Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
04.09.2012 08:34
Morgen geht es ins KKH... Übermorgen wird die kleine geholt!!!
nicole_jv3
5403 Beiträge
04.09.2012 08:38
ooooh claire...
aber dann musst du erst morgen abend dahin, oder? und für wann ist der ks angesetzt? direkt 8 uhr? damit wir auch an dich denken können...

habt ihr eigentlich alle so ein geburtsgespräch im kh gemacht? wann macht man das? hab am freitag ne üw von meinem fa dafür bekommen...
NicoleS
1499 Beiträge
04.09.2012 08:51
Oh Claire bist bestimmt schon ganz aufgeregt.

Ich war im KH zur Vorstellung . Die haben da eine normale Untersuchung mit allem gemacht! CTG, US, vaginale Untersuchung und Gespräch das war es!

Gestern war ein seltsamer Tag.
Waren unterwegs und auf einmal , von jetzt auf gleich war mir richtig kotz übel und da standen wir im Geschäft und mir wurd noch ganz schwindelig dazu. Total seltsam, es hielt dann ca 3 Stunden an und dann war es gut. Keine Ahnung was das war aber da würd ich gerne drauf verzichten in Zukunft.

Ich hab im Übrigen am Donnerstag wieder FA Termin, der 10.! Bei Jonas war ich zu 10 Untersuchungen dann kam er. Mal abwarten mein Mann schätzt es sind , nun, noch 7 Tage bis er kommt aber er lag noch nie richtig.
04.09.2012 09:37
Jupp morgen um 17.00 Uhr muss ich dort sein...

Leider weiß ich nicht wann der ks angesetzt ist, aaaaber ich gebe euch morgen Abend noch Bescheid!

nicole_jv3
5403 Beiträge
04.09.2012 10:10
nicole, liegt er denn in steisslage oder "nur" sternengucker oder so?
würdest du denn mit steisslage ne normale geburt probieren? also ich wär da glaub ich zu schissig, aber vielleicht sieht man das ja anders wenn man schon kinder hat... hier im kh machen die bei steisslage bei der ersten geburt zu 99% nen ks. nur wenn man schon mal ein kind auf natürlichem weg bekommen hat machen die das auch bei steisslage (weil lt ärzten dann schon alles mal gedehnt war...)
sia87
6544 Beiträge
04.09.2012 10:24
Huhu Mädels,

wollte euch mal ein SMS-Verlauf zwischen Schatzi und mir preis geben.... musste heute so lachen darüber!!!Schatzi verlangt immer Berichterstattung, wegen der Wehen usw...

Ich: Berichterstattung- Meine Blase und Würmchen verstehen sich nicht mehr. Streits gegen 0:00, 2:00, 4:00 wurden auf meine Kosten ausgetragen und gingen zu Gunsten von Würmchen aus.

Schatzi: Böses Würmchen... Hausarest????

Ich: Mindestens 16 Jahre...

Schatzi: Okay! Du erklärst ihm das aber!

Ich: Gut das wir uns einig sind.
nicole_jv3
5403 Beiträge
04.09.2012 10:37

du weisst aber, wo zur zeit noch das heim vom würmchen ist? ich glaube, DA willste keine 16 jahre hausarrest vergeben...
04.09.2012 10:41
Zitat von Claire_Grube:

Morgen geht es ins KKH... Übermorgen wird die kleine geholt!!!

Das freut mich für dich, dann kannst du endlich kuscheln

@Geburtsgespräch
also wir waren im Kh, doch wurden wieder heim geschickt. Man sagte uns, dass sie einen Bericht oder Anruf vom Frauenarzt brauchen Somit machen wir das nächste Woche wohl nochmal, da will mein Doc nämlich im Kh anrufen.

@Sia
das ist echt lustig
sia87
6544 Beiträge
04.09.2012 10:49
Zitat von nicole_jv3:

du weisst aber, wo zur zeit noch das heim vom würmchen ist? ich glaube, DA willste keine 16 jahre hausarrest vergeben...

Hast recht... das habe ich nicht bedacht
NicoleS
1499 Beiträge
04.09.2012 11:00
Zitat von nicole_jv3:

nicole, liegt er denn in steisslage oder "nur" sternengucker oder so?
würdest du denn mit steisslage ne normale geburt probieren? also ich wär da glaub ich zu schissig, aber vielleicht sieht man das ja anders wenn man schon kinder hat... hier im kh machen die bei steisslage bei der ersten geburt zu 99% nen ks. nur wenn man schon mal ein kind auf natürlichem weg bekommen hat machen die das auch bei steisslage (weil lt ärzten dann schon alles mal gedehnt war...)

Also der kleine Puschel bei mir liegt die ganze zeit schon wie er soll. Weiss nicht wie das bei mir im Krankenhaus gehandhabt wird mit BEL, hab da nie nachgefragt.
Temayja
17613 Beiträge
04.09.2012 11:15
ich hab mal ne frage, ich versuch ja seid tagen die eltenrgeldstelle zu erreichen, da sich dort aber nix tut frag ich mal bei euch nach.
wisst ihr ab wann die elternzeit für meinen schatzi beginnt? wenn jonas am 5.10 zur welt kommen würde, würde mein schatzi dann ab dem 1.11 in elternzeit gehen können oder ab dem 5.11??
Unico
1030 Beiträge
04.09.2012 11:42
Zitat von Kallista:

Zitat von Unico:

Nun bin ich auch ein UFU (:

juhhuuu.. ich auch !!

im übrigen heisst unser patenkind auch joshua 4

Aiii (:
NicoleS
1499 Beiträge
04.09.2012 11:42
Zitat von Temayja:

ich hab mal ne frage, ich versuch ja seid tagen die eltenrgeldstelle zu erreichen, da sich dort aber nix tut frag ich mal bei euch nach.
wisst ihr ab wann die elternzeit für meinen schatzi beginnt? wenn jonas am 5.10 zur welt kommen würde, würde mein schatzi dann ab dem 1.11 in elternzeit gehen können oder ab dem 5.11??

Ich denke ab 6.10. aber kenne mich da auch nicht aus . Das wäre das was ich erwarten würde. Denke es kommt drauf an für wann ihr es beantragt.
Unico
1030 Beiträge
04.09.2012 11:44
Hallo ihr lieben (:

ich meld mich mal wieder, war Sonntag auf Montag nacht noch im KH weil ich schmerzen hatte die ich davor noch nie wirklich hatte und mir ziemlich schwindelig war und gezittert und das ging über 4 std so dann sind wir ins kh weil ich mir einfach so sorgen auch machte und nich "zur ruhe" kam...im KH angekommen haben sie dann CTG gemacht da war alles gut und Urin war auch unauffällig, die Hebamme von dem KH meinte dann das es meine Gebärmutter sein kann die sich verkrampft und drauf vorbereitet und dann bekam ich Tabletten (pflanzliche) damit es dann besser wird. Musste am Montag meinen Freund ja 50 km weit wohin fahren und die Strecke ja dann alleine wieder zurück, deshalb wollte ich davor auch wissen ob da alles ok ist. War am nächsten Tag dann auch wieder besser und mir ging es dann auch besser als ich wusste meinem kleinen schatz gehts gut (:

Mein Freund is jetzt 14 Tage weg. Mein Papa und ich werden jetzt die Wohnung noch weiter machen, da muss ja noch einiges erledigt werden :/

Hach langsam werd ich schon neugierig auf meinen kleinen wie er wohl aussieht wie groß er sein wird und alles *_* hört sich alles ja nicht mehr SO lang an wie am anfang.
Unico
1030 Beiträge
04.09.2012 11:45
Zitat von Claire_Grube:

Jupp morgen um 17.00 Uhr muss ich dort sein...

Leider weiß ich nicht wann der ks angesetzt ist, aaaaber ich gebe euch morgen Abend noch Bescheid!

bald hast du dein kleines in den Armen *_*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt