Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
01.09.2012 21:34
Zitat von Embarazada:

Haaaaaaaaallllooooooo
Ich verweile auch noch unter den lebenden
Mir gehts "gut" bin aber sooo genervt und gestresst, aber davon will ich euch nicht vollmüllen
Habe eeeeeeendlich mein bv ab heute und hoffe das ich da nun erstmal laaaaange nicht mehr hin muss!!!!
Ansonsten ist hier NICHTS aber auch gar nichts vorbereitet... Mir fehlt die zeit, das fertige zimmer etc... Ich könnt diesbezüglich echt noch wahnsinnig werden!
Meine maus hat sich endlich gedreht!!!! Also seh ich mal einer normalen spontanen und komplikationslosen geburt hingegen!
Am 06.09. Hab ich mrinen dritten und letzten us... Mal sehen was die kleine so macht aktiv ist sie auf jeden fall!!!!
Hab bis dato einen BU von 104,5 cm und eine gewichtszunahme von 10 kg. Ich denke das ist bislang noch ok!
Sonst gibt es nicht so viel von meiner seite aus zu berichten...
*
clair: noch fünf tage!?!?!!!!! Oder verschiebt sich der termin????
Jenny: alles alles liebe zur hochzeit
Sia: ales liebe nachträglich zum geburtstag!
*
schleimpropf: ging bei mir am tag der geburt ab... Es kannaber schon frühzeitige abgänge geben, aaaaaber das ist nicht schlimm denn er kann sich wieder erneuern!
*
kliniktasche: noch nicht mal annähernd gepackt
*
gut, ich glaub das wars
Hoffe es geht euch allen gut!

Da biste ja wieder

Wenn du dein letzten US hast, kommt meine Maus zur Welt. Trotz mießerrablem eisenwert (jetzt bei 7,7) gibt's am Donnerstag den ks!

Ich bekomme nur wärend der op schon rotes Blutplasma (?? Bin mir nicht mehr sicher ob das so heißt... Schwangerschaftsdemenz) und wenn es ganz schlimm wird musste ich meine Unterschrift für Blutkonserven geben.
02.09.2012 02:43
Schlaflos....
02.09.2012 05:49
Da gestern Abend wieder die Wartungsarbeiten aufgetreten sind, weiß ich leider nicht mehr wo ich aufgehört hatte zu lesen..

Danke für eure Worte
Gestern hatte ich als noch schmerzen, haben den ganzen Tag angehalten. Werde mal sehen wie es heute sich entwickelt

kann schon wieder nicht schlafen, bin eben aufgewacht, weil ich geträumt hab, dass der Druck so heftig wurde und ich aufeinmal den Kopf schon von außen anfassen konnte...................

mal sehen wies heute noch wird.
nicole_jv3
5403 Beiträge
02.09.2012 08:08
embi, schön dass du wieder inkl bv da bist!
Mango_27
2250 Beiträge
02.09.2012 12:03
sagt mal was mich jetzt stutzig macht hab Mutterschutz Geld von der KK bekommen und trotzdem noch mein Gehalt von Arbeit wie ist das bei euch gewesen Ich meinen hab ja nix gegen soviel Geld aber nicht das ich es dann zurück Zahlen muss. Werd morgen mal meinen AG anrufen.
RedRose86
592 Beiträge
02.09.2012 12:56
Zitat von Mango_27:

sagt mal was mich jetzt stutzig macht hab Mutterschutz Geld von der KK bekommen und trotzdem noch mein Gehalt von Arbeit wie ist das bei euch gewesen Ich meinen hab ja nix gegen soviel Geld aber nicht das ich es dann zurück Zahlen muss. Werd morgen mal meinen AG anrufen.

Vielleicht wird das Mutterschutzgeld im Vorraus überwiesen?!
Also sprich, wenn du von deinem AG am Ende des Monats für verrichtete Arbeit Lohn bekommst, bekommst du das MuschuGeld vielleicht schon am Anfang des Monats. Denn wenn du MuschuGeld beantragst, dann wissen die ja, ab wann du im Muschu bist. Und wie lange du im Muschu bist, errechnen sie ja anhand des dann tatsächlichen Geburtstermins den du ja ebenfalls nach der Geburt einreichen musst. Das ist das einzige, wie ich es mir erklären würde.
NicoleS
1499 Beiträge
02.09.2012 13:27
Normal bekommt man mutterschaftsgeld 6 Wochen im Vorraus und dann nach der Geburt für die 8 Wochen. Ich hab auch Gehalt bekommen aber ist ja normal. Mein Mitterschutz hat am 16. August begonnen und bis dahin hab ich ja normales Gehalt und danach noch noch die Differenz von Arbeitgeber zum Geld von der Krankenkasse. Die Krankenkasse zahlt ja nur 13 € höchstens am Tag!
Meine Krankenkasse ( Knappschaft) zahlt das Geld Ende des Monats immer aus nicht komplett im vorraus. Und mein Arbeitgeber zahlt bis Ende des Mutterschutzes die Differenz normal weiter wie mein Gehalt!

Embi schön von dir zu hören und zu hören das es die gut geht!

Ich war gestern auf einem 50. Geburtstag hab mal wieder hohe Schuhe angehabt , war ganz ok aber seltsam und ich hab sogar 2 mal Disco Fox getanzt aber dann war ich immer fix und alle. Meine Mutti ist immer gegen den Bauch gestoßen und meinte der stört zu sehr , hihi
Unico
1030 Beiträge
02.09.2012 13:34
Nun bin ich auch ein UFU (:
02.09.2012 13:40
Ach Mädels, in 4 Tagen ist meine Maus da!
02.09.2012 14:49
Zitat von Claire_Grube:

Ach Mädels, in 4 Tagen ist meine Maus da!

Ach soooo schön...
Will irgendwie auch schon....
NicoleS
1499 Beiträge
02.09.2012 15:49
Claire ich bin schon total gespannt auf dein kleines mäuslein! Musst uns direkt ein Foto zeigen
02.09.2012 16:06
Zitat von NicoleS:

Claire ich bin schon total gespannt auf dein kleines mäuslein! Musst uns direkt ein Foto zeigen

Würde ich gerne.. Aaaaber ich bin dort nur mit dem iPhone online und da kann ich keine Bilder einstellen.

Embi hat meine handynummer. Der schicke ich ein Bild. Aber inwieweit sie dass dann einstellen kann weiß ich nicht

Aber ich werde euch im laufe des Donnerstages eher gegen Abend informieren.

Ich bin auch schon gespannt. Vorallendingen da ich heute Bilder von meinem Patenkind gesehen habe der am Donnerstag zu Welt kam. Und für mich ist es unfassbar dass meine Maus auch schon so fertig in meinem Bauch ist wie das Baby meiner sister. Kann ich mit beim besten Willen kaum bis garnicht vorstellen.
NicoleS
1499 Beiträge
02.09.2012 16:21
Witzig ist ja das wir das schon 2 mal mitgemacht haben aber trotzdem ist es was total unglaublich faszinierendes. Klar weiß man ungefähr wie groß die Bauchzwerge sind aber bin auch total gespannt!
02.09.2012 17:04
Zitat von NicoleS:

Witzig ist ja das wir das schon 2 mal mitgemacht haben aber trotzdem ist es was total unglaublich faszinierendes. Klar weiß man ungefähr wie groß die Bauchzwerge sind aber bin auch total gespannt!

Du hast recht! Egal ob man das Erste oder das x bekommt. Es ist immer wieder faszinierend und auch aufregend!
02.09.2012 18:18
Hallo und guten Abend

hab da mal ne Frage an euch, ab welchem Wehen abstand würdet ihr ins Krankenhaus gehen?
Die Schmerzen sind heut nicht besser geworden. Aber wir waren dennoch heut lange unterwegs auf einem Stadtfest. Als wir dann mit dem Auto wieder heim sind, hatte ich einige starke Wehen. Eben bin ich dann in die Badewanne und hatte weiterhin so ca alle 15min starke schmerzen/wehen? Und nun da ich aus der Wanne raus bin, ists auch nicht weniger geworden.

Was würdet ihr nun tun? lieber ins Kh gehn oder noch warten?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt