~*~ Septembärlis 2012 ~*~
24.09.2012 11:08
Zitat von puschel260991:
Zitat von guinni:
Zitat von puschel260991:
Zitat von guinni:
An alle Mamas Herzlichen Glückwunsch
Ich entschuldige mich ausdrücklich das ich in letzter Zeit kaum noch da bin
Unsere Nächte sind im Moment echt furchtbar unser armer Schatz hat ständig Bauchweh und nix hilft der Kinderarzt sagt das sei normal das hätten viele Babys. Aber users Schreit ja net sonder jammert die ganze Nacht ganz erbärmlich und dann bricht sie alles voll und der PoPo is vom Durchfall auch ganz rot. Und trinken tut sie auch nur noch ganz wenig aber dafür alle halbe Stunde bis Stunde. Weiss mir net mehr anders zu helfen als sie ständig im Arm zu halten und zu trösten. Aber inzwischen bin ich so übermüdet das ich kaum nerven hab was zu essen oder mal wohnung zu Putzen
Gestern Nacht hat mein Mann sie genommen weil er ja net Arbeiten musste jetzt is er fix und fertig und ich einigermassen fit.
Hat von euch jemand einen tip das ich es unserem Schäfchen etwas erleichtern kann. Hab schon Fenchel Anis Kümmel Tee in die Milch gemacht und Windsalbe auf den Bauch massiert und SabSimplex vom Arzt bekommt sie auch schon.
Also wenn nicht mal die windsalbe hilft und sie sich oft erbricht und Durchfall hat und nen Wunden Po würde ich das ma beim KiA abklären lassen. Das sind nicht nur einfach Blähungen die weh tun. Du stillst ja ?? Es gibt seltene Fälle wo die Kinder allergisch reagieren auf die Muttermilch bzw. auf einen bestimmten Bestandteil davon. Da gibt's überall wo es Babynahrung gibt spezielles Milchpulver gegen Durchfall, gegen Allergien etc.
Ich kann leider nicht stillen hab keine Milch und der Kinderarzt hat uns nur Sab Simplex gegeben und gemeint das hätten fast alle Babys das würde sich mit der Zeit legen
oh ok dann verträgt sie die sorte nicht die ihr ihr aktuell gebt... geh mal zum KiA und spreche es mit ihm, der wird dir eine neue empfehlen ansonsten probier es mal mit aptamil gegen durchfall bzw. die sorte die gegen allergien sind. aber nicht zu oft die sorte wechseln, das bringt den magen-darm-trakt auch sehr durcheinander und kann zu durchfall/verstopfung und bauchweh führen
Denke auch, dass eine Unverträglichkeit vorliegt...
24.09.2012 11:09
Zitat von HazelEyes:
Zitat von DasJulchen03:
UMFRAGE
Wem sehen Eure Kinder ähnlich? Immer wieder wird gefragt und geschaut, wem unsere Maus ähnlich sieht. Tja sie hat dunkle Haare, (noch dunkele Augen) Wir sind beide blond und blauäugig. Sie hat Grübchen, die hat mein Sohn auch... Wir aber beide nicht, dafür mein Vater und meine Schwester. ICh finde ubser Baby hat mit seinen Eltern keine Ähnlichkeit Nach dem ich gründlich sämtliche Familienbilder angeschaut habe, bin ich der Meinung sie sieht aus wie meine Schwester als Baby
Und wie ist´s bei Euch?
die Augen ganz klar von meinem Mann so leichte schlitzis und die Haarfarbe geht ins Rötliche/Kupfer/Blond auch mein Mann als Kind ein Rotfuchs nase und Ohren dann eher von mir
Stimmt, dass ist mir anhand deiner FB Bilder von deinem Mann auch schon aufgefallen Die Augen hat sie von Ihm Naaaaaa dann zeig doch mal Dein Ohr, damit ich das beurteilen kann
24.09.2012 11:09
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von guinni:
Zitat von DasJulchen03:
Zitat von guinni:
Unsere Nächte sind im Moment echt furchtbar unser armer Schatz hat ständig Bauchweh und nix hilft der Kinderarzt sagt das sei normal das hätten viele Babys. Aber users Schreit ja net sonder jammert die ganze Nacht ganz erbärmlich und dann bricht sie alles voll und der PoPo is vom Durchfall auch ganz rot. Und trinken tut sie auch nur noch ganz wenig aber dafür alle halbe Stunde bis Stunde. Weiss mir net mehr anders zu helfen als sie ständig im Arm zu halten und zu trösten. Aber inzwischen bin ich so übermüdet das ich kaum nerven hab was zu essen oder mal wohnung zu Putzen
Gestern Nacht hat mein Mann sie genommen weil er ja net Arbeiten musste jetzt is er fix und fertig und ich einigermassen fit.
Hat von euch jemand einen tip das ich es unserem Schäfchen etwas erleichtern kann. Hab schon Fenchel Anis Kümmel Tee in die Milch gemacht und Windsalbe auf den Bauch massiert und SabSimplex vom Arzt bekommt sie auch schon.
Hmmm geht bitte zum Kia... Das hört sich an, als wenn sie die Nahrung nicht verträgt.Hmmm Durchfall und Erbrechen bei Flaschennahrung, hört sich komisch an. Du hast abgestillt, richtig? Ansonsten Wärme, massagen mit Kümmeöl im Uhrzeigersinn, im Fliegergriff tragen, in der Bauchtrage tragen...
alles Gute euch
PS: Unser Würmer sind am gleichen Tag geboren..Ein tolles Datum
Ja super datum
Ich war doch schon beim Kinderarzt
Und die Hebamme meint bloss nicht auf den Bauch legen obwohl ich das gefühl hatte das würde unserm Schäfchen gefallen und guttun
Meine Hebamme meint das es den kleinen oft hilft auf dem Bauch zu liegen. Nur nicht auf den Bauch legen wenn das Kind nachts 6 Stunden schläft und man selbst auch. Tags gerne Bauch und auch Seitenlage, das wäre sogar sehr wichtig für die Kinder.
das ständige wechseln der liegeposition ist vor allem dafür gut das sich das köpfchen gut formen kann und keine platte stelle bildet an den seiten oder vor allem am hinterkopf
24.09.2012 11:12
Zitat von DasJulchen03:
UMFRAGE
Wem sehen Eure Kinder ähnlich? Immer wieder wird gefragt und geschaut, wem unsere Maus ähnlich sieht. Tja sie hat dunkle Haare, (noch dunkele Augen) Wir sind beide blond und blauäugig. Sie hat Grübchen, die hat mein Sohn auch... Wir aber beide nicht, dafür mein Vater und meine Schwester. ICh finde ubser Baby hat mit seinen Eltern keine Ähnlichkeit Nach dem ich gründlich sämtliche Familienbilder angeschaut habe, bin ich der Meinung sie sieht aus wie meine Schwester als Baby
Und wie ist´s bei Euch?
Achso mein großer sieht mir sehr ähnlich... Er hat sogar den gleichen "Sehfehler" sprich ein Auge ist größer als das andere , die Farbe gleicht sich auch mit meiner... Er ist von der Haut genauso dunkel wie ich und vor allem neigen wir charakterlich zu komischen Ähnlichkeiten. Sowas gibt es gar nicht...genauso Sturkopp wie ich Sehe mich noch als Kind genauso dastehen, wie er es heute tut
24.09.2012 11:12
Zitat von DasJulchen03:
Zitat von guinni:
Zitat von puschel260991:
Zitat von guinni:
Also wenn nicht mal die windsalbe hilft und sie sich oft erbricht und Durchfall hat und nen Wunden Po würde ich das ma beim KiA abklären lassen. Das sind nicht nur einfach Blähungen die weh tun. Du stillst ja ?? Es gibt seltene Fälle wo die Kinder allergisch reagieren auf die Muttermilch bzw. auf einen bestimmten Bestandteil davon. Da gibt's überall wo es Babynahrung gibt spezielles Milchpulver gegen Durchfall, gegen Allergien etc.
Ich kann leider nicht stillen hab keine Milch und der Kinderarzt hat uns nur Sab Simplex gegeben und gemeint das hätten fast alle Babys das würde sich mit der Zeit legen
Hmmm Blähungen ja, aber Kotzerei, Durchfall und wunder Po? Hmmm, naja der Arzt wird wissen was er sagt und tut
das stimmt, kotzerei, durchfall und wunder po sind NICHT normal und wird sich nicht legen wenn man nix ändert. ich würde zur not lieber ne 2. meinung bei einem anderen KiA einholen. verstehe gar nicht, wie der das alles so locker sehen kann, gerade wo sie doch erst 1 monat alt ist... eig schon enn bisschen unverantwortlich als KiA das als "normal" abzustempeln
24.09.2012 11:17
Zitat von DasJulchen03:
Zitat von HazelEyes:
Zitat von DasJulchen03:
UMFRAGE
Und wie ist´s bei Euch?
die Augen ganz klar von meinem Mann so leichte schlitzis und die Haarfarbe geht ins Rötliche/Kupfer/Blond auch mein Mann als Kind ein Rotfuchs nase und Ohren dann eher von mir
Stimmt, dass ist mir anhand deiner FB Bilder von deinem Mann auch schon aufgefallen Die Augen hat sie von Ihm Naaaaaa dann zeig doch mal Dein Ohr, damit ich das beurteilen kann
Thomas hat voll die spokohren oder wie man den schreibt und ich anliegende Hannah auch und was total lustig ist auf dem 3D bild hatte sie voll die stupsnase
und auch in echt die nase hihi
24.09.2012 11:26
Zitat von DasJulchen03:
UMFRAGE
Und wie ist´s bei Euch?
Also Leandra war von Anfang an eine gute Michung..Papas dunkle Haare, seine Nase, meine Augen, meinen Mund und LEIDER meinen extremen Überbiss, den ich als Kind hatte...
Inzwischen hat sie die gleiche Gesichtsform wie Papa und immernoch seine Nase, die Augen gehen inzwischen leider in's grau und sind nicht mehr so blau wie meine, aber die Form ist immernoch so wie bei mir.
Und meine Haare hat sie bekommen, die Farbe und die Locken, die ich als Kind noch hatte...
Manche sagen, sie sieht aus wie Papa; andere sagen, sie sieht aus wie Mama...xD
Die Schwester meines Freundes dachte, als sie bei meinen Eltern war bei einem Bild, das an der Wand hängt, das sei Leandra..Aber das bin ich.
24.09.2012 11:33
Mein kleiner sieht seinem Papa ähnlich. Das hatte ich mir auch so sehr gewünscht.
so ich kann nun endlich was essen. Komme momentan nur zwei mal am Tag dazu.
Habe noch nie wegen jemanden so oft geweint wie jetzt wegen dem kleinen. Er tut mir so leid.
Ich habe übrigens vor zwei Nächten einen Heiratsantrag bekommen. lagen im Bett über Felix gebeugt und da hat er mich gefragt. sind ja nun schon bald zehn Jahre zusammen.
so ich kann nun endlich was essen. Komme momentan nur zwei mal am Tag dazu.
Habe noch nie wegen jemanden so oft geweint wie jetzt wegen dem kleinen. Er tut mir so leid.
Ich habe übrigens vor zwei Nächten einen Heiratsantrag bekommen. lagen im Bett über Felix gebeugt und da hat er mich gefragt. sind ja nun schon bald zehn Jahre zusammen.
24.09.2012 11:39
Uiii, Chrys, das ist ja toll! : )
Und du hast bestimmt nein gesagt!?
24.09.2012 11:43
Zitat von Metalgoth:
Klar hab ich nein gesagt. Da kann ja jeder kommen.
Habe mich voll gefreut. werden aber wohl erst 2014 heiraten. damit der kleine was davon mit bekommt. sind aber schon am besprechen und planen.
24.09.2012 11:49
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von Metalgoth:
Habe mich voll gefreut. werden aber wohl erst 2014 heiraten. damit der kleine was davon mit bekommt. sind aber schon am besprechen und planen.
Dann habt ihr ja viiiel Zeit zum Planen, damit es eine schöne Hochzeit wird. : )
Wir lassen uns da noch Zeit...
Aber mein Freund ist in der Hinsicht altmodisch, dass er sagt, nach der Verlobung muss innerhalb eines Jahres geheiratet werden.
24.09.2012 11:59
@ deseli: hab alles runter an gewicht. also 16kg
@ mimi: alles gute zu deiner prinzessin
@julchen: dunkle haare wie der papa obwohl da jetzt ein leichter rotstich durchschimmert wie bei mir. im gesicht hat sie alles von mir ausser den mund und das kinn das hat sie vom papa. zur zeit hat sie blau graue augen. die hat keinet von uns. aberihre oma hat blaue augen.
@ mimi: alles gute zu deiner prinzessin
@julchen: dunkle haare wie der papa obwohl da jetzt ein leichter rotstich durchschimmert wie bei mir. im gesicht hat sie alles von mir ausser den mund und das kinn das hat sie vom papa. zur zeit hat sie blau graue augen. die hat keinet von uns. aberihre oma hat blaue augen.
24.09.2012 12:28
Zitat von Metalgoth:
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von Metalgoth:
Dann habt ihr ja viiiel Zeit zum Planen, damit es eine schöne Hochzeit wird. : )
Wir lassen uns da noch Zeit...
Aber mein Freund ist in der Hinsicht altmodisch, dass er sagt, nach der Verlobung muss innerhalb eines Jahres geheiratet werden.
Soll ja normal auch bei einer Verlobung so sein. Wir waren da am hin und her überlegen, aber für den kleinen wäre es schon schön.
Gleich kommt die Osteopathin.
24.09.2012 12:31
Ich weiß nicht nach wem Zoey kommt...
Sie hat dunkle haare, die haben wir beide, sie hat Ne stupsnase das ist dann eher meine..
Lange Finger und Füße da kommt sie nach Henrik.
Alle sagen sie sieht aus wie Henrik, nur meine Hebamme und Tante sagen das sie nach mir kommt......ich weiß es nicht
Sie hat dunkle haare, die haben wir beide, sie hat Ne stupsnase das ist dann eher meine..
Alle sagen sie sieht aus wie Henrik, nur meine Hebamme und Tante sagen das sie nach mir kommt......ich weiß es nicht
24.09.2012 12:56
Zitat von svenja894:
Ich weiß nicht nach wem Zoey kommt...
müsste ich mir noch mal ein Bild von ihr ansehen.
- Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt