Oktobermamis 2012
21.12.2012 15:44
Hey ihr,
@Milchschorf:was im Volksmund "Milchschorf"ist(ich denke,das haben eure Mäuse),ist medizinisch "Kopfgneis "und völlig unschädlich .Es tritt vor dem dritten Lebensmonat auf und verschwindet von selbst.Echter Milchschorf ist aber eine Form von Neurodermitis.Daher wollte ich nicht ,dass Aiden das hat.
@Kranksein:waren beim Doc.Aiden ist nur stark erkältet,hat aber vermutlich meine Meinung zu Bronchitis geerbt Ob er Kopfgneis oder Milchschorf hat,wird sich zeigen müssen,der KaI konnte es mir nicht sagen.Ich bin einfach mal optimistisch.
@nächtliches Stillen:ich bin sooo neidisch auf euch!Aiden möchte nachts mind .dreimal gestillt werden.Aber ich bin mir sicher:irgendwann schläft auch er durch
@Milchschorf:was im Volksmund "Milchschorf"ist(ich denke,das haben eure Mäuse),ist medizinisch "Kopfgneis "und völlig unschädlich .Es tritt vor dem dritten Lebensmonat auf und verschwindet von selbst.Echter Milchschorf ist aber eine Form von Neurodermitis.Daher wollte ich nicht ,dass Aiden das hat.
@Kranksein:waren beim Doc.Aiden ist nur stark erkältet,hat aber vermutlich meine Meinung zu Bronchitis geerbt Ob er Kopfgneis oder Milchschorf hat,wird sich zeigen müssen,der KaI konnte es mir nicht sagen.Ich bin einfach mal optimistisch.
@nächtliches Stillen:ich bin sooo neidisch auf euch!Aiden möchte nachts mind .dreimal gestillt werden.Aber ich bin mir sicher:irgendwann schläft auch er durch
21.12.2012 16:22
Deine Meinung hat er bestimmt auch geerbt, josey
@ nicole: früher gehe ich seit ich Zuhause bin eh nie ins Bett. Da würde es mich nicht ganz so stören.
@ nicole: früher gehe ich seit ich Zuhause bin eh nie ins Bett. Da würde es mich nicht ganz so stören.
21.12.2012 17:33
jonas hat auch etliche bodys zugeschissen und die waren total versaut. hab den tipp bekommen ariel fleckentferner pulver zu nehmen, 10 min einweichen lassen dann waschen. und ich muß sagen alle flecken sind weg
21.12.2012 18:03
Bei uns ging die Schiete bisher immer vom normalen Waschen raus.
Ich hau die Dinger einfach bei 60 Grad in die Maschine.
Oh, ja. Die Vergleiche... Herrlich.
Meine Große ist eher eine von der langsameren Sorte. Was ich mir da alles schon anhören musste...
Durchschlafen ist hier auch noch lange nicht drinnen. Momentan trinkt die Lütte Nachts zwei bis drei Mal.
Irgendwie gehts ihr aber nicht so gut seit drei Tagen. Sie schreit ziemlich viel und streckt sich auch ständig total durch.
Selbst vorhin im Tragetuch im Ikea hat sie einen Affenaufstand gemacht und ihren Kopf immer mit voller Wucht nach hinten gepfeffert, so dass ich ihn stützen musste.
Das muss ich im Tuch sonst nie.
Zuhause musste ich erst mal aufräumen... Das sah aus hier - wie bei Hempels.
Hatte sie mir da auf den Rücken gebunden, und das ging dann wieder gut.
Dafür habe ich herausgefunden, dass sie super in dem alten Teutonia schläft. Da liegt sie nun und ist ganz friedlich.
Ich hau die Dinger einfach bei 60 Grad in die Maschine.
Oh, ja. Die Vergleiche... Herrlich.
Meine Große ist eher eine von der langsameren Sorte. Was ich mir da alles schon anhören musste...
Durchschlafen ist hier auch noch lange nicht drinnen. Momentan trinkt die Lütte Nachts zwei bis drei Mal.
Irgendwie gehts ihr aber nicht so gut seit drei Tagen. Sie schreit ziemlich viel und streckt sich auch ständig total durch.
Selbst vorhin im Tragetuch im Ikea hat sie einen Affenaufstand gemacht und ihren Kopf immer mit voller Wucht nach hinten gepfeffert, so dass ich ihn stützen musste.
Das muss ich im Tuch sonst nie.
Zuhause musste ich erst mal aufräumen... Das sah aus hier - wie bei Hempels.
Hatte sie mir da auf den Rücken gebunden, und das ging dann wieder gut.
Dafür habe ich herausgefunden, dass sie super in dem alten Teutonia schläft. Da liegt sie nun und ist ganz friedlich.
22.12.2012 05:12
Hatte heute so meine Probleme Annika ans schlafen zu kriegen.. Ca 1.30 Uhr ist sie erst eingeschlafen. Dann kommt gerade mein Mann von seiner Weihnachtsfeier heim, redet total laut und Zack wacht Annika auf,.. Ich kann grad noch "Ja super" sagen, da schläft er schon
22.12.2012 10:12
Hat Annika einen Schnuller?
Seit unsere einen Schnuller hat ist das einschlafen noch einfacher geworden.
Nur ab und zu fällt der halt raus.
Seit unsere einen Schnuller hat ist das einschlafen noch einfacher geworden.
Nur ab und zu fällt der halt raus.
22.12.2012 12:10
Jap wie gesagt, MAM latex Schnuller...
Das bringt natürlich nichts wenn sie hellwach ist. :/
Das bringt natürlich nichts wenn sie hellwach ist. :/
22.12.2012 12:13
*aufholzklopf* die zweite nacht wo jonas bis halb 9 geschlafen hat werd heute nacht mal wieder mit stillpads schlafen müssen aber herrlich sag ich euch nur die fütterung um halb 9 ist immer der hammer. der hat dann so einen schmacht und trinkt mal locker fast 200 ml sonst ja nur max 120
22.12.2012 17:25
Ja okay das ist klar wenn die babys wach sind wollen sie kein schnuller...
Unsere Kleine können wir gut in die wiege legen bei einem kleinen Nachtlicht und sie ist zwar wach aber ruhig und schläft dann irgendwann ein bzw. will vorher nochmal an die Brust bevor sie fest schläft.
Oder hat Anika eine Phase?
Oh man ich bin schon auf den 12 Wochen Schub gespannt und hoffe für alle das es schnell vorbei geht oder gar nicht zu bemerken ist
Unsere Kleine können wir gut in die wiege legen bei einem kleinen Nachtlicht und sie ist zwar wach aber ruhig und schläft dann irgendwann ein bzw. will vorher nochmal an die Brust bevor sie fest schläft.
Oder hat Anika eine Phase?
Oh man ich bin schon auf den 12 Wochen Schub gespannt und hoffe für alle das es schnell vorbei geht oder gar nicht zu bemerken ist
23.12.2012 09:59
ich glaub ich muss mir auch mal nen mamschnuller holen... hannah wollte gestern abend eieder nur an der brust nuckeln und einfach nicht einschlafen. hing dann von 22 bis 2 an der brust, bis sie endlich eingeschlafen ist...
23.12.2012 12:55
Laut ET dürfte das ja passen oder nicole?
@ temi: woher weißt du wieviel ml Jonas trinkt? Dachte du stillst wieder?
Oder war das abgepumptes aus dem Fläschchen?
Annika hat heut von 0.30 bis 8 Uhr geschlafen. Das ist Rekord. Dafür hatte sie gestern Abend ordentlich Blähungen. Aber das war (Ernährungstechnisch) meine Schuld.
@ all: ich wünsche euch frohe Weihnachten und ein paar besinnliche schöne Tage mit der Familie!
Wir haben gestern unseren 1. Weihnachtsbaum aufgestellt und geschmückt.. Mit weihnachtlicher Musik und annika im Arm. Hach... War das romantisch
Vormittags war ich kurz mit Maus im Tragetuch in der Stadt. War leider nötig. Furchtbar wie voll das war! stand im dm 10 Minuten an der Kasse!
Gleich mache ich mich ans Geschenke einpacken. Das ist jede Menge. Mit Großeltern, Eltern, dann haben wir jeweils 2 Geschwister.. Usw. Horror
Ok bis später mal ihr Lieben
@ temi: woher weißt du wieviel ml Jonas trinkt? Dachte du stillst wieder?
Oder war das abgepumptes aus dem Fläschchen?
Annika hat heut von 0.30 bis 8 Uhr geschlafen. Das ist Rekord. Dafür hatte sie gestern Abend ordentlich Blähungen. Aber das war (Ernährungstechnisch) meine Schuld.
@ all: ich wünsche euch frohe Weihnachten und ein paar besinnliche schöne Tage mit der Familie!
Wir haben gestern unseren 1. Weihnachtsbaum aufgestellt und geschmückt.. Mit weihnachtlicher Musik und annika im Arm. Hach... War das romantisch
Vormittags war ich kurz mit Maus im Tragetuch in der Stadt. War leider nötig. Furchtbar wie voll das war! stand im dm 10 Minuten an der Kasse!
Gleich mache ich mich ans Geschenke einpacken. Das ist jede Menge. Mit Großeltern, Eltern, dann haben wir jeweils 2 Geschwister.. Usw. Horror
Ok bis später mal ihr Lieben
23.12.2012 13:22
ja er hatte abgepumptes aus der flasche bekommen, hatte noch was da und bevor das schlecht wird *ggg*
23.12.2012 20:06
ja jen, vom alter her passts mit dem schub. hoffe nur, dass es über die weihnachtstage nicht schlimmer wird mit der nölerei...
wow 7 1/2 stunden geschlafen. *neid* toll!
jaaa, geschenke einpacken ist nervig. zum glück hab ich das meiste schon. muss noch 2 sachen einpacken, dann wars das für dieses jahr.
wow 7 1/2 stunden geschlafen. *neid* toll!
jaaa, geschenke einpacken ist nervig. zum glück hab ich das meiste schon. muss noch 2 sachen einpacken, dann wars das für dieses jahr.
- Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt