Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
nicole_jv3
5403 Beiträge
21.03.2014 07:34
Ja, Hannah will auch immer helfen.
Vorgestern hatte sie den Staubwedel in der Hand, aber sie dachte sich wohl, dass es zu sauber ist. Da hat sie die Blumenerde auf dem kompletten Boden verteilt (hat sie schon lange nicht mehr gemacht) und dann drin rumgewedelt. da kann man ja fast nicht böse sein...

Temi, ja ich denk auch dass sich das mit der Flasche von selbst erledigt. War bei Hannah ja genauso.
nicole_jv3
5403 Beiträge
21.03.2014 07:34
Wg Ostern: Hannah bekommt von uns nen Puppenwägen.
Wird in den nächsten Jahren nicht so was teures geben, ich kenne es so, dass wir immer ne Kleinigkeit bekommen haben.
Aber das doofe ist ja, dass die Mäuse erst im Oktober wieder geb haben und weihnachten war auch schon. Und Hannah findet den Puppenwagen in der spielgruppe sooo toll... Also bekommt sie ihn jetzt zu Ostern. Geburtstag ist mir noch was lange hin.
Sie hat bisher aber auch nicht Unmengen an Spielzeug bzw halt noch viel für "Babys" was jetzt uninteressant ist...
mell85
4226 Beiträge
21.03.2014 07:50
Wir haben auch noch recht wenig Spielzeug.
Am liebsten wird mit Tupperware gespielt
Oder auch einfach Kartons, kurze Wollschnüre, Plastikflaschen
Zu Ostern gibt's auch nur was kleines. Auf jeden Fall eine Sandmann Puppe mit Musik.
Die ist soooo toll.
Schokolade wirds nicht geben. Eher gekochte Eier, Musliriegel, Joghurts. Sowas in der Richtung und bei euch? ??
jenjae
3828 Beiträge
21.03.2014 08:04
Zitat von nicole_jv3:

Ja, Hannah will auch immer helfen.
Vorgestern hatte sie den Staubwedel in der Hand, aber sie dachte sich wohl, dass es zu sauber ist. Da hat sie die Blumenerde auf dem kompletten Boden verteilt (hat sie schon lange nicht mehr gemacht) und dann drin rumgewedelt. da kann man ja fast nicht böse sein...

Temi, ja ich denk auch dass sich das mit der Flasche von selbst erledigt. War bei Hannah ja genauso.

Annika wird sicherlich auch Süßkram bekommen, lässt sich bei sovielen Omas auch gar nicht vermeiden, hab ich auch kein Problem mit, solange es sich in grenzen hält.
Außerdem zieht sie stets die Tomate einem Schokoriegel vor, also habe ich noch keine bedenken
Temayja
17613 Beiträge
21.03.2014 09:28
ok bin froh das jonas nur das besteck ausräumen will

jonas kriegt gekochte eier, 5 schokobons und1 minihasen von uns. ich denke von den omis kriegt er auch was lässt sich ja nicht vermeiden.
aber er ißt lieber nen froop als alles andere.

als kleinigkeit weiss ich noch überhaupt nicht was er bekommt. hatte schon an sandspielzeug gedacht
Binchen84
1254 Beiträge
21.03.2014 10:00
Hihi luca will auch immer helfen mal sehen wie lange das anhält.

Zu Ostern bekommt er einen Sandkasten. Ich weiß das es was größeres ist, eigentlich bekommt er auch nur Kleinigkeiten an Ostern... hatten wir so vor... aber ein Sandkasten bekommt er sowieso dieses jahr, also verbinden wir es.
Binchen84
1254 Beiträge
21.03.2014 12:51
Hab noch eine Idee wg dem schlafen bei luca. Und zwar habe ich irgendwie das Gefühl es liegt am Bett. Wenn nicht sogar am Raum. .. Ich hatte es ja mal mit konsequent rein legen also gegen seinen Willen und dem verbundenen protest versucht. Natürlich bin ich im zimmer geblieben, das ging manchmal 2 std... heftig... für alle Seiten, deswegen machen wir das einschlafen auf der Matratze-was auch nicht ideal ist naja ich habe mir gedacht das wir am Wochenende es mal versuchen im Gästezimmer das reisebett aufzustellen und ihn nach dem bettfertig Ritual usw da rein zu legen und mal schauen was passiert.
Temayja
17613 Beiträge
21.03.2014 13:02
das mit dem reisebett hatten wir auch erst vor wenn die methode jetzt nicht funktioniert hätte.
LiviaRose
3929 Beiträge
22.03.2014 00:26
Wow, eure Kinder essen alle schon Süßigkeiten?
Emil weiß gar nicht was das ist.

Temayja...du froop ist aber auch nicht viel anders als Süßigkeiten.

Oster: puh, da habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Ist ja auch noch etwas hin. Evtl eine Garage für Match-Box Autos. Abe da soll wohl nur die aus Plastik richtig funktionieren und die ist echt hässlich .
Binchen84
1254 Beiträge
22.03.2014 07:56
Also gestern haben wir das bett an eine andere Stelle gestellt. Mein Mann hat 5 min gekuschelt und ihn dann ins Bett gelegt. Er hat 5 min geweint und dann geschlafen und mein Mann konnte auch raus gehen ohne das er wach wurde. So richtig als erfolg sehe ich das jetzt nicht. ..aber vielleicht muss er sich einfach langsam dran gewöhnen. .. bis dahin müssen wir ihm die Sicherheit geben das alles gut ist. ..
mell85
4226 Beiträge
22.03.2014 08:05
Süßigkeiten gibt's bei uns nicht für die kleine.
Aber vielleicht ein paar Schkokobons zu Ostern. Mal sehen.
Eis etc gibt's natürlich schon. Aber keine Schokolade zum naschen.

Mh. Also wäre ja echt schön wenn es hilft daa Bett umzustellen. Manchmal ist es wie verhext aber ich würde auch alles ausprobieren. Bett umstellen. Oder Reisebett ausprobieren.
Habr ihr es schon mal mit nem kleinem Licht ausprobiert?
Manche schlafen ja besser mit bzw ohne Licht.
Drücke die Daumen das es echt besser wird.
Temayja
17613 Beiträge
22.03.2014 08:48
ich weiß das froop viel zucker enthält deswegen wird der ja mit naturjoghurt gestreckt.

wir haben fürs kizi ein neues nachtlicht gekauft das man überall hinstellen kann. haben das dann direkt neben ihn auf die wickelkommode gestellt.

kinderbett für pia gester erfolgreich bestellt, buggy für jonas gekauft, stillmond für mich für unterwegs zum stillen gekauft und ne neue spieluhr für pia.
jetzt nur noch 1er windeln und ich glaub dann hab ich alles ist ja nicht mehr lang
mell85
4226 Beiträge
22.03.2014 09:01
Wie weit bist du jetzt Temy?
Hast du zurzeit Beschwerden?
Temayja
17613 Beiträge
22.03.2014 10:28
bin 28 ssw die zeit ist irgendwie davongerast
naja beschwerden???? es wird halt echt anstrengend grad muß ja immer in den dritten stock laufen und das mit jonas auf dem arm, wickeltasche und evtl noch einkauf.
und pia liegt echt doof, meistens quer und ganz oben und drückt auf den magen. ich kotze jeden tag sobald ich was esse oder zähne putze. das hatte ich bei jonas nicht.
aber wir freuen uns auf unsere püppi und am 31. gibt es nen tollen 3 d US in einer anderen praxis mit videos etc. das war bei jonas schon so schön.

nicole_jv3
5403 Beiträge
22.03.2014 14:59
Temi, nur kurz:
Klappt es vielleicht, dass du Jonas die Stufen hochkrabbeln lässt? Meine Freundin wohnt im 2. Stock und hat das in den letzten 6 Wochen gemacht. Vorher meinte sie immer: nee, Treppenhaus ist ja dreckig. Aber nachher ging's einfach nicht mehr. Da hat sie ihn krabbeln lassen (draußen packen die kleinen ja auch allen möglichen scheiß an) und in der Wohnung dann direkt Hände gewaschen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt