Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
Chrysanthes
5693 Beiträge
31.08.2012 19:25
Zitat von svenja894:

Zitat von Chrysanthes:

Zitat von svenja894:

Zitat von Chrysanthes:

...

ich wollte jetzt duschen gehen, gucken ob res dadurch besser wird und dann im KH anrufen, aber ich überlege ob ich vorher anrufe und dann duschen gehe

Ruf erst an dann hast du schon einen Plan wie es weiter geht.

werde ich jetzt mal alles machen, melde mich dann

Ok, hoffe es sind Wehen. Bitte keine Komplikationen. Und sag deinen Freund er soll mal sensibler sein, sonst kann man ja mal bei ihm zeigen wie das weh tut.
svenja894
2302 Beiträge
31.08.2012 19:44
Zitat von Chrysanthes:

Zitat von svenja894:

Zitat von Chrysanthes:

Zitat von svenja894:

...

Ruf erst an dann hast du schon einen Plan wie es weiter geht.

Ok, hoffe es sind Wehen. Bitte keine Komplikationen. Und sag deinen Freund er soll mal sensibler sein, sonst kann man ja mal bei ihm zeigen wie das weh tut.

So die im KH haben gesagt erst mal baden und sollten die Kämpfe wiederkommen und die schmerzen nicht weniger werden dann ins KH
Chrysanthes
5693 Beiträge
31.08.2012 19:45
Zitat von svenja894:

Zitat von Chrysanthes:

Zitat von svenja894:

Zitat von Chrysanthes:

...

So die im KH haben gesagt erst mal baden und sollten die Kämpfe wiederkommen und die schmerzen nicht weniger werden dann ins KH

Gut das du nicht alleine bist. Sonst könntest ja nicht baden.
__Laauraa
2039 Beiträge
31.08.2012 19:46
Zitat von Chrysanthes:

Zitat von __Laauraa:

Zitat von Chrysanthes:

Zitat von __Laauraa:

ach Mädels das hab ich euch noch gar nicht vorgeschrieben
hab mich gestern in der wohnung versteckt als mein freund heim kam
erst dachte er ich bim mim Hund doch als der Hund in richtung tür kam lief er direkt zum Handy & hat richtig panik bekommen das die fruchtblase geplazt ist & ich im KH bin ... er war richtig sauer als ich hinter der tür raus kam

Ich musste mich soo schlapp lachen & wollte ihn eigetlich nur ein bisschen verarschen fands richtig süß das er sich soo sorgen gemacht hat & nachher sogar ein schlechtes gewissen ... weil ich ihn yaa gar nicht so schocken wollte

Männer. Gleich Panik schieben. Wir haben doch die Schmerzen. Die sollen ruhe ausstrahlen.

er hat in dem mom gaaaar keine ruhe mehr ausgestrahlt
Ich glaub ich kann froh sein das ich einen KS bekomme sonst würden wir hier beide wie so ein aufgescheutes Huhn rum laufen wenns los geht

Ich stelle mir das gerade Bildlich vor.
Schatz meine Fruchtblase ist geplatzt. Wo läufst du hin? weiß nicht. Und wo läufst du hin? Weiß auch nicht.

Genau so wäre das bestimmt gelaufen
__Laauraa
2039 Beiträge
31.08.2012 19:49
Zitat von svenja894:

Zitat von Chrysanthes:

Zitat von svenja894:

Zitat von Chrysanthes:

...

Dann hoff ich doch mal das es Wehen sind & du deine kleine bald im arm halten kannst
Chrysanthes
5693 Beiträge
31.08.2012 19:55
Zitat von __Laauraa:

Zitat von Chrysanthes:

Zitat von __Laauraa:

Zitat von Chrysanthes:

...

er hat in dem mom gaaaar keine ruhe mehr ausgestrahlt
Ich glaub ich kann froh sein das ich einen KS bekomme sonst würden wir hier beide wie so ein aufgescheutes Huhn rum laufen wenns los geht

Schatz meine Fruchtblase ist geplatzt. Wo läufst du hin? weiß nicht. Und wo läufst du hin? Weiß auch nicht.

Bin gespannt wie es bei uns sein wird. Das Erste mal wo wir dachten das es los geht war er zuerst echt aufgeregt. Ich meinte dann das ich erst mal duschen gehe. Und er meinte dann. Du bist ja entspannt. Meinte dann nur das Panik nichts bringt. Nun war er immer ruhig wenn ich angefangen habe zu wehen.
Chrysanthes
5693 Beiträge
31.08.2012 19:56
Zitat von __Laauraa:

Zitat von svenja894:

Zitat von Chrysanthes:

Zitat von svenja894:

...

Dann hoff ich doch mal das es Wehen sind & du deine kleine bald im arm halten kannst

Ja das wäre doch was. Auch wenn du sicher etwas Angst hast Svenja wünsche ich dir das gleiche wie Laura.
Dann kannst du dich entspannen und die Zeit mit deiner kleinen Zoey genießen.
__Laauraa
2039 Beiträge
31.08.2012 19:57
Zitat von Chrysanthes:

Zitat von __Laauraa:

Zitat von Chrysanthes:

Zitat von __Laauraa:

...

Bin gespannt wie es bei uns sein wird. Das Erste mal wo wir dachten das es los geht war er zuerst echt aufgeregt. Ich meinte dann das ich erst mal duschen gehe. Und er meinte dann. Du bist ja entspannt. Meinte dann nur das Panik nichts bringt. Nun war er immer ruhig wenn ich angefangen habe zu wehen.

hehe meine mama hatte damals bei mir auch die ruhe weg
ihr ist die fruchtblase geplatzt & die hat erst mal in ruhe das hausgeputzt , geduscht & ihr nägel lackiert
& das mit 42 & dem ersten kind ... Sie war genau das gegenteil von mir
31.08.2012 19:58
chrys. wen die schlecht ist das kann ein zeichen sein bevor die echten wehen einsetzten ist es normal das einem schlecht ist man bricht oder durchfall hat oder sogar alles zusammen hoffen wir mal das es so ein zeichen ist

svenja maus das sieht ganz danach aus als wen es loss geht ich hoffe das es so ist so hast du bald deine kleine bei dir melde dich aufjeden fall

schnucki also es muss nicht sein das es nicht die nieren sind ich habe eine leichte stauung und war auch schon mal im KH weil ich dachte das ich mir einen muskel eingeklemmt habe und habe an die niere garnicht gedacht weil ich dachte dan tut die seite weh aber dadurch das unsere kleinen sich platzt nehmen wandern unsere organe kreuz und quer deswegen kann man nicht genau sagen das oder das könnte es sein weil alles halt wo anders jetzt sitzt beobachte es mal weiter und wen ruf wenigstens bei der hebi an schaden kann es nicht
Chrysanthes
5693 Beiträge
31.08.2012 20:00
Zitat von __Laauraa:

Zitat von Chrysanthes:

Zitat von __Laauraa:

Zitat von Chrysanthes:

...

ihr ist die fruchtblase geplatzt & die hat erst mal in ruhe das hausgeputzt , geduscht & ihr nägel lackiert

Meine Mutter hat auch das ganze Haus noch geputzt. Dann war sie im gerade mal 5 Minuten im Kreißsaal da kam mein Bruder schon zur Welt und 5 Minuten später kam ich. Hatte ja schon mal geschrieben das sie dachte, sie bekommt nur ein Kind.
MIMI79
4308 Beiträge
31.08.2012 20:01
Zitat von __Laauraa:

Mädels ich schreibt schon wieder sooo viel
ich komm mit lesen nicht nach

So zu mir hab die anträge endlich so weit wie es geht ausgefüllt
Da ich durchd as BV yaa weniger verdiene hab ich heute bei der elterngeldstelle angerufen ... die dame meinte wenn bräuchte ich eine bescheinigung vom arzt das es wegen einer schwangerschafts bedingten erkrankung ist
gestern abend hab ich aber eine e mail an die elterngeldstelle geschrieben & mein problem dort auch geäussert & sie da die dame antwortete heute und schrieb ...
auch Monate, in denen Sie durch ein schwangerschaftsbedingtes Beschäftigungsverbot eine Einkommensminderung erleiden, werden ersetzt durch eine entsprechende Anzahl von Monaten vor dem 12-Monats-Zeitraum. Dies müssen Sie allerdings durch entsprechende Unterlagen - Bescheinigung des Arztes, Einkommensnachweise bzgl. Einkommensminderung - nachweisen.

das würde jaa bedeuten ich brauche nur die bescheinigung über das BV und meine lohnabrechungen ... ist wieder klasse der eine sagt so der andere so -.-
Also bleibt mir wohl nichts übrig als am Montag wieder nur rum zurennen und mich überall zu erkundigen
Bin am überlegen ob die von Profamilia mir da auch helfen können was denkt ihr ?

besorg dir so einen Beleg vom Doc und kopier entsprechend mehr Gehaltsabrechnungen, sprich, wenn du 2 Monate BV hattest, dann nicht die Abrechnungen der letzten 12 sondern der letzten 14 Monate vor der Geburt. Und dann kreuzt du auf dem Antrag das mit der Ewerbsminderung durch Krankheit an. Das passt.
Chrysanthes
5693 Beiträge
31.08.2012 20:02
Zitat von Himbeere01:

chrys. wen die schlecht ist das kann ein zeichen sein bevor die echten wehen einsetzten ist es normal das einem schlecht ist man bricht oder durchfall hat oder sogar alles zusammen hoffen wir mal das es so ein zeichen ist

svenja maus das sieht ganz danach aus als wen es loss geht ich hoffe das es so ist so hast du bald deine kleine bei dir melde dich aufjeden fall

schnucki also es muss nicht sein das es nicht die nieren sind ich habe eine leichte stauung und war auch schon mal im KH weil ich dachte das ich mir einen muskel eingeklemmt habe und habe an die niere garnicht gedacht weil ich dachte dan tut die seite weh aber dadurch das unsere kleinen sich platzt nehmen wandern unsere organe kreuz und quer deswegen kann man nicht genau sagen das oder das könnte es sein weil alles halt wo anders jetzt sitzt beobachte es mal weiter und wen ruf wenigstens bei der hebi an schaden kann es nicht

Da würde ich mich freuen. Hoffentlich kein Infekt.
MIMI79
4308 Beiträge
31.08.2012 20:03
Zitat von HazelEyes:

Zitat von MIMI79:

Zitat von Chrysanthes:

Zitat von HazelEyes:

Was ich noch erzählen wollte....Mein Arzt meinte und auch die Sprechstundenhilfen das wenn ich will ab und zu ruhig mal Salami essen darf oder Leberwurst oder ähliches...nunja ok so hab ich das nun gehandhabt! und ab und zu auch mal nen Brot mit Wurst gegessen! jetzt hatten wir Vorbereitungskurs und eine mitschwangere (sie sich das anhört) meinte das es total schädlich ist und man wenn man Toxoplasmose hat selbst nix mitbekommt sondern das sofort aufs Kind übergeht..nun mach ich mir natürlich mega Vorwürfe und hab nen scheiss gewissen und totale Angst! das was nicht stimmen könnte mit meinem Baby...der Arzt hat auch nie einen solchen Test gemacht....würd sich der Test noch lohnen?

Für den Test ist es zu spät. Toxo kann zu einer Blindheit des Kindes führen, habe ich mal gelesen.
Aber ich denke das es sehr selten vorkommt. Sonst würden die Krankenkassen das auch in ihr Programm aufnehmen und Ärzte würden das öfter empfehlen.
Es kann z.B. auch durch das Wickeln von Kindern übertragen werden. Und die Zweit- und Drittgebärenden wickeln ja auch ihre Kinder immer. Dann ja noch durch Katzen. Und es gibt viele werdende Mamis die Katzen besitzen.
Mach dir keinen Kopf.

nee, für den Test ist es nicht zu spät. Am Anfang wird einer gemacht, um zu checken ob Antikörper da sind und später noch 1-2 um eine akute Infektion auszuschließen.

Bei mir wurd das aber die gesamte SS über nicht gemacht =/ also es hat mir niemand gesagt bzw mich darüber aufgeklärt...hab mir bis dato auch keine Gedanken gemacht....bis meine eine Bekannte aus dem Kurs eben meinte das es voll schädlich fürs Kind sein kann.

den kannst du aber immer noch machen lassen. Sprich deinen Doc beim nächsten Termin darauf an! Wenn du eine akute Infektion haben solltest, was ich nicht glaube, bekommst du Antibiotika und gut ist.
__Laauraa
2039 Beiträge
31.08.2012 20:05
Zitat von Chrysanthes:

Zitat von __Laauraa:

Zitat von Chrysanthes:

Zitat von __Laauraa:

...

Meine Mutter hat auch das ganze Haus noch geputzt. Dann war sie im gerade mal 5 Minuten im Kreißsaal da kam mein Bruder schon zur Welt und 5 Minuten später kam ich. Hatte ja schon mal geschrieben das sie dachte, sie bekommt nur ein Kind.

jaa ... ichglaub ich würde tot umfallen wenn die da am Freitag zwei raus holen würden
__Laauraa
2039 Beiträge
31.08.2012 20:06
Zitat von MIMI79:

Zitat von __Laauraa:

Mädels ich schreibt schon wieder sooo viel
ich komm mit lesen nicht nach

So zu mir hab die anträge endlich so weit wie es geht ausgefüllt
Da ich durchd as BV yaa weniger verdiene hab ich heute bei der elterngeldstelle angerufen ... die dame meinte wenn bräuchte ich eine bescheinigung vom arzt das es wegen einer schwangerschafts bedingten erkrankung ist
gestern abend hab ich aber eine e mail an die elterngeldstelle geschrieben & mein problem dort auch geäussert & sie da die dame antwortete heute und schrieb ...
auch Monate, in denen Sie durch ein schwangerschaftsbedingtes Beschäftigungsverbot eine Einkommensminderung erleiden, werden ersetzt durch eine entsprechende Anzahl von Monaten vor dem 12-Monats-Zeitraum. Dies müssen Sie allerdings durch entsprechende Unterlagen - Bescheinigung des Arztes, Einkommensnachweise bzgl. Einkommensminderung - nachweisen.

das würde jaa bedeuten ich brauche nur die bescheinigung über das BV und meine lohnabrechungen ... ist wieder klasse der eine sagt so der andere so -.-
Also bleibt mir wohl nichts übrig als am Montag wieder nur rum zurennen und mich überall zu erkundigen
Bin am überlegen ob die von Profamilia mir da auch helfen können was denkt ihr ?

besorg dir so einen Beleg vom Doc und kopier entsprechend mehr Gehaltsabrechnungen, sprich, wenn du 2 Monate BV hattest, dann nicht die Abrechnungen der letzten 12 sondern der letzten 14 Monate vor der Geburt. Und dann kreuzt du auf dem Antrag das mit der Ewerbsminderung durch Krankheit an. Das passt.

ich hoffe mein FA stellt mir i was aus da ich das BV jaa durch meinen AG habe
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt