Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
nicole_jv3
5403 Beiträge
19.12.2012 14:17
oh schnulli, wie schrecklich... ich schliess mich claire an und drück ganz fest die daumen. hoffentlich haben sie durch die op alle metatasen entfernt bekommen und alles wird wieder gut!
19.12.2012 14:45
Danke euch, ich hoffe es auch sehr
Bibi29
470 Beiträge
19.12.2012 14:53
Zitat von SchnulliTine:

Bin fix und fertig. Meine Mom wurde gestern operiert, weil bei ihr Zysten an den Eierstöcken gefunden wurden. Der größte war ca. 12cm groß. Jetzt war sie von 12 - 22 Uhr in der op. Sie haben die Eierstöcke, Gebärmutter, ein Teil des Darms und die Milz mit entfernt.
Und das schreckliche ist, es ist Krebs.
war grad bei meiner mom, das sah so schlimm aus. überall hingen Schläuche, sie ist von den Medikamenten total aufgeschwemmt und noch total benommen. Ich musste total weinen, als ich sie gesehn habe.

Das tut mir leid für deine Mam und dich. Ich wünsch ihr alles Gute,das sie bald wieder auf die Beine kommt! Mein Bruder kämpft auch noch gegen den Krebs.
Josey
56 Beiträge
19.12.2012 15:01
Oh ihr Lieben,
es tut mir so wahnsinnig Leid für euch,dass ihr mit solchen Schicksalsschlägen fertig werden müsst.Ich denke an euch und drücke fest die Daumen,dass alles gut wird.Weihnachten ist doch die Zeit der Wunder,warum haben wir nicht alle eines verdient?!Mein tiefes Mitgefühl an alle Mamas mit Sorgen
19.12.2012 15:13
Danke euch für eure Worte.

Zitat von Bibi29:

Zitat von SchnulliTine:

Bin fix und fertig. Meine Mom wurde gestern operiert, weil bei ihr Zysten an den Eierstöcken gefunden wurden. Der größte war ca. 12cm groß. Jetzt war sie von 12 - 22 Uhr in der op. Sie haben die Eierstöcke, Gebärmutter, ein Teil des Darms und die Milz mit entfernt.
war grad bei meiner mom, das sah so schlimm aus. überall hingen Schläuche, sie ist von den Medikamenten total aufgeschwemmt und noch total benommen. Ich musste total weinen, als ich sie gesehn habe.

Das tut mir leid für deine Mam und dich. Ich wünsch ihr alles Gute,das sie bald wieder auf die Beine kommt! Mein Bruder kämpft auch noch gegen den Krebs.

Dann drück ich mal für deinen Bruder auch die Daumen, dass es ihm auch bald besser geht
Bibi29
470 Beiträge
19.12.2012 15:43
Zitat von SchnulliTine:

Danke euch für eure Worte.

Zitat von Bibi29:

Zitat von SchnulliTine:

Dann drück ich mal für deinen Bruder auch die Daumen, dass es ihm auch bald besser geht

Danke das is lieb von dir!
Winterstiefel
3505 Beiträge
19.12.2012 22:32
Das tut mir so Leid mit deiner Mama...

Mein Elterngeldbescheid ist endlich da.
Hat sich der Firmenwagen ja doch etwas gelohnt. Mein Elterngeld liegt nur knapp 200 Euro unter meinem früheren Auszahlungsbetrag.
nicole_jv3
5403 Beiträge
20.12.2012 09:57
ich war beim elterngeld auch positiv überrascht. die aben das weihnachtsgeld mit angesetzt obwohl es doch immer heisst nur normales gehalt ohne sonderzahlungen. aja, auf jeden fall krieg ich auch mehr als grdacht.
Josey
56 Beiträge
20.12.2012 11:45
Hey Mädels,

ich hab da mal eine Frage: ich weiß, dass sich alle Babys individuell entwickeln, aber was können/konnten eure Mäuse mit 10 Wochen? Aiden lacht viel und laut, lächelt vor sich hin, kann allein seine Rassel halten und spielt bewusst damit(er findet es großartig, wenn sie rasselt ) und hebt beim Wickeln auch schon den Po an, um sich bald zu drehen. Von der Seite kann er sich allein auf den Rücken oder auf den Bauch drehen. Dafür schläft er nachts maximal einmal vier Stunden, danach immer nur zwei Stunden. Ich lese jetzt überall, dass die Babys in dem Alter schon richtige Vokallaute bilden(wie aaa, ooo). Das macht er nicht. Er "redet" zwar fleißig mit mir, aber eher in Qieklauten. Muss man das "Sprechen" irgendwie fördern? Ich bin vermutlich total übereifrig, ich will einfach nichts falsch machen.
An die Mehrfachmamas: wann habt ihr eure Würmchen das erste Mal abends bei der Oma oder so gelssen? Ich möchte im Februar mit meinem Mann auf eine Karnevalsfeier und würde Aiden dann abends ein paar Stunden bei meinen Schwiegereltern lassen. Meint ihr, das ist zu früh? Wir würden natürlich nachts wieder kommen und ihn zu uns ins Zimmer holen.

Alles Liebe
Winterstiefel
3505 Beiträge
20.12.2012 13:43
Meine beiden Kinder machen all das was dein Aiden macht nicht.
Meine Große hat eigentlich 6 Monate nur auf dem Rücken gelegen und aus den Augenwinkeln beobachtet
Das war ne faule Socke.

Die Kleine ist da schon eifriger.

Ich weiß auch nicht was Kinder in dem Alter können sollten . Es ist mir auch egal.
Wenn mit deinem Kind was nicht stimmt, merkst du das.

Ich habe die Sprachverzögerung der Großen auch gemerkt, obwohl alle "Experten" noch meinten es sei ok.
War es nicht! Aber ich habe durchgesetzt dass sie in logopädische Behandlung kommt und bin froh, dass wir schon zeitig da waren.

Mach dir keinen Kopp.

Unsere Lütte wird im Januar das erste Mal fremdbetreut werden, weil wir zu einer Geburtstagsfeier wollen.
Die Große wurde das erste Mal mit zwei Monaten fremdbetreut.
mell85
4226 Beiträge
20.12.2012 13:47
Aiden ist genauso alt wie unsere kleine
Aber unsere kann noch nicht die Rassel halten geschweige denn den Po anheben.
Ich glaube das greifen dauert wohl auch noch 1-2 Wochen...
Wie gesagt ich mache mir kein Stress jedes Kind kann unterschiedlich schnell etwas!
Und schlafen tut sie nachts, sie kommt alle 3 Std tun stillen. Mal etwas früher oder aber auch etwas später.
nicole_jv3
5403 Beiträge
20.12.2012 13:49
also meine kleine hält noch nix von alleine fest (ist jetzt 9 wochen)... sie beobachtet und findets toll wenn ich rassel, das wars aber. ich mach mir da jetzt aber auch keine gedanken.
mit dem nachs schlafen ist ähnlich wie bei dir (nur dass hannah nicht in ihrem bettchen schläft...)
und bei oma und opa würde ich die im februar auch schon lassen. ihr könnt ja das handy anlassen wenn was ist. hannah war jetzt schon ein paar mal für ne stunde bei oma (tagsüber, wenn ich z.b. zum doc war oder die bügelwäsche sich gehäuft hat). war aber immer tel erreichbar und meine mama wohnt auch nur 200m weg. da war ich dann auch schnell da als hannah hunger hatte.
mell85
4226 Beiträge
20.12.2012 13:52
Ach und vom drehen sind wir auch noch weit entfernt...
Unsere Kleine haben wir 1x für 2 Std. von meiner Schwiegermutter betreuen lassen. Da war sie 3 Wochen alt und wir waren nur 3 Min.Autofahrt entfernt.
Aber im Februar finde ich es okay. Man muss auch immer schauen wie die kleinen drauf sind. Zurzeit war unsere sehr anstrengend und da würde ich sie nicht weggeben.
tauruslady83
2154 Beiträge
20.12.2012 14:14
@Schnulli: Ich drücke deiner Mom ebenfalls ganz fest die Daumen dass sie den Krebs besiegt. Wie hier jemand (hab den Namen jetzt vergessen ) so schön schrieb, Weihnachten ist die Zeit der Wunder! Fühl dich umarmt...

@Entwicklung: Also unser Spatz ist jetzt in der 13.Woche und hält noch nichts bewusst fest, außer wenn man es ihm in die Hand drückt, aber da denk ich eher dass es noch der Greifreflex ist Er beobachtet seine Umgebung aber sehr genau und verfolgt so ziemlich alles was sich bewegt Er lacht total viel, gluckst herum und versucht seine ersten Laute zu verfassen. Am besten kommt etwas aus ihm heraus, das hört sich an wie "ergü"... Haben schon gesagt, unser kleiner Mann spricht türkisch Aber echt süß und vor allem sehr aufmerksam wenn man mit ihm redet... Manchmal hat man das Gefühl er unterhält sich schon richtig Natürlich in Babysprache
Ach und er hat seine Hand für sich entdeckt und nuckelt nun immer dran

Neulich auf der Wickelkommode hat er schon ne halbe Drehung gemacht, aber ich denke auch hier, es war eher durch den Schwung den er mit seinen Beinchen holte Obwohl, er guckt immer an die Figürchen die an der Wand kleben (über der Wickelkommode), vllt. wars ja doch sein erster Versuch einer Drehung

@U4: Hatten heute Termin und soweit ist alles ok mit ihm, nur überstreckt er seinen Kopf. Also die Ärztin legte ihn auf den Bauch und er hob sensationell das Köpfchen. Sie meinte, das ist schon fast zu perfekt für diese Zeit. Nur als er auf dem Rücken lag und sie ihn langsam an den Händchen hochzog, da ist der Kopf zu schwer und er hebt ihn nicht mit an Haben nun Krankengymnastik verschrieben bekommen. Im Januar gehts los...

Dann hat er heute auch 2 Impfungen bekommen, bis jetzt zum Glück auch noch kein Fieber. Na mal gucken wie sich der Tag noch entwickelt...
Josey
56 Beiträge
20.12.2012 14:49
Hey Mamis ,
danke für eure Antworten.Dann bin ich ja beruhigt.Aiden war tagsüber schon öfter bei meinen Eltern,weil ich gerade mein Masterstudium beende und Montags zur Uni gehe.Nur abends war er noch nie woanders.Aber ihr habt mich beruhigt und ich werde es im Februar dann mal probieren,wenn er nicht gerade mal wieder einen Schub o.Ä .hat(manchmal denke ich,er ist dauerhaft in einem Schub.Mein Mann sagt immer"sein 8-Wochen-Schub dauert auch 8 Wochen ).
Ich könnte mir vorstellen,dass Aiden auch den Kopf überstreckt,beim Hochziehen streckt er auch oft den Kopf nach hinten und schaut auf dem Rücken liegend ganz oft "nach oben".Ich weiß auch nicht so genau,was ich dagegen tun soll.Ich hab jetzt schon ein dickes Kissen hinter seinen Spielebogen gestellt,damit die interessanten Dinge hinter ihm ihn nicht mehr so zum Überstrecken anregen.
Mal noch was anderes:Mein Mann und ich bleiben dieses Jahr mir Aiden an Silvester zu Hause.Wir wollen entspannt Raclette machen.Habt ihr eine Idee,wie man den Abend schön verbringen könnte außer mit dem Essen?Die letzten drei Jahre haben wie es auch schon so gemacht und sind dann um 23.00 zu der Burg in unserer Stadt gefahren,von der aus man über die ganze Stadt schauen kann und das Feuerwerk sieht.Das ist doc für Aiden noch zu viel im Tragetuch ,oder?Da oben ist es recht ruhig,aber ich denke,er könnte sich vor dem Knallen fürchten ,das man ja doch hört.
Wünsche euch einen schönen Nachmittag
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt