Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
Temayja
17613 Beiträge
27.03.2014 13:48
ich geniesse den einen tag in der woche. ich weiss jonas geht es gut er wird megabespasst und ich brauch die auszeit momentan.
so langsam wird es mühselig mit der schwangerschaft
Seesternchen_2.0
9775 Beiträge
27.03.2014 16:26
Zitat von jenjae:

Ok plan: du gehst jetzt wieder arbeiten, bekommst nächstes Jahr im Sommer Kind 2, bleibst mit diesem auch noch 2 Jahre zuhause und dann gehst du wieder arbeiten. Da sind doch grad 3 Jahre vergangen. Dann ist Luca 5 und Baby 2 und du kannst Geld für die Hypothek/den Kredit verdienen gehen

Klasse plan!

nicole_jv3
5403 Beiträge
27.03.2014 22:18
Nur kurz wegen dem Kredit Biene: ganz so schwer ist es eigentlich nicht bei der Bank (es sei denn es handelt sich um ne direktbank. Die sind oft nicht sehr flexibel). Aber ich selbst arbeite auch bei ner Bank, die sind ja interessiert daran, dass der 1x gegebene Kredit weiter gezahlt wird.
Also nen neuen zu Kriegen als Rentnerin ist schwer, aber nen bestehenden zu verlängern eigentlich einfacher. Gerade ein hypothekendarlehen, da steht das Haus ja als Sicherheit hinter.
Und sie kann sich auch eure Miete als Einkommen anrechnen lassen bei der Bank, dann hat sie ja nicht nur ihre Rente, von der sie die Rate tragen muss.
Also ich würde nochmal ein Gespräch bei der Bank frühen, am besten ihr zusammen mit der Mutter.

Zu uns: uns geht's super, mein Mann hat gerade ein paar Tage frei und wir genießen die zeit, Wetter ist seit heute ja auch super und daher unternehmen wir viel. Berichte dann ausführlicher wenn die Unternehmungen weniger werden.
jenjae
3828 Beiträge
27.03.2014 22:24
Zitat von Seesternchen_2.0:

Zitat von jenjae:

Ok plan: du gehst jetzt wieder arbeiten, bekommst nächstes Jahr im Sommer Kind 2, bleibst mit diesem auch noch 2 Jahre zuhause und dann gehst du wieder arbeiten. Da sind doch grad 3 Jahre vergangen. Dann ist Luca 5 und Baby 2 und du kannst Geld für die Hypothek/den Kredit verdienen gehen

Klasse plan!

Nicht wahr?

Aber Nicole klingt ja ganz zuversichtlich, dass es auch anders klappen kann
mell85
4226 Beiträge
27.03.2014 22:31
Plan hört sich gut an
jenjae
3828 Beiträge
27.03.2014 22:45
Hier war heut auch super Wetter. War mit meiner Freundin und ihren Kindern auf einem Spielplatz.
Vormittags waren wir wie immer donnerstags turnen, Annika hat sich wieder irre aufs Turnen gefreut und rannte sofort in die Umkleideräume, und rief lauthals "Mama! Mama! Schuhiii ausziiiieh" und als ich nicht schnell genug hinterherkam, weil ich erstmal die anderen Mütter begrüßte, ging es los "Mamiiiiii Mami Mami"

Ansonsten... Verblüfft sie mich jeden Tag mehr mit immer wieder neuen Wörtern, ich erschrecke dann immer erstmal und frage "wie bitte?!" letztens stand sie vor meiner Handtasche und sagte ständig "Stange Stange Stange" (natürlich nicht ganz klar, sondern etwas verwaschen) bis ich endlich darauf kam, dass sie die tupperdose mit den Salzstangen meinte. Heute war es ähnlich, sie stand vor dem Kühlschrank und sagte "Jogo" und wollte.... Na...?! Einen joghurt. Das war leicht.

Achso und noch etwas neues. Über uns ist eine neue Familie eingezogen. Wir hatten lange überlegt, ob wir die Wohnung oben neben, die ist nämlich der Knaller, Maisonette mit dachterasse usw. Aber wir schauen dann doch lieber weiter nach was mit Garten, denn 3. OG (Altbau!! ) ist wirklich nicht unser Wunsch gewesen und somit sind wir stark geblieben.
Jedenfalls ist es ein Ehepaar, schätzungsweise Mitte 30 mit Sohn, 1 Jahr 7 Monate alt, also nicht viel älter als Annika. Bin gespannt, ob wir uns mal kennenlernen werden und vllt. die Kinder mal zusammen spielen können

Zum Thema Fahrrad: ich bin früher gern Rad gefahren, aber hier im Bergischen Land macht das echt keinen Spaß. obwohl wir echt tolle alte Bahntrassen zum Fahrradfahrern und spazieren haben. Ich hatte tatsächlich vor ein paar Tagen mal nach einem günstigen Damenrad gesucht, es dann aber wieder sein gelassen, als ich die Preise gesehen habe
jenjae
3828 Beiträge
30.03.2014 00:02
Was habt ihr eigentlich für babyphones?

Unseres ist ja eigentlich ganz gut (Philips SCD 525), aber da es so langsam aber sicher den Geist aufgibt (Temperatursensor defekt, LED blinkt unwillkürlich ohne Geräusche), dachte ich, ich schau mich mal nach einem neuen um.
Binchen84
1254 Beiträge
30.03.2014 07:20
Guten Morgen
Also Jenny ein guter Plan im Moment gehe ich auf 300 Euro arbeiten weil ich nur abends gehen kann wenn mein mann Zuhause ist. Die Krippe ist hier viel zu teuer, genauso wie eine tagesmutter. Dann müsste ich vollzeit arbeiten gehen und das möchte ich ehrlich gesagt nicht mit so einem kleinen zwerg... dann verpass ich ja so viel.
Wir sind in einem Minikindergarten angemeldet, der ist privat von dem Mütterzentrum. Kostet 94 Euro und sind 2 vormittage. Da wäre ich auf 450 Euro. Aber bis da waa frei wird
Aber evt Ende des Jahres zu hibbeln... ich spreche das im Sommer noch mal an.

Temi, das machst du richtig! Ich stelle ea mir echt anstrengend vor, schwanger mit kleinkind und wenn du die Möglichkeit dazu hast dich zu entspannen und Energie zu tanken ist es vollkommen richtig.

Luca war die Woche so entspannt es war so herrlich. So richtig ausgeglichen und gestern als wir alle im Garten gearbeitet haben Puhhhhh ne weile war alles gut und dann wollte er an Dinge die zu gefährlich waren oder wollte helfen wo es nicht ging und schon war er ... wie soll ich es beschreiben... neben der Spur, hibbelig, unausgeglichen, irgendwie nervös. Komisch oder?

Jenny, wir brauchen auch ein neues habe gestern nach einem neuen Babyphone geschaut. Wir hatten eins geschenkt bekommen, damit sind wir aber von Anfang an nicht so zufrieden. Das was ihr habt soll echt gut sein, auch wg der strahlung.

Im Moment muss ich luca ca 24 uhr nochmal wickeln Sonst läuft er nachts regelmäßig aus. Wir benutzen nachts die 4+ und trotzdem. ..
mell85
4226 Beiträge
30.03.2014 09:09
Wir haben das Angel Care. Und es ist top. Wenn ihr nicht soviel ausgeben wollt vielleicht dann mal nach gebrauchten schaufen.
jenjae
3828 Beiträge
30.03.2014 09:22
Bine, das kann ich verstehen, dass dir das jetzt viel zu früh wäre. Naja, es wird schon alles irgendwie

Wickeln muss ich Annika nachts nicht, aber morgens muss ich es auch sofort machen, da die Windel fast aus allen Nähten platzt. Wir benutzen nachts auch nur pampers. Ihr auch? Welche Gr nimmst du denn? Vllt für nachts schon mal die nächste Größe nehmen, da hat ja mehr Volumen und genug Platz für Pipi wir benutzen die 4er, aber wenn ich mal bei Freundinnen bin und die 5er Windeln nehme, ist das auch durchaus ok. Also von der Passform her. Sitzt also nicht wie ein Sack o.ä.

@ mell: nee also gebraucht mag ich sowas nicht kaufen. Schon gern neu mit Garantie.
Unser defektes werde ich auch einschicken und danach evtl verkaufen. Dachte nur, vllt finde ich ein besseres Gerät mit tollen Funktionen
Es gibt ein NUK mit Videofunktion, das reizt mich momentan
Dachte das hat evtl jemand und kann berichten.
Temayja
17613 Beiträge
30.03.2014 09:35
wir haben das phillips avent und sind suuuuper zufrieden.

wickeln nachts
bei pampers läuft er grundsätzlich aus nachts wir nutzen die rossmann windeln in 4+ für nachts die sind bissel grösser als original pampers. aber ich muss morgens auch
mell85
4226 Beiträge
30.03.2014 10:34
Wir haben Windeln vom Windel LKW. Da sind jedesmal andre Marken. Aber bisher war alles top!
Stimmt das Philips Avent Babyphone soll auch gut sein. Hab bisher nichts schlechtes gehört.
Seesternchen_2.0
9775 Beiträge
30.03.2014 18:13

Ich hab innerhalb von 2 Jahren 4 babyphones kaputt gemacht. Dauernd fallen mir die Dinger aus der Hand... Meist die Treppe runter. Somit haben wir jetzt ein günstiges, denn ich sehe nicht mehr ein dauernd so ein teures zu kaufen. Wir haben jetzt eins mit Janosch Motiv von Saturn.

Binchen84
1254 Beiträge
30.03.2014 21:53
Jenny an eins mit Videofunktion habe ich auch gedacht

Wir waren das ganze Wochenende draußen. Entweder liegt es an der Zeitumstellung (wobei er sich gestern schon schwierig getan hat) oder an der frischen Luft und wetterumschwung... jedenfalls ist mein zwerg immer noch wach. Topfit. Woher nimmt er die Energie? ??
Temayja
17613 Beiträge
31.03.2014 09:35
unser ist auch ne stunde später ins bett aber der ganze tag also sonntag war eh für nen ars..... er hat erst um 3 mittagsschlaf gemacht anstatt um halb 1

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt