Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
Binchen84
1254 Beiträge
15.03.2014 12:46
Meine Tage sind da... also nix mit großer Bruder rerstmal. Wobei ich beobachtet habe das er ein bestimmt ein toller großer Bruder wäre.

Temi das mit seeeehr genau zeigen trifft es hier auch sehr gut. Wenn es manchmal nicht geht weil etwas nicht kindersicher ist kann es sich auch seeeehr lange hinziehen. Und der ton dabei wird immer höher

Bin grade von allen Seiten genervt... ich bin jemand der seinen tagesplan hat und heute vormittag stand hausputz drauf. Nur weil luca eben wieder sehr genau zeigte das ervwas will, es aber nicht bekommen hat, meinte meine Mutter ich soll doch mit ihm raus. .. das sagt sie IMMER ich kann nicht mal morgens einen Kaffee trinken. Wenn das Kind in den Garten will soll ich doch einfach vor dem Frühstück raus. Jaaaaaa da wipl er aber erstmal ne Stunde gießen und rein zu gehen geht dann nicht so einfach.
Jetzt schläft er erstmal im bett und ich nehm mir gleich auch ne Stunde und dann geht's raus. ... kriese. ... dieses einmischen
desandi
3599 Beiträge
17.03.2014 02:27
Zitat von jenjae:

Ja melli, wenn man es so will, bin ich eigtl alleinerziehend aber das war mir auch von vorne herein klar und es ist für alle Ok. Ja, das wird auch erstmal eine Weile so bleiben. Einer muss ja das Geld verdienen. ich bekomme ja kein Elterngeld mehr, nur das, was ich nebenbei in der Praxis verdiene, was ja ab 1.4. (Chef Rente) auch wegfällt.

Nicole, du musst doch immer 3 x auf Holz klopfen, wenn du von etwas berichtest, das momentan gut klappt. Meeeensch 15 Minuten Mittagsschlaf. Oha, die Laune danach will ich mir gar nicht vorstellen
War es denn heute besser?

Den hartan haben wir verkauft ja. Der Quinny ist eigentlich ok, aber ich wohne stadtnah und mache z.B. meine Drogerieeinkäufe immer zu Fuß. Und dieser winzige Einkaufskorb unten ärgert mich doch sehr. Und wenn man an die Griffe was dran hängt, kippt der Wagen beinahe um. Kind rausnehmen geht dann gar nicht mehr. Neulich stand ich im DM mit ner vollen Tüte am Wagen und hatte oben drauf noch 2-3 Sachen liegen, die ich noch bezahlen wollte. Dann musste ich aber schell Annika wickeln und nehme sie ohne nachzudenken aus dem Wagen, der daraufhin natürlich umkippte der ganze Kleinkram rollte durch den dm, unter anderem auch eine aufgeplatzte Tüte Meisenknödel... Ahhh...
außerdem sind sich diese Plastikräder des quinnys furchtbar laut und mit Winterfußsack bekomme ich die Gurte gar nicht mehr zu. So... Genug gemeckert

Annika spielt übrigens auch selten allein und will rund um die Uhr bespaßt werden. Zwischendurch haut sie schon mal für 5 Minuten ab und macht irgendwas, aber meistens wird es dann ganz ruhig und man weiß schon genau, jetzt stellt sie irgendeinen Blödsinn an. Gestern habe ich sie im Bad gefunden. Sie saß vor der Toilette und schob eine Slipeinlage nach der nächsten durch den Schlitz unter der klobrille in die Toilette rein.

Heute waren wir 2 bei McDonald's frühstücken, lag auf dem Rückweg von einem Termin. Sie konnte mal wieder nicht stillsitzen und rannte durch das Restaurant und wollte immer durch die klapptür vom McCafe (also hinter die Theke), der Mitarbeiter hat sie dann reingelassen und sie hat fleißig geholfen (Zucker- und Milch-Päckchen durch die Gegend geworfen).. Ich hatte ihn ja gewarnt

Desandi, schön von dir zu lesen.
Ich find es immer wieder krass, zu sehen, was für ein moppel Valentino geworden ist (positiv gemeint) er war doch mal so dünn.
Schöne Bilder. Das mit dem Asthma ist ja doof. Ich leide ja schon, wenn Annika erkältungsbedingt husten hat. Da macht ihr ja was mit

So. Mal schnell was zu essen machen, solange es noch schläft Bis später

Danke
Ja er ist echt ein toller moppel geworden.
Wenn ich mir jetzt die baby bilder von ihm anschau erschreck ich richtig wie dünn er war. Aber es geht ihm insgesamt richtig gut und das merkt man dann schon am Gewicht.
Auserdem hat er einen guten apettit er ißt die selbe portion wie sein Bruder mit 4,5 Jahren.
jenjae
3828 Beiträge
17.03.2014 13:03
Zum Thema sprechen hatte ich ein bereits was geschrieben. Annika spricht schon sehr gut und viel (mind. 60 Wörter und es werden täglich mehr) und auch zweiwortsätze.
Ihr neustes Lieblingswort ist "Huch!". Sie schmeißt irgendwas runter und sagt "Huch!" Und hebt dann dabei die Hände mit den Handflächen nach oben. Und dann heißt es "Mama, auf!". Soll heißen, "Mama Heb das auf" und das Mache ich dann gefühlte 100 x hintereinander.
Tiere, Körperteile etc. Benennen und zeigen kann sie auch.
Bei schlechtem Wetter sitzen wir auch gern am Fenster und spielen suchen (wo ist der Baum? Wo ist das Auto? Wo ist der Hund?)
Zur zeit ist bei ihr jeder Mann übrigens ein "Opa".

Die letzten Tage gibt es hier etwas neues: nämlich 2 h Mittagsschlaf (statt sonst 30 Minuten) und kein abendliches aufwachen mehr (wo sie sonst nach Schnuller oder Mama sucht). Ich klopf mal 3 x auf holz und will den Tag nicht vor dem Abend loben. Wer weiß, wie es nächste Woche aussieht.

Dafür ist sie im Moment tagsüber manchmal echt grantig drauf. Bockig, zickig, ungeduldig, quengelig. Passt so überhaupt nicht zum guten schlafverhalten. Naja. Man kann wohl nicht alles haben dafür gibt es zwischendurch auch Momente wo sie einfach nur herrlich und süß ist und man sofort alles verzeiht

Sie wacht übrigens jeden morgen auf und schaut auf der bettseite meines Mannes unter der Decke nach, ob der Papa da ist. früher war das mit den Geschäftsreisen ja noch nicht so schlimm, aber jetzt kriegt sie das ja richtig bewusst mit. dann sage ich ihr, dass der Papa doch arbeiten ist. Und sie nickt traurig und sagt "Papa abei, ja!" Und fragt "wieder?" ....und will wissen ob er wiederkommt.

Bine, da bin ich ja irgendwie enttäuscht, dass du deine Tage bekommen hast. aber naja, jetz könnt ihr euerm Plan nachgehen und erstmal noch etwas warten.
Binchen84
1254 Beiträge
17.03.2014 13:23
Jenny
Ich irgendwie auch. Finanziell gut... aber irgendwie bin ich etwas traurig.
Mensch... wie du von ihr erzählst schade das ihr so weit weg wohnt. .. so ein treffen von allen Oktober mamas (bzw September ) wäre bestimmt toll.
mell85
4226 Beiträge
17.03.2014 13:36
Wow wahnsinn wieviel Annika schon spricht.
Sowas ist immer doof wenn die Kleinen merken das der Papa weg ist.
Gestern war ich verzweifelt und saß traurig auf dem Boden. Und dann kam meine Maus und hat mir einen Kuss gegeben. Sooo süß
Da merkt man wieviel die eigentlich mitbekommen.
Binchen84
1254 Beiträge
17.03.2014 13:43
Jenny das zerreißt einem irgendwie das Herz wenn sie den papa so vermissen. Mein Mann ist nicht so lange weg und luca sucht ihn täglich wenn er auf Arbeit ist. Wenn ich beim turnen oder in der spielstube bin denke ich auch imm das es doof ist das er das alles nicht sieht.

Mell, da ging es dir bestimmt viel besser. ... is ja süß
mell85
4226 Beiträge
17.03.2014 13:47
Ja es ist einfach nur süß.
Ja ist schon schade das die Papas arbeiten müssen. Zum Glück gibt's Handys mit Kamera wir können froh sein wenn wir Mütter zwei Jahre zuhause bleiben können.
Finanziell geht's bei vielen ja nicht immer.
Temayja
17613 Beiträge
17.03.2014 20:27
wahhhnsinn wieviel annika schon spricht..... davon sind wir weit entfernt aber die knirpse haben ja auch noch zeit.

ich klopf auch dreimal auf holz..... bei uns hat sich das schlafen sooooooo toll gemacht. ab 20 uhr hab ich ruhe und bin da soooooo dankbar für. ich leg jonas um viertel vor 8 wach ins bett bleib bei ihm bis er eingeschlafen ist. um spätestens 20 uhr ist er weg...gegenüber vorher um 22 uhr nur auf meinem arm schlafen.

am we kaufen wir ein kinderbett für pia und einen neuen buggy und evtl ne neue wickeltasche für mama
Binchen84
1254 Beiträge
17.03.2014 20:40
Wie schafft ihr das mit dem schlafen? wir haben gar keine abende mehr und ne Phase schub oder ähnliches kann es nicht mehr sein. Wenn es schon zum wickeln geht weigert er sich abends schon. Wenn wir Glück haben Dauet es nur 1, 5 std. Wach ins Bett legen. .. undenkbar.
So temi eine pia schöner Name. Wie toll das es an die Vorbereitungen geht.
mell85
4226 Beiträge
17.03.2014 20:48
Bei uns ist das Schlafen seit Mitte Januar endlich besser geworden.
Ich lese mittags was vor und meist schläft die Maus auf dem Arm ein
Allerdings bringe ich sie erst ins Bett wenn sie wirklich müde ist. Versuche sie lanfe wach zu halten durch Ablenkung. Habs nämlich schon öfter gehabt das sie zwae müde war aber nicht genug und so dauerte es Mittags von 30-70 Min. ... schon mal.
Abends schauen wir das Sandmännchen zusammen. Vorher natürlich schon komplett Bett fertig gemacht. Und danach wird sie auch wach ins Bett gelegt und die Spieluhr angemacht. Meist wühlt sie noch aber erneut rein gehen müssen wir ganz selten.
Klar zwischendurch wegen Schnuller gibt's natürlich
Durch diese 10Min. Fernsehen kommt die Kleine sehr gut zur Ruhe. Und sie freut sich auch darauf wenn sie die Musik hört.
Temayja
17613 Beiträge
17.03.2014 21:38
bei uns waren die abende auch der blanke horror, wir hatten keine zweisamkeit mehr und wir hatten beschlossen daran was zu ändern. denn wenn pia da ist kann jonas nicht mehr auf meinem arm einschlafen.

es gibt jetzt strikte abläufe abends um halb 7 gibt es essen, dann gehts ab ins bad wickeln und bett fertig machen ab 19 uhr wird das licht im wohnzimmer ausgemacht sodass nur noch das aquarium licht brennt. tv läuft gar nicht und er darf auch keine kisten mehr auskippen sondern nur noch in ruhe spielen oder wir schauen uns bücher an.
um halb 8 mache ich die milchflasche fertig, dann zeigt er drauf und will die pulle.
ich sag dann die gibt es aber nur oben im bett und er muß heia machen. dann sagt er heia heia und geht freiwllig nach oben.
ich leg ihn ins bett geb ihm seinen schnulli und die pulle und mache die spieluhr an und bleibe am bett sitzen. wenn er die pulle leer hat streichel ich ihm den rücken bis er schläft wie gesagt das ganze dauert max. 20 min.
bei meinem mann hat er anfangs noch probiert aufzustehen etc. aber ich hab ihm klar und deutlich gesagt das es spät ist und er heia machen muß.
das ich da bleibe bis er schläft und wenn er morgens wach wird soll er mich rufen dann komme ich und hole ihn.
das es bei uns soooo gut klappt hätte ich nieeee gedacht, bin auch echt happy drüber.
leider belibt er nicht die ganze nacht alleine oben ab 1-3 uhr will er nur noch zu uns und dort weiterschlafen. aber ich hab hoffnung das das durchschlafe auch bald wieder klappt.

hatte ich den namen unserer püppi noch nicht gesagt gehabt???? es wird eine Pia Teresa und ich bin total happy und wißt ihr was???? noch knapp 11 wochen dann ist sie daaaa
jenjae
3828 Beiträge
17.03.2014 22:21
Bine, woran scheitert es denn abends bei euch?

Ich bin ja auch so froh, dass es endlich klappt bei uns. Ich habe ja bis Annika 10 1/2 Monate war noch zum einschlafen gestillt und bin da meistens auch mit im Bett geblieben. Das war eine lange lange zeit und ich habe gedacht, ich kann nie wieder abends mal zeit für mich haben Irgendwann durfte ich dann aber mal aufstehen, ohne dass sie was gemerkt hat und mittlerweile ist das Gang und Gebe.

Wir essen um 19 Uhr ca Abendbrot, gehen dann baden und zähne putzen und dann um ca 19.30 Uhr ins Bett. Da gucken wir meistens noch ein Buch an, ziehen den Schlafsack an, dann legt sie sich hin und bekommt ihren Schnuller. Seit ein paar Wochen will sie nun abends immer, dass ich ihr was erzähle. Ich erzähle dann meistens, was wir den Tag über so gemacht haben und sie nickt dabei fleißig und sagt "ja! Weiter!" dabei fallen meist auch schon die Augen zu. Wenn nicht, dann dreht sie sich aber irgendwann um und schläft ein. Manchmal hat sie aber noch ne Phase, wo sie dann minutenlang rumplappert und irgendwas erzählt, da werde ich dann auch mal strenger und sage "ok! Aber jetzt machst du bitte die Augen zu, es ist Schlafenszeit! Morgen kannst du mir mehr erzählen"
Wenn sie dann eingeschlafen ist, warte ich noch ne weile und stehe dann auf. Aber alles in allem bin ich dann schon noch so 30-40 Minuten bei ihr. Naja, aber immerhin habe ich danach "Feierabend"
Gestern Abend bin ich übrigens glatt neben ihr eingeschlafen und erst um 23 Uhr aufgewacht und musste dann noch Gassi gehen und die Bude aufräumen.

@ temi: Pia ist echt ein schöner Name!
schön, dass ihr Jonas wach hinlegen könnt. Das könnte ich bei Annika auch gar nicht machen. Da würde sie brüllen und sich in Rage schreien, bis ich wiederkomme.
Ganz Vorwurfsfrei: wie ist das denn mit Fläschchen und zähne? Ihr könnt ja schlecht nach der Pulle noch zähne putzen..?

mell85
4226 Beiträge
18.03.2014 07:25
Bine, bekommt Luca ne Flasche abends?
Wir haben ne Zeit lang abends zum einschlafen ne Flasche gegeben im Bett im liegen und dabei ist sie dann eingeschlafen. Dann hatte sie einen Magen-Darm Infekt und wir mussten die Milch sofort weg lassen. Wasser wollte sie nie. Seit dem haben wir die Flasche dann ganz abgeschafft sowas erleichtert einen ja auch.

Ahso Guten Morgen an alle
Temayja
17613 Beiträge
18.03.2014 07:47
wegen der flasche.... wir putzen ja vorher die zähne die pulle abschaffen geht ja leider nicht es ist die einzige flasche die er noch am tag trinkt und er verlangt sie auch.
wir putzen morgens sofort die zähne nach dem frühstück ich hoffe das reicht. der zahnarzt hat jedenfalls bisher nix gesagt und die kinder meiner hebi haben auch noch ne pulle nachts bekommen bis sie drei waren.

lettze nacht ist er um halb 12 ach geworden aber hab es geschafft das er oben bleibt und was soll ich sagen...... wir hatten usner bett die gaaaaanze nacht für uns er schläft immer noch.
das passiert aber leider nur 1x die woche denn sobald es ca halb 1 ist funzt es nicht mehr.
jenjae
3828 Beiträge
18.03.2014 08:24
Guten morgen

Na wird schon nicht so schlimm sein

Sind eure Mäuse morgens auch sofort fit? Ich würde ja so gerne morgens noch ein paar Minuten kuscheln, aber Annika will aufstehen, sobald ihre Augen auf sind dann rupft sie an ihrem Schlafsack herum "auszieh, auszieh" und wenn ich ihn ausgezogen habe, geht es schon los "Mama? Aufszeh, Aufszeh!" Seufz....

Gratulation zur guten Nacht, Temi!
Annika war gestern Abend mal wieder ein paar mal wach. Unter anderem auch, als ich gerade Gassi war. bin dann schnell hochgerannt (der arme Hund auch) und da schlief sie schon wieder.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt