Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
deseli
4653 Beiträge
29.08.2012 10:23
Werd dann gleich mal beim FA anrufen. Hab nämlich grad eine Haarkur drinne (:
Hab eigentlich bisher nie ein Problem mit dem Blutdruck gehabt. War immer etwas niedrig aber das sei wohl alles im Normbereich immer gewesen.
29.08.2012 10:34
Lirulin, wie schön dass Linus endlich zuhause ist und alles so gut klappt!

Bei mir gibt's noch immer nicht viel neues. War am Montag ja beim FA. Der begrüßte mich mit den Worten "Ich hatte eigentlich erwartet, Dich heute nicht hier zu sehen" (Ja, er dutzt mich...ich kenn ihn ja auch schon, seit ich 3 bin. Bin mit seinem Sohn im Kindergarten und später in der Schule gewesen.)
Hab ihn dann mal gefragt, was denn ist, wenn die beiden weiter keine Anstalten machen, endlich zur Welt zu kommen. Er meinte, dass man gucken muss, wie es den beiden geht aber Zwillinge werden spätestens am Tag nach dem ET geholt.
Nach der Untersuchung meinte er aber, dass ich mir da keine Sorgen machen muss. Sieht wohl alles danach aus, dass sie bald kommen. Und promt hatte ich nachts erste richtige Wehen. Sind jetzt aber wieder weg bzw. nur ganz unregelmäßig. Macht aber ja trotzdem Hoffnung

Ich hab jetzt seit Montag nur überflogen, was hier so passiert ist...hab also ein bisschen den Überblick verloren. Ich hoffe, euch allen und euren kleinen geht's gut!
Chrysanthes
5693 Beiträge
29.08.2012 10:41
Minny das freut mich rieseig für dich. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die Geburt und hoffe das sich von alleine Wehen eingestellt haben.

Lirulin, das sind ja total schöne Neuigkeiten. Freue mich riesig für euch und freue mich schon sehr auf die Bilder.

Deseli, ich schließe mich den anderen an. Das musst du leider abklären lassen. Ist ja auch super das du eine Haarkur machst, gehst du gut gepflegt zum Arzt oder ins Krankenhaus.

Das die Zwillis bei dir immer noch drin sind ist echt super. Machst du toll.

Die mit Wehen, ich hoffe das sie regelmäßiger werden.

Ich selbst vergesse immer zu schauen wann sie bei mir kommen. Tun teilweise ganz schön doll weh. Versuche aber immer zwischendurch zu schlafen, da ich die ganzen Tage so fertig bin. Der Arzt meinte ich soll liegen und die Beine Hoch lagern um bei Kräften zu bleiben. Ich halte mich nun dran. Bin gespannt wie es weiter geht. Zieht sich bei mir sicher noch ein paar Tage.
svenja894
2302 Beiträge
29.08.2012 11:15
Mir ist gerade der Prof abgegangen ... die Angst steigt mehr
29.08.2012 11:17
Zitat von svenja894:

ENSPURT SVENJA!!!!! (: daher kam sicher auch das Blut! AHHHHH es ist so aufregend (:
Euphoria
2530 Beiträge
29.08.2012 11:18
Zitat von svenja894:

versuch ruhig zu bleiben Süße. Das heißt nicht das es auch direkt losgeht. Kann auch noch Tage dauern, muss aber nicht. Versuch dich was abzulenken das wird schon werden
svenja894
2302 Beiträge
29.08.2012 11:21
Ich habe richtig kreuzschmerzen.
Mal sehen wenn es nicht besser wird werde ich später ins KH fahren
Euphoria
2530 Beiträge
29.08.2012 11:24
Zitat von svenja894:

Ich habe richtig kreuzschmerzen.
Mal sehen wenn es nicht besser wird werde ich später ins KH fahren

ja könnte dann Anzeichen auf Wehen sein Abwarten und sonst in KH, seh ich auch so
Chrysanthes
5693 Beiträge
29.08.2012 11:41
Oh wie schön Svenja, die Schmerzen haben was bewirkt und waren nicht umsonst.
Du schaffst das!
deseli
4653 Beiträge
29.08.2012 11:56
Bin wieder da Ihr Lieben...
Keine Guten Neuigkeiten.
Bluthochdruck etwas, sehr viel Eiweiß im Urin und ebend Kopfweh bishin zu Augenflimmern & ebend meine Wassereinlagerungen.
Hab ne Einweisung ins Kh bekommen.
Mein Verlobter ist leider auf Arbeit, der 3. Tag erst, er kommt dann falls eingeleitet wird oder es ebend kritischer wird.
Solange kann er ja noch da bleiben.
Der Doc meinte das Kh wird entscheiden ob sie es noch 1-2 Tage beobachten oder ob sie die GEBURT einleiten.
Anni2012
238 Beiträge
29.08.2012 12:00
@ deseli: gut das du beim arzt warst. besser ist das wenn du zur beobachtung dableibst. wie lange hast du noch bis zum et?
@svenja: ohh das hört sich so an als wenn es bald losgeht
@ me: ich möchte auch langsam kuscheln. und hoffe das es auch bei mir bald los geht
Euphoria
2530 Beiträge
29.08.2012 12:08
Zitat von deseli:

Bin wieder da Ihr Lieben...
Keine Guten Neuigkeiten.
Bluthochdruck etwas, sehr viel Eiweiß im Urin und ebend Kopfweh bishin zu Augenflimmern & ebend meine Wassereinlagerungen.
Hab ne Einweisung ins Kh bekommen.
Mein Verlobter ist leider auf Arbeit, der 3. Tag erst, er kommt dann falls eingeleitet wird oder es ebend kritischer wird.
Solange kann er ja noch da bleiben.
Der Doc meinte das Kh wird entscheiden ob sie es noch 1-2 Tage beobachten oder ob sie die GEBURT einleiten.

gut das du zum FA bist. Dein Verlobter kann ja immernoch nachkommen. Bin dann mal gespannt was die im KH sagen, ob eingeleitet wird oder doch 1-2 Tage beobachten. Alles Gute wünsch ich euch
Metalgoth
17541 Beiträge
29.08.2012 12:44
Zitat von Himbeere01:

Zitat von Metalgoth:

Ich darf ja nicht helfen und noch nicht mal Kaffee kochen für alle...Das macht schon Schwiegermama. Toll! xD Dann bin ich ja echt VOLLKOMMEN nutzlos...Bei unserem letzten Umzug war ich auch schwanger, da kommst du dir so nutzlos vor...

ouu das glaube ich vorallem wen die andern schleppen und du da stehst und nicht helfen kannst ich bin auch erst vor paar monaten zu meinen freund gezogen da hat er alles gemacht und ich durfte nicht aber wenigstens das KIZI habe ich tapeziert und beim schlafzimmer streichen geholfen so habe ich mich etwas besser gefühlt und wusste ich habe wenigstens etwas gemacht und als wir hier angekommen sind alles auspacken ordnen schick machen garten arbeit also cih habe noch bis vor kurzem echt viel gemacht zuu viel eigentlich aber es ging mir gut jetzt würde iuch es nicht mehr schaffen bin ja schon im eimer wen ich aufstehe

Ja, okay...Ausräumen darf ich auch! xD
Wir haben da dann einen Balkon, da will ich Tee und Kräuter haben...Pfefferminze, Schnittlauch, Basilikum...Mal gucken. : )
Du hattest gefragt, wie groß ich bin...ca. 1.73 und du?

Heute geht es mit den Wehwehchen! xD

Mimi okay, er hatte dann von Anfang an 56!?
Leandra war 50 teils noch zu groß...Sie war bei 49cm und 2985g; sie ist immernoch nicht viel. Und doch ist der Unterschied sooo riesig!
Ich geh' auch teilweise mit dem Buggy einkaufen und hab' zusätzlich den Hund dabei, dann ist alles auf einmal erledigt und ich muss weniger laufen. *lach*
Aber einmal die Woche gehen wir mit dem Auto einkaufen; ich hole nur einzelne Dinge wie Brot (wobei ich das meist selbst backe) und bisschen Obst, oder so.

CTG:
Also die Liege bei meinem Frauenarzt geht eigentlich. xD Nicht wahnsinnig gemütlich, aber es ist in Ordnung.
Aber ich bin ja sowieso schmal...Ob schwanger, oder nicht.
Gott sei Dank kriege ich die Gurte erstmal grob im Stehen angelegt, da mus sich mich nicht so rumwälzen.

littlelady schreibst du vom Handy? xD
Eine schöne Schulzeit und Mensaschmerzen...; )
Ich hoffe, es geht bald los bei dir.

Saskia nee, ich hab' erst am 29.09. Termin, lässt dich das hoffen?
In der letzten SS hatte ich auch keine wirklich Anzeichen vor der Geburt. Mein harter Bauch war auch ohne Schmerzen. ; )

Viel Glück für Minny und möglichst wenig Schmerzen.

deseli da bin ich ja gespannt und hoffe, dass alles gut geht. : )
saskia1984
13103 Beiträge
29.08.2012 12:47
Zitat von Metalgoth:

Zitat von Himbeere01:

Zitat von Metalgoth:

Ich darf ja nicht helfen und noch nicht mal Kaffee kochen für alle...Das macht schon Schwiegermama. Toll! xD Dann bin ich ja echt VOLLKOMMEN nutzlos...Bei unserem letzten Umzug war ich auch schwanger, da kommst du dir so nutzlos vor...

ouu das glaube ich vorallem wen die andern schleppen und du da stehst und nicht helfen kannst ich bin auch erst vor paar monaten zu meinen freund gezogen da hat er alles gemacht und ich durfte nicht aber wenigstens das KIZI habe ich tapeziert und beim schlafzimmer streichen geholfen so habe ich mich etwas besser gefühlt und wusste ich habe wenigstens etwas gemacht und als wir hier angekommen sind alles auspacken ordnen schick machen garten arbeit also cih habe noch bis vor kurzem echt viel gemacht zuu viel eigentlich aber es ging mir gut jetzt würde iuch es nicht mehr schaffen bin ja schon im eimer wen ich aufstehe

Ja, okay...Ausräumen darf ich auch! xD
Wir haben da dann einen Balkon, da will ich Tee und Kräuter haben...Pfefferminze, Schnittlauch, Basilikum...Mal gucken. : )
Du hattest gefragt, wie groß ich bin...ca. 1.73 und du?

Heute geht es mit den Wehwehchen! xD

Mimi okay, er hatte dann von Anfang an 56!?
Leandra war 50 teils noch zu groß...Sie war bei 49cm und 2985g; sie ist immernoch nicht viel. Und doch ist der Unterschied sooo riesig!
Ich geh' auch teilweise mit dem Buggy einkaufen und hab' zusätzlich den Hund dabei, dann ist alles auf einmal erledigt und ich muss weniger laufen. *lach*
Aber einmal die Woche gehen wir mit dem Auto einkaufen; ich hole nur einzelne Dinge wie Brot (wobei ich das meist selbst backe) und bisschen Obst, oder so.

CTG:
Also die Liege bei meinem Frauenarzt geht eigentlich. xD Nicht wahnsinnig gemütlich, aber es ist in Ordnung.
Aber ich bin ja sowieso schmal...Ob schwanger, oder nicht.
Gott sei Dank kriege ich die Gurte erstmal grob im Stehen angelegt, da mus sich mich nicht so rumwälzen.

littlelady schreibst du vom Handy? xD
Eine schöne Schulzeit und Mensaschmerzen...; )
Ich hoffe, es geht bald los bei dir.

Saskia nee, ich hab' erst am 29.09. Termin, lässt dich das hoffen?
In der letzten SS hatte ich auch keine wirklich Anzeichen vor der Geburt. Mein harter Bauch war auch ohne Schmerzen. ; )

Viel Glück für Minny und möglichst wenig Schmerzen.

deseli da bin ich ja gespannt und hoffe, dass alles gut geht. : )

Ja, doch, ich muss sagen, da hab ich ja doch noch gute Chancen, nicht die letzte zu sein
svenja894
2302 Beiträge
29.08.2012 12:49
Wen nehmt ihr Mit zur Geburt? Freund/Mann, Freundin, schwiegermama oder Mama?
Da ich so Angst habe, will ich neben meinen Freund meine Mama dabei haben. Wenn ich daran denke das meine Mama dabei ist fühle ich mich wohler und mir geht es besser
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt