Oktobermamis 2012
31.03.2014 09:43
Luca hat erst um 22:30 geschlafen temi.... wollen wir nicht auch gegen eine Zeitumstellung stimmen
Jetzt ist er erst um 9 aufgestanden statt um 7... mal sehen wie lange es sich hinzieht bis er wieder einen Rhythmus hat
Jetzt ist er erst um 9 aufgestanden statt um 7... mal sehen wie lange es sich hinzieht bis er wieder einen Rhythmus hat
31.03.2014 09:59
jonas ist heute auch erst um 9 aufgestanden anstatt um 7 bin mal gespannt wann der mittagsschlaf heute gemacht wird.
ich bin auf jeden fall gegen ne zeitumstellung
aaaaber jonas hat die 5 nacht in folge komplett oben in seinem zimmer geschlafen. zwar wird er 1 mal wach und ich brauch so ca 15-20 min bis er wieder tief schläft aaaaber ich hab mein bett wieder für mich
ich bin auf jeden fall gegen ne zeitumstellung
aaaaber jonas hat die 5 nacht in folge komplett oben in seinem zimmer geschlafen. zwar wird er 1 mal wach und ich brauch so ca 15-20 min bis er wieder tief schläft aaaaber ich hab mein bett wieder für mich
02.04.2014 23:05
Ohhhhh wow bin echt gespannt wann es bei dir los geht! Wenn ich sowas sehe bin ich wieder mitnervös
Heute ist luca sein Sandkasten eingetrudelt und omi konnte es einfach nicht sein lassen und hat ihm ein dreirad gekauft sooo süß, sie liebt ihn über alles
Heute war wieder Kinderturnen. Erst ist er von der Bank gefallen und hat eine Beule am Kopf, dqnn hat ein kind ihm grundlos ins Gesicht gehauen (er ist schon seit dem ersten mal was sowas angeht auffällig) und 15 min später beisst er ihm in den arm Boa.... die Mutter hat nicht mal nach luca geschaut. Geschweige irgendwas dazu gesagt, , sie hat nur gefragt ob es auf ist (Ähm ist wohl schon öfters passiert? !) Luca hatte bissspuren die später blau wurden, reicht ja wohl. Mensch was hat er geweint mein armer Schatz.
Heute ist luca sein Sandkasten eingetrudelt und omi konnte es einfach nicht sein lassen und hat ihm ein dreirad gekauft sooo süß, sie liebt ihn über alles
Heute war wieder Kinderturnen. Erst ist er von der Bank gefallen und hat eine Beule am Kopf, dqnn hat ein kind ihm grundlos ins Gesicht gehauen (er ist schon seit dem ersten mal was sowas angeht auffällig) und 15 min später beisst er ihm in den arm Boa.... die Mutter hat nicht mal nach luca geschaut. Geschweige irgendwas dazu gesagt, , sie hat nur gefragt ob es auf ist (Ähm ist wohl schon öfters passiert? !) Luca hatte bissspuren die später blau wurden, reicht ja wohl. Mensch was hat er geweint mein armer Schatz.
02.04.2014 23:08
ei caramba was ist denn das für ein kind????
luca fährt dreirad??? mensch, hab ich ein faules kind meiner will nix wissen von sowas. das bobbicar ist auch nur deko hier
luca fährt dreirad??? mensch, hab ich ein faules kind meiner will nix wissen von sowas. das bobbicar ist auch nur deko hier
02.04.2014 23:16
Bobbycar ist hin und wieder mal interessant. ... warum auch immer. .. im spielkreis stehen ganzvviele Dreiräder und da steigt er eher drauf und läuft damit. Also er tritt nicht die Pedalen seine kleine Freundin hat ein dreirad, auch mit schubstange, und wird damit von a nach b gefahren das findet er voll toll. Es ist wohl eher eine Investition in die Zukunft von omi
03.04.2014 07:48
Wir holen heute auch ein Puky Dreirad ab
Leider muss ich den Gurt noch separat kaufen, aber den hätte ich schon gern, wenn wir Richtung Spielplatz fahren oder so.
Temi, schöne Bilder! Wahnsinn, wie die zeit mal wieder vergeht!
Bine, genau so ein frecher junge ist in Annikas zukünftiger kiga-gruppe. Hoffe, der benimmt sich bis dahin besser, sonst sprech ich mal ein Machtwort mit dem. Er hat Annika bei einem Besuch mal das essen aus der Hand geschlagen, sie von einem Spielzeug weggeschubst und beim letzten mal war Annikas Schnuller plötzlich spurlos verschwunden, was denke ich mal auch auf seine Kappe geht.
Wir fahren jetzt zum Turnen
Leider muss ich den Gurt noch separat kaufen, aber den hätte ich schon gern, wenn wir Richtung Spielplatz fahren oder so.
Temi, schöne Bilder! Wahnsinn, wie die zeit mal wieder vergeht!
Bine, genau so ein frecher junge ist in Annikas zukünftiger kiga-gruppe. Hoffe, der benimmt sich bis dahin besser, sonst sprech ich mal ein Machtwort mit dem. Er hat Annika bei einem Besuch mal das essen aus der Hand geschlagen, sie von einem Spielzeug weggeschubst und beim letzten mal war Annikas Schnuller plötzlich spurlos verschwunden, was denke ich mal auch auf seine Kappe geht.
Wir fahren jetzt zum Turnen
03.04.2014 07:57
So früh turnen? ?puhhh dann. Seid ihr aber wach
Hab immer mal nach nem Puky Wutsch geschaut (gebraucht) aber 30 € finde ich noch zu teuer. Und neu erst recht!
Vielleicht halte ich Ausschau nach nem Dreirad aber da bevorzuge ich eher ein neues. Damit wird ja schon meist viel und gerne gefahren.
Gibt's da welche zu empfehlen? ?
Meine Kleine sagt seit ein paar Tagen immer nein, nein, nein, nein. ..... so niedlich und süß
Schönen Tag euch allen
Hab immer mal nach nem Puky Wutsch geschaut (gebraucht) aber 30 € finde ich noch zu teuer. Und neu erst recht!
Vielleicht halte ich Ausschau nach nem Dreirad aber da bevorzuge ich eher ein neues. Damit wird ja schon meist viel und gerne gefahren.
Gibt's da welche zu empfehlen? ?
Meine Kleine sagt seit ein paar Tagen immer nein, nein, nein, nein. ..... so niedlich und süß
Schönen Tag euch allen
03.04.2014 08:31
Dreirad steht hier in der Garage und weder die große (von der ist es) noch die mittlere mochten es. Die kleine mag es auch nicht. Sie probiert sich gerade am cityroller ihrer Schwester. Leider ist der Lenker zu hoch. Aber sie bekommt es schon recht gut hin. Leider ist der Roller für sie etwas schwer. Sonst könnte sie es...
Ich schnappe mir die Mütter, wenn ich merke dass mein Kind drangsaliert wird. Allerdings wehren sich meine Kinder sehr gut. Lieg daran, dass sie sich zu Hause auch behaupten müssen! In der Krabbelgruppe ist ein Mädel das ähnlich ist, und sehr kindlichbrutal. Gretchen ist der Kragen irgendwann geplatz, hat ihr eine zurück geknallt und ein zweimal zurück geschupst. Seit dem hat das Kind Mega Respekt vor Gretchen und geht ihr aus dem Weg.
03.04.2014 08:55
nen puky wutsch haben wir auch aber auch der wird nicht genutzt
nen dreirad mit schiebestange hole ich jetzt nicht auch noch wer weiß ob das überhaupt genutzt wird.
jonas läuft viel und wenn er ko ist gehts in den buggy
nen dreirad mit schiebestange hole ich jetzt nicht auch noch wer weiß ob das überhaupt genutzt wird.
jonas läuft viel und wenn er ko ist gehts in den buggy
03.04.2014 13:44
Turnen ist um 9 Uhr, da wir eh um 7 Uhr aufstehen, finde ich das okay
@ dreirad: das kostet neu ca 110 EUR und wir bezahlen jetzt 40 und angeblich ist es nur wenige Male benutzt worden. Schnäppchen. Falls sie es nicht nutzt, verkaufe ich es eben.
Hat noch jemand ein Puky dreirad!? Ich frage mich gerade, ob man da die Lenkung feststellen kann..
Aber meistens läuft Annika wie Jonas auch lieber. Habe eigtl immer den sling dabei, wenn sie nicht mehr will, trage ich sie weiter. Aber das Dreirad finde ich interessant für den weg zum Spielplatz. Hinten das sandspielzeug rein und losgefahren...
@ dreirad: das kostet neu ca 110 EUR und wir bezahlen jetzt 40 und angeblich ist es nur wenige Male benutzt worden. Schnäppchen. Falls sie es nicht nutzt, verkaufe ich es eben.
Hat noch jemand ein Puky dreirad!? Ich frage mich gerade, ob man da die Lenkung feststellen kann..
Aber meistens läuft Annika wie Jonas auch lieber. Habe eigtl immer den sling dabei, wenn sie nicht mehr will, trage ich sie weiter. Aber das Dreirad finde ich interessant für den weg zum Spielplatz. Hinten das sandspielzeug rein und losgefahren...
03.04.2014 19:23
Zitat von jenjae:
So hatte ich es mir auch vorgestellt. Aber Stella wollte laufen und helfen. Somit hatte ich das hier für den Spielplatz:
http://www.amazon.de/Agentur-Petra-Conradi-2706-Ei mergarnitur/dp/B0036W6IYG/ref=sr_1_54?s=toys&i e=UTF8&qid=1396545685&sr=1-54
Und sie hat es geliebt ihre Sachen nach Hause zu ziehen
03.04.2014 20:32
Zitat von Seesternchen_2.0:
Zitat von jenjae:
So hatte ich es mir auch vorgestellt. Aber Stella wollte laufen und helfen. Somit hatte ich das hier für den Spielplatz:
http://www.amazon.de/Agentur-Petra-Conradi-2706-Ei mergarnitur/dp/B0036W6IYG/ref=sr_1_54?s=toys&i e=UTF8&qid=1396545685&sr=1-54
Und sie hat es geliebt ihre Sachen nach Hause zu ziehen
Also.. Annika wollte ihr dreirad heute auch schieben aber gefahren ist sie auch "brumm brumm"ender Weise aber die Fußstütze Will ich auf jeden fall noch haben.
http://www.baby-markt.de/Spielen-Lernen/Kinderfahr zeuge/Dreiraeder/PUKY-Dreirad-Fussstuetze-DF1.html ?adword=Google/PLA&RefID=SEM_200&gclid=CJm Ps8D5xL0CFQcewwods00AJw
So ein "Bollerwagen" ist bestimmt auch cool, hab ich mal auf die merkliste gesetzt
Wie geht es eigentlich deinem Mann?
03.04.2014 20:51
Zitat von jenjae:
Wie geht es eigentlich deinem Mann?
Dem geht es besser. Es ist noch immer nicht einfach für mich, da ich ihm wirklich jeden Schritt sagen muss, aber er ist seit Dienstag wieder arbeiten. Sein Arbeitgeber hat zwar seine Stelle als Abteilungsleiter anderweitig besetzt, dafür ist er nun für den Möbelbereich zuständig und er ist nun stell. Filialleiter. Die Schulung kommt nach Mai. Denn im Mai muss er wieder ins KKH und es wird geschaut was er nun genau hat(te) Es ist immer noch ungewiss. Sie haben ihn nun aus der STressabteilung raus genommen und er ist nun mehr mit der Verwaltung und dem Delegieren seiner Mitarbeiter zuständig. Passt perfekt, da er alles was er liest, sofort versteht, alles was mündlich kommt, da hat er Schwierigkeiten zu folgen. Er hat in der Reha gelernt wie er sich mehr merkt, bzw. wie er sich gesprächsnotizen macht um dann klar zu kommen.
Im großen und ganzen geht es ihm aber sehr gut! Zum Glück. Für mich ist es schwer mit der Umstellung. ich muss ihm z.B. erklären er soll den KOmposter abbauen und weg räumen. Somit stand dieser VOR der Kellertüre. Ich muss ihm da sagen, bitte bau den Komposter ab und stelle ihn in den Keller. Das ist für mich nicht ganz ohne und recht schwer, ich gestehe es. Ich hoffe ich lerne bald damit umzugehen ohne zu explodieren....
- Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt