Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
DasJulchen03
2559 Beiträge
27.09.2012 08:55
Zitat von guinni:

Zitat von DasJulchen03:

Zitat von Lilly_81:

Zitat von Metalgoth:

Lilly, bist du mit dem Handy online? xD Du schreibst ziemlich wirres Zeug...Man versteht es aber trotzdem. ; )

Leandra schläft jetzt endlich seit viertel vor...

Kann es sein, dass ganz schön viele hier nicht stillen können?
Wer stillt denn ausschließlich?

Ja, sorry...das is die autokorektur!! Ich seh das dann immer zu spät!!

Ich stille ausschließlich!! Und bin auch ein Verfechter des stillen!!
Ich hab Probleme es zu verstehen wenn die Frauen von vornherein sagen süße stillen nich oder nach wenigen Tagen aufgeben!! das macht mich traurig!! Und Uwe gesagt ich verstehe es nich!!

Ich versuche es zu verstehen, und übe mich damit kein Urteil zu fällen... Fällt schwer, aber leben und leben lassen Trotzdem teile ich meine Freude über das Stillen gerne und erzähle das jedem, der es wissen will oder nich wissen will Ich glaube z.B. nicht daran, dass die Milch einfach so weg bleibt...

Ich hätt super gerne gestillt hatte auch nix gekauft zum Fläschen geben musste aber auch aufgeben haben uns so gequält mit dem Stillen weil ich keine Milch hatte und unser Schäfchen nicht richtig saugen konnte sie hatte ja keine Kraft dazu Ausserdem hatten wir ja im Krankenhaus auf Intensiev keine unterstützung mit dem Stillen. Waren am ende alle beide super frustriert. Ich bekomm öfter zu hören das andere es nicht richtig finden das ich nicht stille aber was soll ich denn machen ???? Find es echt besch.... das es Mütter gibt die einen deswegen fertig machen. Erst letze Woche in München... hab ihr in nem Restaurant die Flasche gegeben da meint eine so zu ihrer Freundin wie scheisse sie es fände das ein so kleines Würmchen nicht gestillt würde weil die Frauen von heute sich dazu ja zu fein währen. Hab voll losgeheult

Sowas darf ich mir anhören wegen meines "Wunschkaiserschnittes" Obwohls noch net mal einer war. Naja, da rein da raus...Anders überlebste in der heutigen Gesellschaft leider nicht
DasJulchen03
2559 Beiträge
27.09.2012 08:58
Zitat von Lilly_81:

Zitat von roedchen:

Huhu zusammen

wollte nur mal ein schnelles Hallo in den Raum schmeissen.

Habe gerade mal wieder einen Stillmarathon hinter mir, dieses mal waren es 2 Std. hoffe es legt sich bald.

Wir stillen auch schon seit 18:30 und ein Ende is noch nich in Sicht!!

@guinni...Sowas wurde ich nich sagen!! Ich würde mich nur Fragen warum die Frau die Flasche gibt!!
Ich kann auch nich verstehen warum die Kliniken nich mehr hinterher sind das die Kinder muttermilch bekommen! Bei uns im kh gibt's eine stillberaterin die kommt dann und hilft dir das Problem zufinden und es zu beheben!!

Boahhh irre...Meine braucht im Höchstfall 10 Minuten pro Brust und ist damit zufrieden Sie kommt dann zwar alle 2-3 Stunden, aber was solls...Irre, wie lange Eure Zwerge brauchen
DasJulchen03
2559 Beiträge
27.09.2012 08:59
Zitat von Himbeere01:

huhu mädels

ich hoffe euch und euren mäusen geht es gut

mein kleiner schatz ist immer noch sehr sehr friedlich und schläft immer schön er trinkt jetzt viel mehr als vorher aber das ist normal meinte meine hebi weil er jetzt einen wachstumsschub hat das kommt immer so um die dritte woche ich merke es auch da ihn schon die ersten sachen nicht passen aber schlafen tut er immer noch seine 5 stunden bin echt super froh das er so ruhig und so entspannt ist sobald er seine flasche bekommen hat die windel sauber ist mama und papa gekuschelt haben schläft er wieder ein

und zu dem thema SEX ohhh gott sei dank ich hatte echt angst ich wäre die einzigste die die lust und den gedanken daran hat habe schon angst bekommen das ich so ne notgeile kuh bin die schon soooo schnell an das eine denkt und zu der verhütung also ich werde erst kondom benutzen solange ich die pille noch nicht habe habe bis jetzt mit den kondom keine schlechte erfahrung gemacht und wen ich endlich die pille habe dann bin ich echt beruhigter mit der kamm ich immer super kla

Himbi, du bist der Knaller
DasJulchen03
2559 Beiträge
27.09.2012 09:00
Zitat von MIMI79:

Hallo ihr Lieben,

wir sind seit heute zu Hause und es geht uns gut.

Ich melde mich bald ausführlicher!

Ja MIMI wir bestehen drauf
DasJulchen03
2559 Beiträge
27.09.2012 09:01
Zitat von Metalgoth:

Mama hier auch nochmal Herzlichen Glückwunsch! : )

Mimi schön, dass ihr jetzt zu Hause seid...: )

Also ich verurteile auch niemanden, weil er nicht stillt.
Ich würde mir nur den Stress nicht geben wollen, wenn das Kind Hunger bekommt erst noch ein Fläschchen machen zu müssen. xD
Und unterwegs stelle ich mir das auch doof vor, da wir schon von Anfang an auch lange unterwegs waren.
Wenn es nicht geht, ist das natürlich was Anderes.

So sehe ich das auch...Sind ständig unterwegs und es ist schon praktisch die Milch in perfekter Temp in den Tüten zu haben...Brust raus, kind ruhig Voll gut Alles andere würde mich auch nur stressen....
DasJulchen03
2559 Beiträge
27.09.2012 09:02
Zitat von Mama25:

Danke euch!

Sein Blut muss verdünnt werden. Deswegen liegt er an einer Infusion. Hoffe das er bald heim darf.

Bleibt das Blut dann dünn? Oder muss er immer Blutverdünner bekommen?
Valkyria
142 Beiträge
27.09.2012 09:45
so... heut 40+2 -.-
nase voll... gestern heftige wehen usw ja schön 2h später waren die weg
jetz wieder KH zur kontrolle ich hoffe die gucken auch mal nachm wasser etc un machen nich nur ctg
27.09.2012 10:00
Zitat von DasJulchen03:

Zitat von Lilly_81:

Zitat von roedchen:

Huhu zusammen

Habe gerade mal wieder einen Stillmarathon hinter mir, dieses mal waren es 2 Std. hoffe es legt sich bald.

@guinni...Sowas wurde ich nich sagen!! Ich würde mich nur Fragen warum die Frau die Flasche gibt!!
Ich kann auch nich verstehen warum die Kliniken nich mehr hinterher sind das die Kinder muttermilch bekommen! Bei uns im kh gibt's eine stillberaterin die kommt dann und hilft dir das Problem zufinden und es zu beheben!!

Boahhh irre...Meine braucht im Höchstfall 10 Minuten pro Brust und ist damit zufrieden Sie kommt dann zwar alle 2-3 Stunden, aber was solls...Irre, wie lange Eure Zwerge brauchen

Das is auch nur abends das er sone Szene macht!! Sonst trinkt er mir die Tüten auch ratz fatz leer!!
sonnenblume83
551 Beiträge
27.09.2012 12:15
Kaum zu glauben, meine kleine Maus wird heute 1.Monat.....Wie schnell die Zeit vergeht.
Metalgoth
17541 Beiträge
27.09.2012 13:51
Heute Morgen hat Leandra mich bis viertel nach 8 schlafen lassen und heute Mittag habe ich mir ihr zusammen auch nochmal lange geschlafen. Jetzt bin ich zwar an sich ausgeschlafen, aber total tranig xD
Der Bauch ist seit gestern Nachmittag das erste Mal wieder weicher : )
DasJulchen03
2559 Beiträge
27.09.2012 14:31
Zitat von Lilly_81:

Zitat von DasJulchen03:

Zitat von Lilly_81:

Zitat von roedchen:

Huhu zusammen

Das is auch nur abends das er sone Szene macht!! Sonst trinkt er mir die Tüten auch ratz fatz leer!!

Vielleicht ist er abends "überreizt" und brauch einfach mehr Nähe? Haben ja viele Baby´s dass sie abends "aufdrehen"...
Chrysanthes
5693 Beiträge
27.09.2012 14:57
Kann jetzt erst wieder schreiben. mein kleiner nervenzusammenbruch ist vorbei. habe die Familie zur Hilfe geholt. er trinkt nun alle drei bis vier stunden. er war einfach Maaßlos weil er vom ganzen stillen bauchweh hatte und dachte das Mamas Brust schon helfen wird. jede stunde war einfach zu viel. am Schluss ja alle fünfzehn bis dreißig Minuten. nun läuft es besser. meine schwester war die Nacht da und hat geholfen da mein Freund ja auf Geschäftsreise ist. konnte so gut schlafen. heute bleibt meine Nichte da und meine Mutter hat meinen Haushalt gemacht.

so habe ich auch die ruhe und kann weiter stillen. da bin ich froh. hatte keine Milch weil sie so schnell nicht hinterher kam nach fünfzehn Minuten. gleich geht es noch mal zur osteopathin. Erst ist Felix dran und dann ich.
guinni
1777 Beiträge
27.09.2012 15:53
So mal kurz reinschau und die ganzen Beiträge gelesen. Wünsch euch allen noch nen schönen Abend
Schokopo82
1126 Beiträge
27.09.2012 16:35
Hallo

Uns gehts soweit gut, nur mein großer hat sich die nacht mehrmals übergeben und dann noch Paule alle 4h...war echt stressig
Zum Thema SEX: Meine Blutungen & AWochenfluss ist seit 3 Tagen vorbei und ich würde gerne mit meinen Schatzi herzeln, aber er meinte, noch nicht, ich soll mich noch schonen Darauf habe ich mich seit Monaten gefreut Und nun das Aber ich werde am WE es probieren ihn rumzukriegen schaffe ich sonst auch immer .
Metalgoth
17541 Beiträge
27.09.2012 18:53
Zitat von Chrysanthes:

Kann jetzt erst wieder schreiben. mein kleiner nervenzusammenbruch ist vorbei. habe die Familie zur Hilfe geholt. er trinkt nun alle drei bis vier stunden. er war einfach Maaßlos weil er vom ganzen stillen bauchweh hatte und dachte das Mamas Brust schon helfen wird. jede stunde war einfach zu viel. am Schluss ja alle fünfzehn bis dreißig Minuten. nun läuft es besser. meine schwester war die Nacht da und hat geholfen da mein Freund ja auf Geschäftsreise ist. konnte so gut schlafen. heute bleibt meine Nichte da und meine Mutter hat meinen Haushalt gemacht.

so habe ich auch die ruhe und kann weiter stillen. da bin ich froh. hatte keine Milch weil sie so schnell nicht hinterher kam nach fünfzehn Minuten. gleich geht es noch mal zur osteopathin. Erst ist Felix dran und dann ich.

Das sind ja tolle Nachrichten, es geht bergauf! : )
Ich hoffe, dass es jetzt im Großen und Ganzen so bleibt. : )
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt