~*~ Septembärlis 2012 ~*~
24.09.2012 09:34
Zitat von guinni:
Zitat von DasJulchen03:
Zitat von guinni:
An alle Mamas Herzlichen Glückwunsch
Ich entschuldige mich ausdrücklich das ich in letzter Zeit kaum noch da bin
Unsere Nächte sind im Moment echt furchtbar unser armer Schatz hat ständig Bauchweh und nix hilft der Kinderarzt sagt das sei normal das hätten viele Babys. Aber users Schreit ja net sonder jammert die ganze Nacht ganz erbärmlich und dann bricht sie alles voll und der PoPo is vom Durchfall auch ganz rot. Und trinken tut sie auch nur noch ganz wenig aber dafür alle halbe Stunde bis Stunde. Weiss mir net mehr anders zu helfen als sie ständig im Arm zu halten und zu trösten. Aber inzwischen bin ich so übermüdet das ich kaum nerven hab was zu essen oder mal wohnung zu Putzen
Gestern Nacht hat mein Mann sie genommen weil er ja net Arbeiten musste jetzt is er fix und fertig und ich einigermassen fit.
Hat von euch jemand einen tip das ich es unserem Schäfchen etwas erleichtern kann. Hab schon Fenchel Anis Kümmel Tee in die Milch gemacht und Windsalbe auf den Bauch massiert und SabSimplex vom Arzt bekommt sie auch schon.
Hmmm geht bitte zum Kia... Das hört sich an, als wenn sie die Nahrung nicht verträgt.Hmmm Durchfall und Erbrechen bei Flaschennahrung, hört sich komisch an. Du hast abgestillt, richtig? Ansonsten Wärme, massagen mit Kümmeöl im Uhrzeigersinn, im Fliegergriff tragen, in der Bauchtrage tragen...
alles Gute euch
PS: Unser Würmer sind am gleichen Tag geboren..Ein tolles Datum
Ja super datum
Ich war doch schon beim Kinderarzt
Und die Hebamme meint bloss nicht auf den Bauch legen obwohl ich das gefühl hatte das würde unserm Schäfchen gefallen und guttun
Meine Hebamme meint das es den kleinen oft hilft auf dem Bauch zu liegen. Nur nicht auf den Bauch legen wenn das Kind nachts 6 Stunden schläft und man selbst auch. Tags gerne Bauch und auch Seitenlage, das wäre sogar sehr wichtig für die Kinder.
24.09.2012 10:01
Zitat von guinni:
Unsere Nächte sind im Moment echt furchtbar unser armer Schatz hat ständig Bauchweh und nix hilft der Kinderarzt sagt das sei normal das hätten viele Babys. Aber users Schreit ja net sonder jammert die ganze Nacht ganz erbärmlich und dann bricht sie alles voll und der PoPo is vom Durchfall auch ganz rot. Und trinken tut sie auch nur noch ganz wenig aber dafür alle halbe Stunde bis Stunde. Weiss mir net mehr anders zu helfen als sie ständig im Arm zu halten und zu trösten. Aber inzwischen bin ich so übermüdet das ich kaum nerven hab was zu essen oder mal wohnung zu Putzen
Gestern Nacht hat mein Mann sie genommen weil er ja net Arbeiten musste jetzt is er fix und fertig und ich einigermassen fit.
Hat von euch jemand einen tip das ich es unserem Schäfchen etwas erleichtern kann. Hab schon Fenchel Anis Kümmel Tee in die Milch gemacht und Windsalbe auf den Bauch massiert und SabSimplex vom Arzt bekommt sie auch schon.
Mein Freund hatte fast nie eine Windel an als Baby, weil ein Pipi in der Windel für 15-20min gereicht hat, damit er blutig war (Neurodermitis) und so krass finde ich das nicht normal!
Leandra ist auch wahnsinnig empfindlich..Aber so krass war es nie.
Guck' mal, ob sie vielleicht die Windeln nicht verträgt, oder lass' die Windel ganz bleiben, jedenfalls immer für ein bisschen...So viel kommt aus so einem Baby ja nicht raus und das riecht auch noch nicht. ; )
Soll'n sie sagen, was sie wollen, wenn ein Baby auf dem Bauch besser schläft, ist das auch in Ordnung; dann leg'sie zu dir mit in's Bett und gut ist, Leandra hat auch schon ganz früh auf dem Bauch geschlafen, weil sie einfach besser geschlafen hat!
Und ja, sie hat seit sie 3 Monate alt war auch nachts auf dem Bauch geschlafen...Es ist nie etwas passiert, früher wurde es sogar noch empfohlen...Einfach, weil fast jedes Baby auf dem Bauch einfach besser schläft.
24.09.2012 10:07
Meine Nacht war echt bescheiden, Leandra hatte so zwischen 3 und 4 einen Hustenanfall und mein Bauch war die ganze Nacht hart...Ich bin ständig aufgewacht und das Aufstehen und Umdrehen tat dann so weh....
24.09.2012 10:29
Zitat von guinni:
Zitat von puschel260991:
Zitat von guinni:
Also wenn nicht mal die windsalbe hilft und sie sich oft erbricht und Durchfall hat und nen Wunden Po würde ich das ma beim KiA abklären lassen. Das sind nicht nur einfach Blähungen die weh tun. Du stillst ja ?? Es gibt seltene Fälle wo die Kinder allergisch reagieren auf die Muttermilch bzw. auf einen bestimmten Bestandteil davon. Da gibt's überall wo es Babynahrung gibt spezielles Milchpulver gegen Durchfall, gegen Allergien etc.
Ich kann leider nicht stillen hab keine Milch und der Kinderarzt hat uns nur Sab Simplex gegeben und gemeint das hätten fast alle Babys das würde sich mit der Zeit legen
Hmmm Blähungen ja, aber Kotzerei, Durchfall und wunder Po? Hmmm, naja der Arzt wird wissen was er sagt und tut
24.09.2012 10:32
Zitat von Metalgoth:
Meine Nacht war echt bescheiden, Leandra hatte so zwischen 3 und 4 einen Hustenanfall und mein Bauch war die ganze Nacht hart...Ich bin ständig aufgewacht und das Aufstehen und Umdrehen tat dann so weh....
Krümel komm raus!
24.09.2012 10:34
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von Metalgoth:
Krümel komm raus!
Sag' ich auch schon die ganze Zeit, aber sie hört nicht auf mich! xD
Oh, ich habe den WW total verplant...Ich bin ja schon in der 40.SSW ...Wahnsinn! xD
24.09.2012 10:39
Zitat von Chrysanthes:
Guinni mir geht es ähnlich. Mein kleiner weint immer direkt nach dem Stillen und krampft. Nun wird überlegt ob er auch Laktose nicht verträgt so wie ich. Ich habe Kümmelsalbe und Sab Simplex, aber das hilft nur bedingt.
Er jammert sobald er wach ist nur und möchte auch dauernd trinken, obwohl er dann noch gar nicht so den Durst hat, das macht es natürlich nicht besser. Spucken tut er nicht und Durchfall hat er auch nicht.
Die Hebamme meinte entweder die Milch oder was mit dem Rücken durch die schwere Geburt.
Sie redet nun gerade mit der Stillberaterin und ich warte auf den Anruf, war nun auch so verzweifelt das ich den Schnuller noch mal ausgekocht habe und nun behält er ihn endlich mal drin.
Das trinken macht es ja nur noch schlimmer, wenn es so oft ist und es daran liegt.
Metha ich hoffe du hast es bald geschafft, genauso wie die Anderen die noch Kugeln. Leg dich bloß nicht alleine in die Wanne, eine Wärmflasche im Rücken ist auch gut.
Schnucki alles Liebe zur Geburt. Und wer war das noch Mimi oder? Endlich habt ihr es geschafft.
Musstest dich ja echt lange quälen Mimi.
Bärchen man bekommt einen Geburtsbericht, da steht das drauf was für ein Dammriss das ist.
Erster Grad ist leicht gerissen, zweiter schwerer, also weiter nach hinten und beim dritten Grad ist der After mit betroffen. Ich habe einen Riss zweiten Grades.
Das tut mir schon beim lesen weh...Armer Puschel Und du tust mir auch leid, weil das Mega anstrengend ist... Es kann durchaus sein, dass er sich unter der Geburt was eingeklemmt hat. Hat der Junge meiner Freundin auch... Der war immer nörgeligl,hat stundenlang gebrüllt und war nur im Kiwa ruhig....Vor allem nach dem stillen, war er völlig fertig und schrie nur noch... Lag aber daran, dass er bim stillen blöd lag und es ihm einfach weht tat...sie war dann als er 3 Monate alt war beim Osteopathen mit ihm. Es war ein halswirbel ausgerenkt worden,unter der Geburt anscheinend. Einmal knick knack und sie hatte das friedlichste und tollste Baby... Vielleicht ist das wirklich eine Lösung für euer Problem
24.09.2012 10:40
Zitat von Himbeere01:
mimi endlich hast du es auch geschafft glückwunsch zu deinen würmchen viel spaß beim kuscheln und das mit dem riss ouu jaa das ist echt schmerzhaft und stört aber nach den 3-4 tagen ist der schmerz so gut wie weg
woher weiß man welchen grades man einen riss hat sagen die das einem?? ich wüsste gern welchen grades es bei mir ist/war weiß jemand wie man es herausfindet?? hab schon im MUPA geschaut aber finde da nichts
Hallo Himbi
das sagen sie einen wenn du gerissen wärst, jedenfalls war es bei mir so ich wurde auch genäht
24.09.2012 10:45
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von guinni:
Zitat von DasJulchen03:
Zitat von guinni:
Hmmm geht bitte zum Kia... Das hört sich an, als wenn sie die Nahrung nicht verträgt.Hmmm Durchfall und Erbrechen bei Flaschennahrung, hört sich komisch an. Du hast abgestillt, richtig? Ansonsten Wärme, massagen mit Kümmeöl im Uhrzeigersinn, im Fliegergriff tragen, in der Bauchtrage tragen...
alles Gute euch
PS: Unser Würmer sind am gleichen Tag geboren..Ein tolles Datum
Ja super datum
Ich war doch schon beim Kinderarzt
Und die Hebamme meint bloss nicht auf den Bauch legen obwohl ich das gefühl hatte das würde unserm Schäfchen gefallen und guttun
Meine Hebamme meint das es den kleinen oft hilft auf dem Bauch zu liegen. Nur nicht auf den Bauch legen wenn das Kind nachts 6 Stunden schläft und man selbst auch. Tags gerne Bauch und auch Seitenlage, das wäre sogar sehr wichtig für die Kinder.
Lege sie auf den Bauch in deinem Beisein. Noch besser hol dir eine Bauchtrage oder ein Tragetuch ( Marsupi, Bondolino oder Manduca sind derweil die Besten, wir haben eine Manduca---> probier es am Besten im Babyfachmarkt aus)... Ich trage meine oft, sie ist dirket an meinem Herzen, der Bauch wird entlastet, mein Rücken gestärkt...Es ist erwiesen, dass getragene Kinder so gut wie keine Koliken haben und weniger schreien. Du hast die Hände frei und kannst nebenbei werkeln. Ich habe z.B. grad nen Kuchen gebacken und sitze jetzt m Rechner...Jara schläft munter vor sich her
24.09.2012 10:47
Zitat von Metalgoth:
Oh mannnnoooo...wird Zeit, dass Sie endlich raus kommt...Drück dir die Daumen
24.09.2012 10:50
Meiner mag sogar das Tragetuch gerade nicht. Ich habe nun beim Osteopathen angerufen. Sie macht das heute oder spätestens morgen. Zahle 75 € für eine Stunde. Wenn sie länger braucht in der Sitzung zahlt man nicht mehr.
24.09.2012 10:54
Zitat von Chrysanthes:
Meiner mag sogar das Tragetuch gerade nicht. Ich habe nun beim Osteopathen angerufen. Sie macht das heute oder spätestens morgen. Zahle 75 € für eine Stunde. Wenn sie länger braucht in der Sitzung zahlt man nicht mehr.
Sehr gut...Ok Tragetuch ist auch blöd....Hmmmm... Dann scheint er wirklich Schmerzen zu haben....
achso ich habe für meine Motte so ne Zusatzversicherung (auch für den Großen) und somit bekomme ich das Geld für den Osteopathen (wenn wir einen brauchen wieder) Auch viele andere alternativmedizinsche Sachen werden bezahlt...Ich schwöre auf pflanzliche natürliche Sachen.....
24.09.2012 11:01
UMFRAGE
Wem sehen Eure Kinder ähnlich? Immer wieder wird gefragt und geschaut, wem unsere Maus ähnlich sieht. Tja sie hat dunkle Haare, (noch dunkele Augen) Wir sind beide blond und blauäugig. Sie hat Grübchen, die hat mein Sohn auch... Wir aber beide nicht, dafür mein Vater und meine Schwester. ICh finde ubser Baby hat mit seinen Eltern keine Ähnlichkeit Nach dem ich gründlich sämtliche Familienbilder angeschaut habe, bin ich der Meinung sie sieht aus wie meine Schwester als Baby
Und wie ist´s bei Euch?
Wem sehen Eure Kinder ähnlich? Immer wieder wird gefragt und geschaut, wem unsere Maus ähnlich sieht. Tja sie hat dunkle Haare, (noch dunkele Augen) Wir sind beide blond und blauäugig. Sie hat Grübchen, die hat mein Sohn auch... Wir aber beide nicht, dafür mein Vater und meine Schwester. ICh finde ubser Baby hat mit seinen Eltern keine Ähnlichkeit Nach dem ich gründlich sämtliche Familienbilder angeschaut habe, bin ich der Meinung sie sieht aus wie meine Schwester als Baby
Und wie ist´s bei Euch?
24.09.2012 11:06
Zitat von DasJulchen03:
UMFRAGE
Und wie ist´s bei Euch?
die Augen ganz klar von meinem Mann so leichte schlitzis und die Haarfarbe geht ins Rötliche/Kupfer/Blond auch mein Mann als Kind ein Rotfuchs nase und Ohren dann eher von mir
24.09.2012 11:06
Zitat von guinni:
Zitat von puschel260991:
Zitat von guinni:
Also wenn nicht mal die windsalbe hilft und sie sich oft erbricht und Durchfall hat und nen Wunden Po würde ich das ma beim KiA abklären lassen. Das sind nicht nur einfach Blähungen die weh tun. Du stillst ja ?? Es gibt seltene Fälle wo die Kinder allergisch reagieren auf die Muttermilch bzw. auf einen bestimmten Bestandteil davon. Da gibt's überall wo es Babynahrung gibt spezielles Milchpulver gegen Durchfall, gegen Allergien etc.
Ich kann leider nicht stillen hab keine Milch und der Kinderarzt hat uns nur Sab Simplex gegeben und gemeint das hätten fast alle Babys das würde sich mit der Zeit legen
oh ok dann verträgt sie die sorte nicht die ihr ihr aktuell gebt... geh mal zum KiA und spreche es mit ihm, der wird dir eine neue empfehlen ansonsten probier es mal mit aptamil gegen durchfall bzw. die sorte die gegen allergien sind. aber nicht zu oft die sorte wechseln, das bringt den magen-darm-trakt auch sehr durcheinander und kann zu durchfall/verstopfung und bauchweh führen
- Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt