Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
nicole_jv3
5403 Beiträge
10.03.2014 20:57
Ach ja, ich hätte nicht schreiben sollen, dass Hannahs Schlafenszeiten besser werden... Als hätte Sies gehört: gestern nur 15 Minuten (!!!) Mittagsschlaf, heute 20. naja, ok, dafür hat sie gestern um 19:30 schon geschlafen, aber heute morgen war sie dann auch schon um 6:30 wieder wach, und diese Nacht ne knappe halbe Stunde.
Mal gucken, ob der Mittagsschlaf morgen wieder besser wird. Sie kann den doch jetzt noch nicht abschaffen wollen, oder? Dazu ist sie doch noch zu klein... Die Kinder, die ich kenne haben mindestens bis zum 2. Geburtstag Mittagsschlaf gemacht...
nicole_jv3
5403 Beiträge
10.03.2014 21:00
Und nochmal ich.
Laufen eure Mäuse mit Schuhen eigentlich auch anders als ohne? Seitdem Hannah die Schuhe hat läuft sie mit dem linken Fuß so komisch nach innen. Ist der Verkäuferin im Laden auch aufgefallen. Sie meinte, ich soll's beobachten. Also etwas besser ist's in den letzten 2 wochen schon geworden, aber oft macht sie das immer noch.

Jen, den hartan hattet ihr verkauft, oder? Ich hab auch den quinny und bin zufrieden, wir nutzen den aber nur wenn wir mit dem Auto unterwegs sind und dann zwischendurch mal ein halbes Stündchen oder so spazieren. Dafür find ich den genial. Zuhause nutze ich immer unseren hartan, ist vom Fahrgefühl mit den "richtigen" rädern halt schon was anderes als mit den kleinen, klapprigen quinny rädern...
LiviaRose
3929 Beiträge
10.03.2014 22:47
Emil Papa ist von 7:30h bis 17:30h weg.
Allerdings ist er auch öfters mal in der ganzen Welt (Chile/Schweiz/Albanien/Slowenien) unterwegs. Manchmal sogar für 3 Wochen....aber selten !

Füße nach innen: wir haben hier ein super Schuhgeschäft. Die Verkäuferin meinte, da Emil es auch macht, es ist ganz normal. Erst wenn sie es bei dem 3-4 Paar Schuhe immernoch machen, sollte man es überprüfen lassen
jenjae
3828 Beiträge
11.03.2014 12:36
Ja melli, wenn man es so will, bin ich eigtl alleinerziehend aber das war mir auch von vorne herein klar und es ist für alle Ok. Ja, das wird auch erstmal eine Weile so bleiben. Einer muss ja das Geld verdienen. ich bekomme ja kein Elterngeld mehr, nur das, was ich nebenbei in der Praxis verdiene, was ja ab 1.4. (Chef Rente) auch wegfällt.

Nicole, du musst doch immer 3 x auf Holz klopfen, wenn du von etwas berichtest, das momentan gut klappt. Meeeensch 15 Minuten Mittagsschlaf. Oha, die Laune danach will ich mir gar nicht vorstellen
War es denn heute besser?

Den hartan haben wir verkauft ja. Der Quinny ist eigentlich ok, aber ich wohne stadtnah und mache z.B. meine Drogerieeinkäufe immer zu Fuß. Und dieser winzige Einkaufskorb unten ärgert mich doch sehr. Und wenn man an die Griffe was dran hängt, kippt der Wagen beinahe um. Kind rausnehmen geht dann gar nicht mehr. Neulich stand ich im DM mit ner vollen Tüte am Wagen und hatte oben drauf noch 2-3 Sachen liegen, die ich noch bezahlen wollte. Dann musste ich aber schell Annika wickeln und nehme sie ohne nachzudenken aus dem Wagen, der daraufhin natürlich umkippte der ganze Kleinkram rollte durch den dm, unter anderem auch eine aufgeplatzte Tüte Meisenknödel... Ahhh...
außerdem sind sich diese Plastikräder des quinnys furchtbar laut und mit Winterfußsack bekomme ich die Gurte gar nicht mehr zu. So... Genug gemeckert

Annika spielt übrigens auch selten allein und will rund um die Uhr bespaßt werden. Zwischendurch haut sie schon mal für 5 Minuten ab und macht irgendwas, aber meistens wird es dann ganz ruhig und man weiß schon genau, jetzt stellt sie irgendeinen Blödsinn an. Gestern habe ich sie im Bad gefunden. Sie saß vor der Toilette und schob eine Slipeinlage nach der nächsten durch den Schlitz unter der klobrille in die Toilette rein.

Heute waren wir 2 bei McDonald's frühstücken, lag auf dem Rückweg von einem Termin. Sie konnte mal wieder nicht stillsitzen und rannte durch das Restaurant und wollte immer durch die klapptür vom McCafe (also hinter die Theke), der Mitarbeiter hat sie dann reingelassen und sie hat fleißig geholfen (Zucker- und Milch-Päckchen durch die Gegend geworfen).. Ich hatte ihn ja gewarnt

Desandi, schön von dir zu lesen.
Ich find es immer wieder krass, zu sehen, was für ein moppel Valentino geworden ist (positiv gemeint) er war doch mal so dünn.
Schöne Bilder. Das mit dem Asthma ist ja doof. Ich leide ja schon, wenn Annika erkältungsbedingt husten hat. Da macht ihr ja was mit

So. Mal schnell was zu essen machen, solange es noch schläft Bis später
Binchen84
1254 Beiträge
11.03.2014 20:09
Wow sind eure kleinen süß! ich freue mich immer über Bilder und zu sehen wie die kleinen sich verändern.
Jenea, ne luca kann mit dem bobbycar nix anfangen irgendwie. Naja kommt vielleicht noch.
Wenn wir irgendwo hin wollen zu Fuß geht auch nur ohne Termin. .. also mit viiiieeel Zeit.
Mein Mann geht um 6:50 aus dem Haus und kommt zwischen 16 und 18 uhr nachhause. Mittwochs und freitags gehe ich arbeiten sobald er da ist.
...
Da gibt's momentan was das mir nicht aus dem Kopf geht. .. und zwar hatten mein mann und ich ungeschützt verkehr, allerdings hatte ich noch gaaaaanz bißchen meine Periode. Ich weiß das es ungeschützt immer passieren kann. .. aber rein rechnerisch ist es doch sehr unwahrscheinlich. Oder? Ich müsste nächste Woche meine tage bekommen, also noch nicht drüber. Hab mir auch keine großen Gedanken gemacht, bis meine brüste sich so anfühlten wie bei luca, gereizt und unglaublich müde.
Naja mal abwarten.
Freuen würden wir uns natürlich

So und jetzt darf ich mich entspannen denn mein mann bringt heute luca ins bett
jenjae
3828 Beiträge
11.03.2014 20:37
Bine, bevor du dich noch öfter an meinem nick verhaspelst, sag einfach Jenny

Also wenn du noch leicht deine Mens hattest warst du ja ca 1 Woche vor ES.. Tja, möglich ist alles, solange überleben Spermien zwar nicht, aber du weißt ja, 100%ig kann man das nie sagen.
Wäre es denn schlimm wenn du schwanger waerst?
nicole_jv3
5403 Beiträge
11.03.2014 21:17
Jen, soooo geile Annika Storys! vor allem die Slipeinlagen Story find ich geil.
Hannah hat heute übrigens wieder 90 min Mittagsschlaf gemacht. und gerade schläft sie auch schon seit ner halben Stunde. Komischerweise war sie nach den 15 Minuten Mittagsschlaf trotzdem supergut drauf. Ok, direkt nach dem Wachwerden 10 Minuten nicht, aber danach wohl. Naja, trotzdem sind mir 60-90 min Schlaf lieber.

Bine, wie lange geht dein Zyklus denn und am wievielten zyklustag hattet ihr Sex? Also beim normalen 28 Tage Zyklus und gv an Tag 6/7 ist's denke ich eher unwahrscheinlich, aber sag niemals nie. Eisprung kann sich ja auch verschieben. Und einige Spermien überleben ja auch was länger (wenn's geschnackelt hat sollte es dann ja ein Mädchen Werden wenn man den Theorien glaubt ).
Binchen84
1254 Beiträge
11.03.2014 21:28
Ja die slipeinlagenstory ist echt cool
Ähhhhm jenny sorry ich schreib immer übers Handy und kann nicht nochmal zurück. .. war mir auch immer unsicher. .. ist mir schon peinlich

Naja schlimm nicht. Wir wollen später ja noch eins. Eigentlich wollte ich erstmal wieder arbeiten damit es finanziell besser wird.
Mein Zyklus schwankt zwischen 27 und 28 Tagen.
Naja mal abwarten
jenjae
3828 Beiträge
12.03.2014 08:06
Das braucht dir doch nicht peinlich sein

Ich bin mal gespannt, ob es deine Tage eintrudeln. Halte uns mal auf dem Laufenden.

sia87
6544 Beiträge
13.03.2014 14:19
Hallo ihr Lieben,

na kennt ihr uns auch noch? Ich war schon ewig nicht mehr online...
Die Arbeit und Jannis halten mich ganz schn auf Trab.

Dem kleinen Racker geht's sehr gut. er geht ja bereits seit Oktober 2013 in die Kita und scheint es dort richtig toll zu finden. Immer wenn ich ihn abholen will, hat er keine Lust mitzukommen.

Jetzt wo so tolles Wetter ist, spaziert Jannis den halben Tag draußen durch den Garten und tobt sich so richtig aus. Wir fahren viel Fahrrad und besuchen die Spielplätze in unserer Nähe. Naja und wenn er nicht gerade wieder irgendwelche dummheiten macht, wie z.B. im Teich baden oder sand mit der Schaufel zu essen, dann ist Jannis echt pflegeleicht.

Unsere Ess- und schlafgewohnheiten sind ein Traum. Jannis isst grundsätzlich alles was wir auch essen- da gibt es kaum Ausnahmen...und da wir in der Familie eh Zuckerarm (aus gesundheitlichen Gründen) essen, ist das auch kein Problem.
Tja und schlafen scheint immer noch eine seiner Lieblingsbeschäftigungen zu sein. Er schläft von 19:00-06:30 und Mittag von 12:00-15:00 (mindestens)...

Viel sprechen kann Jannis noch nicht, außer Mama, mamam und Tiktak kommt da nicht viel raus...aber ich denke das wird schon noch! Ich mache mir da nicht so viel Stress! die Leute in unserer Umgebung fragen uns immer wieder warum er noch nicht spricht, er wäre ja schon 1 1/2 Jahre und sollte wohl endlich sprechen.

Wie halten es eure Mäuse mit dem Sprechen?

Seesternchen_2.0
9787 Beiträge
13.03.2014 16:05

Gretchen spricht Mama, Danke, bitte, ja und ihr absolutes Lieblingswort, was immer passt "äh"...

Dafür meint Madam, die seit 4 Wochen erst läuft, nun Laufrad und cityroller fahren zu wollen... Bobbycar ist den Berg runter auch sehr schick.. Hoch mag sie das nicht, und laufen reichen nur ein paar Schritte, wofür gibt es kiwa, Bobbycar, Laufrad und Co...

Binchen84
1254 Beiträge
13.03.2014 20:13
Viel sprechen tut luca auch nicht. Er zeigt was er will. .. sehr deutlich und konsequent aber ich glaube so langsam gaaanz langsam entdeckt er die Sprache für sich. Aber ich denke die kleinen machen alles in dem tempo richtig wie sie es machen

Ich stelle immer wieder fest... wie schnell die Zeit vergeht. .. man warum geht es so schnell? Aber irgendwie verliebe ich mich von Tag zu Tag mehr. .. immernoch.
Kennt ihr von Reinhard may-mein Apfelbäumchen? So schön
LiviaRose
3929 Beiträge
13.03.2014 23:55
Wow! Eure Schlafenszeiten sind ja ein Traum Sia!
Emil findet schlafen auch toll...aber nur mit Mama und Brust .

Emil redet schon recht viel. Gestern sogar seinen ersten Zweiwort Satz "Auto schnell" .
Aber ich würde mir da keinen Stress machen. Irgendwann fangen sie schon an
nicole_jv3
5403 Beiträge
14.03.2014 07:27
sia! Wow, ihr habt ja echt traumschlafzeiten. Die nehm ich!
Und zum sprechen: Hannah redet auch nicht so viel. Mama, Papa, Teddy, heiß, Nin (für meine Schwester, Janine), Mimi, ... Das war's glaub ich fast. Und dann noch diverse Tiergeräusche und autobrummen. aber sie versteht schon sehr viel von dem was man sagt, also fast alle Körperteile, viele Tiere usw. Ich denke, dann kommt das mit dem mehr sprechen bestimmt auch bald. Da mach ich mich nicht verrückt.

Biene, was macht die mens? Eingetrudelt?
Und das mit dem immer mehr verlieben kenn ich. ist doch echt ne schöne Phase derzeit. Obwohl... Eigentlich hatte jede Phase bisher was. Ich hab das stillen und ewige kuscheln am Anfang total genossen, dann die ersten krabbelversuche und jetzt das süße rumtapsen draußen und auf dem Spielplatz...
Temayja
17613 Beiträge
14.03.2014 12:49
die schlafenszeiten nehm ich auch ich bin mitlerweile total happy das jonas nicht mehr bei mir auf dem arm schläft. es klappt soooooo toll mit dem wach weglegen und dableiben bis er einschläft. dadurch hab ich grad mittags echt zeit was zu erledigen.

jonas spricht auch kaum was. diverse tiergeräusche, mama papa und sein lieblingswort halloooooo aber er zeigt seeeehr energisch was er haben will.
aber er versteht wirklich alles, wenn ich sag ich ruf gleich opa an dann holt er mir das telefon.

bobbicar ist bei uns nur deko er mag es nur bissel schieben mehr nicht. aber sein puky wird langsam genutzt. ich hoffe das wird noch was denn ab sommer wenn püppi da ist muß er damit fahren.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt