
Mimi wie machst du das, wenn du alleine bist mit Titus' Mittagsschlaf?
Schokopo82
1126 Beiträge
09.10.2012 14:01
liebe Saskia

Lass Dich heute feiern und verwöhnen an deinen Ehrentag

Lg Schokopo
guinni
1777 Beiträge
09.10.2012 19:03

Alles Liebe zum Geburtstag liebe Saskia
sonnenblume83
551 Beiträge
09.10.2012 19:39
Hi,

ich sagt mal kann es sein, dass ich trotz stillens meine Tage bekomme? Ich habe sie nämlich heute bekommen.....
MIMI79
4308 Beiträge
09.10.2012 20:13
Zitat von Metalgoth:

Ich habe doch erst am 14. Geburtstag

Bisher ist Mayla total friedlich und schläft nachts auch die meiste Zeit in ihrem Bett - solange mein Freund sie hinlegt.
Und, wenn sie dann doch mal bei uns schläft, schlafe ich echt bescheiden...
Denn im Wasserbett soll man ein Baby ja nicht einfach zwischen den Eltern schlafen lassen, wäre mir auch zu gefährlich.
Und dann schläft sie auf meinem Bauch und ich schlafe auf dem Rücken total schlecht.

Och, MC hat mir eine Nachricht geschickt, dass du Geburtstag hattest. Hast du ein falsches Datum im Profil oder hat MC ne Macke??? Dann gratulier ich am 14. noch mal, wenn ich dran denke!
MIMI79
4308 Beiträge
09.10.2012 20:15
Zitat von DasJulchen03:

Zitat von MIMI79:

Zitat von JonahTi:

Sweetmama das ist ja doof, das deine Kleine jetzt krank ist. So ein Kindergeburtstag ist ja ein richtiges Erlebnis für die Kleinen!

Zu uns: Diese Nacht war super. Jonah hatte keine Bauchschmerzen, hat friedlich geschlafen und nur um halb 4 hatte er Hunger. Schläft jetzt noch ganz lieb.

Super!!!
Unsere Nacht war auch super! Sie hat abends bei mir auf dem Bauch geschlafen und dann im Bett nach dem Trinken so weiter gemacht. Sie kam dann um 4h und um 6h. Das war super. Der Große ist um 7h wach geworden und sie hat satt weiter geschlafen bis um 8.30h. So konnte ich beide gut versorgen. Ich konnte nämlich mal das Alleine-Sein ausprobieren. Mein Mann war gestern beim Fußball im Stadion und ist sturzbetrunken um 4h nach Hause gekommen. Leider konnte ich deswegen bis 4h nicht so gut schlafen, weil ich mir schon ein bisschen Sorgen gemacht hab, weil das Spiel ja um 22.15h zu ende war. Wollte aber nicht hinterherrufen. Um kurz vor 4 hab ich's dann doch gemacht. Da war er dann fast zu Hause. Naja, und heute Morgen lag er natürlich im Salz. Jetzt hab ich die Kinder einmal alleine abends versorgt und morgens. Und..... es hat ganz gut geklappt Da bin ich echt froh!

Das war wohl ne "afterstadionpinkelparty" schön, dass es so gut gelaufen ist für euch...Hoffe, das bleibt so

Tja, und die offizielle Pinkelparty ist am Samstag. Prost Mahlzeit Dafür weiß ich jetzt, dass ich auch alleine klar komme, das beruhigt doch auch ungemein
MIMI79
4308 Beiträge
09.10.2012 20:16
Zitat von Metalgoth:

alles wie immer. Wir essen zusammen zu Mittag und anschließend gibt's vielleicht noch 5 Minuten spielen, dann neue Pampers und ab ins Bettchen. Sobald er in der Koje ist, hau ich mich mit Madame auch hin und hoffe, dass sie schnell einschläft, wenn ich sie gestillt habe
MIMI79
4308 Beiträge
09.10.2012 20:18
Zitat von sonnenblume83:

Hi,

ich sagt mal kann es sein, dass ich trotz stillens meine Tage bekomme? Ich habe sie nämlich heute bekommen.....

Leider ja, ich hatte 3 Wochen nach dem der Wochenfluss weg war wieder meine Tage, vielleicht werde ich dieses Mal länger verschont.
sonnenblume83
551 Beiträge
09.10.2012 20:31
Zitat von MIMI79:

Zitat von sonnenblume83:

Hi,

Leider ja, ich hatte 3 Wochen nach dem der Wochenfluss weg war wieder meine Tage, vielleicht werde ich dieses Mal länger verschont.

so ein MIst ich dachte dass ich verschont bleibe
MIMI79
4308 Beiträge
09.10.2012 20:32
Zitat von sonnenblume83:

Zitat von MIMI79:

Zitat von sonnenblume83:

Hi,

so ein MIst ich dachte dass ich verschont bleibe

ja, das ist so was von unnötig, oder? Ich hatte mich damals so auf 6 Monate Mensfreiheit gefreut, und dann so was. Super...
Metalgoth
17541 Beiträge
09.10.2012 20:34
Zitat von MIMI79:

Zitat von Metalgoth:

alles wie immer. Wir essen zusammen zu Mittag und anschließend gibt's vielleicht noch 5 Minuten spielen, dann neue Pampers und ab ins Bettchen. Sobald er in der Koje ist, hau ich mich mit Madame auch hin und hoffe, dass sie schnell einschläft, wenn ich sie gestillt habe

Mimi mir haben schon mehrere gratuliert, aber in meinem Profil steht der 14., ich habe extra geschaut!
Naja, egal. xD Gibt Schlimmeres...

Hmm, okay...Naja, bei uns gestaltet sich das Ganze schwieriger.
Leandra schläft nicht alleine ein, da muss man dabei bleiben.
Und was denkst du? Mayla ist natürlich IMMER genau dann wach und knatscht, wenn Leandra müde wird und schlafen soll...Deshalb braucht es immer eeewig, bis Leandra schläft...
Ich habe mir jetzt angewöhnt, sie eine halbe Stunde vor Leandras Mittagsschlaf in den Tragegurt zu machen...Dann schläft sie da drin ein und ich kann Leandra hinlegen und habe dennoch beide Hände frei.
Denn, wenn ich Mayla schlafend hinlege, wacht sie grundsätzlich auf, wenn Leandra gerade fast eingeschlafen ist.
Da Mayla auch schon einen längeren Mittagsschlaf macht, können wir dann zusammen auch noch ein bisschen schlafen. ; )
Metalgoth
17541 Beiträge
09.10.2012 20:35
Meine Mama hatte bei mir ein ganzes Jahr lang keine Periode...Ich habe selbst auch sooo darauf gehofft. xD
Und bei Leandra war gerade der Wochenfluss weg, da kam auch schon wieder die Periode.
Aber viel schwächer als vorher. : )
MIMI79
4308 Beiträge
09.10.2012 20:42
Zitat von Metalgoth:

Zitat von MIMI79:

Zitat von Metalgoth:

Mimi mir haben schon mehrere gratuliert, aber in meinem Profil steht der 14., ich habe extra geschaut!
Naja, egal. xD Gibt Schlimmeres...

Hmm, okay...Naja, bei uns gestaltet sich das Ganze schwieriger.
Leandra schläft nicht alleine ein, da muss man dabei bleiben.
Und was denkst du? Mayla ist natürlich IMMER genau dann wach und knatscht, wenn Leandra müde wird und schlafen soll...Deshalb braucht es immer eeewig, bis Leandra schläft...
Ich habe mir jetzt angewöhnt, sie eine halbe Stunde vor Leandras Mittagsschlaf in den Tragegurt zu machen...Dann schläft sie da drin ein und ich kann Leandra hinlegen und habe dennoch beide Hände frei.
Denn, wenn ich Mayla schlafend hinlege, wacht sie grundsätzlich auf, wenn Leandra gerade fast eingeschlafen ist.
Da Mayla auch schon einen längeren Mittagsschlaf macht, können wir dann zusammen auch noch ein bisschen schlafen. ; )

das ist bei uns aber ähnlich. Sophie ist immer dann knöterich, wenn es Mittagessen gibt oder ich mich sonst wie um Titus kümmern muss. Bin auch schon stillend durch die Wohnung gerannt Aber da Titus alleine einschläft geht es, wenn er erst mal liegt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt