Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
Mama25
6019 Beiträge
26.09.2012 19:56
Danke euch!

Sein Blut muss verdünnt werden. Deswegen liegt er an einer Infusion. Hoffe das er bald heim darf.
JonahTi
13303 Beiträge
26.09.2012 20:00
Zitat von guinni:

Zitat von DasJulchen03:

Zitat von Lilly_81:

Zitat von Metalgoth:

Lilly, bist du mit dem Handy online? xD Du schreibst ziemlich wirres Zeug...Man versteht es aber trotzdem. ; )

Leandra schläft jetzt endlich seit viertel vor...

Kann es sein, dass ganz schön viele hier nicht stillen können?
Wer stillt denn ausschließlich?

Ja, sorry...das is die autokorektur!! Ich seh das dann immer zu spät!!

Ich stille ausschließlich!! Und bin auch ein Verfechter des stillen!!
Ich hab Probleme es zu verstehen wenn die Frauen von vornherein sagen süße stillen nich oder nach wenigen Tagen aufgeben!! das macht mich traurig!! Und Uwe gesagt ich verstehe es nich!!

Ich versuche es zu verstehen, und übe mich damit kein Urteil zu fällen... Fällt schwer, aber leben und leben lassen Trotzdem teile ich meine Freude über das Stillen gerne und erzähle das jedem, der es wissen will oder nich wissen will Ich glaube z.B. nicht daran, dass die Milch einfach so weg bleibt...

Ich hätt super gerne gestillt hatte auch nix gekauft zum Fläschen geben musste aber auch aufgeben haben uns so gequält mit dem Stillen weil ich keine Milch hatte und unser Schäfchen nicht richtig saugen konnte sie hatte ja keine Kraft dazu Ausserdem hatten wir ja im Krankenhaus auf Intensiev keine unterstützung mit dem Stillen. Waren am ende alle beide super frustriert.ch bekomm öfter zu hören das andere es nicht richtig finden das ich nicht stille aber was soll ich denn machen ???? Find es echt besch.... das es Mütter gibt die einen deswegen fertig machen. Erst letze Woche in München... hab ihr in nem Restaurant die Flasche gegeben da meint eine so zu ihrer Freundin wie scheisse sie es fände das ein so kleines Würmchen nicht gestillt würde weil die Frauen von heute sich dazu ja zu fein währen. Hab voll losgeheult

Mir hat auf der Intensivstation leider auch keiner geholfen. Zum Glück waren wir da nur 5Tage und meine Hebi hat das ganz gut wieder hinbekommen. Zwar erstmal nur mir Stillhütchen, aber das klappt.
roedchen
2768 Beiträge
26.09.2012 20:14
Huhu zusammen

wollte nur mal ein schnelles Hallo in den Raum schmeissen.

Habe gerade mal wieder einen Stillmarathon hinter mir, dieses mal waren es 2 Std. hoffe es legt sich bald.
bibi6682
4876 Beiträge
26.09.2012 20:26
Zitat von roedchen:

Huhu zusammen

Habe gerade mal wieder einen Stillmarathon hinter mir, dieses mal waren es 2 Std. hoffe es legt sich bald.
ohaaaa du arme darf ich mal fragen was ihr solange macht?schläft er ein?
26.09.2012 20:36
Zitat von roedchen:

Huhu zusammen

Wir stillen auch schon seit 18:30 und ein Ende is noch nich in Sicht!!

@guinni...Sowas wurde ich nich sagen!! Ich würde mich nur Fragen warum die Frau die Flasche gibt!!
Ich kann auch nich verstehen warum die Kliniken nich mehr hinterher sind das die Kinder muttermilch bekommen! Bei uns im kh gibt's eine stillberaterin die kommt dann und hilft dir das Problem zufinden und es zu beheben!!
26.09.2012 21:05
huhu mädels

ich hoffe euch und euren mäusen geht es gut

mein kleiner schatz ist immer noch sehr sehr friedlich und schläft immer schön er trinkt jetzt viel mehr als vorher aber das ist normal meinte meine hebi weil er jetzt einen wachstumsschub hat das kommt immer so um die dritte woche ich merke es auch da ihn schon die ersten sachen nicht passen aber schlafen tut er immer noch seine 5 stunden bin echt super froh das er so ruhig und so entspannt ist sobald er seine flasche bekommen hat die windel sauber ist mama und papa gekuschelt haben schläft er wieder ein

und zu dem thema SEX ohhh gott sei dank ich hatte echt angst ich wäre die einzigste die die lust und den gedanken daran hat habe schon angst bekommen das ich so ne notgeile kuh bin die schon soooo schnell an das eine denkt und zu der verhütung also ich werde erst kondom benutzen solange ich die pille noch nicht habe habe bis jetzt mit den kondom keine schlechte erfahrung gemacht und wen ich endlich die pille habe dann bin ich echt beruhigter mit der kamm ich immer super kla

26.09.2012 21:18
Zitat von Mama25:

Unser Julian ist da.

Geboren am 26.10.2012 um 03.43 Uhr. 4070 Gramm und 53cm.

Leider liegt er aber noch auf der Neugeborenenstation. Er hat leider zu dickes Blut.

ohje ich drück euch die Daumen, dass er bald heim darf

@stillen
ich wollte so gern, doch leider wollte es nicht klappen. Und ich habe mich nicht wohl gefühlt dabei. Somit habe ich es dann gelassen und gebe lieber die Flasche.
guinni
1777 Beiträge
26.09.2012 21:19
Zitat von hexe29:

Guinni mach dir keinen Kopf was andere sagen. Du hast deine Gründe und hast dir nix vorzuwerfen!!! Warum hat dich in der Klinik keiner unterstützt zwecks stillen? Meine kleine war ja auch auf der intensiv und bei mir kam vom ersten Tag an jemand zum informieren und helfen. Haben die ersten tropfen Muttermilch sogar mit ner spritze aufgefangen. Danach hab ich abgepumpt und die kleine hat's anfangs über die Magensonde bekommen. Nach und nach haben wir dann versucht, dass sie an der Brust trinkt und dann hat's auch geklappt (zwar nur mit Stillhütchen, aber Hauptsache Muttermilch). Undbald hat sie sogar mehr getrunken als die geforderten 30-35g, so dass die doofe Zuckerinfusion auch weg konnte. Da war ich so froh!!!

Aber mach dir keine Vorwürfe!! Du hast es versucht und es hat halt leider nicht geklappt!! Hauptsache dem Wurm geht's gut!!!

Keinen Schimmer
MIMI79
4308 Beiträge
26.09.2012 22:02
Hallo ihr Lieben,

wir sind seit heute zu Hause und es geht uns gut.

Ich melde mich bald ausführlicher!

26.09.2012 22:18
Zitat von MIMI79:

Hallo ihr Lieben,

wir sind seit heute zu Hause und es geht uns gut.

Ich melde mich bald ausführlicher!

supiiiii endlich daheim!!!!!! ich wünsche dir eine tolle kuschelzeit zuhauseeee
Metalgoth
17541 Beiträge
26.09.2012 23:29
Mama hier auch nochmal Herzlichen Glückwunsch! : )

Mimi schön, dass ihr jetzt zu Hause seid...: )

Also ich verurteile auch niemanden, weil er nicht stillt.
Ich würde mir nur den Stress nicht geben wollen, wenn das Kind Hunger bekommt erst noch ein Fläschchen machen zu müssen. xD
Und unterwegs stelle ich mir das auch doof vor, da wir schon von Anfang an auch lange unterwegs waren.
Wenn es nicht geht, ist das natürlich was Anderes.
Metalgoth
17541 Beiträge
26.09.2012 23:32
Also mein Bauch ist jetzt durch das heiße Duschen nicht weich geworden...

Und vorhin hatte ich das Gefühl, dass mir da unten bisschen was rausläuft...Am Klopapier war dann aber nur sehr dünnflüssiger Ausfluss...Sonst habe ich normalen Ausfluss aber noch nie gemerkt, wenn er rausgelaufen ist. Das war aber nur einmalig.
Aber Fruchtwasser kann sich ja auch mit dem Ausfluss vermischen, wenn es nur ganz wenig ist und dadurch einfach dickflüssiger wirken, oder?
Naja, mal abwarten...Wenn es Fruchtwasser gewesen wäre, wäre doch bestimmt nochmal was gekommen, oder?
Ich habe aber auch stärkere Unterleibsschmerzen seitdem...Muss aber dazu sagen, dass ich direkt danach mit dem Hund raus bin und die Schmerzen auch durch das Laufen kommen können...
DasJulchen03
2559 Beiträge
27.09.2012 08:49
Zitat von Saskia-HH:

Zitat von DasJulchen03:

Zitat von Schokopo82:

Heute U3 Untersuchung gehabt, alles ok
Paule ist 52cm,4780 gramm, und KU 37cm....aber die Kinderärztin hat mit windel gewogen und die war ganz schön voller Pusche also ziehe ich mal 300 gramm ab
Herzlichen Glückwunsch an alle die entbunden haben

wächst und gedeiht, der Kleine Mann Klasse

Wir hatten gestern U3...5840 Gramm (kein Schreibfehler), 59 cm und KU 39
Mein Bröckchen

Wow
Unsere sind ja gleich alt und Emilian hat ca. 3600 g, 53 cm und KU von 35,5cm !-)

Ja wahnsinn ne? Naja Ihre Ausgangsdaten waren ja auch recht hoch
DasJulchen03
2559 Beiträge
27.09.2012 08:50
Zitat von Schokopo82:

Zitat von Saskia-HH:

Zitat von DasJulchen03:

Zitat von Schokopo82:

Heute U3 Untersuchung gehabt, alles ok
Paule ist 52cm,4780 gramm, und KU 37cm....aber die Kinderärztin hat mit windel gewogen und die war ganz schön voller Pusche also ziehe ich mal 300 gramm ab
Herzlichen Glückwunsch an alle die entbunden haben

wächst und gedeiht, der Kleine Mann Klasse

Wir hatten gestern U3...5840 Gramm (kein Schreibfehler), 59 cm und KU 39
Mein Bröckchen

Wow
Unsere sind ja gleich alt und Emilian hat ca. 3600 g, 53 cm und KU von 35,5cm !-)

Und man soll nicht vergessen,das er 2 wochen +5 Tage zu früh kam der kleine dicke

Ha meine kam 13 Tage zu früh Na ist doch schön, dass sie wachsen und gedeihen...Habe grad mal geschaut, mein Großer hatte bei der u3 auch 5830 Gramm, war bloß net ganz so groß
DasJulchen03
2559 Beiträge
27.09.2012 08:53
Zitat von __Laauraa:

Mädels ich hab mal ne frage
hab letzte woche mein schreiben für die elternzeit zum AG gebracht
hab bis jetzt noch keine bestätigung oder i was da drüber

Wie ist das bei euch habt ihr i ne antwort oder i was vom AG bekommen?
mir ist gestern mal aufgefallen das ich so gar kein anchweiß habe das ich elternzeit beantragt habe

Eigentlich schicken sie dir was zu(müssen wie aber nicht, es sei denn du forderst es). Hat mein AG aber auch net gemacht...Habe dann in der Hauptzentrale und Verwaltung angerufen und siehe da, Schreiben ist eingegangen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt