~*~ Septembärlis 2012 ~*~
26.09.2012 16:24
also ich denke jeder weiss selver was er machen will aber glaube nicht das ihr alle zu wenig milch habt,das is von der natur schon gut eingerichtet ich hab ja die sorge das leo nicht zunimmt,aber will auf garkeinen fall zufuttern!hab meine kleine 1jahr vollgestillt und zum schafen auch noch heute,ich finde das einfach sehr wichtig!
26.09.2012 16:54
Unser Julian ist da.
Geboren am 26.10.2012 um 03.43 Uhr. 4070 Gramm und 53cm.
Leider liegt er aber noch auf der Neugeborenenstation. Er hat leider zu dickes Blut.
Leider liegt er aber noch auf der Neugeborenenstation. Er hat leider zu dickes Blut.
26.09.2012 17:00
Zitat von Lilly_81:
Zitat von Schnucki_87:
Hi Mädels hatte jetzt erst kurz zeit mal zu schreiben mein kleiner schläft grad einbisschen.
Ich stille ja so halb und ab und zu kriegt er eine flasche weil er die brust garnicht will es ist immer ein Kampf ihn anzulegen und manchmal schreit er nur und wackelt mit dem kopf das war aber auch im KH schon so jeder sagt ich soll ihn immer wieder anlegen aber er schreit nur und quält sich es tut mir auch weh ihn so zu sehen hatte ihn jetzt grad eine flasche gemacht und probier ihn heute abend nochmal anzulegen. meine hebi probiert immer wieder mich zu überreden weiter zu stillen und ich möchte aber glaub ich abstillen aber weiss nicht wie das jetzt am besten geht wegen den milcheinschuss etc?
geht das jetzt noch?
mein kleiner schreit auch manchmal 3 std am stück und lässt sich garnicht beruhigen: wie ist das denn bei euch?
was macht ihr?
Wie alt is dein kleiner???
Meiner hatte ja meine Brust auch so angeschriehen aber nach 15 Tagen Ca war gut!!
Das Mut SEM schreien hat Friedrich jeden Abend!! Das geht denn auch ab Ca 20 Uhr bis manchmal halb 12!! Wir haben den Fehler noch nich gefunden!! Wir schunkeln und stillen abwechselnd!! Wärmen sein bett mit ner wärmflasche an!! Gestern war ich kurz davor ihm einen nuckeln zu geben!!
Das wird besser!! Die kleinen wachsen und lernen soviel das erste Jahr!!
Nich aufgeben!!!!!
Meine ist heute unausstehlich Ich stille sie alle Stunde...Und anquaken tut sich mich trotzdem...Und trotzdem bekommt sie keine Flasche, weil die Milch def.reicht...Madame ist einfach nur unzufrieden...Naja gibt sich auch wieder...Gleich gibts nen spaziergang, dann gehts hoffentlich....ui Stephie, das ist ja nu auch net so toll
Geduld ist wohl das Zauberwort..
26.09.2012 17:02
Zitat von hexe29:
Schnuki gib nicht auf!! Meine wackelt wenn sie so gierig ist auch mit dem Kopf und bekommt die Brust kaum gefasst. Ich nehme in so einem Fall ein Stillhütchen. Damit klappt's dann super! Du darfst dich nicht so unter Druck setzen. Er ist ja erst ne Woche und muss das Trinken an der Brust erst lernen und ihr müsst euch erst aneinander gewöhnen!!!!
Das mit dem abends/nachts schreien haben wir auch bzw ist unsere kleine dann sehr unruhig und brummelt vor sich hin und rudert viel mit armen und Beinen und weint zwischendurch. Babys verarbeiten wohl abends die ganzen Eindrücke vom Tag. Deshalb die Unruhe. Manchmal ist es glaub ich auch Bauchweh. Da hilft bei uns Bauchmassage und Kirschkernkissen ganz gut.
Genau so macht meine Maus das auch...Und genauso halten wir das mit dem Stillen... Das dauert eben ne Weile, bis eine gute Mutter-Kind Stillbeziehung gewachsen ist...
26.09.2012 17:03
Zitat von hexe29:
Zitat von Metalgoth:
Lilly, bist du mit dem Handy online? xD Du schreibst ziemlich wirres Zeug...Man versteht es aber trotzdem. ; )
Leandra schläft jetzt endlich seit viertel vor...
Kann es sein, dass ganz schön viele hier nicht stillen können?
Wer stillt denn ausschließlich?
Ich stille ausschließlich!!
Ich und es wird hoffentlich bis zur Beikost nichts anderes geben
26.09.2012 17:05
Zitat von Mama25:
Unser Julian ist da.
Erst mal Herzlichen Glückwunsch
was heisst das den für den kleinen das er zu dickes blut hat ?
26.09.2012 17:05
Heute U3 Untersuchung gehabt, alles ok
Paule ist 52cm,4780 gramm, und KU 37cm....aber die Kinderärztin hat mit windel gewogen und die war ganz schön voller Pusche also ziehe ich mal 300 gramm ab
Herzlichen Glückwunsch an alle die entbunden haben
Paule ist 52cm,4780 gramm, und KU 37cm....aber die Kinderärztin hat mit windel gewogen und die war ganz schön voller Pusche also ziehe ich mal 300 gramm ab
26.09.2012 17:06
Zitat von Lilly_81:
Zitat von Metalgoth:
Lilly, bist du mit dem Handy online? xD Du schreibst ziemlich wirres Zeug...Man versteht es aber trotzdem. ; )
Ja, sorry...das is die autokorektur!! Ich seh das dann immer zu spät!!
Ich stille ausschließlich!! Und bin auch ein Verfechter des stillen!!
Ich hab Probleme es zu verstehen wenn die Frauen von vornherein sagen süße stillen nich oder nach wenigen Tagen aufgeben!! das macht mich traurig!! Und Uwe gesagt ich verstehe es nich!!
Ich versuche es zu verstehen, und übe mich damit kein Urteil zu fällen... Fällt schwer, aber leben und leben lassen Trotzdem teile ich meine Freude über das Stillen gerne und erzähle das jedem, der es wissen will oder nich wissen will Ich glaube z.B. nicht daran, dass die Milch einfach so weg bleibt...
26.09.2012 17:11
Zitat von deseli:
Ich stille bis jetzt auch ausschliesslich aber ich hab auch das gefuehl das meine milch weniger wird,lege ihn nun auch haeufiger an...er schlaeft jedoch einfach immer wieder ein & meckert dann nach ner weile wieder (:
Mal sehen wie lange meine milch noch reicht (:
Das Gefühl hatte ich gefühlte 1000 mal...dennoch wird die Milch reichen, denn sie passt sich den Bedürfnissen des Babies an... Die Konsistenz der Milch wechselt ständig auch die Menge... Und gerade in diesen Wechselzeiten, meist verbunden mit Wachstumsschüben, ist es hart am Ball zu bleiben...weil viele irrtümlich denken, die Milch reicht nicht... Das ist falsch, und pendelt sich in 99 % der Fälle wieder ein.trink ein Malzbier zwischendurch, alkoholfreies Hefeweizen oder nen Stilltee...Ansonsten Wasser, wasser, wasser
Dann klappt das sicher auch...
Zitat von DasJulchen03:
Zitat von Lilly_81:
Zitat von Metalgoth:
Ich hab Probleme es zu verstehen wenn die Frauen von vornherein sagen süße stillen nich oder nach wenigen Tagen aufgeben!! das macht mich traurig!! Und Uwe gesagt ich verstehe es nich!!
Ich versuche es zu verstehen, und übe mich damit kein Urteil zu fällen... Fällt schwer, aber leben und leben lassen Trotzdem teile ich meine Freude über das Stillen gerne und erzähle das jedem, der es wissen will oder nich wissen will Ich glaube z.B. nicht daran, dass die Milch einfach so weg bleibt...
Genau Julchen da gebe ich dir Recht. Ich stille von vornerein nicht, aber das ist jedem selbst überlassen. Und weil man nicht stilt ist man ja auch keine schlechte Mutter
Trotz Abstilltablette habe ich Muttermilch bekommen...musste Salbeitee trinken pfui
Zitat von bibi6682:
also ich denke jeder weiss selver was er machen will aber glaube nicht das ihr alle zu wenig milch habt,das is von der natur schon gut eingerichtet ich hab ja die sorge das leo nicht zunimmt,aber will auf garkeinen fall zufuttern!hab meine kleine 1jahr vollgestillt und zum schafen auch noch heute,ich finde das einfach sehr wichtig!
Also ich kann nur zu mir sagen habe wirklich zu wenig milch da ich yaa den kleinen 10 min an jede brust anlegen sollte und dann 4 ml abpumpen sollte nur leider kam da dann kaum noch was raus
meine Hebi meint das es so gekommen istd a ich mir nur sorgen gemacht habe da der kleine nicht mehr zugenommen hat & ein mal sogar noch was abgenommen & muss echt sagen das mich das auch verrückt gemacht hat .. selst während er am trinken war hab ich mich sxchon gefragt ob es reicht und hatte immer angst ob er satt wird
Unsere Tolle waage aus der Apo hat yaa auch nicht gestimmt was mich dann noch mehr jeck gemacht hat ... Saß hier wirklich und war am heulen
Muss echt sagen das es mir jetzt besser geht mit dem zufüttern da ich sehe das der kleine trinkt und wie viel & das obwohl ich am anang unbedingt stillen wollte und im Kh sogar einmal geheult habe wo die schwerster ihm die Flasche gegeben hat da ich das gar nicht wollte
denke das das aber jeder für sich endscheiden sollte wie es besser ist
den eine gestresste Mutter die nur am weinen ist und sich sorgen macht ist bestimmt auch nicht gut fürs Kind
Ich & der Kleine sidn wirklich relaxter seid er auch noch die flasche bekommt
& ich bewundere echt jede mutter die die kraft hat zukämpfen das es mit dem stillen klappt
26.09.2012 17:12
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von Lilly_81:
Zitat von Chrysanthes:
Die Nacht war schrecklich. Er kommt immer zum stundenbeginn trinkt bis zu 45 min und will dann gleich wieder. eben hat er sich rot geschrien.
Die Hebamme kommt gleich und wir besprechen was wir tun können. bin nur am heulen kann kaum was essen und es geht uns beide nicht gut. überlege abzustillen.
versuch dich zu entspannen!! Dein Kind merkt jede negative Stimmung und nimmt sie mit auf!! Und du musst was essen sonst kann nix ankommen!!
Dein Kind muss auch die schwere Geburt verarbeitet!! Mach dir leise tv an!! Besorg dir was leckeres zu essen und trinken und macht es euch gemütlich!! Das pendelt sich alles ein!! Sind die 3 Tage schon um das die ostheopatin da war???
Heute ist der dritte Tag.
Und gibts news? wie gehts Euch?
26.09.2012 17:15
Zitat von bibi6682:
Danke Bibi So sehe ich das auch... Habe meinen ersten auch 1 Jahr gestillt und in den genuss soll meine zweite auch kommen...Ich würde es viel stressiger finden, ständig Fläschchen zu machen und den Krams überall mithinzuschleppen...Meine Tüten habe ich immer dabei, und das wohl temperiert
26.09.2012 17:18
Zitat von Schokopo82:
Zitat von DasJulchen03:
Zitat von Lilly_81:
Zitat von Metalgoth:
Genau Julchen da gebe ich dir Recht. Ich stille von vornerein nicht, aber das ist jedem selbst überlassen. Und weil man nicht stilt ist man ja auch keine schlechte Mutter
Trotz Abstilltablette habe ich Muttermilch bekommen...musste Salbeitee trinken pfui
Pfeffitee geht auch... Wie gesagt, es ist jedem selbst überlassen... Ne schlechtere Mutter ist man dadurch sicher nicht...Ich habe meine Tochter per Kaiserschnitt bekommen. Deshalb bin ich doch keine schlechte Mutter...Ist ja ein ähnliches Beispiel...da scheiden sich eben die Geister...so ist dat im leben....
26.09.2012 17:20
Zitat von Schokopo82:
Heute U3 Untersuchung gehabt, alles ok
wächst und gedeiht, der Kleine Mann Klasse
Wir hatten gestern U3...5840 Gramm (kein Schreibfehler), 59 cm und KU 39
Mein Bröckchen
- Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt