Oktobermamis 2012
20.12.2012 15:17
War eben bei meiner Mutti, heute gehts ihr schon besser, sie ist nicht mehr ganz so verwirrt und bekommt viel mehr mit.
20.12.2012 15:50
Das ist schön, @ Schnulli.
Hoffentlich ist es bald überstanden.
Krebs ist ein Arschloch...
Meine Kleine spinnt seit gestern. Total maulig und weint ganz viel. Außerdem stellt sie sich total an, aus der rechten Brust zu trinken. Links trinkt sie viel besser.
Na, dann wurde sie heute auch noch mit der 6-fach und Pneumokokken geimpft. Das bringt natürlich auch nicht gerade Besserung.
Meine Kleine spinnt seit gestern. Total maulig und weint ganz viel. Außerdem stellt sie sich total an, aus der rechten Brust zu trinken. Links trinkt sie viel besser.
Na, dann wurde sie heute auch noch mit der 6-fach und Pneumokokken geimpft. Das bringt natürlich auch nicht gerade Besserung.
20.12.2012 16:30
Zitat von Winterstiefel:
Das ist schön, @ Schnulli.
Na, dann wurde sie heute auch noch mit der 6-fach und Pneumokokken geimpft . Das bringt natürlich auch nicht gerade Besserung.
Unser kleiner Prinz heute auch... Hatte auch gerade ziemlich zu kämpfen ihn beruhigt zu bekommen. Nur am Quengeln gewesen. Trinken wollte er nicht, ist dann nach Ewigkeiten bei mir auf dem Arm eingeschlafen...
Die Ärztin hat uns Paracetamol AbZ 125 mg Zäpfchen verschrieben, falls er Schmerzen oder Fieber hat. Auf der Schachtel steht jedoch drauf, Für Kinder von 6 Monaten bis 2 Jahren). Sie sagte zwar irgendwas von nur einem halben Zäpfchen geben, aber irgendwie bin ich doch skeptisch
@Schnulli: Dann bleiben die Daumen weiterhin gedrückt dass es deiner Mutti von Tag zu Tag besser gehen wird!
20.12.2012 20:33
ist mir auch eingefallen, dass ich ja nicht habe
1) ob ihr vor eurem besuch den ihr bekommt stillt?
ich stille in ruhe im anderen raum.
problem: wenn baby dabei einschläft, wacht er auf wenn ich aufstehe.
2) eure babies bei viel besuch unruhig sind danach?
ja, ist er. vorallem, wenn andere ihn auf dem arm hatten.
3) wie ihr das mit dem impfen macht?
1. impfung war nicht so toll. siehe mein forenthema.
4) ihr abends mit eurem baby woanders zu besucht geht? es da schläft bzw wie?
noch nie abends weg.
5) wie ihr weihnachten feiert? alleine zu "dritt" oder mit großeltern?
zu dritt.
6) wie ihr silvester feiert?
wahrscheinlich auch zu dritt.
7) habt ihr ein babyphon um die atmung eures kindes zu hören? mich beunruhigt das so sehr, ihn nicht zu hören und in einem anderen raum zu sein.
kaufen jetzt eins. bis jetzt handy mit flatrate benutzt. bin alle paar tage mal für ca 2h im anderen zimmer bzw er alleine.
1) ob ihr vor eurem besuch den ihr bekommt stillt?
ich stille in ruhe im anderen raum.
problem: wenn baby dabei einschläft, wacht er auf wenn ich aufstehe.
2) eure babies bei viel besuch unruhig sind danach?
ja, ist er. vorallem, wenn andere ihn auf dem arm hatten.
3) wie ihr das mit dem impfen macht?
1. impfung war nicht so toll. siehe mein forenthema.
4) ihr abends mit eurem baby woanders zu besucht geht? es da schläft bzw wie?
noch nie abends weg.
5) wie ihr weihnachten feiert? alleine zu "dritt" oder mit großeltern?
zu dritt.
6) wie ihr silvester feiert?
wahrscheinlich auch zu dritt.
7) habt ihr ein babyphon um die atmung eures kindes zu hören? mich beunruhigt das so sehr, ihn nicht zu hören und in einem anderen raum zu sein.
kaufen jetzt eins. bis jetzt handy mit flatrate benutzt. bin alle paar tage mal für ca 2h im anderen zimmer bzw er alleine.
20.12.2012 20:43
Zitat von SchnulliTine:
War eben bei meiner Mutti, heute gehts ihr schon besser, sie ist nicht mehr ganz so verwirrt und bekommt viel mehr mit.
Das hört sich gut an!
20.12.2012 20:52
So hatte die U4 Untersuchung heute:
Meine Maus ist nun 61 cm lang, 5640g schwer und einen KU von 39 cm.
Enticklungstechnisch ist sie laut Doc in manchen dingen sehr weit in anderen wiederrum zurück.
Erschreckt hat mich die Tatsache dass Madame im sitzen einen ganz geraden Rücken hat und der Kopf richtig gehalten wird. Viiiiiiel zu früh aber ich kann es nicht ändern....
Sie greift nicht nach Dinge dafür hält sie die dinge fest und versucht die Rassel in den Mund zu nehmen.
6fach Impfung gabs auch, genauso wie die erste Rothar Impfung.
Bis jetzt schläft sie die meiste Zeit.
Meine Maus ist nun 61 cm lang, 5640g schwer und einen KU von 39 cm.
Enticklungstechnisch ist sie laut Doc in manchen dingen sehr weit in anderen wiederrum zurück.
Erschreckt hat mich die Tatsache dass Madame im sitzen einen ganz geraden Rücken hat und der Kopf richtig gehalten wird. Viiiiiiel zu früh aber ich kann es nicht ändern....
Sie greift nicht nach Dinge dafür hält sie die dinge fest und versucht die Rassel in den Mund zu nehmen.
6fach Impfung gabs auch, genauso wie die erste Rothar Impfung.
Bis jetzt schläft sie die meiste Zeit.
20.12.2012 21:21
Wegen der U4, die haben wir am 2. Januar, bin ja mal gespannt, was sich bis dahin bei Leon noch tut.
Hab da auch etwas Sorge, dass er nicht dass kann, was er können soll
Hab da auch etwas Sorge, dass er nicht dass kann, was er können soll
21.12.2012 00:28
So ja macht euch doch nicht so viele Sorgen was die Kleinen können sollen und nicht.
Jeder ist anders und lernt es dann auch.
Per konnte mit 10 Monaten schon laufen und nun mit 2 ja kann er noch nicht perfekt sprechen...da ist der eine weiter der andere viel weniger.
Das wird schon noch
Wir haben die U4 mit 5fach Impfung und Pneumokokken am 17.1 da ist er dann zwar so gut wie 4 Monate..aber das geht auch noch.
Ja mein Vater ist in die andere Klinik verlegt worden und kann nun Lächeln! Trotz Koma..hoffentlich geht's nun bergauf.
Was machen eure Sorgen?
Gibt's was Neues?
Jeder ist anders und lernt es dann auch.
Per konnte mit 10 Monaten schon laufen und nun mit 2 ja kann er noch nicht perfekt sprechen...da ist der eine weiter der andere viel weniger.
Das wird schon noch
Wir haben die U4 mit 5fach Impfung und Pneumokokken am 17.1 da ist er dann zwar so gut wie 4 Monate..aber das geht auch noch.
Ja mein Vater ist in die andere Klinik verlegt worden und kann nun Lächeln! Trotz Koma..hoffentlich geht's nun bergauf.
Was machen eure Sorgen?
Gibt's was Neues?
21.12.2012 00:45
laura, das mit deinem papa hör sich doch schon mal ganz gut an. ist die reha denn weit von euch weg oder kannst du recht fix hinfahren?
ich liege hier mit hannah und bin hundemüde, aber mein kleiner schatz will nicht schlafen... versuche seit 22 uhr sie zum schlafen zu bewegen, aber nix klappt...
haben das problmem an den letzten beiden abenden auch schon gehabt: die maus will durchgehend trinken (eher subbeln, bestimmt 2-3 stunden lang) ehe sie einschläft. und während des trinkens fängt sie auch schon mal an zu weinen. tagsüber ist sie eigentlich gut drauf/lieb. kann das trotzdem schon ein (beginnender) schub sein oder woran kann das liegeb?
ich liege hier mit hannah und bin hundemüde, aber mein kleiner schatz will nicht schlafen... versuche seit 22 uhr sie zum schlafen zu bewegen, aber nix klappt...
haben das problmem an den letzten beiden abenden auch schon gehabt: die maus will durchgehend trinken (eher subbeln, bestimmt 2-3 stunden lang) ehe sie einschläft. und während des trinkens fängt sie auch schon mal an zu weinen. tagsüber ist sie eigentlich gut drauf/lieb. kann das trotzdem schon ein (beginnender) schub sein oder woran kann das liegeb?
21.12.2012 07:54
Hey Mädels,
ich freue mich für die,deren Angehörigen es langsam etwas besser geht!
Ich habe seit vier Tagen eine akute eitrige Bronchitis UND eine Stirn-und Kieferhöhlenvereiterung und hänge ganz schön in den Seilen.Jetzt hat sich Aiden auch angesteckt Er niest ganz viel,bekommt trotz Kochsalznasentropfen kaum Luft und hustet so schlimm,dass er letzte Nacht kaum atmen konnte und vor Schreck richtig schlimm geweint hat.Fahre erstmal gleich mit ihm zum Arzt.Und er hat ganz schlimme Schuppen auf dem Kopf und an den Augenbrauen.Ich hoffe,dass es nur Kopfgneis ist und kein Milchschorf.Er tut mir so leid.Eigentlich müsste ich mich selbst etwas schonen,um endlich gesund zu werden(es wird trotz Antibiotikum nicht besser).
Ich habe übrigens gestern mal etwas ausprobiert:Aiden schreit ja jeden Abend mind .1 Stunde.Gestern habe ich ihn schon mittags ins Tragetuch gesetzt und er hat fast 5 Stunden glücklich geschlafen.Und siehe da-kein Weinen am Abend
Grüße
ich freue mich für die,deren Angehörigen es langsam etwas besser geht!
Ich habe seit vier Tagen eine akute eitrige Bronchitis UND eine Stirn-und Kieferhöhlenvereiterung und hänge ganz schön in den Seilen.Jetzt hat sich Aiden auch angesteckt Er niest ganz viel,bekommt trotz Kochsalznasentropfen kaum Luft und hustet so schlimm,dass er letzte Nacht kaum atmen konnte und vor Schreck richtig schlimm geweint hat.Fahre erstmal gleich mit ihm zum Arzt.Und er hat ganz schlimme Schuppen auf dem Kopf und an den Augenbrauen.Ich hoffe,dass es nur Kopfgneis ist und kein Milchschorf.Er tut mir so leid.Eigentlich müsste ich mich selbst etwas schonen,um endlich gesund zu werden(es wird trotz Antibiotikum nicht besser).
Ich habe übrigens gestern mal etwas ausprobiert:Aiden schreit ja jeden Abend mind .1 Stunde.Gestern habe ich ihn schon mittags ins Tragetuch gesetzt und er hat fast 5 Stunden glücklich geschlafen.Und siehe da-kein Weinen am Abend
Grüße
21.12.2012 08:07
sagt mal ist milchschorf schlecht? jonas hat das auch am kopf und augenbrauen aber die hebi meinte ich bräuchte da nix machen lassen.
ich hab ja alle beneidet wo das kind 10-12 std durchschläft.... das muß jonas wohl gehört haben. normalerweise weint er um 2 dann will er aber nur seinen schnulller haben. dann kommt er gegen 4 und hat hunger und dann wieder gegen 7 und hat wieder hunger. heute kam er das erste mal erst um halb 8 !!!!!! um 5 war ich wach und hatte geguckt ob er noch atmet aber da schlief er noch seelenruhig.
um halb 8 allerdings wäre ich fast geplatzt, boah hatte ich einen atombusen reguliert sich das denn nachts irgendwann? ich mein tagsüber kommt er fast alle 2 std. am anfang so bis um 13 uhr da werden die ja immer leer aber das nachts jetzt war echt die hölle für mich
ich hab ja alle beneidet wo das kind 10-12 std durchschläft.... das muß jonas wohl gehört haben. normalerweise weint er um 2 dann will er aber nur seinen schnulller haben. dann kommt er gegen 4 und hat hunger und dann wieder gegen 7 und hat wieder hunger. heute kam er das erste mal erst um halb 8 !!!!!! um 5 war ich wach und hatte geguckt ob er noch atmet aber da schlief er noch seelenruhig.
um halb 8 allerdings wäre ich fast geplatzt, boah hatte ich einen atombusen reguliert sich das denn nachts irgendwann? ich mein tagsüber kommt er fast alle 2 std. am anfang so bis um 13 uhr da werden die ja immer leer aber das nachts jetzt war echt die hölle für mich
21.12.2012 08:18
also hannah bekommt jetzt auch schuppige haut am kopf. denke auch dass es milchschorf ist. aber das ist doch normal...
wow temi, du konntest durchschlafen! kannste denn -wenns zu schlimm ist mit den brüsten- nicht abpumpen? oder machste das eigentlich gar nicht mehr? (am anfang hast du doch nur gepumpt)
wow temi, du konntest durchschlafen! kannste denn -wenns zu schlimm ist mit den brüsten- nicht abpumpen? oder machste das eigentlich gar nicht mehr? (am anfang hast du doch nur gepumpt)
21.12.2012 08:28
Ich verstehe auch nicht, was an Schorf schlimm sein soll...
Meine Große hat sogar jetzt manchmal noch ne Schuppe im Haar hängen.
Sie hatte von Geburt an so dichtes Haar, dass der Schorf einfach nicht so leicht "abrieseln" konnte.
Die Kleine hat noch nichts.
Es ist grad eine so schöne Ruhe... Beide Kinder schlafen noch.
Wenn sie wach sind, fahren wir zum Einkaufen und dann zu Ikea.
Will noch das Geschenk für meine Beste dort kaufen. Dann werden wir da auch zu Mittag essen.
@ Temi
Ich pumpe ab, wenn es mir unangenehm wird.
Und ich denke schon, dass der Busen sich gewöhnt.
Ich stille die Kleine eigentlich immer so gegen 8 Uhr, da wir dann zur Kita aufbrechen.
Meine Große macht aber Ferien, so dass ich nicht um 8 stille, sondern sie schlafen lasse.
Heute um Punkt 8 ist die Milch geschossen, obwohl die Kleine pennt.
Meine Große hat sogar jetzt manchmal noch ne Schuppe im Haar hängen.
Sie hatte von Geburt an so dichtes Haar, dass der Schorf einfach nicht so leicht "abrieseln" konnte.
Die Kleine hat noch nichts.
Es ist grad eine so schöne Ruhe... Beide Kinder schlafen noch.
Wenn sie wach sind, fahren wir zum Einkaufen und dann zu Ikea.
Will noch das Geschenk für meine Beste dort kaufen. Dann werden wir da auch zu Mittag essen.
@ Temi
Ich pumpe ab, wenn es mir unangenehm wird.
Und ich denke schon, dass der Busen sich gewöhnt.
Ich stille die Kleine eigentlich immer so gegen 8 Uhr, da wir dann zur Kita aufbrechen.
Meine Große macht aber Ferien, so dass ich nicht um 8 stille, sondern sie schlafen lasse.
Heute um Punkt 8 ist die Milch geschossen, obwohl die Kleine pennt.
21.12.2012 09:15
Zitat von Winterstiefel:
Siehts bei euch eigentlich nach Weltuntergang aus?
Jupp sieht es.... Denn es schneit schon trotz angekündigter 9 grad...
- Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt