~*~ Septembärlis 2012 ~*~
31.08.2012 20:07
Zitat von __Laauraa:
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von __Laauraa:
Zitat von Chrysanthes:
...
hehe meine mama hatte damals bei mir auch die ruhe weg
ihr ist die fruchtblase geplatzt & die hat erst mal in ruhe das hausgeputzt , geduscht & ihr nägel lackiert
& das mit 42 & dem ersten kind ... Sie war genau das gegenteil von mir
Meine Mutter hat auch das ganze Haus noch geputzt. Dann war sie im gerade mal 5 Minuten im Kreißsaal da kam mein Bruder schon zur Welt und 5 Minuten später kam ich. Hatte ja schon mal geschrieben das sie dachte, sie bekommt nur ein Kind.
jaa ... ichglaub ich würde tot umfallen wenn die da am Freitag zwei raus holen würden
Das wäre auch mein persönlicher Alptraum.
31.08.2012 20:08
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von __Laauraa:
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von __Laauraa:
...
Meine Mutter hat auch das ganze Haus noch geputzt. Dann war sie im gerade mal 5 Minuten im Kreißsaal da kam mein Bruder schon zur Welt und 5 Minuten später kam ich. Hatte ja schon mal geschrieben das sie dachte, sie bekommt nur ein Kind.
jaa ... ichglaub ich würde tot umfallen wenn die da am Freitag zwei raus holen würden
Hatte auch am anfang mal ein paar wochen riesen angst davor das der arzt sagt ich seh da noch was
31.08.2012 20:08
Zitat von __Laauraa:
Zitat von MIMI79:
Zitat von __Laauraa:
Mädels ich schreibt schon wieder sooo viel
ich komm mit lesen nicht nach
So zu mir hab die anträge endlich so weit wie es geht ausgefüllt
Da ich durchd as BV yaa weniger verdiene hab ich heute bei der elterngeldstelle angerufen ... die dame meinte wenn bräuchte ich eine bescheinigung vom arzt das es wegen einer schwangerschafts bedingten erkrankung ist
gestern abend hab ich aber eine e mail an die elterngeldstelle geschrieben & mein problem dort auch geäussert & sie da die dame antwortete heute und schrieb ...
auch Monate, in denen Sie durch ein schwangerschaftsbedingtes Beschäftigungsverbot eine Einkommensminderung erleiden, werden ersetzt durch eine entsprechende Anzahl von Monaten vor dem 12-Monats-Zeitraum. Dies müssen Sie allerdings durch entsprechende Unterlagen - Bescheinigung des Arztes, Einkommensnachweise bzgl. Einkommensminderung - nachweisen.
das würde jaa bedeuten ich brauche nur die bescheinigung über das BV und meine lohnabrechungen ... ist wieder klasse der eine sagt so der andere so -.-
Also bleibt mir wohl nichts übrig als am Montag wieder nur rum zurennen und mich überall zu erkundigen
Bin am überlegen ob die von Profamilia mir da auch helfen können was denkt ihr ?
besorg dir so einen Beleg vom Doc und kopier entsprechend mehr Gehaltsabrechnungen, sprich, wenn du 2 Monate BV hattest, dann nicht die Abrechnungen der letzten 12 sondern der letzten 14 Monate vor der Geburt. Und dann kreuzt du auf dem Antrag das mit der Ewerbsminderung durch Krankheit an. Das passt.
ich hoffe mein FA stellt mir i was aus da ich das BV jaa durch meinen AG habe
Na klar. Sonst schreibst du etwas das er dich stempeln soll.
31.08.2012 20:09
Zitat von __Laauraa:
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von __Laauraa:
Zitat von Chrysanthes:
...
Hatte auch am anfang mal ein paar wochen riesen angst davor das der arzt sagt ich seh da noch was
Ich habe sehr großen Respekt vor Zwillingsmamas. Aber das unvorbereitet ist unglaublich.
31.08.2012 20:12
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von __Laauraa:
Zitat von MIMI79:
Zitat von __Laauraa:
Da ich durchd as BV yaa weniger verdiene hab ich heute bei der elterngeldstelle angerufen ... die dame meinte wenn bräuchte ich eine bescheinigung vom arzt das es wegen einer schwangerschafts bedingten erkrankung ist
gestern abend hab ich aber eine e mail an die elterngeldstelle geschrieben & mein problem dort auch geäussert & sie da die dame antwortete heute und schrieb ...
auch Monate, in denen Sie durch ein schwangerschaftsbedingtes Beschäftigungsverbot eine Einkommensminderung erleiden, werden ersetzt durch eine entsprechende Anzahl von Monaten vor dem 12-Monats-Zeitraum. Dies müssen Sie allerdings durch entsprechende Unterlagen - Bescheinigung des Arztes, Einkommensnachweise bzgl. Einkommensminderung - nachweisen.
das würde jaa bedeuten ich brauche nur die bescheinigung über das BV und meine lohnabrechungen ... ist wieder klasse der eine sagt so der andere so -.-
Also bleibt mir wohl nichts übrig als am Montag wieder nur rum zurennen und mich überall zu erkundigen
Bin am überlegen ob die von Profamilia mir da auch helfen können was denkt ihr ?
besorg dir so einen Beleg vom Doc und kopier entsprechend mehr Gehaltsabrechnungen, sprich, wenn du 2 Monate BV hattest, dann nicht die Abrechnungen der letzten 12 sondern der letzten 14 Monate vor der Geburt. Und dann kreuzt du auf dem Antrag das mit der Ewerbsminderung durch Krankheit an. Das passt.
oder du holst dir eine Begründung mit Stempel vom AG oder beides.
31.08.2012 20:14
Oh, jetzt wird es aber wieder spannend..... wir sollten ein Wettbüro eröffnen, wer ist die nächste?
Svenja
Lilly
Chrys?
Spannend!!!
Svenja, witzig finde ich, woher will dein Freund wissen, was du für Schmerzen hast und ob sie noch stärker werden? süß! Hör nur auf dein Gefühl, wenn du das dringende Bedürfnis hast, ins KH zu fahren, dann ist das so. Bin aber mal gespannt, was bei dem Bad rauskommt!
Ich drück die Daumen!
Svenja
Lilly
Chrys?
Spannend!!!
Svenja, witzig finde ich, woher will dein Freund wissen, was du für Schmerzen hast und ob sie noch stärker werden? süß! Hör nur auf dein Gefühl, wenn du das dringende Bedürfnis hast, ins KH zu fahren, dann ist das so. Bin aber mal gespannt, was bei dem Bad rauskommt!
Ich drück die Daumen!
31.08.2012 20:15
Zitat von guinni:
Hallo alle zusammen
Erst mal lieben dank für die Glückwünsche
Zoe und Ich sind heute endlich zuhause
Hatte letzte woche schlimme Schmerzen besonders in der Nacht hatte es anfangs für Senkwehen gehalten Freitag morgen war es dann so schlimm das wir doch mal zum Arzt sind der hat uns gleich ins Krankenhaus geschickt. Am CTG wurde dann festgestellt das die Herztöne der kleinen sehr schlecht waren und um 19.30 haben sie beschlossen die kleine zu holen. 20.05 war sie dann da. sie haben sie mir nur ganz kurz gezeigt dann sind sie mit iht weg. In der Nacht hab ich andauernd nach ihr gefragt hab aber nur ausweichend antwort bekommen. Samstag morgen durft ich sie für 10 min sehen.Danach haben sie mir erklährt das sie sehr schlechte Blutwerte habe sie nicht richtig essen kann und ihre Temeratur viel zu niedrig sei und sie die kleine auf Intensiev legen. Ich durfte nicht mit weil ich mich ja kaum bewegen konnte. Sonntag durft ich sie dann besuchen da hab ich sie dann auch zum ersten mal auf den Arm nehmen dürfen. Das war zimlich übel anzusehen mit den ganzen kabel und Schläuchen die an der kleinen hingen. Nuja sind dann jeden Tag bischen mehr an kabel losgeworden. Gestern is sie dann in ein normales Bett gekommen endlich raus aus dem riesen kasten. Und nu sind wir zuhause. Jetzt versuch ich das mit dem stillen doch noch hinzubekommen im KH haben sie ihr ja Flasche gegeben. Trotz abpumpen hab ich das gefühl bei mir wird die Milch eher weniger als Mehr. Soviel zur Geburt von unserer kleinen.
Freut euch alle über die zeit mit euren würmern im Bauch sie in so nem kasten zu sehen is schlimmer als alle Schwangerschaftsbeschwerden zusammen.
Schön das ihr endlich zu Hause seit.
Wird sich bestimmt alles einpendeln. Hast du jemanden, der dich wegen dem Stillen unterstützt? Eine Hebi vielleicht?
31.08.2012 20:15
Ach, und Toxo in der Stillzeit ist wieder unbedenklich. Man teilt ja keinen Blutkreislauf mehr. Steht ja auch überall drin, dass man dann wieder essen darf, was man will, außer Alk natürlich und je nachdem, wie das Kind drauf reagiert. Also, man muss sich da nicht so abstressen finde ich.
31.08.2012 20:18
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von __Laauraa:
Zitat von MIMI79:
Zitat von __Laauraa:
wie er mich stempeln soll ??
31.08.2012 20:19
Zitat von __Laauraa:
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von __Laauraa:
Zitat von MIMI79:
...
da fehlte nur das "für"
das er für dich stempeln soll
31.08.2012 20:20
Zitat von __Laauraa:
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von __Laauraa:
Zitat von MIMI79:
...
dir -.-
31.08.2012 20:22
Zitat von MIMI79:
Oh, jetzt wird es aber wieder spannend..... wir sollten ein Wettbüro eröffnen, wer ist die nächste?
Svenja
Lilly
Chrys?
Spannend!!!
Ich drück die Daumen!
Sie entspannt sich noch etwas. Aber sie hat wenig Hoffnung. Drücken wir ihr alle die Daumen, das es sich in regelmäßige Wehen ein pendelt.
Halt durch Svenja und hör nicht auf deinen Freund. Blödes Gerede wenn man eh empfindlich von den Schmerzen ist. Er entscheidet nicht wann ihr fahrt.
31.08.2012 20:25
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von __Laauraa:
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von __Laauraa:
...
dir -.-
asooo ... ich stand grad leicht aufem schlauch
31.08.2012 20:26
Zitat von MIMI79:
Zitat von __Laauraa:
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von __Laauraa:
...
da fehlte nur das "für"
das er für dich stempeln soll
Ja übersetzte bitte für mich. Nun kann ich schon nicht mehr schreiben.
Ich weiß was ich meine. Irgendwann kann ich es vielleicht auch wieder schreiben.
31.08.2012 20:30
So Mädels mein schaaatz kommt jetzt nach hause & wir werden jetzt mal essen
Bin späte rnoch mal on & wehe ich schreibt wieder sooo viel
Bin späte rnoch mal on & wehe ich schreibt wieder sooo viel
- Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt