Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
MIMI79
4308 Beiträge
14.08.2012 14:54
Zitat von Lirulin:

Zitat von MIMI79:

Zitat von Lirulin:

Zitat von MIMI79:

Lirulin, das kann echt nicht wahr sein. Du reißt dir beide Beine aus, um für alle da zu sein und darfst dir dann noch so was anhören? Soll doch froh sein, dass du ihr die beiden anvertraust und die Zeit mit ihnen genießen. Die hat se wirklich nicht mehr alle. Aber davon mal ganz ab, ich finde es großartig, wie Linus sich entwickelt!!! Hat man euch ein Gewicht gesagt, mit dem er nach Hause darf oder hängt es auch von anderen Faktoren ab?

Danke.

Es sind mehrere Faktoren. Das Gewicht muß passen, er muß seine Temperatur halten, Monitorstabil sein und alleine trinken. Was genau das passende Gewicht ist hat uns keiner gesagt, aber weit davon entfernt sein kann er nicht mehr. Die Temperatur halten konnte er schon von Anfang an. Das mit dem Monitorstabil ist irgendwie Ansichtssache. Der eine sagt es ist alles im grünen Bereich und dem nächten klingelts wieder zu oft. Aber meistens liegts nicht mal am Kind, sondern an dem blöden Sättigungsfühler. Der funktioniert ab und an mal nicht so richtig. Die Herzfrequenz und die Atmung passt immer super. Nur die Sättigung eben, die zickt ab und an mal. Eigentlich braucht er jetzt nur noch das mit dem Flasche trinken richtig lernen und dann ists gut. Mal sehn wie lange er dazu noch braucht.

bestimmt nicht mehr all zu lange, der Kleine macht sich ja super!
Steht schon fest, wann bzw. ob er operiert werden muss? Ich hoffe, es hat noch ein wenig Zeit.

Wann genau steht noch nicht fest. Die Ärztin meinte die Kinder sollten zwischen 4 und 6 Monate alt sein. Bei Frühchen rechnet man aber erst ab dem errechneten Termin. Und idealerweise sollten sie so ca. 4-6 kg wiegen. Also hat er noch ein bisschen Zeit und wir können uns zu hause erst nochmal richtig erholen und Kraft tanken.

na Gott sei dank! Dann kann er noch ein bisschen wachsen und stärker werden.
shexe
253 Beiträge
14.08.2012 14:55
so ziemlich
bei frühchen sind se immer besonders vorsichtig..aber hast ja jetzt schon gut zeit vorbei gebracht, ich denk so lang wirds auch nicht mehr dauern das sie ihn entlassen
Lirulin
418 Beiträge
14.08.2012 14:57
Zitat von MIMI79:

Zitat von Lirulin:

Zitat von MIMI79:

Zitat von Lirulin:

Zitat von MIMI79:

Lirulin, das kann echt nicht wahr sein. Du reißt dir beide Beine aus, um für alle da zu sein und darfst dir dann noch so was anhören? Soll doch froh sein, dass du ihr die beiden anvertraust und die Zeit mit ihnen genießen. Die hat se wirklich nicht mehr alle. Aber davon mal ganz ab, ich finde es großartig, wie Linus sich entwickelt!!! Hat man euch ein Gewicht gesagt, mit dem er nach Hause darf oder hängt es auch von anderen Faktoren ab?

Danke.

Es sind mehrere Faktoren. Das Gewicht muß passen, er muß seine Temperatur halten, Monitorstabil sein und alleine trinken. Was genau das passende Gewicht ist hat uns keiner gesagt, aber weit davon entfernt sein kann er nicht mehr. Die Temperatur halten konnte er schon von Anfang an. Das mit dem Monitorstabil ist irgendwie Ansichtssache. Der eine sagt es ist alles im grünen Bereich und dem nächten klingelts wieder zu oft. Aber meistens liegts nicht mal am Kind, sondern an dem blöden Sättigungsfühler. Der funktioniert ab und an mal nicht so richtig. Die Herzfrequenz und die Atmung passt immer super. Nur die Sättigung eben, die zickt ab und an mal. Eigentlich braucht er jetzt nur noch das mit dem Flasche trinken richtig lernen und dann ists gut. Mal sehn wie lange er dazu noch braucht.

bestimmt nicht mehr all zu lange, der Kleine macht sich ja super!
Steht schon fest, wann bzw. ob er operiert werden muss? Ich hoffe, es hat noch ein wenig Zeit.

Wann genau steht noch nicht fest. Die Ärztin meinte die Kinder sollten zwischen 4 und 6 Monate alt sein. Bei Frühchen rechnet man aber erst ab dem errechneten Termin. Und idealerweise sollten sie so ca. 4-6 kg wiegen. Also hat er noch ein bisschen Zeit und wir können uns zu hause erst nochmal richtig erholen und Kraft tanken.

na Gott sei dank! Dann kann er noch ein bisschen wachsen und stärker werden.

Ja zum Glück. Aber mir graut es jetzt schon davor. Unsere Große hat ja auch noch mindestens drei OPs vor sich, aber "nur" an den Ohren. Am offenen Herz und dann noch so ein Würmchen is schon ne Hausnummer für sich.
14.08.2012 15:14
Zitat von Chrysanthes:

Mimi, Julchen es kann nur Bergauf gegen.

Schon 1000 Seiten ist ja heftig. Könnte aber gerne immer noch mehr lesen. Irgend wie hilft es mir, dass es uns allen ähnlich geht. Und ich Fieber so gerne mit euch mit.

Julchen viel Glück und Spaß bei der Vorsorge.

So geht es mir auch, bin zwar in anderen Foren noch, aber hier ist am meisten los

@Lirulin
ach das freut mich sehr, dass dein kleiner sich so gut entwickelt. Und wegen deiner Schwiegermutter, die spinnt ja echt.
Haben denn deine großen was dazu gesagt, ob sie sich auch vernachlässigt fühlen?!

@me
hab heut als Druck im Bauch, weiß es oft nicht auseinander zuhalten, ob es Wehen sind oder wieder nur das Kind, was sich im Bauch breit macht. Das hatte ich auch schon oft.
Wenn das aber heut als mehr wird, geh ich doch wieder ins Krankenhaus. Versuch es nachher erstmal mit ner Badewanne.

@Eva
sie schrieb mir vorhin ähnliches. Das CTG hat wohl keine Wehen angezeigt, obwohl sie schmerzen hat. So war es bei mir auch schon öffters.
Murkel78
1740 Beiträge
14.08.2012 15:20
Zitat von Chrysanthes:

Ach ja, Wochenwechsel. 38. Woche.

Piep Fitness 3
Glückwunsch!Dir würde ja ein bischen Ruhe auch nicht schaden!!!Das die Zwerge uns aber auch so quälen müssen aufs Ende hin!!!!!!!
Lirulin
418 Beiträge
14.08.2012 15:32
Zitat von SchnulliTine:

Zitat von Chrysanthes:

Schon 1000 Seiten ist ja heftig. Könnte aber gerne immer noch mehr lesen. Irgend wie hilft es mir, dass es uns allen ähnlich geht. Und ich Fieber so gerne mit euch mit.

So geht es mir auch, bin zwar in anderen Foren noch, aber hier ist am meisten los

@Lirulin
ach das freut mich sehr, dass dein kleiner sich so gut entwickelt. Und wegen deiner Schwiegermutter, die spinnt ja echt.
Haben denn deine großen was dazu gesagt, ob sie sich auch vernachlässigt fühlen?!

@me
hab heut als Druck im Bauch, weiß es oft nicht auseinander zuhalten, ob es Wehen sind oder wieder nur das Kind, was sich im Bauch breit macht. Das hatte ich auch schon oft.
Wenn das aber heut als mehr wird, geh ich doch wieder ins Krankenhaus. Versuch es nachher erstmal mit ner Badewanne.

@Eva
sie schrieb mir vorhin ähnliches. Das CTG hat wohl keine Wehen angezeigt, obwohl sie schmerzen hat. So war es bei mir auch schon öffters.

Hey schön von dir zu lesen. Aber ich würde auch sagen wenn es mit dem Druck nicht besser wird geh lieber nochmal ins KH. Und Badewanne bitte nur wenn jemand bei dir ist. wie gehts dir denn sonst so? Und deinem Bauchbewohner?

Also ich hab ja gleich mal meine beiden Pappenheimer gefragt warum sie sich vernachläßigt fühlen und warum sie damit nicht zu mir oder dem Papa kommen damit man was dagegen tun kann, da haben die beiden mich angeschaut wie Autos. Sie meinten sie haben nix in dieser Richtung zur Oma gesagt. Das einzigste was Nicolas mal erwähnt hat war das er froh ist wenn sein kleiner Bruder endlich nach hause darf. Ich könnts ja verstehen wenn die beiden noch kleiner wären und es nicht verstehen würden das ich mich jetzt halt mal mehr um Linus kümmern muß. Aber die zwei sind 12 und fast 10 und wissen auch das ihr kleiner Bruder krank ist. Nicolas will sogar jedes Mal wenn ich von Linus heim komme genau wissen wieviel er zugenommen hat.
DasJulchen03
2559 Beiträge
14.08.2012 15:50
Zitat von HazelEyes:

Zitat von DasJulchen03:

Zitat von Chrysanthes:

Zitat von DasJulchen03:

Zitat von Chrysanthes:

Geht mir genauso.. sitzen ja alle in einem Boot.. ist ein super Gefühl, nich alleine dazustehen und den ein oder anderen tip zu bekommen oder zu verteilen...

Momentan schreiben auch meist die gleichen. Hoffe den anderen geht es gut. Einige schreiben aber auch mehr im anderen September Beitrag oder im August und Oktober.

Ich bleib lieber.hier... Bin hier von Anfang an und kenne die Mädels. Mir wäre es zu anstrengend noch wo anders zu schreiben obwohl ich mein Kind schon im August bekomme...ne, ne kommt nicht inne tüte
du glaubst ja wohl nicht das wir dich gehen lassen würden du sorgst hier immer für gute stimmung, für ordentliche,hilfreiche beiträge und überhaupt freut es mich immer dich zu lesen (:

Du bist süß
DasJulchen03
2559 Beiträge
14.08.2012 16:00
@ Liru, schön dass der Kleine sich so toll macht Ich finde es bewundernswert, wie du das machst...2 Kinder zu Hause, 1 ganz

@ Eva: Viel Glück bei der Entbindung
@me...MEINE TOCHTER HAT SICH WIEDER IN QUERLAGE GEDREHT... Die nuss die... Der Rücken liegt unten, wir konnten beim Vaginal us die Wirbel zählen
Taj Wehen habe ich so kleinere tatsächlich, wirken sich aber nicht auf den MUMU aus...Jetzt sage ich Gott sei dank, denn so kann mein Kind ja nicht natürlich geboren werden auf natürlichem Weg. Heißt ich soll mich weiterhin sehr schonen, im Notfall das Magnesium höher dosieren...Best mgl. auf schwimmen verzichten ( das bei dem Wetter),damit ich keine Keime "rein " bekommen, die nen Blasensprung erzeugen können...Boahhhh diese Schwangerschaft verlangt mir alles ab...
Aber ich habe heute mir mit meiner OMA getelt und die sagte ihr Sohn ( wurde auch am 29.08.) war auch eine Querlage...Sie lag schon im KS zimmer und da wurde festgestellt, dass er sich gedreht hat...Mein großer Sohn lag auch bis 38+ Quer im Bauch und drehte sich dann erst...Meint ihr sowas ist familär bedingt? Meine Gyn geht langsam davon aus...Vermutlich sind die Beckenformen familär bedingt ähnlich und somit auch die Geburtsverläufe bzw die lage der Kinder...Irre wie das so geht....
guinni
1777 Beiträge
14.08.2012 16:03
So bin vom FA zurück
Zoe gehts super sie hat gut an gewicht zugelegt sie hinkt jezt nur noch zwei drei Tage hinterher aber damit kann ich gut leben. Übelkeit is auch viel besser nur der Schwindel is nach wie vor liegt aber daran das ich sehr niedrigen Blutdruck hab. Sonst is alles bestens schaut so aus als ob die kleine relatiev termingerecht kommt
DasJulchen03
2559 Beiträge
14.08.2012 16:11
SO MEINE LIEBEN, UM DIE STIMMUNG ETWAS AUFZULOCKERN UND ZU VERBESSERN ODER UM EINFACH UM UNS ABZULENKEN, STARTE ICH NE NEUE UMFRAGE

Worauf freut ihr euch nach der Geburt am meisten?Auf das Baby ist ja klar, aber ich meine Dinge, die euch vor der Schwangerschaft wichtig waren und die Euch gefehlt haben

Also ran an die Tasten

Bei mir ist es auf jeden Fall:
1. METTBRÖCTHEN
2. ein Glas Weißwein abends auf dem Balkon
3. Meinen Körper wieder für mich zu haben und meine Füße wieder zu sehen...
4: , das ich mich wieder um meinen Großen Sohn spielen kann, ohne zu schnaufen zu prusten oder schlechte Laune zu haben
5. endlich schmerzfrei sein Kein Rückenau, Kopfaua oder sonste was...
6. Ich möchte meinem Mann endlich wieder "Frau" sein, der arme geht auch ganz schön auf dem Zahnfleisch derweil....

Das sind erstmal so die wichtigsten Dinge
DasJulchen03
2559 Beiträge
14.08.2012 16:13
Zitat von guinni:

So bin vom FA zurück
Zoe gehts super sie hat gut an gewicht zugelegt sie hinkt jezt nur noch zwei drei Tage hinterher aber damit kann ich gut leben. Übelkeit is auch viel besser nur der Schwindel is nach wie vor liegt aber daran das ich sehr niedrigen Blutdruck hab. Sonst is alles bestens schaut so aus als ob die kleine relatiev termingerecht kommt

Fein, das hört sich doch klasse an
14.08.2012 16:27
Zitat von Lirulin:

Zitat von SchnulliTine:

Zitat von Chrysanthes:

@Lirulin

@me

@Eva

Hey schön von dir zu lesen. Aber ich würde auch sagen wenn es mit dem Druck nicht besser wird geh lieber nochmal ins KH. Und Badewanne bitte nur wenn jemand bei dir ist. wie gehts dir denn sonst so? Und deinem Bauchbewohner?

Also ich hab ja gleich mal meine beiden Pappenheimer gefragt warum sie sich vernachläßigt fühlen und warum sie damit nicht zu mir oder dem Papa kommen damit man was dagegen tun kann, da haben die beiden mich angeschaut wie Autos. Sie meinten sie haben nix in dieser Richtung zur Oma gesagt. Das einzigste was Nicolas mal erwähnt hat war das er froh ist wenn sein kleiner Bruder endlich nach hause darf. Ich könnts ja verstehen wenn die beiden noch kleiner wären und es nicht verstehen würden das ich mich jetzt halt mal mehr um Linus kümmern muß. Aber die zwei sind 12 und fast 10 und wissen auch das ihr kleiner Bruder krank ist. Nicolas will sogar jedes Mal wenn ich von Linus heim komme genau wissen wieviel er zugenommen hat.

Meine Hebamme hat mir vorhin geschrieben, sie hat heut kruzfristig zeit für mich und wird nachher mal vorbei kommen, aber da sie Bereitschaft hat, kann es auch sein, dass sie jeder Zeit wieder weg muss....... na auf dass sie mich gleich mitnimmt Sie arbeitet ja im Krankenhaus Aber leider ist das nur ein Traum, denn in dem Krankenhaus nehmen sie keine Schwangere vor der 36.SSw an
Mir gehts nicht mehr schön, bin ehrlich froh, wenn diese Schwangerschaft endlich um ist.
Hab jetzt fast jede Schwangerschaftsnebenwirung durch. Seit gestern hab ich Sodbrennen und mir ist schlecht. Aber anders als in den Monaten der Schwangerschaft, als ich mich als noch übergeben hatte. Und das war ja bis zur 28.SSW so.
Bewege mich nur noch wie ein Pinguin und brauch alle 2 Meter ein Sauerstoffzelt. Andauernd hab ich wieder Wehen, mal sehen, was meine Hebamme nachher sagt.

@auf was ich mich freue???? ohjeeeeee da gibts soooo viel
1. Meine Füße wieder zu sehen
2. Wieder für meinen Mann da zu sein und das ohne Probleme etc.
3. Wieder frei Luft zu bekommen
4. keine Schmerzen mehr zu haben
5. wieder essen können worauf ich lust habe
hexe29
8374 Beiträge
14.08.2012 16:30
Julchen eure Kleine ist ja echt so ne Nudel. Aber ich glaub wirklich, dass so was mit Veranlagung zu tun hat!! Deshalb hoffe ich auf eine schnelle und nicht allzu schlimme Geburt
*
So, nun zu den Dingen, auf die ich mich nach der Schwangerschaft freue:
1. ein leckeres medium gebratenes Steak
2. Salami
3. Abends mal wieder ein Glas Rotwein oder mit meiner Mutter ein Gläschen Sekt trinken
4. wieder körperlich aktiver zu sein (inkl. mit meinem Schatz wieder....)

Ansonsten fällt mir grad gar nix ein
MIMI79
4308 Beiträge
14.08.2012 16:35
Oh, das ist gut, hier meine Top-Ten:

1. ein blutiges Steak essen
2. was trinken können, wenn ich Lust darauf habe (wobei das ja noch ca weitere 6 Monate dauern wird.. )
3. wieder einen "leeren" Bauch zu haben
4: Luft kriegen
5. auf dem Rücken liegen können
6. Ich möchte meinem Mann endlich wieder "Frau" sein, der arme geht auch ganz schön auf dem Zahnfleisch derweil.... -> da schließ ich mich so an
7. Normale Klamotten anziehen
8. das Gefühl von jetzt auf gleich einige Kilo weniger rumzutragen
9. Keine Hüftschmerzen mehr
10. sich normal und frei bewegen zu können
hexe29
8374 Beiträge
14.08.2012 16:37
Hihi Mimi unser 1. Punkt stimmt ja überein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt