Oktobermamis 2012
22.03.2014 16:45
denke das werd ich auch so machen, er krabbelt unsere wendeltreppe ja auch hoch. nur hoch laufen klappt noch nicht alleine da braucht er noch meine hände
26.03.2014 09:56
Wow die zeit rast wirklich temi... bin gespannt was du erzählst mit zwei Mäusen
Bei uns wird es wohl kein geschwisterchen geben oder erst viel später. bin grade traurig
Wir sind ja in mein Elternhaus gezogen wo meine Mutter die oberen etagen mit extra bad und Küche bewohnt
Heute sagte sie mir das in 5 Jahren ihr Kredit abläuft und sie wohl keinen mehr bekommt. Das heißt ich muss voll arbeiten wenn luca in den kiga kommt und wir müssen den Kredit aufnehmen. Ich weiß nicht wie wir das dann mit dem zweiten schaffen wollen. Ich sehe ja entweder fällt ein Gehalt weg oder man muss vor der kiga zeit es teuer bezahlen. Zumindest hier
Bei uns wird es wohl kein geschwisterchen geben oder erst viel später. bin grade traurig
Wir sind ja in mein Elternhaus gezogen wo meine Mutter die oberen etagen mit extra bad und Küche bewohnt
Heute sagte sie mir das in 5 Jahren ihr Kredit abläuft und sie wohl keinen mehr bekommt. Das heißt ich muss voll arbeiten wenn luca in den kiga kommt und wir müssen den Kredit aufnehmen. Ich weiß nicht wie wir das dann mit dem zweiten schaffen wollen. Ich sehe ja entweder fällt ein Gehalt weg oder man muss vor der kiga zeit es teuer bezahlen. Zumindest hier
26.03.2014 11:29
oh mann das ist natürlich ganz blöd, war das denn vorher nicht besprochen worden ich mein bevor ihr da einzieht?
26.03.2014 13:19
Nein. Also nicht so genau hat sie es nicht gesagt. .. zwar das der Vertrag 5 Jahre geht aber nicht das wir was unternehmen müssen
26.03.2014 14:44
das ist richtig blöd, wir suchen ja auch grad nen haus aber wenn man was tolles gefunden hat ist es unbezahlbar vor allem mit nur einem gehalt.
wir wollen ja mein geld wenn ich wieder was verdien nicht dazurechnen lassen beim kredit sondern das als bonus sehen.
wir wollen ja mein geld wenn ich wieder was verdien nicht dazurechnen lassen beim kredit sondern das als bonus sehen.
26.03.2014 23:28
Oh bine, das ist ja doof!
Hat sie das mit dem "neuen Kredit" denn wenigstens schon versucht?
Ist ja doof.
Hat sie das mit dem "neuen Kredit" denn wenigstens schon versucht?
Ist ja doof.
27.03.2014 06:52
Die Frage ist ja auch um welche Summe es sich handelt?
Und wieso bekommt sie keinen neuen Kredt? Irgendwas ist doch da falsch gelaufen
Und wieso bekommt sie keinen neuen Kredt? Irgendwas ist doch da falsch gelaufen
27.03.2014 08:05
Sie sagt weil sie zu alt ist und in rente geht.
Der Betrag ist leider noch hoch, da sie meinen Vater bei der scheidung ausbezahlen musste
Wie geht's euch sonst? Das Wetter soll ja wieder schön werden. ..
Der Betrag ist leider noch hoch, da sie meinen Vater bei der scheidung ausbezahlen musste
Wie geht's euch sonst? Das Wetter soll ja wieder schön werden. ..
27.03.2014 08:12
Mh...das ist doof. Und was sagt dein Mann dazu?
Wir sind ab diesem Jahr nun mit Fahrrad bei schönem Wetter unterwegs
Fährt von euch auch einer mit Rad und Kind hinten drauf?
Wir sind ab diesem Jahr nun mit Fahrrad bei schönem Wetter unterwegs
Fährt von euch auch einer mit Rad und Kind hinten drauf?
27.03.2014 08:28
Thema Rad:
Nö ich fahre nicht mit dem Rad. Wir wohnen 1,5 km den Berg bei einer Steigung von 9% oder 11% (geht echt nur im ersten Gang um die Kurve. Mit viel Glück im zweiten) und dann muss ich nochmal 2,5 km fahren bis ich im laden bin. Selbstverständlich auch bergauf (Sauerland eben). Da fahre ich lieber mit dem Auto
Kredit:
Sprecht mal mit der Bank ob ihr das Haus nicht kaufen könnt. Die Zinsen sind super günstig. Evtl. Ist das Darlehen dann günstiger. Da ihr auch ne höhere Laufzeit machen könnt als deine Mama....
27.03.2014 12:12
wir sind schon seid letztes jahr mit fahrrad und kind unterwegs allerdings mit anhänger.
nächstes jahr kommt jonas hinten drauf und pia in den anhänger.
nächstes jahr kommt jonas hinten drauf und pia in den anhänger.
27.03.2014 12:17
hab heute kinderfrei und war grad im solebad jetzt gehts ins fitnesstudio und dann dort noch ein paar bahnen schwimmen.
27.03.2014 12:54
Wir denken halt nach wie es der richtige Weg ist. Der Kredit ist ja bei der Bank und läuft in 5 Jahren aus. Da sie keinen bekommt müssen wir es wohl übernehmen.
Mit dem Fahrrad fahren wir auch noch nicht. Hier kann ich alles zu Fuß erreichen.
Uiiii temi das hört sich nach Entspannung an genieß es
Mit dem Fahrrad fahren wir auch noch nicht. Hier kann ich alles zu Fuß erreichen.
Uiiii temi das hört sich nach Entspannung an genieß es
27.03.2014 13:40
Ok plan: du gehst jetzt wieder arbeiten, bekommst nächstes Jahr im Sommer Kind 2, bleibst mit diesem auch noch 2 Jahre zuhause und dann gehst du wieder arbeiten. Da sind doch grad 3 Jahre vergangen. Dann ist Luca 5 und Baby 2 und du kannst Geld für die Hypothek/den Kredit verdienen gehen
27.03.2014 13:41
Zitat von Temayja:
hab heute kinderfrei und war grad im solebad jetzt gehts ins fitnesstudio und dann dort noch ein paar bahnen schwimmen.
Oh wie schön
Muss aber zugeben, dass ich es solange gar nicht ohne Kind aushalten würde
- Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt