Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
DasJulchen03
2559 Beiträge
31.08.2012 14:59
Zitat von bibi6682:

mein mann ist seit heute in der reha es geht ihm schon besser hoffe das es jetzt nur noch aufwärts geht! naja das heisst leo kann kommen so kann papa sich erstmal ausruhen und ich kuschel schonmal in den kreisaal werd ich nun meine stiefmutter mitnehem die will unbedingt,und die kids werden von meiner nachbarin bertreut so ist der plan

Oh wie schön, das ließt sich gut...Alles Gute weiterhin für Euch alle...
DasJulchen03
2559 Beiträge
31.08.2012 15:06
Zitat von saskia1983:

Huhu
Wollte mich mal kurz melden. Emilian ist heute schon 1 Woche alt und wiegt nun um die 2,8 Kilo
Leider ist er zur Zeit mein kleines Sorgenkind, er hat eine beidseitige Bindehautentzündung, und Neugeborenengelbsucht, ich muss morgen nochmal ins KH und hoffe das der Wert gesunken ist.
Der Arzt hat ihn heute Blut aus der Hand abgenommen fürs Labor, das war eine Quälrei Mein armer kleiner Schatz
Seit meiner Geburt schläft er fast nur bei mir,bevorzugt auf meinem Bauch
Er brauch sehr viel Nähe..man merkt ihm die 2,5 Wochen die er eher kam schon an.
Liebe Grüße an euch alle

Schön, dass du dich meldest..Unsere Kinder sind ja am gleichen Tag geboren genau wie Guinnies Tochter.
Meine Maus wiegt mittlerweile wieder 4400 Gramm. Sie hat ja sehr abgenommen nach der Geburt ( 600 Gramm) und wie mussten ein protokoll führen, ob sie auch wieder brav zunimmt und so. Das tut sie aber...
Ja ich merke die 2 Wochen bei meiner Maus auch. Gerade am anfang merkte man, dass sie noch nicht ganz reif war...Jetzt wird sie von Tag zu Tag munterer und wacher...
Auch sie braucht viel Nähe und liegt zu 90 % auf meinem Bauch...
Vlg von uns an Euch und viel Spaß mit dem kleinen süßen Emilian
DasJulchen03
2559 Beiträge
31.08.2012 15:12
So kurzer Zwischenstand von uns...Mausi wächst und gedeiht...Nachdem sie von fast 4700 Gramm auf 4100 Gramm runter ist, nimmt sie wieder stetig zu und wir sind bei 4400 Gramm gelandet Sie ist ein ganz süßes, pflegeleichtes Baby...Schläft, trinkt, kackt, schläft trinkt, kackt end so on

Ich habe immer noch meine Depriphase und bin froh, wenn mein Mann nächste Woche Urlaub hat und micht etwas unterstützen kann... Ich derweil so ausgelaugt und müde, dass ich im Stehen einschlafen könnte...Und genau das werde ich auch tun...Nämlich schlafen..zwar nicht im Stehen, aber was solls hauptsache Schlaf

Wünsche Euch nen schönen Tag

Glg Jule
MIMI79
4308 Beiträge
31.08.2012 15:35
Zitat von HazelEyes:

Was ich noch erzählen wollte....Mein Arzt meinte und auch die Sprechstundenhilfen das wenn ich will ab und zu ruhig mal Salami essen darf oder Leberwurst oder ähliches...nunja ok so hab ich das nun gehandhabt! und ab und zu auch mal nen Brot mit Wurst gegessen! jetzt hatten wir Vorbereitungskurs und eine mitschwangere (sie sich das anhört) meinte das es total schädlich ist und man wenn man Toxoplasmose hat selbst nix mitbekommt sondern das sofort aufs Kind übergeht..nun mach ich mir natürlich mega Vorwürfe und hab nen scheiss gewissen und totale Angst! das was nicht stimmen könnte mit meinem Baby...der Arzt hat auch nie einen solchen Test gemacht....würd sich der Test noch lohnen?

mach dich nicht verrückt!!! Wenn du Antikörper hast, also Toxo schon mal hattest, ist es eh wurscht und wenn nicht, kann man Salami oder Schinken nicht mal im entferntesten mit Mettwurst oder einem Steak medium vergleichen. Die sind super abgehangen. Ich esse auch Salami, nicht unbedingt selten, Schinken und Teewurst. Leberwurst auch in Maßen, aber da geht's ja um Vitamin A. Und der FA macht ja nochmal den Toxo-Test, war bei mir negativ. Also. Und ich würde mir mehr Sorgen über schlecht gewaschenen Salat machen, als über ne Salami-Stulle. So hysterische Tanten gibt es immer wieder, die vor allem meinen, alle anderen belehren zu müssen. Lass sie quatschen
MIMI79
4308 Beiträge
31.08.2012 15:39
Zitat von Anni2012:

@Deseli Mein Bauch hat sich etwas gesenkt. Aber nicht viel! Liegt aber auch daran,dass Lilly noch nicht im Becken liegt. Sie dokt immer nur an

ist bei mir genauso!
MIMI79
4308 Beiträge
31.08.2012 15:40
Zitat von Chrysanthes:

Zitat von HazelEyes:

Was ich noch erzählen wollte....Mein Arzt meinte und auch die Sprechstundenhilfen das wenn ich will ab und zu ruhig mal Salami essen darf oder Leberwurst oder ähliches...nunja ok so hab ich das nun gehandhabt! und ab und zu auch mal nen Brot mit Wurst gegessen! jetzt hatten wir Vorbereitungskurs und eine mitschwangere (sie sich das anhört) meinte das es total schädlich ist und man wenn man Toxoplasmose hat selbst nix mitbekommt sondern das sofort aufs Kind übergeht..nun mach ich mir natürlich mega Vorwürfe und hab nen scheiss gewissen und totale Angst! das was nicht stimmen könnte mit meinem Baby...der Arzt hat auch nie einen solchen Test gemacht....würd sich der Test noch lohnen?

Für den Test ist es zu spät. Toxo kann zu einer Blindheit des Kindes führen, habe ich mal gelesen.
Aber ich denke das es sehr selten vorkommt. Sonst würden die Krankenkassen das auch in ihr Programm aufnehmen und Ärzte würden das öfter empfehlen.
Es kann z.B. auch durch das Wickeln von Kindern übertragen werden. Und die Zweit- und Drittgebärenden wickeln ja auch ihre Kinder immer. Dann ja noch durch Katzen. Und es gibt viele werdende Mamis die Katzen besitzen.
Mach dir keinen Kopf.

nee, für den Test ist es nicht zu spät. Am Anfang wird einer gemacht, um zu checken ob Antikörper da sind und später noch 1-2 um eine akute Infektion auszuschließen.
31.08.2012 15:46
Zitat von Valkyria:

Zitat von Metalgoth:

Ich hab' heute schon immer wieder ein extremes Stechen rechts fast direkt unter den Rippen....Das ist aber auch immer ganz schnell wieder weg.
Nicht wie Seitenstechen, ich kenne das nicht...
Was kann das sein?

das hab ich heut auch...
mag auch wissen wasses sein könnt denke es kommt vllt von de kleinen da sie rechts liegt...

Ich habe das auch öfters gehabt in der SS, woher das kommt weiß ich allerdings auch nicht....
MIMI79
4308 Beiträge
31.08.2012 15:54
Zitat von bibi6682:

mein mann ist seit heute in der reha es geht ihm schon besser hoffe das es jetzt nur noch aufwärts geht! naja das heisst leo kann kommen so kann papa sich erstmal ausruhen und ich kuschel schonmal in den kreisaal werd ich nun meine stiefmutter mitnehem die will unbedingt,und die kids werden von meiner nachbarin bertreut so ist der plan

Hey, das hört sich doch nach einem super Plan an! Ich drück dir die Daumen, dass er nicht mehr lange auf sich warten lässt und dass dein Mann sich gut erholt!
MIMI79
4308 Beiträge
31.08.2012 15:55
Zitat von Chrysanthes:

Zitat von shexe:

Zitat von Chrysanthes:

Ich glaube heute Nacht hatte mich ein Huhn angegriffen und auf meinem Kopf gebrütet.
Es war glaube ich nicht das erste Mal da!

was is los?

JAA, das denke ich mir dann auch immer wenn ich in den Spiegel schaue.

Chrysanthes
5693 Beiträge
31.08.2012 15:56
Zitat von Metalgoth:

Zitat von bibi6682:

mmmhh jetzt wo ich intensiv drüber nach denke würde ich dann eigentlich doch lieber in den kreissaal ich weiss nur nicht wie ich ihr das sagen soll ist einfach doch was sehr intimes..sowas teile ich echt eigentlich nur mit meinem mann,ob ich einfach alleine los soll wenns los geht?????mit dem taxi?

Entscheide es spontan...So, wie du dich in diesem Moment wohler fühlst, solltest du entscheiden.

Würde das auch spontan entscheiden. und du kannst immer sagen. Hatte solche Schmerzen, da konnte ich nichts mehr. Auch nicht Bescheid sagen.
Chrysanthes
5693 Beiträge
31.08.2012 16:02
Zitat von DasJulchen03:

So kurzer Zwischenstand von uns...Mausi wächst und gedeiht...Nachdem sie von fast 4700 Gramm auf 4100 Gramm runter ist, nimmt sie wieder stetig zu und wir sind bei 4400 Gramm gelandet Sie ist ein ganz süßes, pflegeleichtes Baby...Schläft, trinkt, kackt, schläft trinkt, kackt end so on

Ich habe immer noch meine Depriphase und bin froh, wenn mein Mann nächste Woche Urlaub hat und micht etwas unterstützen kann... Ich derweil so ausgelaugt und müde, dass ich im Stehen einschlafen könnte...Und genau das werde ich auch tun...Nämlich schlafen..zwar nicht im Stehen, aber was solls hauptsache Schlaf

Wünsche Euch nen schönen Tag

Glg Jule

Schlaf gut. Habe gehört das man besser aus den Depris kommt wenn man Schlafen kann und der Partner das Kind einmal nimmt. Ist man dann erholter soll es besser werden.
Gut das dein Mann bald Urlaub hat.
31.08.2012 16:02
Zitat von MIMI79:

Zitat von Chrysanthes:

Zitat von HazelEyes:

Für den Test ist es zu spät. Toxo kann zu einer Blindheit des Kindes führen, habe ich mal gelesen.
Aber ich denke das es sehr selten vorkommt. Sonst würden die Krankenkassen das auch in ihr Programm aufnehmen und Ärzte würden das öfter empfehlen.
Es kann z.B. auch durch das Wickeln von Kindern übertragen werden. Und die Zweit- und Drittgebärenden wickeln ja auch ihre Kinder immer. Dann ja noch durch Katzen. Und es gibt viele werdende Mamis die Katzen besitzen.
Mach dir keinen Kopf.

nee, für den Test ist es nicht zu spät. Am Anfang wird einer gemacht, um zu checken ob Antikörper da sind und später noch 1-2 um eine akute Infektion auszuschließen.

Bei mir wurd das aber die gesamte SS über nicht gemacht =/ also es hat mir niemand gesagt bzw mich darüber aufgeklärt...hab mir bis dato auch keine Gedanken gemacht....bis meine eine Bekannte aus dem Kurs eben meinte das es voll schädlich fürs Kind sein kann.
Chrysanthes
5693 Beiträge
31.08.2012 16:03
Zitat von HazelEyes:

Zitat von MIMI79:

Zitat von Chrysanthes:

Zitat von HazelEyes:

Mach dir keinen Kopf.

Bei mir wurd das aber die gesamte SS über nicht gemacht =/ also es hat mir niemand gesagt bzw mich darüber aufgeklärt...hab mir bis dato auch keine Gedanken gemacht....bis meine eine Bekannte aus dem Kurs eben meinte das es voll schädlich fürs Kind sein kann.

Habe den einmal gemacht und habe danach gedacht, ob ich den nun gemacht habe oder peng.
31.08.2012 16:06
Zitat von Chrysanthes:

Zitat von HazelEyes:

Zitat von MIMI79:

Zitat von Chrysanthes:

...

Habe den einmal gemacht und habe danach gedacht, ob ich den nun gemacht habe oder peng.

Ja denk auch....ich ess seit 20 jahren Mett,Steak,Salami,Teewurst blabla und bisher gings mir immer gut...und vllt hab ich es ja auch schon gehabt! und ich esse ja nich jeden Tag ne Packung Salami oder löffel die Teewurst so und Salat ess ich zugegeben echt selten^^ Obst wäscht man eh vorher oder man schält es zusätzlich noch! mach mir da jetzt einfach keinen Kopf mehr! und Chrys meinte ja auch wenn es so mega oft vorkommen würde wäre es sicher ein Standart test wie der Hepatitis B Test!
Chrysanthes
5693 Beiträge
31.08.2012 16:08
Bin nun von der Akupunktur zurück. Habe zwei Nadeln extra gegen das Wasser bekommen. Bei der im linken kleinen Zeh hatte ich gleich eine Wehe. Ich entspanne mich nun mal, lege die Beine hoch und schaue ob es was gebracht hat.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt